Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HanneloreHorst
Der kam aber nicht zu spät, sondern hat mustergültig den Ball gespielt. Spät, nicht zu spät.
Im Grunde ist zuverlässig im letzten Moment zuschlagen sogar eine Qualität, denn dann kann der Gegner nicht mehr reagieren.
Und dann rutscht er eben weiter, denn auch ein Mats Hummels unterliegt den Gesetzen der Physik.
Nix für ungut, lass uns gerne morgen nochmal was dazu schreiben, wenn die Emotionen etwas abgeklungen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
Can hat letzte Saison von Bellingham profitiert.
Als ob der und Sabitzer jetzt mit nem Systemwechsel besser spielen würden.
 
PES_God schrieb:
Can hat letzte Saison von Bellingham profitiert.

Wen sprichst du jetzt mit diesem Post an ?

Wenn das an mich geht, meine Position zu Can sollte ja geklärt sein.
 
War allgemein.
Der Kader steht punktemässig da, wo er hingehört, bei 60 am Ende.
RB ist doch auch nicht besser, trotz höherem Kaderwert.
 
Marcel^ schrieb:
@HanneloreHorst
Nix für ungut, lass uns gerne morgen nochmal was dazu schreiben, wenn die Emotionen etwas abgeklungen sind.
Meine prinzipielle Haltung zur Arroganz und falschen Wahrnehmung auf die Spiele wird sicher aber nichts ändern bis morgen, auch nicht, das man solche Situationen auch vorher weg verteidigen könnte und das eben eine Teamqualität wäre.
Ich finde es frech über einen auch für mich „Kann“-Elfmeter zu quatschen und sich in Rage zu reden aber so viel emotionalität, Wille und Energie die ganze Saison nicht auf den Platz zu kriegen.
Das finde ich und natürlich rede ich nur für mich, ich finde das unpassend.
Sorry, mir ist das einfach zu selbstgefällig.
Wir können das abhaken, wir haben da halt zwei Meinungen(zur Szene, ich bin eher Fraktion selbst schuld und 50/50) und das ist ok aber wenn er so eine Profisport Phrase macht, dann die ganze Saison das Team so ein rotz spielt, finde ich halt peinlich.

Ich möchte, das sie mehr darüber reden was sie besser machen könnten und was vielleicht auch gut war als über den Schiedsrichter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
Am Anfang der Saison klang das bei den meisten hier die jetzt über den Kader schimpfen positiver. Nmecha würde einhellig als zu teuer eingeschätzt aber bei Sabitzer und Bensebaini waren ein Großteil happy.
Man hat Bundesliga Durchschnitt eingekauft und die spielen jetzt Bundesliga Durchschnitt. It's as easy as that.
Und das läuft halt seit mehreren Transferphasen so. Der richtige "WOW" Transfer ist nicht mehr finanziell zu stemmen und die günstigen Talente entwickeln sich nicht ordentlich. Wird denen ja auch immer wieder eine neue durchschnittliche Knalltüte vorgesetzt.
 
Auch wenn das in 100 Jahren kein Elfmeter ist, auch kein "Kann-Elfmeter" und schon gar keine 50/50 Entscheidung, habe ich eigentlich keine Lust mich darüber aufzuregen.

Aber gut, was rauskommt wenn man Kreisliga Schiedsrichter in der CL einsetzt kann ja auch RB ein Liedchen von singen. Ist ja nicht so, dass der sonst gut gepfiffen hat. Aber nicht einseitig schlecht um das mal klar zu schreiben. Ich beschwere mich nicht über den Schiedsrichter.

Wer so spielt hat es nicht anders verdient. Unfassbar schlecht. Jegliches Positive was durchaus da war oder vielleicht auch nur zu vermuten im Jahr 2024 ist mit diesen 2 Spielen weggewischt.
Eindhoven hatte gestern hoffentlich auch nur einen schlechten Tag, sonst frage ich mich echt wie schlecht die Eredivisie ist. Die waren ja in der Rückwärtsbewegung sowas von schlecht und reihenweise offen wie ein Scheunentor, aber gegen einen BVB mit 0,0 Kreativität im Mittelfeld ist das auch egal.
Malen spielt nur auf eigene Rechnung. Ball zu ihm, Kopf runter und ab durch die Wand. Ja, er macht das Tor.
Maatsen Herrlichkeit auch nicht so herrlich in der CL.
Sancho, ja Sancho... Ende
Zu Can sag ich lieber gar nichts. Die gute Rückrunde lag wohl wirklich eher am Team als an ihm.
Sabitzer...
Lichtblick halt echt mal wieder der Opa und Alex Meyer. Ohne Opa Mats kriegst du gestern wahrscheinlich mindestens 3 und auch Meyer ist eine mehr als brauchbare Nummer 2.
Zu Glasmuskelmann Kobel sag ich auch nicht viel, aber das wird ihm die große Karriere verbauen.
Aber gut, wir wechseln halt auch Wolf und Özcan ein und dann macht jener Hackstock Wolf sogar fast das Tor des Jahrhunderts.

Junge, Junge bin ich bedient. Selbst nach einer Nacht drüber schlafen. Selbst als Dortmund Fan will ich keine der beiden Mannschaften im Viertelfinale sehen.

Interviews habe ich mir bewusst gespart und bis heute auch nichts zu gelesen. Hab ich kein Bock. Ist eh das übliche Gestammel.

EDIT: Hab nun zumindest mal die Stimmen zum Elfmeter gelesen. Selbst Neururer und Basler, die den BVB selbst dann noch kritisieren wenn sie mit 10 Punkten Meister werden, lachen sich kaputt über die Entscheidung.

Mal eine ganz andere Frage. Bin ich der einzige der die Kommentatoren auf Prime gestern schrecklich nervig fand?

PES_God schrieb:
Wenn Tuchel bleibt, finden die wohl nix anderes, bzw will sich auf dem Schleudersitz keiner seine Karriere versauen.
Tuchel ist doch im Moment die ärmste Sau. Aus dem was aktuell da ist und nicht verletzt oder komplett außer Form holt auch kein Pep oder Klopp mehr raus. Dazu ist der Kader bekanntermaßen ohnehin schon dünn kalkuliert gewesen.
Upa ist doch aktuell auch wieder im Superhackstockmodus. Der kann die Pause gut gebrauchen. Ich hab von dem noch nie so viel gehalten, aber aktuell ist er mal 2 Klassen schlechter als er kann.
Ich gehe davon aus, dass die Bayern gegen Lazio weiterkommen und dann steht Tuchel mehr als ordentlich da. Leverkusen muss man da einfach mal ausblenden. Die spielen eine Übersaison. Passiert. Auch im Pokal kann sowas passieren. Ist nicht Bayernlike, aber mittlerweile ist das schon 3x in den letzten 4 Jahren passiert, wenn ich mich nicht irre. Tuchel ist auch hier eher nicht Schuld.

RIP Andi Brehme. 90 war eigentlich mein erstes großes Turnier was ich so bewusst in Erinnerung habe und Brehme einer meiner ersten Fußballhelden. Er sah aber auch schon richtig schlecht aus bei der Beerdigung vom Kaiser. Hab die Bilder damals nicht gesehen und war gestern echt erschrocken.
Brehme wird ewig in Erinnerung bleiben. Auch die Szene als er weinend Völler im Arm lag nach dem Abstieg mit dem FCK. Das waren noch Emotionen dabei. Heute steigen die ab und es ist egal, der neue Vertrag ist ja schon unterschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^, @mo und Hells_Bells
DEADBEEF schrieb:
Vielleicht überteib ich jetzt, zumal ich ihn von euch am wenigsten/kürzesten kannte aber...

Ich habe nun auch nicht den Megakontakt dorthin. Als oemmes Ende 2022 schonmal mehrere Wochen nicht anwesend war kam auf meine damalige Mail zum Beispiel gar nichts zurück. Gestern habe ich mich für die nicht selbstverständliche Antwort bedankt und kurz über die Anteilnahme hier im Forum berichtet. Darauf habe ich aber keine Antwort erhalten und erwarte auch keine. Ich kann ja nun auch nicht sagen wie oft in das Postfach reingeschaut wird und möchte auf gar keinen Fall aufdringlich sein.

Wenn der innige und aufrichtige Wunsch besteht kann ich gerne nochmal versuchen über diesen mir einzig bekannten Kanal Kontakt aufzunehmen und vorsichtig Anfragen. Gerne können wir auch gemeinsam einen Text verfassen oder jemand hat einen Vorschlag diesbezüglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^, FrankenDoM, DEADBEEF und 2 andere
FrankenDoM schrieb:
Auch wenn das in 100 Jahren kein Elfmeter ist, auch kein "Kann-Elfmeter" und schon gar keine 50/50 Entscheidung, habe ich eigentlich keine Lust mich darüber aufzuregen.
Wenn man aber jetzt sich so durchs Internet googelt, habe mal aus Spaß „Regel Foul trotz Ballspiel“ eingeben und dann findet man links wie Hier, dann kann man das schon mit „Ermessensspielraum“ als Elfmeter pfeifen.
Es kommt das Bein in der Luft, zur Fußspitze die dann eine offene Sohle wird die unmittelbar nach Ballberührung über den Spann zieht vom Gegenspieler und erst dann kommt das Nachziehbein von Hummels.

Wer also sagt „es ist auch kein Kann-Elfmeter“ der ignoriert dabei anscheinend auch das Regelwerk.
Und das ist halt schwierig, die Regels sind die Regels(die aber dann doch ziemlich viel Spielraum haben), wie man so schön sagt und die gelten auch in der CL.
Ich gehe am ehesten mit, das der VAR sich da einschalten muss und klar zum Monitor zitieren muss.
Dann kann der Schiedsrichter sich immer noch die Frage stellen ob die Punkte, die beim Ballspiel trotzdem Foulspiel wären gegeben sind.
 
@strempe

Würde vorschlagen abzuwarten, ob da von den Verwandten was kommt. Man darf halt nicht vergessen, daß für die Familie keinerlei Bezug zu "uns" besteht. Daß war ausschließlich sein Ding.
Ist halt schwierig, wenn man die virtuelle Welt mit der echten zusammen führen will.

Eine "schöne" Karte zu verfassen hatte ich mir auch schon überlegt. Mir reicht das aber auch jeder für sich oder nur so für uns hier, muss nicht nach draußen gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Marcel^
@oeMMes
Schwieriges Thema. Ich weiß nicht, ob ich letztes Jahr bei der Beerdigung meines Vaters sowas von einem Gremium wie unserem überhaupt wahrgenommen hätte. Wir können das gern machen, ich bin auch gern bei der Ausarbeitung des Textes oder mit paar Euros dabei, aber ob das gewünscht ist... Keine Ahnung.

HanneloreHorst schrieb:
Wenn man aber jetzt sich so durchs Internet googelt, habe mal aus Spaß „Regel Foul trotz Ballspiel“ eingeben und dann findet man links wie Hier, dann kann man das schon mit „Ermessensspielraum“ als Elfmeter pfeifen.
Wahnsinn... also wie man anhand von dem Link zu der Schlussfolgerung kommen kann ist mir absolut schleierhaft. Hummels spielt klar und bewusst den Ball und klärt diesen deutlich bevor der Gegenspieler getroffen wird. Das Einsteigen ist weder Rüde noch gefährlich. Selbst Dein eigener Link bestätigt, dass das kein Elfmeter ist.
 
Dieses „klar“ wie du es sagst und „deutlich“ sieht aber vor allem aus der Kamera welche die Schiedsrichter-Perspektive am weitesten nachbildet nicht so aus.
In Realgeschwindigkeit sind da auch nur wenige tausendstel zwischen Fußspitze und Ball und mit dem Offenen Fuß über den Spann ziehen.
Weshalb ich ja sage, das ich am ehesten damit mitgehe das man sich das am Monitor anschauen sollte.
Aber Real-Geschwindigkeit und Slow-Motion sind halt auch zwei Paar Schuhe.
Mir ging es aber halt primär darum, das der Link schon sagt, das es je nach Intensität trotz Ballspiel ein Foul sein kann.
Und wer den Ball und den Gegner abräumt immer damit rechnen kann, dass dies dann auch als Foul gewertet wird.
Finde das da gar nicht so viel Wahnsinn drin steckt, sondern ich gebe ja auch nur wieder, was unter der Foul Regel stehen soll.

Für mich eine absolute Kann-Entscheidung nach den Infos die man so findet.
Aber gut, ich bin weder Schiedsrichter, noch Mats Hummels in dem Moment und wie Hummels sagt „im Profisport“.
 
@strempe
Ich schließe mich @@mo an.
Falls die Familie in unsere Richtung noch etwas braucht/wünscht, melden sie sich sicher bei dir.

Ich bin mir sicher, er hat sich unser Treiben hier in den letzten Tagen angesehen und weiß die Gesten sehr zu schätzen, selbst falls es nicht mehr dazu kommt, dass wir für ihn zusammenwerfen.

Du bleibst als Teil unserer Gedanken ein dieses Austauschs hier, @oeMMes. So richtig Schluss ist erst, wenn niemand mehr an einen denkt.
Ruhe in Frieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger, getexact und eine weitere Person
HanneloreHorst schrieb:
Mir ging es aber halt primär darum, das der Link schon sagt, das es je nach Intensität trotz Ballspiel ein Foul sein kann.
Das hat doch niemand bestritten, aber wir reden doch konkret um die Szene und nicht was theoretisch sein kann. Natürlich kann es trotz Ball berührt auch Foul sein. Dein Link beschreibt aber mehr als nur klar, dass diese Szene KEIN Foul ist.
HanneloreHorst schrieb:
Ja, genau.
 
Und welche Punkte für mich in der Szene eben doch für einen Elfmeter sprechen können, die habe ich ja aufgezählt.
Und die stehen halt auch in dem Link.
Und generell darunter wenn man eben googelt wann es trotzdem als Foulspiel gewertet werden kann.

Es wird hier halt als „glasklar“ und „eindeutig“ verkauft oder Sachen rein geworfen wie „Wenn sogar XY das sagte, der sonst BVB Hasser ist“ obwohl das eben keinerlei Validierung ist ob die Person nach den Regeln recht hat, dann finde ich, habe ich mir schon mehr Mühe gemacht, um auch zu gucken, was die Regel hergibt, anstatt nur mit der Faust auf den Tisch zu hauen und mit Schaum im Mund wutentbrannt zu sagen „aber das ist doch glasklar, Wahnsinn ist das“.

Auch das Zweiter Eintrag von SixthSCTF fand ich dazu eben ganz gut.
Nur der Link zum aktuellen Regelwerk funktioniert da nicht mehr.

Dieses „das ist so, weil es so ist“ ist für mich halt die schlechteste Argumentationsbasis die man wählen kann im Leben.
Und scheinbar kann man hier eben nach den Regeln auf Elfmeter entscheiden, ob das die Leute so wahrhaben wollen oder nicht.

Ich meine sonst wird immer gesagt wenns zur eigenen Meinung passt „aber Schiri XY hat dies und jenes gesagt“ und wenn es nicht zur eigenen Meinung passt dann „ey, Schiri XY hat dieses und jenes gesagt, kannst du das glauben? Wahnsinn! Realitätsfern“.

Ist halt auch ein Teil der Wahrheit.
 
Ich hab sogar einen Schiedsrichterschein... So viel zum Thema Mühe gemacht.
Du darfst gern weiter argumentieren, dass es trotz Ball gespielt Elfmeter geben kann. Hat nie jemand bestritten.
Auch Dein Wutentbrannt kannst vergessen, weil es einfach nicht zutrifft. Lies nochmal meinen ersten Beitrag von heute. Ich bin, wenn überhaupt, wütend darüber, dass die Szene mal wieder als Ausrede für ein beschissenes Spiel herhalten muss und man nur darüber redet von BVB Seite. Mir wäre ein klarer Elfmeter und nicht dieser Witz deutlich lieber gewesen.

Hui, jetzt darf man sich also auch nicht mehr auf Leute berufen die Experten genannt werden. Na Hut ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Thane
FrankenDoM schrieb:
Hui, jetzt darf man sich also auch nicht mehr auf Leute berufen die Experten genannt werden. Na Hut ab...
Mario Basler und Peter Neururer sind aber nun mal keine Experten für die Regeln.
Die Unwissenheit von Spielern und Trainern auf diesem Feld merkt man doch ganz oft.
Vor allem wird hier eben viel Emotionalität rein gemischt und das gefällt mir gar nicht.
Die Frage war, ob es als Foulspiel gewertet werden kann und da hat eben ein Stark recht, das kann es.
Ist ja auch ein Experte, der dann aber verrissen wird, während jetzt Gräfe natürlich sagt „ist nen Witz“ und wer ist jetzt der „Mehr“-Experte?

Und weil du eben den Schiedsrichterschein hast, hätte ich da viel mehr an inhaltlicher Argumentation erwartet.
Es wäre doch so einfach für dich gewesen dann mich inhaltlich auseinander zu nehmen, dabei geht es dir vor allem darum zu sagen das es niemals ein Kann oder 50/50-Elfmeter sein kann oder dein Totschlagargument „Das ist Wahnsinn“.
Du kamst eben nicht mit den Inhalten des Regelwerks um die Ecke, das ist doch schade.

Auch ne gute Frage wäre doch „du sagst A, weil du dich mit dem Schiedsrichterschein aufs Regelwerk berufst“ aber Basler und Neururer sagen „B ist richtig, weil das alles ne Farce ist“.
Wer von euch hat recht?

Für mich findet genau das gerade statt. Wir suchen die Meinung die uns passt, egal ob die Person eine echte Validierung hat und wenn uns auch die Meinung der Person mit validen Argumenten nicht passt, dann ziehen wir halt zur nächsten Person die uns dann endlich beipflichtet.

Daher müssen wir uns die Mühe machen selbst nachzudenken.

Vor allem aber und da stimmst du mir ja zu, aber vielleicht solltest du es nicht tun, weil es ja nur quatsch und Wahnsinn sein kann was ich schreibe, das die Spieler sich primär an die eigene Nase fassen müssen für das was sie abgeliefert haben was dann auch zu dieser Situation geführt hat.
 
Bild berichtet, das Tuchel noch bis zum Sommer Trainer bei Bayern sein darf. Gut, sie drücken es etwas anders aus...
 
Für ne Reaktion der Manschaft hätte man Tuchel aber direkt rauswerfen müssen, so haben die doch wieder ein Alibi. Hat ja selten funktioniert, bei Klopp damals 2015 oder jetzt aktuell.
 
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Tuchel am liebsten sofort weg wollen würden. Ich glaub der hat so keinen Bock mehr auf den Laden und die Bundesliga. Die Bayern sind für mich auch ganz klar Verlierer Nummer 1. Sie haben keine gute Kaderstruktur, das Management ist noch nicht komplett, sie haben zwei der drei besten deutschen Trainer verschlissen. Sie laufen gefahr international den Anschluss auf die Top5 zu verlieren.
Jetzt fehlt es noch, dass sie Mourinho als Nachfolger präsentieren😅
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben