Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcel^ schrieb:
Ich könnte es nicht besser formulieren. Jeden einzelnen Satz.

Ich erinnere mich noch an Gegenwind, als ich nach den 2 oder 3 ersten Spielen der Rückrunde schrieb, dass ich keinen Grund für Euphorie sehe, nur weil man sich gegen zwingend zu schlagende Teams ganz okay verkauft hat. Dass man, wenn man so weiter macht, in der Phase, in der es gegen Bayern, Leverkusen, Leipzig und Stuttgart geht, wieder einen Klassenunterschied sehen wird.

Noch sind die Spiele nicht gespielt, aber alles andere als meine Prognose ist für mich gerade unvorstellbar.
Naja Gegenwind. Ich hab damals ja auch eher positiv reagiert, weil man die Spiele teils extrem schlecht geschrieben hat. Fakt ist, dass man da seine Hausaufgaben gemacht hat, dies sogar ziemlich gut und das war ja nicht immer so. Von denen Spielen einen Rückschluss zu ziehen was 2-3 Monate später passiert ist schwierig.
Man hat zum Start der Rückrunde eine gewissen Entwicklung gesehen und natürlich hat man gehofft, dass man diesen Weg weitergehen kann. Natürlich schlägst du nicht die Bayern weil du Darmstadt und Köln schlägst, aber man muss erstmal das Eine tun und dann eben das Nächste. Am Ende sind Siege gegen die Kleinen genauso 3 Punkte wert wie gegen Bayern.
Mir war damals die Berichterstattung trotz gut erledigter Pflichtaufgaben einfach zu negativ.
Leider sind wir jetzt wieder soweit, dass man nicht mal mehr die Hausaufgaben macht, von gut oder Entwicklung mal ganz zu schweigen.
Marcel^ schrieb:
Wo hast du das mit 100 Mio her?
Vom Wunschzettel für das Christkind. Kobels Qualität ist unbestritten, aber genauso auch seine Verletztungsanfälligkeit. Da zahlt keine Sau 100 Mio.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
Magellan schrieb:
Eberl wurde offiziell eingesetzt und der Vorstand wird von 4 auf 3 Posten verschlankt. Die anstehende Arbeit wird derweil nicht weniger...
Ich finde die bevorstehende Phase ist so mit die Spannendste seit extrem langer Zeit bei Euch.
Glaubst du die einzelnen Aufgabenbereiche sind bereits mehr oder weniger festdefiniert oder hast du den Eindruck, es muss sich alles erstmal zurechtrappeln?
Ich hoffe ihr behaltet zumindestens Pilawa, da wir schon sehr abhängig von Korell sind, es wäre en Riesenverlust für uns.

Hab heute raus gefunden, dass ver.di für Verpiss Dich steht. Kündigung ist raus, DO+FR streiken hier die Busunternehmen, wäre Freitag beim Heimspiel gewesen. Gibt zwar eh auf die Mütze aber genau am Spieltag zu streiken ist schon ein Ding. Mit uns kann man es ja machen. Scheiss Sozis

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
MoinKffee schrieb:
Glaubst du die einzelnen Aufgabenbereiche sind bereits mehr oder weniger festdefiniert oder hast du den Eindruck, es muss sich alles erstmal zurechtrappeln?

So grob ist das schon klar aber als Sportvorstand fällt das ja dann zukünftig auch in Eberls Zuständigkeit wer genau welche (sportlichen) Bereiche betreut, wo die Schnittstellen sind usw. insofern ist da nichts in Stein gemeißelt. Mit Hainer und UH dürften ja zwei Meinungsführer im Aufsichtsrat klar hinter Eberl stehen, insofern hat der dann auch die Absicherung sein Ding durchzuziehen, solange er sich mit CEO Dreesen einig ist versteht sich.
Ich kann auch Freunds Rolle nicht sicher beurteilen, da ist ja die Frage ob der so eine Position in zweiter Reihe wo er in ruhe Arbeiten kann eher befürwortet oder ob der im Sommer eher dachte perspektivisch selbst den Sportvorstand zu geben. So wie er sich präsentiert hat ist er vielleicht eher nicht darauf aus an der Spitze zu stehen, am Ende wird die Zeit zeigen wie die 2 zusammen arbeiten.

@mo schrieb:
Dass er keine Visionen hat würde ich nicht unterschreiben, zumindest was den DFL Job anbetrifft. Nur die sind halt gerade krachend gescheitert weil er diese nicht innerhalb der DFL den Mitgliedern mehrheitlich vermitteln konnte und sich somit unüberwindliche Gräben aufgetan haben. Nach dem Desaster jetzt wäre der unmittelbare Rücktritt von fast allen DFL Funktionen, Ausnahme normales Mitglied, eigentlich logisch
Er hat wohl seinen Rücktritt angeboten.
Ich kann mir aber schon vorstellen, wie über das Thema rund um die Proteste intern in der DFL gesprochen wird.
Die werden weiterhin von der Sache überzeugt sein und auch davon überzeugt sein, dass es nur so hätte laufen können. Hätte man nämlich die Mitglieder von vornerein einbezogen, wäre man bei den Vereinen niemals auf eine zwei/drittel-Mehrheit gekommen. Ich gehe davon aus, es wird intern als Wette betrachtet, die schief gelaufen ist, anstelle eines Ablaufs der schlecht koordiniert wurde. Die blöden Ultras haben sich halt friedlich organisiert und breite Zustimmung der neutralen Fans erhalten, hätten sie es nicht gemacht, hätte es geklappt.

Für mich ist das aber keine Vision seine Anteile an nen Investor zu verticken. Es ist ne Kapitalbeschaffungsstrategie. Ganz im Gegenteil, sind für mich kurzfristige hohe Mehreinnahmen im Fußball immer weniger wert als langfristige kontinuierliche Geldströme.
Unabhängig von der Investorthematik und was das mit sich bringt, sprich Spieltagsaufstückelung, bin ich null davon überzeigt, dass darüber hinaus für die BuLi gut gewesen wäre.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
So wie er sich präsentiert hat ist er vielleicht eher nicht darauf aus an der Spitze zu stehen, am Ende wird die Zeit zeigen wie die 2 zusammen arbeiten.
Das Gefühl habe ich auch, weil es war ja auch in den letzten Monaten ein spürbares Vakuum vorhanden, welches gefüllt werden könnte. Von ihm hat man aber in der Außenkommunikation quasi nichts mitbekommen oder es ist an mir vorbeigegangen. Die Frage ist, ob er das nicht wollte oder ob er an die Leine gelegt wurde.

Für mich ist Eberl die größte Ratte im deutschen Fußball. Fähnchen im Wind. Der Typ würde sogar seine Oma verkaufen und lebt getreu dem Motto was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Allein weil ich @Magellan mag und auch einige Freunde von mir so einen miesen Geschmack haben ;), wünsche ich Eberl und München nicht das Schlechteste.

Matthäus ist der Meinung, dass man sich von Reus und Hummels endledigen sollte. Von der Leistung sage ich ganz klar, dass die 2 zu den deutlich besseren gehören und ich ihnen deshalb nochmal je ein Jahr stark leistungsbezogen geben würde. Ich geh auch davon aus, dass es genauso kommen wird.

ALLERDINGS bin ich mittlerweile auch schon fast so weit zu sagen, dass man besser nen Cut macht und alles und jeden in Frage stellt, ähnlich wie es die Bayern aktuell machen bzw. schon teileweise gemacht haben.

FrankenDoM schrieb:
Mir war damals die Berichterstattung trotz gut erledigter Pflichtaufgaben einfach zu negativ.
Ach die Berichterstattung war doch eigt. wieder positiv. Die Entwicklung stimmte, die Spiele waren überzeugender. Man stand ganz oben in der Rückrundentabelle. Dann kam das Unentschieden in Heidenheim und das Spiel bei der PSV und nun die Niederlage gegen die Übermacht aus Hoffenheim.

FrankenDoM schrieb:
Von der Leistung sage ich ganz klar, dass die 2 zu den deutlich besseren gehören
da bin ich mittlerweile anderer Meinung. Hummels ja. Reus nein. Der ist ein Offensivspieler und sein letztes Tor datiert in der Liga gegen Darmstadt im Januar. Davor seine letzte Bude gegen Hoffenheim im September. Also grad mal 4 Tore in dieser Saison. Darüber hinaus verstolpert er durch seine schlampige Technik immer wieder gute Situationen. Man kann ihn quasi nicht mehr anspielen. Er verschleppt das Tempo, weil er zu langsam ist. Er gewinnt kein 1:1 mehr. Er kann Standards. Er kann noch abstauben, wenn er richtig steht. Er kann Bälle verteilen, aber kein Tempo mehr gehen. Reus muss weg am Ende der Saison. Hummels kann so lange IV sein, so lange er noch hinten stark aufspielt. Gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Matthäus ist der Meinung, dass man sich von Reus und Hummels endledigen sollte.

Dann würde ich sie auf jeden Fall behalten :) Im Zweifel noch kurz Didi fragen ob er Loddar zustimmt.

FrankenDoM schrieb:
ALLERDINGS bin ich mittlerweile auch schon fast so weit zu sagen, dass man besser nen Cut macht und alles und jeden in Frage stellt, ähnlich wie es die Bayern aktuell machen bzw. schon teileweise gemacht haben.

Wobei mein Gefühl bei uns eher dahin geht, dass das Problem nicht die Alten (Neuer, Müller) sind sondern dass die Generation danach die Führungsrollen bis heute nicht füllen konnte, einzig Kimmich hat das teils gemacht aber der hat auch seine eigenen Probleme und letztlich kann ders auch nicht alleine richten.

Bei Euch habe ich da kaum Einblick, aber das geht scheinbar in eine ähnliche Richtung - wenn Can, Süle und Brandt jetzt die unumstrittenen Leistungsträger und Führungsspieler wären, dann müsste keiner über Hummels und Reus diskutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und FrankenDoM
getexact schrieb:
Ach die Berichterstattung war doch eigt. wieder positiv.
Ich hab damals ja Beispiele genannt. Da waren so Titel zu lesen wie "Ob es gut ist, dass der BVB die 3 Spiele gewonnen hat" usw.
Auch hier im Forum wurde NUR das Haar in der Suppe gesucht. Mir war das einfach alles zu negativ. Aber gut, hab halt ich so aufgefasst. Wenn das bei Dir nicht so war, alles cool für mich :)

Und zum Thema Reus.
Ich kann nicht gegen Zahlen argumentieren. Die sollten besser sein, keine Frage.
Ich seh aber einen Reus der sich zerreißt und macht und tut. Sehe ich bei Malen, Özcan und ganz extrem bei Can leider nicht. Gegen Hoffenheim bereitet er beide Tore vor.
Ich geb Dir recht, dass Hummels wohl ein No Brainer ist und Reus eher kritischer zu sehen ist, aber ich würde beiden einen Vertrag über ein Jahr geben, natürlich nochmals mit reduzierten Bezügen bzw. noch mehr nach Leistung zahlen.
Was man natürlich bei beiden tun sollte. Noch ein paar Wochen warten. Ggf. seh ich es dann auch nochmal anders.
Aber ich mein auch Brandt. Der hatte echt gute Phasen die letzte Zeit, aber aktuell spielt er wieder noch schwächer als Reus.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Dann würde ich sie auf jeden Fall behalten :) Im Zweifel noch kurz Didi fragen ob er Loddar zustimmt.
Genau den Gedanken hatte ich auch, wollt es aber nicht schreiben ;)
Magellan schrieb:
Bei Euch habe ich da kaum Einblick, aber das geht scheinbar in eine ähnliche Richtung - wenn Can, Süle und Brandt jetzt die unumstrittenen Leistungsträger und Führungsspieler wären, dann müsste keiner über Hummels und Reus diskutieren.
Seh ich absolut auch so. Ich finde es ganz schlimm, dass man Hummels hervorheben muss als besten Dortmunder Feldspieler bis hier hin. Ich mag Hummels total, aber eigentlich sollte es nicht so sein und Nachfolger müssten sich langsam mal herauskristallisieren.
Magellan schrieb:
Wobei mein Gefühl bei uns eher dahin geht, dass das Problem nicht die Alten (Neuer, Müller) sind sondern dass die Generation danach die Führungsrollen bis heute nicht füllen konnte, einzig Kimmich hat das teils gemacht aber der hat auch seine eigenen Probleme und letztlich kann ders auch nicht alleine richten.
Kannst Du besser bewerten, aber ich teile das von Außen. Wobei Kimmich seine Richtung mit schrecken beobachte. Kimmich war für mich das Sinnbild von Wille, Lust und Leidenschaft. Ein Ebenbild dieser Bayern DNA. Niemals aufgeben, Bayerndusel erzwingen und das 7-1 gegen Darmstadt genauso feiern wie das 1-0 gegen Dortmund. Hätte ich mir einen Spieler von euch aussuchen dürfen hätte ich bis zu der Saison IMMER Kimmich genommen. Wille, Wille, Wille...

Aber das hab ich eigentlich mit dem Cut Satz gar nicht gemeint. Ich hab das eher auf den Verein bezogen. Management bis hin zum Co-Trainer vom Co-Trainer. Mannschaft ist dann erst der letzte Schritt.
In Dortmund hinterfragt man aktuell ja nicht mal den Trainer geschweige Sammer oder Aki.

Ich mein was muss noch passieren, dass man sich mal hinterfragt?
Der Bender/Sahin Effekt ist verpufft, falls es überhaupt einen gab, auch die positiven Eindrücke von Sancho sind weg, keine Euphorie mehr. Maatsen auch nicht mehr so wie zu Beginn, aber der ist immerhin noch gut.
Man könnte aber glauben, das der Effekt "alle werden in Dortmund schlechter" auch bei Maatsen langsam einsetzt.
Es wird aber wahrscheinlich nicht mal angefangen nachzudenken wenn man gegen PSV rausfliegt. Ist ja immerhin eine Mannschaft die in Holland auf Rekordkurs ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Magellan, @4Helden: Thema Choreo, richtig gut war auch die mehrteilige Mecklenburg-Vorpommern-Choreo.
https://www.suptras.de/bilder.html?id-10-spieltag-383

„Mit breiter Brust für Hansa“ machte auch richtig was her, auch wenn sie verbotenes helles Licht und verbotenen dichten Rauch enthielt.
https://www.suptras.de/archiv/galerie.html?id-16-spieltag-348

Und dann gibt es noch die „Außer Rand und Band“, wo das ganze Stadion beteiligt war.
https://www.suptras.de/archiv/galerie.html?id-1-runde-dfb-pokal-236

• Gefällt mir
Reaktionen: 4Helden
FrankenDoM schrieb:
Ich seh aber einen Reus der sich zerreißt und macht und tut.
Ja kann man so sehen, aber ich bewerte ihn dann schon auch danach, welchen Wert er für unser Spiel darstellt. Und welchen Impact. Und oft hatte ich grad diese Saison das Gefühl, dass er nicht mehr mitkommt. Vorne anlaufen kann er, aber wie gesagt: Sprints setzt er nicht mehr an. Er verschleppt dadurch oft das Tempo. Er ist bei Ballannahme oft unsauber, verdaddelt große Chancen durch seine schwache Technik und seiner langen Übersetzung.

Er schlägt Ecken, die nicht ankommen. Er ist maximal noch bei Freistößen gefährlich. Aber auch da nicht mehr wirklich diese Saison.

Seine Stats tun dann ihr übriges. Für mich ist seine Zeit abgelaufen. Ein Cut muss her.

Den BvB sehe ich halt auf dem besten Wege in die Mittelmäßigkeit abzurutschen, sprich vielleicht noch um die EL Plätze zu kämpfen. Man hat ohne Zweifel lange auch gute Spieler in den eigenen Reihen gehabt und hat mit den Transfers enorme Erlöse erzielt.

Aber schaut man sich mal die Transfers der letzten Jahre an, dann fällt es einem schwer außer Kobel da jemanden positiv zu erwähnen. So verpufft halt das ganze Geld und man sieht jetzt auch nicht den nächsten Transferhammer kommen.

Mir fehlen in dem Kader auch so bissl die Arbeiter. Hummels sticht da noch positiv raus, selbst Reus finde ich hat massiv abgebaut und speziell wenn es vorne schnell wird, kommt er nicht mehr so richtig mit.

MoinKffee schrieb:
Für mich ist das aber keine Vision seine Anteile an nen Investor zu verticken.
Wie sagte schon ein ehemaliger Kanzler?
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" ! ;)

Thema Umbruch/Neuanfang.
Das Problem dabei, das braucht eben seine Zeit und du brauchst vor allem eins, Geduld. Gerade die ist aber insbesondere bei Fans ein rares Gut. D.h., fordere ich jetzt einen kompletten Neuanfang, vom Management über Trainer bis zu größeren Teilen der Mannschaft, darf ich mich nicht schon im Oktober beschweren, wenn das alles noch recht holprig vonstatten geht. Und man darf nicht zwangsläufig einen CL Platz erwarten. Genau da habe ich gerade im Umfeld vom FCB und mehr noch im aufgeregten Umfeld vom BVB so meine Bedenken.
Zumal der BVB eben nicht über die Mittel verfügt internationale Klasse zu verpflichten und zwangsläufig in eine schlechtere Ausgangssituation gerät.

WIr haben den Umbruch hier ziemlich komplett durchgezogen und von 2-3 Positionen abgesehen ein eigentlich ansehnliches Team beieinander. Zudem neuer Coach. Das kuriose daran, als das Team in der ersten Hälfte der Saison noch allenfalls halbfertig war, hat es besser funktioniert als jetzt, wo man quasi vollzählig ist aber eben im Umbauprozess.
Effekte wie Afrika Cup und Komplettausfall von Kalajdzic und mangelnde Fitness der Neuen beiseite gelassen präsentiert sich die Mannschaft, also auch die, die schon da waren, just in dem Moment komplett verunsichert, als jeder mit einem sichtbaren Aufschwung gerechnet hat. Stellt sich natürlich die naheliegende Frage nach der Verantwortung des Trainers. Oder ist es eben so wie ich es eingangs beschrieben habe. Du brauchst Geduld. In 2 Monaten ist das eben nicht machbar.
Mit Glück kann das in der BuLi aber eben trotzdem noch in Europa enden, obwohl beide Erwartungshaltungen eben ggf. schwierig zu vereinbaren sind. Fanseitig gibt man das Level halt auch nur ungern für eine Saison mit Neuaufbau auf.

WIe das mit Neuaufbau und Zeit für Entwicklung laufen kann, siehe VfB. Letzte Saison Abstiegskandidat, jetzt CL Kandidat mit sehr sehr ansehnlichem Fußball. Ob wir das ähnlich hinkriegen, schön wäre es, aber ob ich für den Rest der laufenden Saison nur noch Holperfussball sehen will, bin ich mir halt auch sehr unsicher.
Also in den Dortmunder Köpfen ganz hinten behalten, dass so eine Durststrecke eben auch drohen kann. Und Cash-Cows gibt es aktuell keine um das Level deutlich zu heben. Daher aber auch eine Chance weg von den mehr oder weniger sinnvollen Verpflichtungen im 20 oder 30 Mio Bereich mit Gehältern jenseits von Gut und Böse zu mehr Entwicklung und Nachhaltigkeit. Vermutlich besser mit neuem Coach.
Erfolgsgarantie...!?

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Er ist bei Ballannahme oft unsauber, verdaddelt große Chancen durch seine schwache Technik und seiner langen Übersetzung.
Liegt das vielleicht auch ein Stück weit daran, dass man Bälle auf Reus spielt, auch in einer Schärfe, die man bei anderen erst gar nicht spielen würde?
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Wie sagte schon ein ehemaliger Kanzler?
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" ! ;)
Idee würden mir schon ausreichen😅

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
MoinKffee schrieb:
auch in einer Schärfe, die man bei anderen erst gar nicht spielen würde?
dafür müsste ich mir die Anspiele anschauen. Mir fällt es immer wieder auf, dass wenn er im 16er angespielt wird. Halbhoch, oder hoch oder flach oder auch auf den Außenbahnen, dann kommt er schwer in die Gänge, verdaddelt dann die Bälle. Würde er die runterpflücken und schnell verwerten und umschalten, würden daraus große Chancen werden, aber er ist in Gänze langsamer in seiner Übersetzung geworden. Für mich ein klares Zeichen dafür, dass er da nicht mehr hingehört.

Abgesehen davon spielen die Spieler ja jeden Tag miteinander. Da weiß ich doch irgendwann, wen ich wie und wie scharf anspielen kann. Abgesehen davon sollte jeder Bundesliga Profi in der Lage sein den Ball vernünftig anzunehmen. Das klappt nur dann nicht mehr, wenn man schludert, nicht konzentriert genug ist, oder schlicht überfordert ist.

FrankenDoM schrieb:
Hätte ich mir einen Spieler von euch aussuchen dürfen hätte ich bis zu der Saison IMMER Kimmich genommen.
Ist ja bekannt dass ich hier im Thread mit der größte Kimmich Fan bin, ich kann das auch nicht so recht einordnen was da läuft oder wo die Ursachen liegen.

Zu einem Teil ist er sicherlich das Opfer der generellen sportlichen Entwicklung, seit Thiagos Abgang ist er der einzige spielstarke und 6ertaugliche ZM/DM und alle haben stets erwartet dass er im Alleingang dieses wackelige Konstrukt stabilisiert - wenn das auf Dauer frustriert muss man sich ja nicht wundern.
Dazu kommt dann vielleicht noch dass er zu viel will, zu verbissen ist...

Wie öfter gesagt ich hätte gerne eine H6 bei uns gesehen und Kimmich dann in einer Rolle davor wo er vielleicht wieder unbeschwerter aufspielen könnte.
Bei ihm wäre es schön wenn in diesem Umbruch ein Platz für ihn ist, er war so lange einer der konstantesten Spieler, er hätte es verdient sich nochmal neu beweisen zu können.

Bei Gnabry, Goretzka, Coman und Sane sehe ich das etwas anders.
Gnabry schwankt laufend zwischen unbrauchbar und brutal effektiv, dazu hat er immer wieder seine Ausfälle, noch keine konstante Saison gehabt. Coman ist halt eh ein total ineffektiver Spieler der ebenso oft verletzt ist. Goretzka hatte ne Hochphase unter Flick aber sonst auch nur Durchschnitt geliefert.
Sane ist der einzige bei dem ich noch unschlüssig bin, fällt leider auch schnell in ein Loch wenns nicht läuft, aber die Hinrunde von ihm war schon ziemlich krass, da könnte ich irgendwie beide Richtungen nachvollziehen.

FrankenDoM schrieb:
Aber das hab ich eigentlich mit dem Cut Satz gar nicht gemeint. Ich hab das eher auf den Verein bezogen. Management bis hin zum Co-Trainer vom Co-Trainer. Mannschaft ist dann erst der letzte Schritt.
In Dortmund hinterfragt man aktuell ja nicht mal den Trainer geschweige Sammer oder Aki.

Achso, ja gut dass die Führung hinterfragt wird ist halt immer schwieriger - wer soll Aki schon hinterfragen?
Der wiederrum würde mit einem Rundumschlag ja irgendwo auch bestätigen dass er selbst einiges verbockt hat...

Wir hatten da ja praktisch noch Glück, dass die neue Führung es gar so wild getrieben hat und im Aufsichtsrat die nötige Mehrheit wohl einfach zu beschaffen war. Und danach hat man dann wohl eingesehen dass in einem Business dieser größe Fachkompetenz wichtiger ist als Stallgeruch.

getexact schrieb:
Abgesehen davon spielen die Spieler ja jeden Tag miteinander. Da weiß ich doch irgendwann, wen ich wie und wie scharf anspielen kann. Abgesehen davon sollte jeder Bundesliga Profi in der Lage sein den Ball vernünftig anzunehmen.
Ich musste gerade an den Pass von Can auf Schlotterbeck denken😂

Das Problem ist halt und das betrifft alle Spieler von 30-35, die aller wenigsten bauen stetig ab. Irgendwann hast du den Punkt erreicht, an dem es ein gutes Stück langsamer wird.

Länge ;-)

FrankenDoM schrieb:
Vom Wunschzettel für das Christkind. Kobels Qualität ist unbestritten, aber genauso auch seine Verletztungsanfälligkeit. Da zahlt keine Sau 100 Mio.

Ich sehe die Schmerzgrenze eher bei 80-100 Mio. Kobel ist für mich einer der besten 3 Torhüter weltweit.

Komisch, dass andere das auch so sehen.
Die Verletzungsanfälligkeit ist sowieso BVB Exklusiv, das wissen wir doch mittlerweile.
Jede Wette, dass der in nem anderen Verein 40 Spiele pro Saison macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben