Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andreas Brehme ist tot! Ruhe in Frieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Öcher Tivoli, Banger und 5 andere
Zeigs denen da oben.
Mit beiden Füßen...so wie nur du es konntest.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Öcher Tivoli, wolve666 und 4 andere
Danke für Deinen 11er und Ruhe in Frieden!

Dein Platz in der Fußball-Historie ist dir sicher!
 
Legendär Brehmes Elfer zum Titel 1990.
Aber auch sein Geburtstagsgrußvideo ist Legendär.
RIP Andy Fußballgott.

@oeMMes Alles gute da oben. RIP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells und Banger
Im Hier und Jetzt:

Glasner hat nun den Kristallpalast übernommen. Ob er gut beraten ist bei einem Abstiegskandidaten den Feuerwehrmann zu spielen wage ich mal zu bezweifeln. Aber ich drück ihm natürlich die Daumen!

Bei Uzun scheint Krösche wohl aufs Tempo zu drücken. Er scheint eine AK zu haben und man will wohl vorzeitig Nägel mit Köppen machen. Wie ich vermutet habe, könnte die Verpflichtung von Brown ein kluger Schachzug gewesen sein. Die beiden sind gut befreundet.

strempe schrieb:
Rahn, Müller, Brehme, Götze... unvergessen!
Jetzt mach ma nen Punkt! Götze weilt noch unter uns. ;)
 
@mo schrieb:
Glasner hat nun den Kristallpalast übernommen. Ob er gut beraten ist bei einem Abstiegskandidaten den Feuerwehrmann zu spielen wage ich mal zu bezweifeln. Aber ich drück ihm natürlich die Daumen!

Man muss aber auch sagen, dass Roy Hodgson der absolute Wahnsinn ist. Alleine seine Fußballvita bei TM ist komplett irre, irgendwie war er nirgends wirklich lange aber gefühlt war er auch nie arbeitslos.

Für Crystal wäre es auch möglich gewesen Glasner bis zum Sommer interimsmäßig zu behalten, um dann nochmal zu bewerten. Aber anscheinend sind sie von ihm überzeugt.
 
@mo schrieb:
jetzt mach ma nen Punkt! Götze weilt noch unter uns. ;)
Ich hab auch schon überlegt ob's vielleicht noch einen Martin oder Andreas Götze gibt oder halt irgendeinen anderen, aber mir fällt nur der (zum Glück) noch quick lebendige Mario ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Wir erinnern uns gerne:
"Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
MoinKffee schrieb:
Alleine seine Fußballvita bei TM ist komplett irre,
War mir nicht so klar, aber ja, der ist gut rumgekommen.

Glasner ist für mich ideal besetzt, wenn du ihm ein Team gibst und freie Hand was draus zu machen und einzelne Spieler zu formen, soweit das in dem Profizirkus in Ruhe möglich ist.
Als Feuerwehrmann, wo gleich Druck ohne Ende da ist, hätte ich ihn nicht gesehen, zumal er jetzt auch keinen Einfluss mehr auf Verpflichtungen nehmen kann für die laufende Saison.

Ich denke, einen Vertrag nur für den Rest der Saison hätte er nicht unterschrieben. Wie er mit den Bossen dann klar kommt wird man sehen. Dass er eklig werden kann, wenn ihm was gegen den Strich geht ist ja hinlänglich bekannt obwohl er sonst eigentlich ein recht eloquenter Zeitgenosse ist.

Hoffe, dass er es packt! Hat halt hier seinen Platz als hoch verdientes Mitglied von SGE4ever sicher.
Ergänzung ()

Brehmes 11er habe ich damals in einem Public Viewing erlebt. Die Anspannung der Leute war mit Händen zu spüren. Ich wollte gar nicht hinschauen, hab aber dann doch zwischen 2 Fingern durchgeblinzelt. Dann Freude pur und einige Minuten später ist die Stimmung explodiert.
Brehme selbst war gar nicht vorgesehen als Schütze, das war Matthäus. Aber der musste die Schuhe wechseln und hat sich nicht sicher gefühlt. Gut gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Naja Glasner wird sich wohl selbst eher bei nem CL Verein gesehen haben, so kanns gehen.
War ja sonst auch ziemlich ruhig um den.
 
Jetzt bin ich als stiller Leser hier nur vorbeigekommen, um die Kommentare zum Bayern Spiel zu lesen und sehe das mit @oeMMes
Das kam jetzt extrem unerwartet und trifft mich irgendwie. Nie viel mit ihm zu tun gehabt bis auf Fan desselben Vereins zu sein, aber fand die Kommentare immer gut.

Mein herzliches Beileid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, Banger, Hells_Bells und eine weitere Person
@mo schrieb:
Dass er eklig werden kann, wenn ihm was gegen den Strich geht ist ja hinlänglich bekannt obwohl er sonst eigentlich ein recht eloquenter Zeitgenosse ist.
Vielleicht tritt ja der selbe Effekt auf wie bei Tuchel und er ist im nicht deutschsprachigen Ausland viel entspannter.

@mo schrieb:
Brehme selbst war gar nicht vorgesehen als Schütze, das war Matthäus. Aber der musste die Schuhe wechseln und hat sich nicht sicher gefühlt. Gut gemacht!
Ich find das auch gut. Matthäus hat seinen Platz in der Historie deutscher Nationalspieler ohnehin inne, da er Rekordhalter ist und weltweit einer der besten Fußballer aller Zeiten gewesen ist.
So hatte ein Brehme auch seinen Moment, ist immer gut, wenn der Fame auf mehreren Schultern liegt.

Übrigens Baumgarts Verpflichtung in Hamburg, macht die zweite Liga noch interessanter. Wie heißt der Typ eigentlich beim FC, der da den Hut auf hat?
 
Vielleicht überteib ich jetzt, zumal ich ihn von euch am wenigsten/kürzesten kannte aber...

Was würdet ihr von einer kleinen Zuwendung für @oeMMes halten? Vielleicht einen schwarz-gelben Kranz oder sowas in der Richtung? Ich denke wenn wir alle zusammen so auf 60-70 kommen, kann man da schon was machen
Natürlich bräuchte man dafür auch @strempe für den Kontakt zu seiner Familie. Wie man sowas transparent sammeln kann, weiss ich aktuell noch nicht aber würde ich übernehmen wenn sich keiner findet.
Fänds auf jeden Fall cool wenn wir als CB-Truppe was kleines auf die Beine stellen könnten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Hells_Bells, getexact und 3 andere
Fände ich eine schöne Geste, ich würde mich beteiligen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, getexact, Banger und eine weitere Person
@DEADBEEF

Prinzipiell gute Idee! Bevor aber Kollege @strempe sich dazu äußert erst mal Ball flach halten. Er hat den Kontakt und fraglich ob er das überhaupt will, von der Zustimmung der Familie abgesehen. Und wenn nicht ist das auch komplett in Ordnung.
Desweiteren gebe ich zu bedenken, dass, bis das abgewickelt ist Zeit vergeht. Allzuviel Zeit nach seinem Todestag (9.2.) sollte aber nun nicht vergehen. Wann Beerdigung war, wissen wir halt nicht. Noch nicht mal den Klarnamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, FrankenDoM, Banger und eine weitere Person
Genau deswegen habe ich das ja auch erwähnt, sorry falls das nicht klar war. Ohne @strempe und die Zustimmung seiner Familie machen wir das natürlich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Banger und @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben