Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes ruhe in Frieden.
Ich mochte einfach seine Art, manchmal zynisch, manchmal markant, manchmal......

Du wirst hier fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, strempe, @mo und 2 andere
@mo schrieb:
Wann Beerdigung war, wissen wir halt nicht.

Das dauert auch alles eine Weile, zumindest war das in meinem Fall so. Bei dem Todeszeitpunkt von Oemmes tippe ich darauf, dass maximal die Leiche verbrannt wurde (sofern die Angehörigen das so ausgewählt haben) und die Urne noch erst bestattet wird. Bei meiner Mutter hat es bis zur Verbrennung auch ca. 1,5 Wochen gedauert.

Eine Möglichkeit wäre auch, die Familie finanziell zu unterstützen, denn die Bestattung kostet mit allem drum und dran bis zu ca. 5000€, wenn ich hier meinen Fall als Richtwert nehme. Strempe könnte da ein Paypal-Sammelkonto machen und das Geld der Familie da überreichen.

Aber egal welcher Vorschlag, muss natürlich das Ok vorhanden sein. Wenn die Familie das nicht möchte, hat sich das Thema dann auch erledigt, weil aufdringlich möchte man dann auch nicht sein.

Ich hoffe, der Beitrag kommt jetzt hier nicht irgendwie unangebracht rüber oder falsch verständlich. Das soll nicht meine Absicht sein.

-----------------------------------------

Die Sendung gestern da habe ich nicht geschaut. Ich habe wohl was gehört, dass der Fanvertreter Martin Kind nass gemacht hat? Robert Marien bei so einer Sendung wäre auch spannend gewesen. Meine mich zu erinnern, dass er auch nicht so gut Reden auf Martin Kind hätte. Und hatte der Kühnert was Sinnvolles beizutragen?
Ergänzung ()

@PES_God: Diesmal die Tränen von Sievi kosten! Würde noch besser runtergehen, wenn die Rauten sich den Punkt nicht ergammelt hätten.
https://www.facebook.com/watch/?v=954750036272070

@Hells_Bells:
Auf Braunschweig auswärts haben die Hansa-Hotten wieder Bock. :) Stehplätze Online nach 2 Minuten ausverkauft. Und irgendwann während der knapp 3 Stunden auch die Sitze ausverkauft. Gibt nur noch 150 Restkarten vor dem nächsten Heimspiel. Ihr solltet uns im angrenzenden Heimbereich noch 1000 Plätze nachreichen. ;)

Edit:

Alle Karten nach 10 Minuten ausverkauft, bis auf das Restkontingent für den Verkauf beim Heimspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, PES_God, Hells_Bells und eine weitere Person
Ich weiß nicht, ob es schon thematisiert wurde, aber "Fans" des FC Magdeburg haben am Samstag in einem Zug der ODEG randaliert.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Moritz Velten schrieb:
Ich weiß nicht, ob es schon thematisiert wurde, aber "Fans" des FC Magdeburg haben am Samstag in einem Zug der ODEG randaliert.

Leider Alltag, nicht nur bei den Ostvereinen. HSV hat im Bereich der Fressbude im Gästeblock des OS randaliert, HSV-Fans wurden in Bergedorf lange festgehalten. Neulich hat Lübeck Toiletten in Dresden verwüstet. Da kamen manche User hier nicht, die aber kamen, wo Hansa den Gästeblock verwüstet hat. Ich vermute, dass in den letzten Wochen noch mehr Dinge geschehen sind, die ich nicht mitbekommen habe oder niemand darüber berichtet hat.

Gut, Block 9A hat das Capo-Podest von den Rauten mitgehen lassen, welches vor Donetzk' Spiel demontiert wurde und draußen lag. Zudem hat Block 9A sich mit HSV auf dem Acker getroffen und besiegt. 9A wollte den Diss, der einst aus Hamburg kam, auch nicht auf sich sitzen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moritz Velten schrieb:
was man anders machen könnte.
was soll das schon sein? Leider werden solche Schaeden nicht auf die Vereine umgelegt bzw. geht das rechtlich ja auch einfach nicht. Aber realistisch betrachtet sollte es so sein, zumindest indirekt (und ich rede nicht von Steuern) - die DFL sollte dafuer Toepfe mit Geldern bereitstellen, wird aber nie passieren.

Am Ende bleiben aber die OPNV und Bahn auf den Kosten sitzen, und ganz am Ende der Steuerzahler wie ja auch fuer einen Grossteil der Polizeieinsaetze an Spieltagen und dem Mehraufwand bei Risikospielen. Es wird sich nie was aendern.

Wenn man liest dass der Regionalzug stehen bleibt damit das Zugpersonal um Landespolizei bitten muss da Hooligans auf der Strecke randalieren, dann fehlt da auch irgendwie das Konzept. Man geleitet diese Gruppen von Hooligans bis zum Zug, und dann? Geht keinerlei Polizei mit in den Zug ... da frage ich mich welche Behoerde dann versagt? Also, wer ab dem Punkt zustaendig ist erschliesst sich mir noch nicht ganz. Aber Raketenwissenschaft ist es wohl eher nicht, dass man bei der Zugfahrt wohl auch Polizei braucht. Hundertschaften werden bis zum Zug eingesetzt und dann ist es Aufgabe der Bahn? Keine Begleitung ist doch absurd - wer da freiwillig Zugbegleiter macht oder Lokfuehrer ...
 
Nur Dortmund schafft es das selbst der Torwart jedes 3 Spiel ausfällt.....
 
Nur 1 Heimniederlage diese Saison gegen Schalke, seh ich ja jetzt erst 🫤

Jeder Gegner spielt die erstmal 20 Minuten an die Wand, egal ob Darmstadt, Leverkusen oder Eindhoven, dass muss man doch mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht nur, das die anderen Teams mit Leichtigkeit gegen uns gut aussehen können, wenn man mal von dem abgefälschten Schuss absieht, der wohl sonst vorbei gegangen wäre, haben wir keinen richtig ernstzunehmenden Abschluss.
Nicht mal die Situationen kreieren wir ausreichend.
Und die wir rausziehen, die spielen sie nicht gut zu Ende und beim Konter stehen dann vorne 5 Leute rum, die dann auch nicht nach hinten arbeiten.
Das Pressing gefällt mir eigentlich ganz gut.
Wir gewinnen recht häufig die Bälle aber danach sieht man einfach, das in allen Teilen die Qualität oder der Wille fehlt.
Man hat es sich in dem pomadigen Spielsystem auch gemütlich gemacht.
Ich sehe da aber mehr Unvermögen als taktische Schwäche. Weil wenn alles stimmt, bis auf Passspiel und Geschwindigkeit, weil man trotz Überzahl sich den Ball ablaufen lässt oder in den Gegner spielt, dann ist das kein taktisches Problem.

Und natürlich kann man trotzdem Glück haben wie beim 0:1, man kann sowas natürlich über 90 Minuten bringen und dann ist nen Sieg ein Sieg aber mir ist das zu wenig Fußball.
Würde wohl 5 von 11 Spielern nicht aufstellen wenn wir Alternativen hätten und es nur um Leistung und das was sie auf dem Platz zeigen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen eingespielten Nmecha würde ich da gerne sehen + neuen 6er, dann wirds eventuell mal was.
 
Ein eingespielter Nmecha wäre gleich wieder kaputt.
Man hat sich da nen Spieler geholt der schon in Wolfsburg häufig eher vom Körper geschlagen wurde. Vor allem nicht unbedingt besser offensiv als nen Sabitzer.
An guten Tagen haben beide mal nen Sonntagsschuss drauf.
Ich glaube es braucht zwei neue 8er, ein 6er , noch eine Stufe höher als Ryerson auf den Außen und nen Sancho mit nem guten Tag.
Zudem IV die beim umschalten auch ordentlich nach hinten kommen.
Also ich sehe da wie gesagt wenig Spieler , generell im Kader, die ich über die Saison hinaus halten wollen würde.
Aber mit den Jungs müssen wir durch die Saison.

Und wie gesagt, wir pressen doch gut. Jetzt nur noch mal den Kopf oben halten und wirklich bis ans Limit ackern.
Dann würde das schon viel besser aussehen und die spielerischen Schwächen kompensieren.
Keine Angst vorm Angriff, immer Wille zur Verteidigung.
Und das mit jeder Faser.
Dann brauchst du auch keine Weltklassespieler.
 
Sabitzer hat seine beste Zeit hinter sich, der wird 30, während Nmecha bestimmt noch nen Sprung macht.

Jetzt irgendwie die 0 halten und gut, Rückspiel gewinnen die doch sicherlich eher.
 
Wieder mal gefickt vom Schiedsrichter in der Championsleague, wie jedes verfickte Jahr seit 5 Jahren.
 
Lozano müsste auch längst runter sein mit 2 mal Gelb.
Aufregen bringt ja nix.
 
Jede Woche irgendwo Entscheidungen, die so absolut fernab jeder Realität sind.
Langsam macht mir das echt keinen Spaß mehr.

Wie wärs, wenn der Holländer für zweimaliges Gelbfordern, deutlich wie ich es lange nicht gesehen habe, zwei Gelbe sieht?
Diese Clowns würfeln ihre Entscheidungen doch nur noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und PES_God
Verdienter Ausgleich.
Und das Hummels sich mit jeder Grätsche ein Denkmahl setzen will muss halt nicht gut gehen.
Ich mag mich halt ungern über den Schiedsrichter aufregen wenn wir den Gegner so einladen und es einfach machen.
 
Natürlich ist das verdient. Mehr als verdient.
Das sind und bleiben aber trotzdem zwei getrennt zu betrachtende Dinge.
 
Mittelfeld und Offensive kann mit Ballbesitz nix anfangen. Sancho wie ich es vorhergesagt habe verzocktes Geld. Da braucht sich keiner mehr fragen warum er bei United auf die Tribüne geschickt wurde. Wünscht ich könnte gerade mit oeMMes tauschen.
Rest in Peace und danke @strempe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben