Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

PES_God schrieb:
Özcan kostet offiziell 10 Mio, vllt überlegt es sich Krösche nochmal :D
Ich geb's weiter (mit der Bitte um Nichtbeachtung)!


Magellan schrieb:
Auf Gnabry und Goretzka wird man wohl sitzen bleiben dank überzogener Gehälter und weniger Interessenten.
Leihe geht ja immer noch, auch wenn ihr dann einen Teil des Gehalts übernehmen müsst. Oder Abfindung.
 
Magellan schrieb:
Auf Gnabry und Goretzka wird man wohl sitzen bleiben dank überzogener Gehälter und weniger Interessenten.

Scheint als hätten unsere Vereine ähnliche Probleme nur in anderen Gehaltshöhen.

Haller und Süle sind auch einfach 25 Millionen gebundenes Gehalt, der eine ist vom Schicksal geschlagen, der andere schlägt zu sehr zu.

Muss man sich nur mal ausmalen wie das alles hätte laufen können, Süle mit seinen Anlagen hätte Easy Stammspieler bei der EM sein können wenn er ein Funken Selbstdisziplin hätte, Haller ohne diesen Scheißkrebs hätte für uns die Stümerposition für Jahre schließen können und Mouki im Hintergrund langsam aufbauen.

Jetzt hat man 30+ Millionen in Haller gesteckt, 15 Millionen in Füllkrug, 18 Millionen potentiell in Guirassy.
11 Millionen Jahresgehalt, 8 Millionen Jahresgehalt, 9 Millionen Jahresgehalt.

Dafür hätte man ganz ordentliche Spieler verpflichten können.
 
Fleshed schrieb:
Jetzt hat man 30+ Millionen in Haller gesteckt, 15 Millionen in Füllkrug, 18 Millionen potentiell in Guirassy.
11 Millionen Jahresgehalt, 8 Millionen Jahresgehalt, 9 Millionen Jahresgehalt.

Dafür hätte man ganz ordentliche Spieler verpflichten können.

Dafür hätte man vielleicht Haaland halten können 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatecore schrieb:
Nach der letzten Saison und der allgemeinen Entwicklung war 2. Liga eigentlich vorprogrammiert.

Selbst bei Klassenerhalt hätten die den wohl uns noch wegkaufen können. Wer weiß, ob Amir da überhaupt angefragt hat. Dann müssen wir halt uns mit dem Kroaten von den Benz-Baracken begnügen, sofern die B*** keinen Unsinn erzählt. So schlecht war der Martinovic in Mannheim auch nicht, immer um die 12 Tore und 7 Vorlagen pro Saison.

Na immerhin ist das eine massive Schwächung für die Ingos, wenn sie keinen adäquaten Ersatz bekommen.

Der Stolberger Jonge Rother ist ja irgendwie auch in der Versenkung verschwunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Warhorstl schrieb:
Dafür hätte man vielleicht Haaland halten können
ich glaub der bekommt 400.000 Pfund die Woche...also da musst du alles zusammenkratzen was du hast, und hast dennoch keine Weltstars, die du ihm an die Seite stellst, nicht Guadiola auf der Bank und und und und.

Also nein, Geld regelt da leider auch nix ^^

Dieses hätte, wenn und aber bringt halt leider auch nix. Passiert ist passiert, so lange wir nicht vor der Insolvenz stehen und der Spielbetrieb gesichert ist, wir weiterhin über 500 Mio € Umsatz machen, muss man sich keine Gedanken machen. Das Geschäft geht weiter. Und ganz ehrlich: Haller machte mir nie den Eindruck Teil dieser Truppe zu sein. Seine Ausstrahlng war meist negativ und abwesend. Wenig Freude zu sehen. Scheint sehr still zu sein. Also irgendwo muss ich auch erkennen, dass er bock auf den BVB hat, der ihm bei seiner Krankheit voll zur Seite stand und alles getan hat, dass er in Ruhe genesen kann. Am Ende kam aber irgendwie nix zurück und man hatte immer das Gefühl, dass er nicht hier sein will.
 
getexact schrieb:
Und ganz ehrlich: Haller machte mir nie den Eindruck Teil dieser Truppe zu sein. Seine Ausstrahlng war meist negativ und abwesend. Wenig Freude zu sehen. Scheint sehr still zu sein. Also irgendwo muss ich auch erkennen, dass er bock auf den BVB hat,
Na ja, der war hier auch nicht anders!
Ist vom Naturell halt so, ist mir dann lieber er verbiegt sich nicht und macht einen auf SGE/BVB ist der geilste Verein der Welt. Soll seinen Job machen und gut is. Die Krankheit hat dann sicher auch noch dafür gesorgt, dass er noch introvertierter wurde.
Alleine bei der seinerzeitigen sogenannten Büffelherde war ja alles dabei. Der introvertierte Haller, der arrogante Schnösel Jovic und der extrovierte und von den Fans geliebte Rebic. Als Team haben sie perfekt funktioniert und gut war's. Aber keiner konnte später an die Leistungen anknüpfen, am ehesten noch Haller in Amsterdam.

Hoffentlich machen es die starken Stuttgarter in ihren neuen Klubs besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Classico BVB vs FC B gibt es zur Hinrunde (in Dortmund) am 12.Spieltag (29.11.2024 - 01.12.2024) und zur Rückrunde (in München) am 29. Spieltag (11.04.2025 - 13.04.2025).

Aktueller Meister vs Rekord Meister gibt es zur Hinrunde (in München) am 5. Spieltag (27.09.2024 -29.09.2024) und zur Rückrunde (in Leverkusen) am 26. 22. Spieltag (14.03.2025 - 16.03.2025)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser "Zufall" immer das Bayern gegen Dortmund zwischen den Spieltagen 11-14 stattfindet. Kann der "Zufall" nicht mal was am Anfang zulassen ? Oder wird der Algorithmus bei Spitzenspielen ausgesetzt und diese müssen zu festen Spieltagen stattfinden...
 
Yiasmat schrieb:

du meinst sicherlich 22. Spieltag
Ergänzung ()

Köbes schrieb:
der vollständige (angebliche) Leak zum ersten Spieltag:

  • Bayer Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt
  • Holstein Kiel gegen TSG Hoffenheim
  • FC Bayern gegen FSV Mainz 05
  • 1.FC Heidenheim gegen VfL Wolfsburg
  • Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach
  • Union Berlin gegen FC St. Pauli
  • Werder Bremen gegen VfB Stuttgart
  • SC Freiburg gegen RB Leipzig
  • VfL Bochum gegen FC Augsburg

Nicht mal auf die Leaks ist mehr verlass:

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
RB Leipzig - VfL Bochum
TSG Hoffenheim - Holstein Kiel
SC Freiburg - VfB Stuttgart
FC Augsburg - SV Werder Bremen
VfL Wolfsburg - FC Bayern München
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin
FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Yiasmat
Köbes schrieb:
SC Freiburg - VfB Stuttgart
Dann kickt halt statt Woltemade der Keitel gegen seine Ex.
Immer noch eine gute Paarung für den ersten Spieltag.
 
@Warhorstl
Ich glaube, du hast den falschen zitiert, bzw. dass Falsche.
Und Haarland hättet ihr nie im Leben halten können.
 
Doch nicht Gladbach, dann gibts eben für Frankfurt die übliche Behandlung im Westfalenstadion :D
 
PES_God schrieb:
:rolleyes: ........dann gibts eben für Frankfurt die übliche Behandlung im Westfalenstadion :D
Pffft! Mit Toppi kommen wir tippi toppi vorbereitet zum Topspiel!

Im VT der ARD ab Seite 254 haben sie aktualisiert die Zu- und Abgänge der BuLis aufgelistet.
Auffällig ist hier definitiv der VfB mit der mit Abstand längsten Liste.
Guirassy und Anton habe ich unten noch selbst hinzugefügt da heute Abgang bestätigt.
Da bekommt der Begriff Fluktuation eine ganz neue Bedeutung.

Zugänge
Frans Krätzig (FC Bayern München/Leihe)
Ramon Hendriks (Vitesse Arnheim)
Fabian Rieder (Stade Rennes/Leihe)
Jeff Chabot (1.FC Köln)
Stefan Drljaca (Dynamo Dresden)
Justin Diehl (1.FC Köln)
Yannick Keitel (SC Freiburg)
Nick Woltemade (Werder Bremen)
Jamie Leweling (FCU/fest verpflichtet)
L.Stergiou (St.Gallen/fest verpflicht.)
A.Rouault (Toulouse/fest verpflichtet)

Zugänge
Ömer Beyaz (Hatayspor) *
Wahid Faghir (SC Elversberg) *
Thomas Kastanaras (SSV Ulm) *
Juan-Jose Perea (Hansa Rostock) *
Luca Pfeiffer (Darmstadt 98) *
Mohamed Sankoh (Heracles Almelo) *

* zurück nach Leihe

Abgänge
Gil Dias (FC Famalicao) *
J.Milosevic (St.Gallen/Leihe verläng.)
Juan-José Perea (FC Zürich/Leihe)
Laurin Ulrich (SSV Ulm 1846/Leihe)
Hiroki Ito (Bayern München)
Matej Maglica (SV Darmstadt 98)
Lilian Egloff (Vertragsende)
Genki Haraguchi (Vertragsende)
Roberto Massimo (SpVgg Greuther Fürth)
Florian Schock (Vertragsende)
Mahmoud Dahoud (Brighton&Hove Albion) *
Deniz Undav (Brighton&Hove Albion)
Guirassy (BVB....?)
Anton (BVB....?)

* Leihe beendet
 
edenjung schrieb:
@Warhorstl
Ich glaube, du hast den falschen zitiert, bzw. dass Falsche.
Und Haarland hättet ihr nie im Leben halten können.

Danke, ist angepasst. Auf dem Handy ist es immer eine Tortur, wenn man zitieren will und nicht einfach nur genau ein Zitat komplett zitiert. Und wehe dem, der gerade mal wieder mit bem Zug durch ein Funkloch fährt. Da landet das Zitat dann Sekunden später irgendwo mitten im Text 🤷‍♂️

Ob man Haaland hätte halten können oder nicht - man wird jetzt ganz grob auf jeden Fall so viel Geld in seine Position gesteckt haben wie er in etwa beim Halten gekostet hätte.
 
Zurück
Oben