Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt nur Liverpool geschaut, aber ich denk mir beim BVB ernsthaft nur noch: who cares? Die Saison rumbringen und auf Platz 3/4 schielen, dass wars. Persönlich glaube ich immer noch an einen Einbruch der Stuttgarter, aber gleichzeitig sind die Dortmunder Graupen ebenfalls fähig zu selbigen Einbruch.
Auch wenn die defensive Instabilität die Spiele verliert - scheitern tut's wie ich finde viel zu häufig an der harmlosen Offensive. Aus dem riesigen Ballbesitz wird nichts gemacht, wenn's nicht eine beherzte Einzelaktionen ist. Es ist planlos und strukturlos. Mein Wunsch ist, einfach nur, dass man mehr Spieler der Jugend gemeinschaftlich auf den Platz schickt, weil die sonst alle die Flucht suchen oder sich dem allgemeinen Zustand der Restmannschaft angleichen.
 
Ne, haben sich irgendwie bei Aalborg BK eingekauft, 20% mit Hitzelsperger und noch wem.
Dachte erst häh, warum macht der jetzt Vlogs von 2t Ligisten, dann wäre es ja zu Hansa nicht mehr weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
getexact schrieb:
Erschreckend und wieder mal erkennt man die Mannschaft nicht wieder. Da fehlt alles. Biss. Seele. Kampf. Da fehlt Struktur. Da wirkt jede ballaktion lustlos und unsicher zugleich.
Also nach dem 0:1 bis zum 2:1 hat Dortmund ziemlich guten Fußball gespielt, besser gehts kaum. Daher stimmen deine Worte so einfach nicht. In der zweiten Hälfte wars eher so, wie du sagst, aber selbst da hat Dortmund stellenweise druckvoll gespielt. Aber teilweise auch haarsträubende Fehlpässe (das Ding von Ryerson fällt mir das gerade ein). Hoffenheim hatte wie viele Chancen in dem Spiel, 4? Davon machen die halt 3 Tore, bei einem davon kann man noch über ein vorangegangenes Foulspiel an Schlotterbeck diskutieren. Dortmund hat teilweise Chancen schludrig vergeben (der Kopfball von Emre z.B.). Und das nicht gegebene Handspiel ist für mich nicht in Worte zu fassen. Aber fragen muss man sich trotzdem, warum nach den bombenstarken 30 Minuten aus der 1. Hälfte so ein Leistungsabfall in der zweiten Hälfte stattfindet.
 
PES_God schrieb:

Oha.

Na glaube ich nicht, dass sich ein Barcelona-Fan, der V-Logs macht, sich ausgerechnet bei Hansa einkauft. Und das Einkaufen wäre dann wohl eher Sponsoring.
Ergänzung ()

Hamburg hat den Vorfällen letzte Woche in Bergedorf auch eine Choreo gewidmet.

Niemals Freund und Helfer - A.C.A.B. - Ganz Hamburg hasst die Polizei!

Sowas könnte auch 1:1 der USP-AFA-Kurve kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Wenigstens Augsburg hat heute seinen Job für uns erledigt.
Irgendwie kaum zu glauben, dass wir immer noch auf 6 stehen und das auch noch mit 4 Punkten Abstand. Aber für irgendwas muss diese lähmende Remis-Serie ja gut sein.
Dann stürmen wir halt die Alb!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
"Nagelsmann zurück zum FC Bayern".
Bin ich absolut dafür! Manchmal ist es eben vielleicht erst Liebe auf den zweiten Blick....

Immer wieder interessant, wie sich manch BVB Anhänger hier am FC Bayern abarbeitet, während der eigene Verein seine Hausaufgaben nicht erledigt... :schluck:
 
Wie geil wäre eigentlich LEV - LIV im EL Finale nachdem beide Meister wurden? Dazu noch Klopp und möglicherweise sein Nachfolger face2face.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr möchte ich das so haben! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und bruderzorn
Was soll man wieder zu diesem Wochenende sagen?
Derbysieger! YAY!
Schiedsrichter mal wieder "durchwachsen"

Ich will mich aus BVB auch heute nicht über den Schiedsrichter beschweren, weil man nach einer sehr guten ersten Halbzeit einfach mal wieder eine 2. Halbzeit hingelegt hat, die man vergessen kann. Schlotterbeck ist so eine Pfeife unglaublich und Emre Can ist die Saison wieder der Alte. Die Rückrunde war wohl eher Zufall.

Wieso man nach dem 2-1 nicht einfach weiter Fußball spielt ist mir unbegreiflich, aber es ist halt wie @Fleshed sagt. Führung und Ende. Verwaltungsmodus.
Fleshed schrieb:
Terzic versucht immer wenn wir in Führung sind die gleiche Scheiße die Favre damals den Kopf gekostet hat, bloß nicht verlieren, viel Ballbesitz ohne Dynamik, wenn das dann wieder fehlschlägt weil man eben mit Can in der Innenverteidigung spielt können sie aufeinmal wieder Fussball spielen, bis sie wieder führen und wieder die gleiche Scheiße anfangen.

Trotzdem ist das ein 100% Handelfmeter. Für den Schiedsrichter auf dem Platz schwierig und auch die Zeitlupen die zuerst gezeigt wurden lösen es eher schlecht auf. Bis zur Zeitlupe aus der Vogelperspektive war ich auch der Meinung, dass das maximal ein Kann-Elfmeter ist, aber von oben sieht man eindeutig wie die Hand zum Ball geht und nach Kontakt kaum zurück.
Witzig wenn dann im Nachgang argumentiert wird, dass der Arm schlaff herunterhängt, was definitiv nicht der Fall ist, sonst hätte sie nach Ballkontakt zurückgehen müssen.
Auch vor dem 2-1 kann man auf Foul gegen Schlotterbeck entscheiden, wobei ich hier schon irgendwo verstehen kann, dass da kein VAR drauf geht. Schlotterbeck spielt den hanebüchenen Katastrophen Fehlpass und wird erst dann abgeräumt. Der Kontakt ist sicher nicht ausschlaggebend für Stolperbeck Nummer 2034 diese Saison.

Wenn ich mir dann aber wieder anschaue, dass der Darmstädter das Tor weggepfiffen kriegen was regeltechnisch Ok ist, dann sind die Regeln offensichtlich Kacke und kann man echt keinem erzählen. Skarke hatte null Vorteil und kriegt das zurückgepfiffen. Der Hoppelheimer geht mit der Hand zum Ball und blockt den Torschuss und das ist dann Ok.

So langsam kann man sich die CL Quali auch abschminken hab ich das Gefühl. Der Spielplan wird für die Dortmunder nicht leichter. Die schlechteren Teams hast jetzt eigentlich fast durch und Terzic lernt auch nicht dazu. Wenn ich mir auch diese Wechsel wieder anschaue verstehe ich die Welt nicht mehr.
 
FrankenDoM schrieb:
und Terzic lernt auch nicht dazu.
niemand lernt dazu. Das schlimme ist finde ich, dass man keine Wut und Aggression mehr spürt, wenn die verlieren. Die spielen insgesamt gesehen so eine schlechte Saison und niemanden juckt es.

Auf den Bayern PK's wurde Tuchel schon vor Wochen mal gefragt, ob er glaubt noch lange Trainer zu sein beim FCB. Solche Fragen gibt es Richtung Terzic gar nicht. Warum stellt keiner kritische Fragen? Warum zählt niemand den Trainer an? Warum zählt niemand öffentlich die Mannschaft an? Niemand äußert sich. Alle ducken sich weg. Sind die zufrieden mit Mittelmaß? Mich zerfrisst das und macht das wahnsinnig diese lethargie zu spüren und ich frage mich warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Shizzle schrieb:
Persönlich glaube ich immer noch an einen Einbruch der Stuttgarter, aber gleichzeitig sind die Dortmunder Graupen ebenfalls fähig zu selbigen Einbruch.
Hoeneß Mannschaften -zugegeben meistens U-Mannschaften- waren eigentlich ziemlich stabil, bis auf das Horror-Verletzungs-Wer hat noch kein Corona?-Jahr bei SAP. Sollte auch Olmo fit bleiben, sehe ich RB aktuell vor Dortmund.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
Mich zerfrisst das und macht das wahnsinnig diese lethargie zu spüren und ich frage mich warum?
Ich frage mich, warum nicht?

Dass keiner dem Charisma Weltmeister Klopp in puncto Außendarstellung das Wasser reichen kann, ist schwer jemanden vorzuwerfen. Statt aber, dass Watzke sich auf die Suche nach nem Klon aufmacht, hätte er lieber ein funktionierendes Binengewebe aufbauen sollen. Denn das kann man von dem Mann erwarten. War für mich aber selbst zu Zeiten von Zorc nicht vorhanden. Die Art und Weise wie man mit Trainer -ausgenommen Tercic- umging und sie immer wieder alleine im Regen stehen ließ, ist mit das Schlechteste in der Bundesliga. Bei Euch herrscht eine Hauptsache-Nicht-Mein-Arsch-Mentalität im Management. Zusätzlich macht man komische Pseudo-Moves, wie diese Beraterinstallation von Sammer, der Dinge bei Amazon kritisiert, welche seit Jahren beim BVB vorhanden sind und sagt, man müsste sie jetzt anpacken. Diese ganze komische Fehde, um den Kehl-Assistenten. Das unklare Verhältnis zwischen Kehl und Tercic. Eine Meuterei Aktion des Ex-Kapitäns, welcher jetzt wieder aber ne tragende Säule ist aber eigentlich für nächste Saison aussortiert werden soll. Dann installiert man Bender und Sahin, geht ein verdammt hohes Risiko Tercic in seiner Rolle zu schwächen. Bei Euch passieren so viele wilde Sachen.

Dann verkackt man noch verdammt viel Inhaltliches.
Man macht jemanden zum Kapitän, der fußballerisch seiner Rolle nicht gewachsen ist.
Hat bis zur Leihe von Maatsen ein verdammt anfälliges Aufbauspiel
Verlängert teuer mit Moukoko, obwohl er nicht ins System passt
Macht Süle zum Bestverdiener, obwohl er bekannt seit Jahren mit seiner Eigenmotivation kämpft.
Schafft es, mit Hummels den mit den wahrscheinlich besten Führungskompetenzen nicht in die Hierachie zu integrieren
usw.

Geht man da noch in die Tieferecherche, gibts wahrscheinlich noch etliche weitere Gründe.

Für mich ist Dortmund vierter, weil die Liga so schwach ist, es ist der gleiche Grund, weshalb Gladbach nicht im vollen Abstiegskampf ist. Ich frag mich wer sich da noch wundert, warum die Mannschaft so performt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^ und Magellan
MoinKffee schrieb:
Für mich ist Dortmund vierter, weil die Liga so schwach ist, es ist der gleiche Grund, weshalb Gladbach nicht im vollen Abstiegskampf ist.......
.....und wir souveräner 6. obwohl seit Wochen kein Spiel mehr gewonnen.
 
RB hat auch das deutlich leichtere Restprogramm als der BVB.
https://www.transfermarkt.de/bundesliga/restprogramm/wettbewerb/L1/saison_id/2023

Durchschnittlicher Rang bei 18 Teams wäre ja 9,5 - BVB hat Gegner mit nem Schnitt von 8,82 während RB auf 11,18 kommt, der BVB muss noch gegen die kompletten Top-6 (ausgenommen sich selbst versteht sich).
Stuttgart hat es mit 8,0 noch etwas schwerer dafür aber halt schon 6 Punkte Vorsprung.

Das wird ne enge Kiste, wie auch immer die ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
MoinKffee schrieb:
sehe ich RB aktuell vor Dortmund
Ich auch.

@getexact
Was soll ich da noch ergänzen? Leider geht es mir genauso... Gott sei Dank ist mein DAZN ausgelaufen, gestern noch auf irgendeiner bulgarischen Seite gekuckt, aber aktuell muss ich echt nicht verlängern, zumindest nicht wegen dem BVB... Über 30 Jahre und so ging es mir noch nie, nicht mal in der Mittelmaß Zeit nach der Fastinsolvenz...

Ich seh auch nicht was sich da ändern sollte. Bender/Sahin sind verpufft, das Geschwätz nach jedem schwachen Spiel ist das Gleiche, dummerweise hat man die letzten 2 Spiele wieder den Schiedsrichter als Sündenbock gefunden, auch wenn da wirklich 2 Entscheidungen waren, sollten diese jeweils 5 Sekunden nicht über den Rest der Spiele hinwegtäuschen.
 
@Magellan
Ich bete, dass dem nicht so ist, hab das auch noch nicht gelesen, aber bei unserem Stallgeruch muss sein Vorgehen kann da absolut was dran sein.
 
Ich frage mich halt warum sonst Sahin von einem Cheftraienrposten bei nem türkischen Mittelfeldclub auf einen Co-Trainerposten wechseln sollte. Entweder das ist in der Kombi mit Pro Lizenz machen eher eine Überbrückung für ihn um sich dann bei nem kleineren BL oder 2. BL Club als Cheftrainer ins Spiel zu bringen oder er sieht die Möglichkeit beim BVB den Posten zu übernehmen, ansonsten sehe ich da den Sinn nicht.
Zumal Terzic ja auch nicht mehr Erfahrung hat als Sahin, ich kann mir nicht vorstellen dass der sich gesagt hat "ok jetzt lerne ich mal 3 Jahre von Terzic".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Geld, A-Lizenz und alte Verbundenheit. Genau in der Reihenfolge.

Ob er wirklich auf einen Job spekuliert für den er erstmal Misserfolg als Co haben müsste weiß ich nicht.
Natürlich kann die Absprache auch sein, dass er so oder so übernehmen soll im Sommer. Keine Ahnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben