Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Angeblich will er sich ja im Winter freiwillig verpissen.

Das schlimmste ist aber....bei nem Blick auf unseren Kader mußt du den Vogel eigentlich sogar behalten als Reserve.
Spricht für ihn, dass er spielen will, aber ich glaube nicht, dass er jemals dauerhaft stark genug spielen kann um zum Anforderungsprofil des BVB zu passen. Trotzdem hat @PES_God mit folgendem schon recht.
PES_God schrieb:
Perfekt wäre eigentlich ne Leihe innerhalb der Liga, Werder oder so und im Sommer dann schauen, was mit Reus passiert. Jetzt direkt verkaufen finde ich albern. Mit den 15 Mio Netto am Ende kannst doch auch nix anfangen.
Allerdings würde ich für 15 Mio. netto dann doch wieder direkt verkaufen. Utopisch meiner Meinung nach.
HanneloreHorst schrieb:
Qualität ist natürlich auch den Kopf auf den Job zu lenken, das fehlt ihm anscheinend.
Ihn fehlt es vor allem an fußballerischen Fähigkeiten. Siehe oben was ich zu @oeMMes geschrieben haben.
Wolf fehlt auch die Qualität obwohl er letzte Saison einige Wochen richtig gut gespielt hat und verdient Nationalspieler wurde.
Weder ein Wolf, noch ein Reyna haben die Qualität um damit in der CL was zu reißen oder Meister zu werden. Da langt es einfach nicht. Mag sein, dass Reyna ein guter Backup ist. Kann durchaus sein. Er war ja schon nach Einwechslung immer wieder mal auffällig oder sogar Torschütze. Wolf ist für mich nicht mal ein Backup, geschweige den Stammspieler bei dem was der BVB will oder mittlerweile muss man ja fast sagen wovon man träumt.
HanneloreHorst schrieb:
Ist natürlich übertrieben aber bestes Beispiel sind Meuniers Flanken. Von 300 gehen 299 am Mitspieler vorbei.
Das ist für mich überhaupt kein gutes Beispiel für Qualität. Meunier ist Außenverteidiger. Juckt mich nen Furz ob der Flanken schlagen kann solange er seinen Job als VERTEIDIGER gut macht.
HanneloreHorst schrieb:
Gibt j keinen Spieler der Torhüter und Topstürmer gleichzeitig ist.
Was der Satz bedeutet erschließt sich mir nicht. Das hat weder was mit Qualität noch Talent zu tun. Das ist einfach Quatsch, außer man heißt Jan Koller :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Er war bei 42 Mio MW, wäre ja typisch BVB, wenn man ihn jetzt auf dem niedrigsten Stand verkauft 🤐
Statt den wie Sancho per Leihe bei nem anderen Club erstmal aufzupäppeln.

@FrankenDoM
Der letzte Satz bezog sich generell nur darauf das ja jedem klar ist, dass natürlich auch je nach Position es noch unterschiedliche Talente und Qualitäten gibt.
Wir natürlich nicht von einem Stürmer das Tore hüten erwarten.

Was ich aber schon erwarte, das ist je nach Position the Bare Minimum und das ist beim Verteidiger das Verteidigen.
Auch da kann man sicher im Detail über Qualität reden aber wo ein Verteidiger sich vom Durchschnitt abhebt also die Qualität erhöht ist eben, wenn er auch im offensiven Spiel bzw. Spielaufbau Akzente setzen kann.
Unsere besten AVs der letzten Jahre waren besser im Spielaufbau und Offensive als im Verteidigen, jetzt wo wir es anders herum versuchen sieht man, das so Wolfs und Meuniers beides nicht können.
Ihnen fehlt also faktisch Qualität.
Ein Reyna hat definitiv mehr Qualität als die anderen beiden Zusammen aber hier funktioniert der Kopf nicht so.
Obwohl er nachgewiesen Talent und Qualität hat kann er es zu selten abrufen , wenn man ihn los wird, dann nett für die Kasse.

Für unsere fußballerischen Ambitionen müssten aber ganz andere Spieler mit fehlender Qualität gehen und neue mit Qualitäten geholt werden.

Vor allem Spielaufbau und Passspiel muss wieder deutlich geschärft werden.
Wir können ja auf Konter lauern, dann müssen die aber gut ausgespielt sein.

FrankenDoM schrieb:
zum Anforderungsprofil des BVB zu passen.
Zu was? Gibts sowas beim BVB?

Kann ich in den letzten Jahren nicht erkennen. Die haben ja nicht mal ne konsistente Kaderplanung offensichtlich.

Möglichst die größten Graupen zu überteuerten Ablösen mit maximalem Gehalt ist das einzige, was sich durchzieht.

Ok, Reyna abgeben und direkt Bergvall holen, jetzt ergibt das ganze Sinn .

SGE ist mit 8.5 Mio bereits dran gescheitert also wird wohl eher die komplette Reyna Ablöse.

oeMMes schrieb:
Möglichst die größten Graupen zu überteuerten Ablösen mit maximalem Gehalt ist das einzige, was sich durchzieht.

So wirst du aber nicht mehrmals Vizemeister.
Welchen Plan haben die anderen 16 Bulivereine denn ?

Krösche hat 8.5 Mio geboten und die wurden abgelehnt, aber der Spieler will ja jetzt ohnehin etweder nach Barzelona oder zum BVB.

Dann würde das mit Reyna passen.

@Benj, @dideldei, @snickii:

Gegen Spiesen-Elversberg noch 3500 Tickets im Heimbereich erhältlich. Dürften inkl. Gästeblock mit ca. 50 Leuten dann wohl um die 21.000 Tickets derzeit sein. Das ist im Winter gegen einen unattraktiven Gegner aus der Gemeinde Spiesen-Elversberg nicht mal so schlecht bisher, während Hansa, ihr wisst ja, wie ein Absteiger performt. 1000-2000 Karten werden da wohl noch weggehen.

Auf Hannover gibt es leider kein Geiern auf Tickets gerade, wenn man nach fast 4,5 Stunden selbst noch Steher bekommt. :( Letzte Saison war das komplette Kontingent nach 6 Stunden verkauft, also inkl. Sitze.

Und zur Performance wie ein Absteiger: Hoffentlich gelingt der Rückrundenstart und es wird abgewendet. Bei dieser Pest mit Verletzungen und Sperren kann man einen erbärmlichen Dreckskick mit 1:1 gegen Nürnberg fast schon mit Kusshand nehmen. Da ist es aber zwingend notwendig, danach gegen Spiesen-Elversberg zu gewinnen. Gegen Hannover wird man wahrscheinlich verlieren. Gegen Osnabrück ist ein Sieg Pflicht. Wären dann 7 Punkte aus 4 Spielen, wäre dann wohl als guter Rückrundenstart zu werten.

Die dritte Liga kann gerne ab Platz 3 ausgeglichen und ,,mittelmäßig" sein, in der Hoffnung, dass für uns im Fall der Fälle die Reli machbarer ist. Dresden und Regensburg mögen bitte weiter hart überperformen und am Ende 15+X Punkte Vorsprung auf 3 haben. ^^

@Feligs:

Nürnberg hat es wohl nicht so dolle mit dem Wetter erwischt, bzw. soll bis dahin wohl unkritisch sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Benj
PES_God schrieb:
Krösche hat 8.5 Mio geboten und die wurden abgelehnt, aber der Spieler will ja jetzt ohnehin etweder nach Barzelona oder zum BVB.
Ach so, das bezog sich gar nicht auf Reyna. Hab' ich falsch verstanden.
Mit dem anderen konnte ich jetzt erst mal nix anfangen. Da sind so viele Namen die letzten Wochen durch die Gazetten gegeistert.
Aber gut, wir hatten euch den Larsson weg geschnappt, und wenn der auch nur annähernd so gut ist, dann passt das schon.
Ergänzung ()

BTW:
Seid ihr alle heil über den Tag gekommen?
Hier war/ist es echt übel. Weiß nicht wann ich das letzte Mal so viel Salz gestreut habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Heute morgen schon wieder Schnee schippen vorm ersten Kaffe! :rolleyes:

B TW:
Herzlichen Glückwunsch an Opa Hase!
Wird heute 40!

@mo schrieb:
Mit dem anderen konnte ich jetzt erst mal nix anfangen. Da sind so viele Namen die letzten Wochen durch die Gazetten gegeistert.

Jetzt offenbar doch kein Interesse seitens BVB, da kann Krösche das nächste Talent an Land ziehen.
Und Ekitike 3 Mio Gehalt ?
Das ist eben der Unterschied, bei uns wären es direkt wieder 6 gewesen 😐

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben