Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Anders kaum erklärbar, da sie ja noch unmittelbar ins neue Jahr abgestrahlt hat.Magellan schrieb:Ist die WM da noch im Betrachtungszeitraum?
Dürfte dann aber nun wirklich das letzte Mal gewesen sein, wenn er mit Argentinien nicht noch nen Kontinentaltitel holt.
Affenzahn
Rear Admiral
TBH, er ist ein wesentlich kompletterer Spieler als Haaland. Den hätt ich noch weniger verstanden. Außer Tore schießen kann der fußballerisch recht wenig.
KdB wird mir pers. viel zu wenig gewürdigt. Gibt's sowas wie nen Oscar für's Lebenswerk auch bei Fußballern?
Stuttgart konnte erfolgreich mit Kapitän Waldemar Anton (bis 2027) und Enzo Millot (bis 2028) verlängern.
Bei Millot gibt es laut Gerüchteküche eine 40 Mio. Ausstiegsklausel ab Sommer 2025. Kann ich mit leben, ich hab ihn schon als festen Abgang verbucht.
Beides imho doch recht überraschend, da beide eigentlich gut genug sind sich bei größeren Vereinen regelmäßig international präsentieren zu können. Nicht direkt Chelsea, aber ein regelmäßiger EL Teilnehmer mit entsprechendem Gehalt wär schon drin.
Aber gut, das heißt sie fühlen sich wohl und bringen Leistung. Mehr kann man sich als Fan doch gar nicht wünschen.
KdB wird mir pers. viel zu wenig gewürdigt. Gibt's sowas wie nen Oscar für's Lebenswerk auch bei Fußballern?
Stuttgart konnte erfolgreich mit Kapitän Waldemar Anton (bis 2027) und Enzo Millot (bis 2028) verlängern.
Bei Millot gibt es laut Gerüchteküche eine 40 Mio. Ausstiegsklausel ab Sommer 2025. Kann ich mit leben, ich hab ihn schon als festen Abgang verbucht.
Beides imho doch recht überraschend, da beide eigentlich gut genug sind sich bei größeren Vereinen regelmäßig international präsentieren zu können. Nicht direkt Chelsea, aber ein regelmäßiger EL Teilnehmer mit entsprechendem Gehalt wär schon drin.
Aber gut, das heißt sie fühlen sich wohl und bringen Leistung. Mehr kann man sich als Fan doch gar nicht wünschen.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Aber darum geht es ja nicht, es geht um den Fußballer welcher die beste Leistung im Zeitraum gezeigt hat und dann ist es halt extrem lächerlich den Titel an einen MLS Spieler zu geben, der sich nur noch mit aus europäischer Sicht drittklassigen Teams misst.
Wie gesagt wenn man die WM mit betrachtet (die ist allerdings schon 13 Monate her) dann wäre es noch nachvollziehbar ansonsten wären da für mich Haaland, KdB, Rodri... die Kandidaten - und da liegt halt das Problem, das Wahlsystem bevorzugt so Einzelphänomene wie Messi.
Die einen haben Haaland gewählt, andere KdB, andere Bernardo Silva usw, da gibt es halt viele, berechtigte Ansichten wer da jetzt die besten waren, aber Messi muss seine Stimmen eben nicht teilen.
2014 war ja der selbe Effekt, viele Deutsche in den Top-10 aber ganz vorne war halt Ronaldo und Messi.
In einer Stichwahl hätte Haaland imho gewonnen, aber so aufgrund der Verteilung der Stimmen eben nicht.
Wie gesagt wenn man die WM mit betrachtet (die ist allerdings schon 13 Monate her) dann wäre es noch nachvollziehbar ansonsten wären da für mich Haaland, KdB, Rodri... die Kandidaten - und da liegt halt das Problem, das Wahlsystem bevorzugt so Einzelphänomene wie Messi.
Die einen haben Haaland gewählt, andere KdB, andere Bernardo Silva usw, da gibt es halt viele, berechtigte Ansichten wer da jetzt die besten waren, aber Messi muss seine Stimmen eben nicht teilen.
2014 war ja der selbe Effekt, viele Deutsche in den Top-10 aber ganz vorne war halt Ronaldo und Messi.
In einer Stichwahl hätte Haaland imho gewonnen, aber so aufgrund der Verteilung der Stimmen eben nicht.
FrankenDoM
Admiral
Ich glaube eher, dass das Gehalt das größere Problem sein wird als die Ablöse und da seh ich durch aus positiv auf Ende der SaisonPES_God schrieb:Maatsens Release Clause also 35 Mio, das wird aber knapp, dann Sancho bestimmt auch 50 der so.
Da hoffe ich mal auf ein paar teure Abgänge im Sommer.
Morey
Meunier
Hummels
Wolf
Reus
laufen alle aus.
Da werden paar Cent frei. Auf Leute wie Süle oder Adeyemi spekuliere ich nicht. Da hat nicht der BVB das letzte Wort.
Was soll er na sagen? Wir kaufen ihn 100% sicher. Der hat Vertrag bis 26 und United das letzte Wort egal wie viel Kohle der BVB hat. Da wird man schlicht abwarten müssen. Sancho selbst wird auch eine große Rolle spielen und was er will. Der bezieht 18 Mio. Gehalt. Theoretisch "verliert" er 36 Mio. wenn er vor 26 geht. In Dortmund wird er sicherlich nicht für 8 anheuern, selbst wenn man davon ausgeht, dass die große Liebe Dortmund ist.abcddcba schrieb:klingt jetzt weniger zuversichtlich als du es bist
KdB ist für mich der beste Spieler der rumläuft aktuell.Affenzahn schrieb:KdB wird mir pers. viel zu wenig gewürdigt. Gibt's sowas wie nen Oscar für's Lebenswerk auch bei Fußballern?
Wer ist TBH? Ich hab es net mal geschafft zu googlenAffenzahn schrieb:TBH, er ist ein wesentlich kompletterer Spieler als Haaland. Den hätt ich noch weniger verstanden. Außer Tore schießen kann der fußballerisch recht wenig.

Magellan
Fleet Admiral
Und Mou wurde bei der Roma vor die Tür gesetzt - die Amtszeit war wieder Mourinho in a nutshell, zuerst kommt der Erfolg und die Begeisterung mit dem ECL (ich rege mich jedes Mal auf dass die Idioten kein Wort gefunden haben das nicht mit E/C beginnt) Titel und EL Finale, dann die Ernüchterung ob des destruktiven Fußballs, dann die völlige Bauchlandung mit der schlechtesten Saison seit 20 Jahren, einem in die Sackgasse entwickelten Kader mit überbezahlten Altstars und Antifußballern und einem Team das das Spielen verlernt hat.
Zuletzt bearbeitet:
snoopa~zZ
Lieutenant
@Banger viel Spaß mit Maolida ^^. Als Talent angepriesen, aber leider nie was davon gezeigt, wie so viele bei denen die Windhorst-Millionen freudig aus dem Fenster geworfen wurden.
Zitat Dardai: 'er soll so schnell wie möglich weg von uns. Er hat sehr viele Chancen bekommen und war so faul wie ganz wenige Spieler, die ich in meinem Leben gesehen habe.' Das soll schon was heißen bei meiner alten Dame, da haben sich ja die letzten Jahre noch ganz andere Kandidaten mit dieser Einstellung präsentiert
...
Ich meine theoretisch könnte er vielleicht sogar helfen, aber er ist halt so ein typischer Kandidat ohne Bock. Bei Dodi oder Cunha damals genau das selbe. Sowas will doch niemand. Malochen müssen sie!
Zitat Dardai: 'er soll so schnell wie möglich weg von uns. Er hat sehr viele Chancen bekommen und war so faul wie ganz wenige Spieler, die ich in meinem Leben gesehen habe.' Das soll schon was heißen bei meiner alten Dame, da haben sich ja die letzten Jahre noch ganz andere Kandidaten mit dieser Einstellung präsentiert

Ich meine theoretisch könnte er vielleicht sogar helfen, aber er ist halt so ein typischer Kandidat ohne Bock. Bei Dodi oder Cunha damals genau das selbe. Sowas will doch niemand. Malochen müssen sie!
HanneloreHorst
Rear Admiral
Steht glaube ich für „to be honest“.FrankenDoM schrieb:Wer ist TBH? Ich hab es net mal geschafft zu googlen
Generell sind doch diese ganzen Weltfußballer Wahlen ziemlich blödsinnig. Gefühlt geht es darum, welcher Spieler am meisten Werbegeld einbringt, sich am besten vermarkten lässt und die eigenen Klicks hoch treibt.
Das wir trotzdem viele spannende Spieler auf der Welt haben ist aber in Summe ja gut für den Fußball.
Nur leider schade, das die meisten davon eher aus der Bundesliga fliehen um mehr Geld und Prestige zu finden.
So kriegt man die Leistung ja meist nur von Hörensagen mit.
Affenzahn
Rear Admiral
to be honest = Ehrlich gesagt,FrankenDoM schrieb:Wer ist TBH? Ich hab es net mal geschafft zu googlen![]()
Ich hab mir ein fürchterliches Denglish angewöhnt.
Sorrygung.

Magellan
Fleet Admiral
Den kenn ich, spielt bei Tottenham glaub ich. Aber Tobee Honest ist auch n guter.Affenzahn schrieb:Sorrygung
Auch gerade gelesen.
https://www.welt.de/sport/fussball/...ein-43-Praesident-von-Hertha-BSC-ist-tot.html

Ist ja wirklich kein Alter zum Sterben.
Dann soll Kristian W. die Pfoten von dem lassen.
https://www.welt.de/sport/fussball/...ein-43-Praesident-von-Hertha-BSC-ist-tot.html

Ist ja wirklich kein Alter zum Sterben.
snoopa~zZ schrieb:Ich meine theoretisch könnte er vielleicht sogar helfen, aber er ist halt so ein typischer Kandidat ohne Bock. Bei Dodi oder Cunha damals genau das selbe. Sowas will doch niemand. Malochen müssen sie!
Dann soll Kristian W. die Pfoten von dem lassen.
Dem Club bleibt aber auch nix erspart.
Kaum auf dem Weg der Konsolidierung, nicht zuletzt durch Bernstein, stirbt der ihnen in einem Alter weg, wo man nicht so oft stirbt.
Vielleicht kriegen sie die Nachfolge ja geräuschlos geregelt, glaub aber nicht so recht dran.
Kaum auf dem Weg der Konsolidierung, nicht zuletzt durch Bernstein, stirbt der ihnen in einem Alter weg, wo man nicht so oft stirbt.
Vielleicht kriegen sie die Nachfolge ja geräuschlos geregelt, glaub aber nicht so recht dran.
FrankenDoM
Admiral
Da kann ich lange nach Spielernamen googlen.Affenzahn schrieb:to be honest = Ehrlich gesagt,
Ich hab mir ein fürchterliches Denglish angewöhnt.
Sorrygung.![]()
![]()

War das auf Messi bezogen mit dem kompletteren Spieler oder auf KdB? Stimmen würde es bei beiden

Affenzahn
Rear Admiral
Das war auf Messi bezogen, da ich ihn im Vergleich zu Haaland tatsächlich immer noch etwas vorne seh.
Haaland ist eine Naturgewalt, keine Frage. Seine unkonventionelle Art Tore zu schießen sieht auch immer ein wenig aus wie Thomas Müller auf Steroiden, aber im Gegensatz zu einem 34 Jährigen Messi kreiert er diese Tore nicht, er vollendet sie nur.
Haaland ist Vollstrecker. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ein "Weltfußballer", der Beste der Welt, sollte aber - persönliche Meinung - in der Lage sein eine Mannschaft zu tragen und diese Chancen zu kreieren und zu vollenden und nicht darauf angewiesen sein dass man den Ball grob in seine Richtung pfeffert um dann mit einer absurden Körperlichkeit den Ball irgendwie in die Maschen prügeln.
Meiner Meinung nach wäre die Reihenfolge de Bruyne, Messi, Haaland näher an der Realität.
Haaland ist eine Naturgewalt, keine Frage. Seine unkonventionelle Art Tore zu schießen sieht auch immer ein wenig aus wie Thomas Müller auf Steroiden, aber im Gegensatz zu einem 34 Jährigen Messi kreiert er diese Tore nicht, er vollendet sie nur.
Haaland ist Vollstrecker. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ein "Weltfußballer", der Beste der Welt, sollte aber - persönliche Meinung - in der Lage sein eine Mannschaft zu tragen und diese Chancen zu kreieren und zu vollenden und nicht darauf angewiesen sein dass man den Ball grob in seine Richtung pfeffert um dann mit einer absurden Körperlichkeit den Ball irgendwie in die Maschen prügeln.
Meiner Meinung nach wäre die Reihenfolge de Bruyne, Messi, Haaland näher an der Realität.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.