Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnte ja jetzt sagen, ich war die Tage mit dem Kalifen noch frühstücken aber ich fürchte, glaubt einem wieder keiner. ;)

Einfach einen Blick auf den Kader von PSG werfen um zu verstehen wie der Laden tickt.
Messi, Mbappé und Neymar darf man nicht mit normalen Maßstäben messen. Das sind reine Prestigeprojekte gewesen, koste es was es wolle! Mit normalem sportlichen und wirtschaftlichem Gebaren hat das wenig zu tun. Und wohin das PSG rein sportlich gebracht hat, ist auch der Führung nicht verschlossen geblieben. Was aber nicht heißt, dass sie es bei nächster Gelegenheit nicht wieder versuchen/tun (Haaland z.B.). Kolo gehört sicher nicht in diese Kategorie. Aber sie wollten ihn unbedingt haben, warum auch immer, WM etc. war sicher auch etwas Druck seitens der Franzosen im Allgemeinen vorhanden. Und dann haben sie eben nach viel Geschacher (wie die Araber es eben gerne haben) doch fast den Preis bezahlt, den sie eigentlich nicht zahlen wollten aber eben auch ihre "Macht" demonstriert.
Ansonsten spielen sich die Verpflichtungen in etwa in einem halbwegs normalen wirtschaftlichen Rahmen ab. D.h. eben nicht im Bereich 100 Mio für einen Torwart der zur erweiterten internationalen Spitze zählt aber leider auch gerne mal verletzt ist. Die sichern sich auf der Position eh immer ab und haben gerne 2 prominente Namen da hinten, aktuell Donnarumma und Navas.
Also, gemessen an normalem Geschäftsgebaren von PSG halte ich einen Transfer in dieser Höhe für illusorisch. Ansonsten halt Krösche verpflichten, der weiß ja mittlerweile wie man mit denen verhandeln muss.

Kobel selbst hat mit seinem Gehalt vom BVB eh schon ausgesorgt für den Rest seiner Tage. Da gäbe es schon mal keinen Druck, und sportlich ist PSG nun mal nicht das ganz große Los. FCB wäre da in jeder Hinsicht passender als Erbe vom alten Neuer. Was die zahlen würden.....!?
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Das heißt, wir würden Dresden in der Reli besiegen.
Nein, beachte die Schreibweise. ReLi!
Ansonsten dürft ihr die natürlich gerne in der Relegation besiegen, wie alle anderen auch (aber nur wegen dir)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eberl wurde offiziell eingesetzt und der Vorstand wird von 4 auf 3 Posten verschlankt. Die anstehende Arbeit wird derweil nicht weniger...
Davies ist sich angeblich mit Real einig, hat sich abgezeichnet, bedeutet aber eine weitere Baustelle für den Sommer, besser jetzt verkaufen als ablösefrei ziehen lassen.


Fleshed schrieb:
Ne eben nicht und das ist das Problem
Ok ich hab das unsauber formuliert, ich meinte "steht für mich in Frage".
Das macht es aus Fansicht natürlich noch frustrierender, wenn man nichtmal weiß welche der Probleme überhaupt in der Führung gesehen werden (wollen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Nein, beachte die Schreibweise. ReLi!
Ansonsten dürft ihr die natürlich gerne in der Relegation besiegen, wie alle anderen auch (aber nur wegen dir)!

Dresden in der Regionalliga?

Dresden besser direkt hoch und wir schalten dann die Domspatzen aus Ulm aus, wenn wir es nicht auf 15 schaffen. Im Rückspiel meinetwegen auch mit 4 roten Karten für Ulm und 3 rote Karten für uns.

Aber realistisch ist auch, dass der FCK die Hintertür mit der Reli hat und wir auf 17 direkt absteigen. :kotz:
 
Banger schrieb:
Dresden in der Regionalliga?
Klar sportlich aktuell nicht sehr realistisch. Aber man verschone uns von dieser "Fankultur". Braucht kein Mensch in der Zweiten!
Ergänzung ()

@Magellan

Bin echt gespannt was das wird. Als Nicht FCBler kann es mir eigentlich egal sein, aber ich steh dieser Personalie schon kritisch gegenüber. Klar, er hat viel Erfahrung in dem Job und ist "Bayer". Andererseits aber eben auch temporär ordentlich Mist gebaut und insgesamt wohl recht labil.
Wie gut er vernetzt ist, kann ich nicht sagen. Und vielleicht auch die letzte große Personalie von Hoeness, wenn es der Club endlich mal schafft sich zu emanzipieren.
Interne Opposition wird es erst mal nicht allzuviel geben, da irgendwer ja nun mal "den Karren aus dem Dreck ziehen muss" . Die Erwartungshaltung aber wird riesig sein.
Die erste zentrale Entscheidung, Trainer, hat man ihm ja schon mal etwas leichter gemacht mit der Demission von Tuchel. Käme jetzt Rose würde es mich nicht wundern, würde ihn aber angreifbarer machen als irgendein prominenter Ausländer. Alonso wäre halt der berühmte Nobrainer, glaub aber nicht so recht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Logik sonst müssen ja fast alle in die 4. Liga absteigen, auch Frankfurt.

Würde auch reichen, wenn man die entsprechenden Personen entfernt und die Strafe auf sie umgelegt bekommen und nicht kollektiv den ganzen Verein in die 4. Liga wünscht. Immer bessere Überwachungstechnik ist ja auch vorhanden. Unsere Kategorie in Paderborn Drehkreuze zerstören und Ordner o.Ä. verletzen hat auch schon Hausbesuch von den Cops (Razzia) bekommen und SV bekommen die sicherlich auch und die Kosten für die Reparatur der Drehkreuze usw. bekommen sie dann auch im Ideallfall aus Sicht des Vereins.
 
Banger schrieb:
ach der Logik sonst müssen ja fast alle in die 4. Liga absteigen, auch Frankfurt.
Ja klar, musste kommen. Und auch klar wie problematisch es ist Fanverhalten von einander abzugrenzen. Aber bei anderen Clubs wird eben nicht gut organisiert und politisch unterstützt randalierend durch die Provinz gezogen etc. Oder so was wie oben. Die feiern sich doch dafür und der Club ist mehr oder weniger ohnmächtig.

Mir geht da eben jede (N-)Ostalgie ab und von daher können die von mir aus sonstwo verschimmeln bis sie ihre Probleme in den Griff kriegen.
Meine Meinung, niemand muss sie teilen!
 
@mo schrieb:
Meine Meinung, niemand muss sie teilen!

Belassen wir es dabei. Dresden würde ich mit uns gerne in der 2. Liga sehen und wer meint, auf Verletzte übergriffig zu werden, der ist dann zu entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wenn die jetzt alle 11 Spiele gewinnen.
60 Punkte werden wohl gar nicht reichen diese Saison für #4.
 
Für die jenigen, die es noch nicht gesehen haben. 😅


Grüße
 
Ob das, auch als CR7, so schlau ist?
War da nicht vor ein paar Monaten schon mal was mit eventuellen Peitschenhieben für ihn wegen irgendeiner vulgären Geste?
Ich hätte gehörigen Respekt vor der dortigen kulturellen Rückständigkeit.

Was ist denn vor diesen Szenen passiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Soll jeder halten wie er möchte aber für mich ist das ein Riesen Banner aber keine Choreo. Wenn aus vielen einzelnen Teilen etwas entsteht dadurch das alle mitmachen dann finde ich das cool, ein Stoffetzen bei dem die Einzelnen keine Rolle spielen ist einfach nur das, ein Stoffetzen (oder halt ne Plastikplane).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion und @mo
Unter uns gesagt. Ich fand auch einige Chores des letzten Jahres schöner.
Aber wenn die ihre Fans nicht Mobilisiert bekommen.

@Magellan Deine Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es war ja nicht nur die Blockfahne, sondern darunter gab es ja noch eine Fahnenchoreo. Also quasi 2 Teilig das ganze.
1709017365122.png

1709017396722.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und DEADBEEF
4Helden schrieb:
Es war ja nicht nur die Blockfahne, sondern darunter gab es ja noch eine Fahnenchoreo.
Ok ich hatte nur das erste Bild angesehen, dann zähle ich es auch als Choreo, aber 3 Farbblöcke sind jetzt nichts besonderes.

Sowas sind für mich choreos die mich dann irgendwo auch beeindrucken:
1709017676790.jpeg

1709017706848.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und @mo
Jup sehe ich auch so. Oder die Blockfahne die über das komplette Dresdener Stadion ging.
Aber wie gesagt. Die Fans müssen sich bei solchen Abstimmungen auch Organisieren.
1709018406014.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
4Helden schrieb:
Zeigt aber auch die Fanbase der Alemannia wenn man sich gegen die Choreos der ersten 3 Ligen behauptet.
4Helden schrieb:
Aber wie gesagt. Die Fans müssen sich bei solchen Abstimmungen auch Organisieren.
Ach so war das gemeint, ich hatte das falsch aufgefasst. Ok wer jetzt auf irgendeiner Website die meisten Clicks auslöst interessiert mich so überhaupt nicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben