Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Es wird im Sommer ziemlich viel passieren, denke ich.
Das üble ist halt, dass das dann gleich wieder auf die NM und die Euro durchschlägt, wenn nahezu alle Bayern NM Spieler plötzlich Wechsel-/Wackelkandidaten sind. Selbst der sakrosankte Kimmich sitzt da nicht mehr fest im Sattel. Von Gnabry, Sané und Goretzka gar nicht zu reden.
 
Bei deren Leistung würde ich die auch nicht in den Kader berufen. Da gibt es wesentlich bessere Alternativen.
Vorallem merkt man, dass es bei den Bayern keinen Anführer auf dem Platz gibt und das spiegelt sich bei der NM wieder. Also warum diese Typen mitnehmen?
 
edenjung schrieb:
Bei deren Leistung würde ich die auch nicht in den Kader berufen.....
Aber das Gerüst steht halt und Nagelsmann wird einen Teufel tun und auf "seine" FCB Leute zu verzichten und/oder die komplett zu ersetzen.
Klar, er kann da noch Führich, Undav oder Koch als Bsp. einbinden, die haben aber alle keine Bindung zum Team und dann hast da so ein paar Fremdkörper rum rennen wie Götze bei der letzten WM.
Fängt ja schon hinten an. Neuer weit übern Zenit, TS kränkelt, Trapp kränkelt auch vor sich hin. Viel darf auf der vermeintlich sicheren Bank im Tor auch nicht passieren sonst steht da am Ende Blaswich oder Leno drin.
 
Wo haben denn die jetzigen Spieler eine Bindung?
Davon sieht man weder bei den Bayern in der Liga was, noch in der NM.
Keiner hat irgendeinen Bezug zu dem was er tut.

Ganz ehrlich, sch*** auf die Typen. Hol die Leute aus den anderen Teams und gut ist's. Der Bayern-Block gehört der Vergangenheit an. Spätestens seit Lahm nicht mehr spielt.
Das ist Folklore, mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Hells_Bells, getexact und eine weitere Person
Bitte lasst den Tuchel mal noch bis zum Wochenende. Es wäre doch schön wenn Bayer 11 Punkte Vorsprung hat. :p In der NM würde ich auch eher Spieler nehmen die auf dem Papier nicht die Klasse haben wie einige Bayern Spieler aber dafür Bock haben zu spielen, alles reinzuwerfen und dann aktuell natürlich noch 10% mehr leisten weil es einfach auch in der Liga klappt.
 
Thorle schrieb:
... als ihre reguläre Leistung und damit Stand jetzt etwa 50% mehr als die dann ersetzten Bayern Spieler ? :D
 
Fleshed schrieb:
wird durch sowas einfaches wie Tennisbälle ruiniert.
Tennisbälle haben im Fußball auch nichts verloren, deshalb heißt es ja Fußball.
Duh!

Cyron2k schrieb:
Und wieder wird wahrscheinlich ein, meiner Meinung nach, guter Trainer, verheizt.
Wird er das wirklich?
Realistisch, welche Optionen bleiben den Bayern jetzt?
Welche guten Trainer wären denn noch Bayern-Material?
Weiter in die Zukunft geschaut: Welche aufstrebenden Talente haben sie noch nicht verbrannt?

Ich wüsste beim besten Willen nicht wen sie jetzt noch ankarren können, der klar besser ist als alles was bisher nicht gut genug war.

Auch wenn Tuchel hinter seinen Erwartungen zurückbleibt, man muss eigentlich mit ihm weiter machen.
Dem Trainer bei der ersten Krise direkt das Vertrauen entziehen schadet langfristig mehr als es kurzfristig nützt.
Zumal man das Spiel mit Nagelsmann schon durchgespielt hat.

Die Suppe haben sie sich selbst eingebrockt.
Mein Mitleid liegt auf Malle am Strand.

@mo schrieb:
Bei Kalajdzic heute, das sah vor allem vor dem Hintergrund seiner Verletzungshistorie nicht gut aus.
Ich fürchte auch fast dass das seine letzte Verletzung im Profifußball gewesen sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Thorle schrieb:
In der NM würde ich auch eher Spieler nehmen die auf dem Papier nicht die Klasse haben wie einige Bayern Spieler aber dafür Bock haben zu spielen, alles reinzuwerfen und dann aktuell natürlich noch 10% mehr leisten weil es einfach auch in der Liga klappt.

Welche sollen das sein? Die nicht einmal handvoll deutschen Leverkusener spielen eh schon (bzw Tah immer beschissen im DFB-Dress) und bei denen aus den anderen Teams reicht die Form doch nicht mal von Nominierung bis zum zugehörigen Länderspiel. Da kannste auch völlig zufällig nominieren.
 
Ich sehe da das Problem für die N11 nicht ganz. Wenn wir mal umgekehrt auf Leverkusen schauen, Wirtz spielte unter Nageslmann bisher eh und Tah hat keine Bayern Konkurrenten. Bei Andrich wäre ich sehr dafür ihn öfter spielen zu lassen - ist halt mehr eine Frage welchen Spielertyp Nagelsmann auf der 6 möchte, nicht von welchem Club er kommt. Und Hofmann, naja der hat in der N11 jetzt auch keine Bäume ausgerissen bisher.

Ähnliches gilt für die Stuttgarter, die in der 4er Kette haben alle keine Bayern Konkurrenz, Karazor und Stiller sind eher Alternativen zu Andrich oder Gündogan, Undav ist dann wieder eine Systemfrage und konkurriert dann indirekt mit Wirtz und Musiala (welcher bei Bayern wohl kaum das Problem ist).

Leistungsprinzip und gut, pauschal auf Bayern zu verzichten weil sie Bayern sind ist genauso dämlich wie stur alle Bayern starten zu lassen.


Bzgl Tuchel - hab das Spiel gestern nicht gesehen aber bei 3 Niederlagen in Folge musst du dann irgendwann die Kurve kriegen sonst wirds echt schwer die Trainerautomatismen noch aufzuhalten.
Gegen aktuell auch schwächelnde Leipziger noch eine Heimniederlage könnte da schon langsam eng werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Affenzahn schrieb:
Realistisch, welche Optionen bleiben den Bayern jetzt?
Welche guten Trainer wären denn noch Bayern-Material?
Tja wie du schon sagst, die Suppe hat man sich selbst eingebrockt. Es gibt sicherlich noch genug Trainer auf dem Markt, aber naja am Ende trennt man sich dann nach 2 Jahren maximal wieder vom Trainer. Weil der FCB nun mal der FCB ist und nicht verlieren darf und eigtl. auch immer alles richtig macht. Zumindest wenn es nach den oberen Bossen geht.

Tuchel sieht das ja auch so. Eigtl. wird jedes Spiel unglücklich und unverdient verloren. So richtig erklären kann er sich das auch nicht. Auch das 0:3 gegen Leverkusen fühlte sich nicht nach einem 0:3 an. Und überhaupt: er hätte alles wieder so gemacht. Fatal ist das sich nicht selbst zu hinterfragen und die Schuld eigt. damit den Spielern zu übertragen. Denn Herr Tuchel hat alles richtig gemacht und würde es wieder so tun. Kann man sich nicht ausdenken diese Arroganz.

Am Ende hält sich das Mitleid mit den Bayern in Grenzen. Werden grad die letzten beiden Saisons auf Normalmaß gestutzt. Trotz exorbitanter Ausgaben und immer neuen Ablöserekorden. Das Geld verdampft den Bayern zwischen den Fingern und dennoch holt man dann maximal noch ne Meisterschaft oder schafft es maximal die letzten Jahre ins VF der CL.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
edenjung schrieb:
Ganz ehrlich, sch*** auf die Typen. Hol die Leute aus den anderen Teams und gut ist's. Der Bayern-Block gehört der Vergangenheit an. Spätestens seit Lahm nicht mehr spielt.
Das ist Folklore, mehr nicht.
Das läuft doch nur darauf hinaus, dass es ja scheißegal ist ob wir mit einem eingespielten Bayernblock scheitern oder mit einem nicht eingespielten Team aus anderen Clubs.
Bleibt doch einfach mal realistisch und tütet diese "die mit den besten Leistungen" müssen spielen ein, denn das ist Folklore, die im Zweifelsfall noch nie gänzlich gestimmt hat, wenn es gilt ein Nationalteam zusammen zu stellen.
Das Problem der NM ist eben genau diese Zusammenstellung, die ums Verrecken nicht gelingen will. Da ständig neue Leute rein zu werfen, weil die gerade gut performen wird das Problem aber auch nicht kurzfristig lösen und alle Versuche der letzten beiden NM Coaches sind mehr oder weniger gescheitert.
Darüber hinaus ist eben Nagelsmann Coach und der wird natürlich so weit wie möglich mit dem Material arbeiten (wollen), das er gut kennt.

Alles was ich gesagt habe, ist dass die Probleme des FCB auf die NM und EM durchschlagen können. Wer glaubt, dass man das mal eben so kurz vor der EM durch die Nominierung anderer/neuer Spieler beheben kann, darf getrost weiter träumen.
 
Magellan schrieb:
Karazor und Stiller sind eher Alternativen zu Andrich oder Gündogan, Undav ist dann wieder eine Systemfrage und konkurriert dann indirekt mit Wirtz und Musiala
Ist doch geil.
Wenn Gündogan nen schlechten Tag hat, kann man Stiller bringen. Mit Andrich und Karazor kann man Kimmich auf RV ziehen.
Witz und Muisiala sind komplett andere Typen als Undav, den ich eher als eine Art Backup für Füllkrug sehen würde. Alternativ hat man eine weniger fummelige HS mit etwas mehr körperlichem Durchsetzungsvermögen falls man mit den Dribbelkönigen doch nicht durch den Busbahnhof kommt.

Ich sehe mehr Lösungen als Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und edenjung
Affenzahn schrieb:
Ich fürchte auch fast dass das seine letzte Verletzung im Profifußball gewesen sein könnte.
Ja, das schwingt hier auch so in allen Kommentaren und Gesprächen an.
Kann man nur die Daumen drücken, dass ihm das Schlimmste erspart bleibt.
 
bl!nk schrieb:
Darfst gerne etwas mehr vom Spiel berichten. War das defensiv so eine Arbeitsverweigerung wie man meinen sollte? ^^
In den ersten 11 Minuten waren unsere Jungs wohl noch nicht mental auf dem Platz, das 1:3 dann war ein Zufallstor und beim 2:3 hat endlich mal beim Jahn die Zuordnung nicht gestimmt. Danach haben die Domstädter kollektiv das zittern angefangen, man spürte dass das Spiel kippen kann bzw. wird. Wären die beiden Anschlusstreffer nicht auch innerhalb der ersten 15 Minuten gefallen, wäre der SV untergegangen, so pushten die ersten beiden Tore unsere Jungs und spätestens nach dem 3:3 merkte man, das die richtig geil auf Fußball waren. Das 4:3 war dann auch so ein Glückstreffer wie er ansonsten 50 mal probiert wird und daneben geht, bzw. geklärt wird. Es war einfach ein geiles Spiel und jeder Heimfan, bzw. neutrale Zuschauer konnte es nach dem Anschlusstreffer genießen. Es gab aber wirklich ein paar wenige die nach dem 0:3 nach Hause gegangen sind.
Man überlege sich: Du gehst nach dem 0:3, machst einfach Radio und Fernsehen aus und gummelst angefressen auf der Couch und dann kriegst du das Ergebnis mit. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger und bl!nk
Affenzahn schrieb:
Witz und Muisiala sind komplett andere Typen als Undav, den ich eher als eine Art Backup für Füllkrug sehen würde.

Ich habe ja gesagt das ist eine Frage des Systems, Platz für eine HS und noch zwei 10er ist halt nicht gleichzeitig. Ob man Undav auch als echten MS einsetzen könnte kann ich nicht beurteilen.

Affenzahn schrieb:
Ich sehe mehr Lösungen als Probleme.

Magellan schrieb:
Ich sehe da das Problem für die N11 nicht ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Wenn Tuchel bleibt, finden die wohl nix anderes, bzw will sich auf dem Schleudersitz keiner seine Karriere versauen. Da bleiben ja fast nur noch abgehalfterte Typen wie Mourinho, denen eh alles egal ist.
 
YomDom schrieb:
Stand jetzt etwa 50% mehr als die dann ersetzten Bayern Spieler
Wenn die aber Vollgas geben und es ein ansehnliches Spiel wird ist mir das aktuell lieber als lustloses gekicke. Wenn es dann noch für einen Sieg reicht, um so besser.

Auf alle Bayern Spieler würde ich auch nicht verzichten aber auf so einige.

Am Samstag wird das eventuell Not gegen Elend. Fragt sich wer sich von Beiden besser befreien kann.
 
Ich habs hier im Thread schon gesagt als er noch bei Stuttgart war, die Verletzungshistorie war da bereits zu eindeutig, jetzt sind nochmal 2 Kreuzbandrisse dazu gekommen.
In 5 von 6 Profi Spielzeiten ist er mindestens 100 Tage am Stück ausgefallen und für die aktuelle Saison wird es jetzt genauso laufen.

So schade es ist aber der Junge sollte die Karriere beenden bevor sein Körper noch größere Schäden davon trägt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben