Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TigerNationDE schrieb:
Abwarten, Dortmund war letztes Jahr um die Zeit auch schon sicher Meister :D:D:D

Waren sie nicht, Dortmund hatte nie einen großen Vorsprung vor Bayern, letzte Saison hatten Dortmund und Bayern zum 22. Spieltag gleichstand.
 
"sicher Meister" ist eh ne Formulierung die man nicht bei Mannschaften anwenden sollte, die nicht Bayern München heißen.

Ich war zur "Meisterfeier" gegen Unterhaching im Stadion, als Leverkusen vor dem Spiel "sicher Meister" war.
 
Also gegen Lazio war die Leistung ja noch eher mau, aber das Spiel heute muss man eigentlich gewinnen, wenn man so spielt. Es ist einfach verhext. Als wäre alles Glück der Welt auf die Leverkusener übergegangen, die jedes Spiel noch irgendwie für sich entscheiden und wir machen nicht mal bei den einfachen Dingern den Sack schnell zu. Einfach zum Kotzen, wie die Selbstverständlichkeit zu gewinnen von früher einem "wir biegen auf halber Strecke mal links ab und rennen dann rückwärts" gewichen ist.
Ergänzung ()

Achja und die "Fans" mit ihrem Ballgewerfe gehen mir so hart auf die Nerven. Ich würde da gerne mal Stadionverbote sehen, die machen den Fußball einfach kaputt.
 
Fleshed schrieb:
Waren sie nicht, Dortmund hatte nie einen großen Vorsprung vor Bayern, letzte Saison hatten Dortmund und Bayern zum 22. Spieltag gleichstand.
Stimmt hab das verdreht, aber sie haben halt 10 Punkte oder was aufgeholt und wurden dann ziemlich früh zum Meister gekürt. Gott ich guck zu viele Ligen. Danke für den Refresh ^^
 
Kimmich fängt fast ne Schlägerei mit Co. Löw an. Same vor paar Wochen hat sich ne rote wegen Tätlichkeit im Freundschaftsspiel gegen Österreich geholt...zu viele Stinkestiefel oder die Nerven liegen einfach blank. Da findest du jetzt auch keinen gestandenen Trainer mehr der den Bayernansprüchen genügt.
 
Warhorstl schrieb:
Achja und die "Fans" mit ihrem Ballgewerfe gehen mir so hart auf die Nerven. Ich würde da gerne mal Stadionverbote sehen, die machen den Fußball einfach kaputt.

Was Russenmafiosos, Fifa Macht-Geldgeier und Sklaventreiber aus Kater nicht geschafft haben wird durch sowas einfaches wie Tennisbälle ruiniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und rezzler
Heute noch vor dem Spiel rumgeblödelt, ob es Schicksalsspiel für Tuchel sein wird. 😆😆😆😆

Die Tennisbälle werden hoffentlich dafür sorgen, dass wir nicht noch ein Abo brauchen, um die Bundesliga zu schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Cyron2k, Banger und eine weitere Person
Ab nächster Saison ist es afaik sowieso wieder möglich, dass alle Spiele bei einem Anbieter laufen.

Mal sehen, ob die Bayern jetzt Tuchel rauswerfen oder mit ihm weiter machen und bereits die zukünftige Ausrichtung angehen.
 
Ich denke, dass er fliegen wird.

Es war ja immer so, dass die Trainer recht schnell geflogen sind.

Vielleicht kommen sie irgendwann mal von ihrem hohen Ross runter,
 
Die Frage ist halt, was bringts jetzt noch den raus zu werfen.
Pokal ist eh um die Ecke, die Meisterschaft nur noch mit sehr viel Dusel zu holen und in der CL gibt's in der Form ordentlich Haue, wenn man Lazio noch schaffen sollte.
Von daher, Eberl erst mal machen lassen und dann sieht man weiter könnte die sinnvollere Option sein.
Dann muss man halt mal Ulis Wutanfällen widerstehen können.
 
Thane schrieb:
Ab nächster Saison ist es afaik sowieso wieder möglich, dass alle Spiele bei einem Anbieter laufen.
Möglich, ja.
Mir wäre lieber, es würden alle Spiele mindestens von zwei Anbietern gezeigt.
Das, was sie da seit Jahren tun und es mit der Überschrift "Monopol aufbrechen" versehen, macht alles nur schlimmer und ist eine Verarschung.
Man war dreist genug, die Erschaffung mehrere Monopolisten als einen Schritt für die Fans und die Zerschlagung des Sky-Monopols zu verkaufen und es stellte sich heraus: Wir sind wirklich so dumm, es gibt offenbar genug Kunden.
 
Diese blödsinnigen Störaktionen sind mittlerweile doch eh nur noch Selbstzweck und Selbstbeweihräucherung.
Bei allen Clubs ist man sich einig, dass etwas geschehen muss, wenn man mehr Umsätze generieren will, bzw. nicht abgehängt werden will. Uneinig ist man sich nur wie. Hier liegt aber eben der Unterschied zu den sogenannten Fanprotesten, hier geht es nicht um eine adäquate Lösung sondern um generelle Ablehnung jeglicher weiterer Vermarktung. Und das ist eben vollkommen inakzeptabel.
Darüber hinaus ist es einfach komplett lächerlich wenn Fans von Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim sich ernsthaft an den Protesten beteiligen. Fragt man sich ernsthaft wie blöd muss man sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Affenzahn, bl!nk und 2 andere
Und wieder wird wahrscheinlich ein, meiner Meinung nach, guter Trainer, verheizt. Wenn ich mir die letzten Trainerzeiträume ansehe, wird mir echt anders; und ich frage mich: hakt denn hier keiner mal bei den Spielern nach? Hier liegt es aktuell wirklich nicht an den Trainern. Diverse „Superstars“ bilden sich beim FCB so viel ein. Der halbe Kader sollte ausgewechselt werden; viele einzelne Supertalente, ja. Aber keine Mannschaft / Zusammenhalt / Familiengefühl. Ich, als Bayernfan, würde es Bayer Leverkusen von Herzen gönnen; die letzten Meisterschaftsfeiern in München waren sowieso einfach nur noch peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, edenjung und Banger
Bei den Bayern scheinen aber durchaus einige Spieler und ihre Gehaltsvorstellungen auf dem Prüfstand zu stehen. Gnabry und Davies zum Beispiel, die zuletzt relativ wenig geleistet haben, aber dafür viel Geld wollen.

Es wird im Sommer ziemlich viel passieren, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Bei uns beschleicht mich ja so ein ungutes Gefühl, dass die Winterverpflichtungen womöglich z.T. ziemlich daneben gehen könnten. Bei Kalajdzic heute, das sah vor allem vor dem Hintergrund seiner Verletzungshistorie nicht gut aus. Und überhaupt nicht gespielt hat VdB, was angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen auch nicht weiter verwunderlich ist. Heißt, man spielt dann vielleicht mit der gleichen Mannschaft wie vor Weihnachten mit dem Unterschied, dass der Sturmersatz nicht mehr Ngankam sondern Ekitike heißt. Immerhin, wenn er rein kommt, strahlt er direkt Gefahr aus.
Solange Marmoush zuverlässig trifft und vorbereitet alles gut. Auch Knauff zeigt sich recht treffsicher.

Hinten rächt es sich, den verpflichteten neuen IV nicht schon im Winter geholt zu haben. Tuta spielt leider fast nur noch auf "Upa Bock Niveau". Heute indirekt den Elfer wieder verschuldet.

Ansonsten gute Besserung an Kalajdzic! Wäre echt tragisch wenn es den schon wieder übel erwischt hat.
 
Thane schrieb:
Ab nächster Saison ist es afaik sowieso wieder möglich, dass alle Spiele bei einem Anbieter laufen.

Erst ab der Saison 2025/2026, grundsätzlich ja, aber finanziell wird es extrem schwer sein. Das Freitagsspiel und die Samstagsspiele am Nachmittag sind in einem Paket, dann die Konferenz, das "Topspiel" am Samstagabend und die Sonntagsspiele sind die anderen drei Pakete. Sky lebt seit fast einem Jahrzehnt ohne die Freitagsspiele und seit der letzten Rechtevergabe ohne Sonntagsspiele, sie können auch mit dem neuen Paket leben und auf Sonntag verzichten, vielleicht klaut jemand ihnen auch die Konferenz, wenn es zu teuer wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben