Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke @strempe

Weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Scheiß Tag, hoffe er konnte noch jemanden ankacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM, getexact und 8 andere
strempe schrieb:
Heute Morgen habe ich eine Mail an @oeMMes geschrieben und mich nach seinem Wohlbefinden erkundigt. Momentan hadere ich mit meinem Schreiben. Es fällt mir nicht leicht die folgenden Zeilen zu verfassen.

Aber es ist wie es ist:

Heute Abend bekam ich eine Antwort, welche leider sehr, sehr traurig und bedauerlich ist. Der Verfasser war nicht @oeMMes sondern sein Sohn, welcher mir mitteilte, dass sein Vater bereits am 09.02.2024 verstorben ist.

Einigen von uns war bewusst, dass er schon das ein oder andere Jahr zählte und seine Zeit war anscheinend abgelaufen.
Weit über 10 Jahre hat @oeMMes mit seiner direkten und nonchalanten Art nicht nur diesen Fußballthread hier im Forum geprägt. Als Mann der offenen Worte und kernigen Sprüche wird er mir immer in Erinnerung bleiben. Seine Leidenschaft dem BvB gegenüber war legendär ebenso wie das Hadern mit seinem Lieblingsverein.

Möge er auf dem ewig grünen Spielfeld viele Meisterschaften und weitere Titel feiern.

Ruhe in Frieden, Paul, alter Haudegen!
Oh gott, meine Träne gehört der Familie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, GUN2504, garfield121 und 3 andere
getexact schrieb:
Tuchel sieht das ja auch so. Eigtl. wird jedes Spiel unglücklich und unverdient verloren. So richtig erklären kann er sich das auch nicht. Auch das 0:3 gegen Leverkusen fühlte sich nicht nach einem 0:3 an. Und überhaupt: er hätte alles wieder so gemacht. Fatal ist das sich nicht selbst zu hinterfragen und die Schuld eigt. damit den Spielern zu übertragen. Denn Herr Tuchel hat alles richtig gemacht und würde es wieder so tun. Kann man sich nicht ausdenken diese Arroganz.

Ich kann Tuchel da ehrlich voll und ganz verstehen. Dass Leverkusen besser war, hat er auch eingesehen, aber das 3:0 war schon überdeutlich und eben einem krassen Aussetzer und einem Angriff aufs leere Tor weil Torwart mit vorne geschuldet. Aus so nem Spiel macht Leverkusen normal auch nur 2 Tore, vielleicht nur 1.
Dass Boey und Mazraoui in einem System, für das sie eigentlich gemacht sind, unter Wettbewerbsdruck so dermaßen abstinken, kann man sich vorher auch nicht ausdenken.

Ansonsten ist da eben auch viel Pech dabei. Außer gegen Leverkusen hat man in dieser Saison eigentlich immer besser ausgesehen als der Gegner. Leverkusen hat das seltener hinbekommen, trotzdem ist der Punkteunterschied gravierend. Wenn man sich das Wie anguckt, kann man die Glück/Pech-Komponente eben nicht mehr ausblenden. Man muss sich nur mal anschauen, wie viel der FCB für ein Tor arbeiten muss und wie wenig seine Gegner. Fehlt nur noch mal der Windstoß, der einen Abstoß ins eigene Tor trägt.
 
rezzler schrieb:
Kann aber halt auch das Gegenteil bewirken, wie man evtl. aktuell bei den Bayern sieht.
Absolut.
Mit Nagelsmann hat es aber anscheinend auch schon deutliche Spannungen innerhalb der Mannschaft gegeben. Entweder waren/sind Nagelsmann noch Tuchel für diese Situation die richtigen oder man scheitert, die Unruheherde innerhalb der Mannschaft zu eliminieren.
Warhorstl schrieb:
Man muss sich nur mal anschauen, wie viel der FCB für ein Tor arbeiten muss und wie wenig seine Gegner. Fehlt nur noch mal der Windstoß, der einen Abstoß ins eigene Tor trägt.
Aber ist das nicht genau der Punkt, der durch die Mannschaft bestehend aus absoluten Top-Athleten und Ausnahmespielern vermieden werden soll? Diese außergewöhnlichen Fähigkeiten werden ja auch außergewöhnlich bezahlt. Nur als Beispiel: Wenn ein Kane wie im letzten Spiel jetzt klare Chancen vergibt, die jeder Durchschnittsstürmer einnetzt, dann hat das doch nichts mit Pech zu tun, sondern ist erstmals einfach nur Unvermögen. Die interessante Frage ist, was hat sich im Vergleich zum Saisonanfang verändert, dass er diese Buden nicht mehr macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Erstmals mehr Zuschauer in der 2. Liga als in der 1. an einem Spieltag. Kein Wunder wenn 6 Stadien mit unter 30k gefüllt sind (wenn auch teils Baubedingt). Und halt Clubs mit großen Stadien und Fans dann in der 2. Liga Heimspiel haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@strempe

Auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum du mit dir haderst, weil Gewissheit besser als Ungewissheit ist, nimmt mich das doch ehrlich etwas mit. Der alte Hund war mir schon ans Herz gewachsen, auch wenn meine Interaktionen mit ihm "nur" hier im Fussball-Stammtisch stattgefunden haben. Schon bemerkenswert, wie viele Leute er einfach nur mit seiner Anwesenheit hier beeinflusst hat.
Ich werde jedesmal, wenn ich mich über den BVB aufrege, an ihn denken und jetzt noch ein Bier auf ihn trinken!
Auf dass er es merkt, wo auch immer er sich jetzt befindet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Hells_Bells, Mracpad und 4 andere
Thorle schrieb:
Und halt Clubs mit großen Stadien und Fans dann in der 2. Liga Heimspiel haben.

Ohne die Limitierung hätten wir gegen die Rauten 40.000+X Karten absetzen können (und 10% im Gästeblock).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorle
Mhm das mit Oemmes ist echt ein komisches Gefühl, wenn so jemand dann auf einmal weg ist und dann so ne Nachricht kommt.
Klar er war schon älter (keine Ahnung wie alt genau) aber gemäß seinen Erzählungen, zb mit dem Hund raus etc. klang es nicht danach, als ob er gesundheitliche Probleme hatte.
Na ja irgendwann ist es halt leider für jeden soweit.
Sehr schade und traurig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells, rezzler und 3 andere
strempe schrieb:
Möge er auf dem ewig grünen Spielfeld viele Meisterschaften und weitere Titel feiern.

Ruhe in Frieden, Paul, alter Haudegen!
@strempe Sehr gut formuliert, an den Haudegen, der kein Blatt vor dem Mund nahm.

Mein aufrichtiges Mitgefühl den Angehörigen.
Ruhe in Frieden @oeMMes, danke für deine Zeit hier im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells, Banger und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
bl!nk schrieb:
Ich werde jedesmal, wenn ich mich über den BVB aufrege, an ihn denken und jetzt noch ein Bier auf ihn trinken!
So geht's mir inzwischen auch.
Immer wenn ich mal wieder den Kopf über den BVB schütteln muss, denk ich an all die ewigen Diskussionen hier im Thread.
Früher war Dortmund für mich ein Club von vielen, wenn auch mit einem sympathischen Trainingsleiter.
U.A. dank oeMMEs (und all der anderen Heulsusen hier im Thread) ist er mir jetzt doch ein wenig an's Herz gewachsen und ich muss Samstags in der Sportschau unweigerlich an hochemotionale Dreizeiler denken wenn Süle mal wieder zu spät kommt oder Adeyemi eine 100%ige liegen lässt.

Möge er weilen an einem besseren Ort, mit kühlem Bier, guter Sicht und echter Liebe.
Vielen Dank für viele tolle Diskussionen und dass du mir deinen Herzensverein näher bringen konntest.
Danke oeMMes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, FrankenDoM, Hells_Bells und 4 andere
@oeMMes das geht mir grad richtig nahe. Pipi in den Augen. Muss das grad mal verdauen. Sitze auf der Arbeit und merke, dass mir selbst fremde Menschen so ans Herz wachsen. Hatte seine Ecken und Kanten, aber immer ehrlich und direkt. Er wird das alles nicht mehr lesen und nie mehr hier was reinschreiben. Traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells, Banger und 5 andere
R.I.P. @oeMMes . Warst ein Guter und es geht mir, wie vielen hier, auch an die Nieren. Auch wenn man die Leute noch nie im RL getroffen hat, baut man doch über die Jahre eine gewisse Beziehung zueinander auf. Man freut sich auf die Kommentare und/oder das Gebruddel von den Leuten hier. Hatte ja gehofft, dass er sich nur den Haxn gebrochen hat und aus dem KH nicht ins Forum kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, FrankenDoM, Hells_Bells und 5 andere
Ach du Schande, das kommt sehr überraschend. War in letzter Zeit nicht der aktivste im Fred und im Forum aber habe immer gerne seine Beiträge im gelesen und mit ihm diskutiert. Hätte ihm als Schalker letztes Jahr auch die Meisterschaft gegönnt. R.I.P. 😢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger, MoinKffee und 2 andere
Feligs schrieb:
Hätte ihm als Schalker letztes Jahr auch die Meisterschaft gegönnt. R.I.P. 😢
Wow!

Starke Worte. <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Feligs
Wollen wir für die da oben mal hoffen, dass sie eine Ausnahme machen und von ihrer Standardfarbe Blau-Weiß auf Gelb-Schwarz umschalten.
Sonst können sie sicher was erleben! :rolleyes:

Hier unten wird seine rauhe aber herzliche Stimme fehlen. OeMMes war etwas aus der Zeit gefallen. Deftig austeilen tun heute zwar viele in Foren wie diesen, aber viele können nicht einstecken oder nehmen Widerspruch krumm und fühlen sich genötigt Dinge tot zu diskutieren.
Für ihn war der Disput aber schnell erledigt. Gibt wichtigeres im Leben und der Dackel muss sowieso mal raus.

Wie immer wenn jemand Älteres geht, geht leider auch viel Wissen und Erfahrung verloren. Hier am Stammtisch dürfte er der letzte gewesen sein, der z.B. die NMs von 72/74 noch auswendig aufsagen konnte.

Ein berühmter Fußballphilosoph hat mal gesagt, "Lebbe geht weider". Ja tut es, aber hier am Stammtisch leider ohne einen Stammspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, rezzler, Hells_Bells und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben