Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktuell habe ich bei vom Assi zum Cheftrainer etwas gemischte Gefühle.
Aber man frage mich nach der Saison noch mal.

Beim BVB scheint das aktuell ja so ne Art Gruppenlösung zu sein auf dem/den Trainerposten. Bei uns klassisch allein Verantwortlicher. Beides funktioniert scheinbar so mittelprächtig mit den relativ unerfahrenen Trainern.
Es gibt halt nur einen Hansi Flick! :rolleyes:
 
FrankenDoM schrieb:
Was soll ich da noch ergänzen?
Hab grad nen Kicker Artikel gelesen: vernichtende Bilanz: Aus den letzten 15 Ligaspielen holten wir 21 Punkte und gewannen nur 4 Spiele. Das ist für den BVB als CL Aspirant eine desaströse Bilanz. Es gibt keine Weiterentwicklung mehr. Ich frage mich, wann der Druck kommen soll, eine Veränderung der sportlichen Leitung zu forcieren. Ein weiter so darf es meiner Meinung nach nicht geben.

Aber hier wurde ja schon ausgeführt, dass wir leider etliche Baustellen haben. Die Zukunft des BVB sieht grad nach Mittelfeld aus. Und nicht mehr CL.
 
Ich muss sagen mir ist da unsere Situation aktuell lieber als eure. Trainer ist schon abgesägt, Führung ist schon ausgewechselt und es ist klar und anerkannt, dass im Kader einiges passieren muss. Ich meine das wird jetzt nicht einfach so nach dem Motto 3 Spieler tauschen und alles ist fein aber ich habe so eine Ahnung in welche Richtung es gehen kann damit es wieder aufwärts geht.
Beim BVB steht irgendwo sämtliches Personal sowie mindestens der halbe Kader in Frage, da weiß ich gar nicht wo man anfangen sollte.
 
getexact schrieb:
letzten 15 Ligaspielen holten wir 21 Punkte
Womit wir wieder beim Schneckenrennen unsere Klubs sind. Wir haben 23 geholt, nicht wesentlich mehr und können eigentlich froh sein, dass die Mannschaften hinter uns aktuell auch nichts auf die Ketten bekommen. Unser Vorteil liegt im Restprogramm und das wir es dann gegen euch (hoffentlich) selber in der Hand haben.
 
Magellan schrieb:
Beim BVB steht irgendwo sämtliches Personal sowie mindestens der halbe Kader in Frage, da weiß ich gar nicht wo man anfangen sollte.

Ne eben nicht und das ist das Problem, während bei Bayern Nägel mit Köpfen gemacht werden und auch mal daneben gehauen wird, wird bei uns seit Jahren halt nur rumgedruckst und das nächste Pflaster auf die schon faulende Wunde geklebt.

Unter dem Trainer wird jetzt seit 2 Jahren keinerlei Entwicklung nicht festgestellt von der Vereinsführung, man dreht den Stein schon so oft um das damit die Stromversorgung Deutschlands sichergestellt werden könnte, aber nur Verbal, Konsequenzen gibt es nur für Personal das den Hochheiligen Terzic nicht huldigt.

Das Verlierertum umgibt den Verein allumfassend, Trainer, Vorstand, Spieler, Fans.

Trainer der einfach ein billig Abziehbild von Klopp sein will aber Alibi Favre Fussball spielt mit nicht ansatzweise der Qualität, mit weinerlicher PK und jede Ausrede annimmt um nur nicht Selbstkritik zu üben.

Vorstand der seit Jahren den Verein torpediert nur um seinen Klopp zu wiederzufinden, der sich aber schon lange emanzipiert hat, gefühlt ist Watzke der Typ der seiner Ex seit Jahren hinterher trauert, die hat aber jetzt schon Mann, Kind und Haus.

Spieler die einfach gar keinen Bock haben und sich von einem 19 jährigen Bellingham führen lassen müssen, aber der darf dann auch nicht meckern, sonst ist man nämlich froh in der Wohlfühloase wenn er wieder weg ist.
Alleine das FUCKING Emre Can Kapitän sein darf, dieser Laufende Fehler, ich kann Verbal garnicht beschreiben was für eine Ablehnung ich gegenüber diesem Menschen empfinde wenn Ich Ihn in der Startaufstellung sehe.

Und Fans die sich einfach abgefunden haben damit das man seit Jahren nix reißt, immer den Status Quo nie anzweifeln, ja man ist ja zufrieden mit Championsleague-Quali, ja man ist ja zufrieden mit Gruppenphase überstehen, ja man ist ja zufrieden mit Platz 2-3, die Bayern sind ja so mächtig.

Selbst hier hatte man ja noch vor 2-3 Monaten die Mitforisten die nicht anerkennen wollten das sich der BVB von der Spielanlage degeneriert, DAS IST MIT ABSTAND DER BESCHISSTEN FUSSBALL SEIT 15 JAHREN.

Edit:

Im April kommen Bayern, Leverkusen, Leipzig, Stuttgart, da hat man in der Hinrunde 1 Punkt geholt, selbst wenn man jetzt Terzic feuern würde ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Hells_Bells und Marcel^
Ich könnte es nicht besser formulieren. Jeden einzelnen Satz.

Ich erinnere mich noch an Gegenwind, als ich nach den 2 oder 3 ersten Spielen der Rückrunde schrieb, dass ich keinen Grund für Euphorie sehe, nur weil man sich gegen zwingend zu schlagende Teams ganz okay verkauft hat. Dass man, wenn man so weiter macht, in der Phase, in der es gegen Bayern, Leverkusen, Leipzig und Stuttgart geht, wieder einen Klassenunterschied sehen wird.

Noch sind die Spiele nicht gespielt, aber alles andere als meine Prognose ist für mich gerade unvorstellbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und bl!nk
Fleshed schrieb:
Alleine das FUCKING Emre Can Kapitän sein darf, dieser Laufende Fehler, ich kann Verbal garnicht beschreiben was für eine Ablehnung ich gegenüber diesem Menschen empfinde wenn Ich Ihn in der Startaufstellung sehe.
So ergeht es mir mit Watzke im DFL Präsidium. Der Typ hat null Visionen. Einfach mehr Geld wie die PL. Wie kann jemand der einen Berater in seinen Verein für Fußballkompetenz braucht DFL-Präsident sein?
Finanzvorstand, von mir aus gerne aber das wars dann auch.
 
Wenn PSG das wirklich ernst meint, würde ich Kobel aber im Sommer für 100 Mio verkaufen.
Davon dann nen 40 Mio 6er + Maatsen holen.
Wenn die Zentrale aus 6 und 8 gut steht, ist der TW doch nicht mehr ganz so wichtig.
Siehe Hradecky, der ja auch keine Weltklasse ist.
Vllt gibt Bayern ja Nübel als Ersatz raus für 10 bis 12 Mio.

Kobel mag individuell vllt besser sein, aber in der Abschlusstabelle ist davon auch nichts zu sehen, da hat man
mehr Gegentore als unter Bürki.

Und Kobel hätte die Blamage gestern auch nicht verhindert.
 
Wo hast du das mit 100 Mio her?
Ich hab vom vermeintlichen Interesse gelesen, bisher aber keine konkreten Zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
4 Jahre Vertrag, das kostet eben und bei PSG spielt Geld doch offenbar keine Rolle.
Sonst gibts ja kein Tafelsilber mehr zum verscherbeln. Wie will man nen ordentlichen DM finanzieren ?
Wenn sich da nichts ändert, bleiben die Probleme doch unter dem nächsten Trainer auch.
 
MoinKffee schrieb:
So ergeht es mir mit Watzke im DFL Präsidium. Der Typ hat null Visionen. Einfach mehr Geld wie die PL. Wie kann jemand der einen Berater in seinen Verein für Fußballkompetenz braucht DFL-Präsident sein?
Das Dilemma ist ja eigentlich noch größer.
Er ist eigentlich stellvertretender Sprecher des Präsidiums der DFL und fungiert derzeit kommissarisch als Sprecher des Präsidiums. Zudem ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats der DFL.
Will heißen, er kontrolliert sich quasi selbst.

Darüber hinaus noch 1. Vizepräsident des DFB.

Dass er keine Visionen hat würde ich nicht unterschreiben, zumindest was den DFL Job anbetrifft. Nur die sind halt gerade krachend gescheitert weil er diese nicht innerhalb der DFL den Mitgliedern mehrheitlich vermitteln konnte und sich somit unüberwindliche Gräben aufgetan haben. Nach dem Desaster jetzt wäre der unmittelbare Rücktritt von fast allen DFL Funktionen, Ausnahme normales Mitglied, eigentlich logisch.
Aber eben nicht Watzke. Macht, die mer hat, hat mer. Hat mer se net, fehlt's ei'm!
Ergänzung ()

PSG gibt keine 100 Mio für einen Torwart aus, vermutlich nicht mal die Hälfte, und Kobel geht nur irgendwo hin, wo er die Nummer 1 ist und sich nicht mit einem Kollegen vom Level Donnarumma messen muss.
Seine Verletzungshistorie ist auch nicht eben preissteigernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Nach dem Desaster jetzt wäre der unmittelbare Rücktritt von fast allen DFL Funktionen, Ausnahme normales Mitglied, eigentlich logisch.
Aber eben nicht Watzke. Macht, die mer hat, hat mer. Hat mer se net, fehlt's ei'm!
Stellt sich nur die Frage ob er das überhaupt noch eingeleitet hat oder ob das noch aus Hellmanns Zeit war der ist ja auch erst 2023 ausgeschieden aus seinem Amt.

Glaube auch das wenn du irgendwie Vorstand in der DFL bist du automatisch Vorstand in dem DFB bist, oder anders herum irgendwie hat er selbst in seinem Rücktrittgespräch im Winter erklärt dass das eine das andere mit sich bringen würde und er aber im Sommer 2025 aus allen Ämtern scheiden würde.

MoinKffee schrieb:
So ergeht es mir mit Watzke im DFL Präsidium. Der Typ hat null Visionen. Einfach mehr Geld wie die PL. Wie kann jemand der einen Berater in seinen Verein für Fußballkompetenz braucht DFL-Präsident sein?

Wobei man Ihm nicht vorwerfen kann es deutlich besser oder schlechter zu machen als alle seine Vorgänger und wohl auch sein Nachfolger, der DFB brennt seit 2016 einfach vor sich hin egal wer da sitzt und die DFL ist ja auch nur ein Interessenskonglomerat aus 36 Klubs, wenn die jemanden anderen da oben haben wollen dann werden die da jemanden hin wählen, abgesehen das ich die Proteste gut fand muss man auch festhalten das selbst ohne Martin Kind der Großteil der deutschen Klubs der Meinung waren man bräuchte einen Investor.


Zu Terzic:

Er soll heute das Vereinsgelände frühzeitig wegen Krankheit verlassen haben, im Hintergrund gibt es Gerüchte das er noch 2 Spiele Zeit hat die Oberen zu überzeugen, was auch immer die damit meinen.
 
BTW:
Drittligaspiel zwischen DD und RWE (Endstand 2:2).
Der Bruder von Mario, Felix Götze (RWE) hat sich kurz vor Schluss bei einer Rettungsaktion verletzt und musste vom Platz getragen werden. Von Dresdner Fans wurde er dabei beleidigt, bespuckt und beworfen und musste von den Sanis geschützt werden.
Der DFB ermittelt und DD hat sich entschuldigt. Ist aber eben wieder ein weiterer Vorfall, wo du nur den Kopf schütteln kannst und warum dieser Club von mir aus in der ReLi verschimmeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Donnarumma wollen die ja offenbar loswerden und warum nur 50 Mio ?
Sparen doch jetzt schon ne Menge Gehalt ein bei Mbappe.
 
Fleshed schrieb:
Stellt sich nur die Frage ob er das überhaupt noch eingeleitet hat oder ob das noch aus Hellmanns Zeit war der ist ja auch erst 2023 ausgeschieden aus seinem Amt.
Hellmann war ja zusammen mit Leki von Freiburg noch für den ersten Vorschlag (temporär) zuständig, der ja mit Mehrheit abgelehnt wurde, wenn ich das jetzt recht erinnere. Der 2. Vorschlag mit der umstrittenen Zustimmung fällt in die Zuständigkeit der beiden ordentlichen neuen GLr. Watzke hatte seine Positionen aber bei beiden GLn und glaub auch schon bei Frau Hopfen inne.
Ich sag mal so, Hellmann war gut beraten den GL Job nicht anzunehmen.
Witzig fand ich auch Freiburg und Leki. Der war ja eben noch zusammen mit Hellmann an der ersten Version beteiligt. Die 2. Version hat Freiburg dann abgelehnt.

Die Verknüpfung mit DFB kann schon sein. Macht auch Sinn, aber bei so viel Ämterhäufung wird's dann eben wieder fragwürdig.
 
@PES_God
Ist ja okay, wenn du hier dauernd Fantasien reinwirfst, aber dann kennzeichne sie bitte auch als solche.
Die Nummer mit den 100 Mio. für Kobel ist bei weitem nicht das erste Mal, bei dem du Dinge, die nur in deinem Kopf existieren, formulierst, als wären es Fakten.
 
Na was glaubst du denn, was der BVB da aufrufen würde ?
Wenn die das für nen Kolo Muani schon zahlen.

Außerdem habe ich geschrieben "würde ICH", ka wie du da auf Fakten kommst.
 
Was weiß ich, viel weniger. Kobel hat jüngst verlängert und wirkt nicht so, als wolle er den BVB verlassen.
Auch wenn ich das bei der sportlichen Lage ehrlich gesagt verwunderlich finde.
Zudem war er zuletzt oft verletzt, wurde dir ja oben schon mal erwidert.

Kolo ist Offensivspieler, die gehen üblicherweise deutlich teurer weg.

Dein Satz suggeriert im Kontext des Interesses aus Paris, dass PSG 100 Mio geboten hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Bei jedem anderen Verein außer Chelsea und PSG natürlich keine 100.
Kepa ist für 80 gewechselt und das ist ja auch schon 6 Jahre her.

Die CL Quali ist seit gestern weg und woher wollen die sonst Geld nehmen für Neuzugänge ?
CL 22/23 wurden 72.9 Mio generiert, das fehlt ja erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Ist aber eben wieder ein weiterer Vorfall, wo du nur den Kopf schütteln kannst und warum dieser Club von mir aus in der ReLi verschimmelt kann.

Das heißt, wir würden Dresden in der Reli besiegen. Aber selbst für das Erreichen des Reliplatzes muss unsere sogenannte sportliche Abteilung liefern.

Wie gehabt, nächstes WE ,,Schicksalsspiel" gegen FCK.

@nebulein: Wieviel Gästekarten habt ihr bisher abgesetzt? Da ihr ja bisher jedes Spiel zahlreich gefahren seid, erwarte ich hier eigentlich auch 2000.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben