Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Teures Preisschild um den Hals ist eins, aber PSG muss es halt gleich wieder gnadenlos übertreiben.

Was soll denn aus einem 16/17 jährigen werden, der tatsächlich mit einem 300 Mio Rucksack irgendwo hin geht? Vor lauter Gewicht kann der fast nur versagen weil die ganze Welt nur Wunderdinge von ihm erwartet.
Ob da jetzt 100 oder 300 Mio einen Unterschied machen ist halt die Frage. Bei 100 bist schon mal nicht alleine, bei 300 aber eben schon.
Weiß gerade nicht, wer der jüngste Spieler mit mehr als 100 Mio Ablöse war. Könnten Felix oder Mbappé gewesen sein. Felix isses jedenfalls nicht so gut ergangen, den könnte sich heute sogar fast die Eintracht leisten, Mbappé eher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Affenzahn schrieb:
Ansu Fati ist 21.
Odegaard galt auch als Hype bis er mit 25 angefangen hat sein Niveau zu halten.
Ich glaube es ist gar nicht nur das Preisschild.
Sondern vor allem auch Vertrauen und Spielzeit und manchmal auch größere Kleinigkeiten wie persönliches Umfeld oder auch persönliche charakterliche Schwankungen.
Fußballer sind ja so unterm Mikroskop, vor allem junge Talente, da ist das, was sonst bei jedem Menschen normal ist plötzlich nicht mehr erlaubt.
Auch mit 35 wo die Karriere zu Ende ist, kann man noch sehr viele dumme naive Fehler machen, warum soll das bei 16-20 jährigen anders sein?
Umso älter ich werde merke ich auch, das Worte wie „Reife und Erwachsen werden“ finde ich immer befremdlicher.
Selbst mit Erfahrung machen Leute manchmal dumme Sachen, selbst mit Wissen treffen sie dumme Entscheidungen, alte Menschen sind genau so Hormon und Emotions gesteuert wie junge Menschen, nur plötzlich ist Wut, Frust, Zynismus, Schreien, Schlagen, Unentschlossen sein usw. akzeptiert und im Sinne von Alpha, Männlichkeit und vielen anderen Klischees akzeptiert.
Für mich sind wir alle(ich auch) auf dem Niveau von sechsjährigen hängen geblieben, nur ist es halt so schön über junge Jungs und Mädels zu lästern und alles zu sezieren.
Im Leistungssport kann das eben auch zu gescheiterten Karrieren führen.
Aber ganz ehrlich? Man kann auch ohne Weltfussballer zu werden ein gutes Leben gehabt haben.

Vielleicht sollte man das den Jungs und Mädels die aufstrebende Stars sind mal öfter vermitteln.
Sie sind gut auch wenn sie scheitern.
Und das widerspricht auch keinem Leistungsgedanken zu sagen, das wer erfolgreich sein will viele Opfer bringen muss und fleißig sein muss aber trotzdem eben alles gut mit einem ist, wenn es aus irgendwelchen Günden mit der großen Karriere nicht klappt.

Bei Ödegaard ist aber natürlich spannend, weil er einer der wenigen Beispiele ist, wie er eigentlich abgeschrieben doch noch zu diesem Weltklassespieler werden konnte, weil eben so ein Abgesang kann doch einen psychisch schon brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Yamal könnte die 350 tatsächlich wert sein
Kein Spieler ist 350 Mio wert. Oder 100 Mio. Das sind alles Fantastilliarden weil die Reichen ihr Geld vor der Steuer retten wollen und es in "Spielzeug" stecken. Eine reisengroße Blase, die sich verselbständigt hat.

Dass man jetzt nicht mal mehr davor zurückschreckt quasi Kinderhandel zu betreiben ist bedenklich. Hinzu kommt, dass Teile der normalen Entwicklung einfach übersprungen werden. U17, U19, U21 alles egal, zack, direkt A-Team (vielleicht auch um ihn an Spanien zu binden).

Großen Anteil daran haben die ganzen Spielerberater, gerne auch mal aus der eigenen Familie, wo man den Eindruck hat, es geht nicht um das Wohl des Kindes, sondern ums Geld. Maximal viel rausholen.

Ich würde mir wünschen, dass das alles mal platzt, aber dafür verdienen wohl einfach zu viele zu gut daran.
 
Heute war vermutlich nicht ganz zufällig zu lesen, dass Koch eine AK von 20 Mio (+) im Vertrag hat. Demnach wäre Bayer auf der Suche nach einem Nachfolger von Tah interessiert. Bayer war auch schon vor seiner Zusage an die SGE interessiert wurde letztes Jahr vermeldet.
Sollte das passieren müsste schon jemand sehr sehr viel Geld für Pacho bieten damit man den auch gehen lässt.
Wären wieder leicht verdiente 20+ Mio in einem sehr durchwachsenen Jahr. Aber wie heißt es so schön, "Geld verhindert keine Tore!"* Ich rechne mit dem Schlimmsten.

(*) Das Schwein wird noch so fett wie es will!
 
habla2k schrieb:
Ich würde mir wünschen, dass das alles mal platzt, aber dafür verdienen wohl einfach zu viele zu gut daran.
Na ja, wenn da was platzt, dann kannst dir an einer Hand ausrechnen wer davon nicht betroffen ist bzw. wen das nicht mal ansatzweise kratzt. Die würden dann noch gestärkt aus der Krise hervorgehen und es würde alles nur noch schlimmer da es keine echte Konkurrenz mehr gäbe.
Ergänzung ()

Köbes schrieb:
War es nicht......
Das auch! Heutzutage muss man auch bei Weisheiten flexibel sein!. ;)
 
Mizuno kann ich als Ausrüster echt nur empfehlen, erstmal haben die mit bis zu 4 XL einfach mehr Größen als Adidas (i.d.R. nur 2XL) oder Nike (in guten Jahren mal 3XL) im Angebot und sie geben sich bisher auch viel mehr Mühe, die Trikots zusammen mit den Vereinen zu gestalten. Das ist insbesondere für einen (nun) Drittliga-Club schon beachtlich. Von Nike haben wir da jahrelang nur ein generisches Trikot nach 08/15-Vorlage nach dem anderen bekommen. Die Bochumer Trikots (auch Mizuno) sahen ja zuletzt auch sehr gut aus. Bei Augsburg (Mizuno) ist mit rot/grün/weiß halt nicht viel zu retten, daher läuft das außer Konkurrenz. :D

1719840104402.png
1719840154959.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, Affenzahn, PES_God und 2 andere
Benj schrieb:

Im Hansa-Forum wird schon wieder gekotzt. Das heißt dann, dass das blaue Trikot sich gut verkaufen wird. ;)

Muss ich noch wirken lassen. Ich denke, das könnte aber besser sein als das letztjährige blaue Trikot, während beim weißen Modell das diesjährige auch besser ist.

Aber besonders beim Ausweichtrikot liegt die Messlatte eigentlich unerreichbar hoch.
 
Banger schrieb:
Muss ich noch wirken lassen. Ich denke, das könnte aber besser sein als das letztjährige blaue Trikot, während beim weißen Modell das diesjährige auch besser ist.

Finde geil, dass sie beim Heimtrikot eher V-Kragen gemacht haben, das hat Stil mit dem Weiß da. Das sind so Details, die du als Drittligist bei anderen Ausrüstern nicht mehr kriegst.

Ich fand es auf den ersten Blick auch eher langweilig, aber je länger ich es mir angucke, desto besser wird's. Das subtile (Wellen-)Muster mag ich auch.

Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal Heim- und Auswärtstrikot besessen habe, aber dieses Jahr ist es soweit :-D. (und Tochter hat auch das weiß-blaue).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Benj schrieb:
Ich fand es auf den ersten Blick auch eher langweilig, aber je länger ich es mir angucke, desto besser wird's.

Isso! :D

Benj schrieb:
Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal Heim- und Auswärtstrikot besessen habe, aber dieses Jahr ist es soweit :-D. (und Tochter hat auch das weiß-blaue).

Buttern wir wieder die Kohle rein da. :D

Problem aber wie immer, bzw. da muss ich drauf hoffen, dass ich mit der Größe richtig liege. Bei gewöhnlichen Kleiderläden greife ich bei T-Shirts in der Regel zu Größe L.

Mein Trikot mit dem unsäglichen Veolia, was sich abgelöst hat, ist XL und fällt so aus, dass es über einen Pullover passt.

Benj schrieb:
Finde geil, dass sie beim Heimtrikot eher V-Kragen gemacht haben, das hat Stil mit dem Weiß da.

Das ist ja auch so 90er-Style.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Bei uns gibt es für alle Maße und Formen Klamotten. :-* Frauentrikots mit anderem Schnitt noch, Trikots für Kinder und Kleinkinder.

Auf geht's Belgien, kämpfen und siegen!
# Dicke Ti...... Fritten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Köbes
Nachdem Kamada sich nach dem Abschied hier gewaltig verzockt hat, zieht er nach der vermurksten Saison in Rom nun weiter. Sein neues Ziel ist aber sein alter Trainer. Cristal Palace und Glasner! Der hat ihn hier zwar auch nicht gerade pfleglich behandelt, kennt aber seine Stärken und Schwächen.

Uzun wohl kurz vor der Unterschrift. Soll zum Trainingsauftakt schon da sein. Ablöse bei 11 Mio + Boni.
Wollen wir mal hoffen, dass er das wert ist.
 
Gestern wurden die 12K bei den Dauerkarten geknackt und die 10K bei den Mitgliedern.
Ich meine aktuell hat nur Hans mehr DK Verkäufe.

Denke vor der Saison werden wir uns bei ca.14,5-15K DK einpendeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ja, Aachen und Dresden werden mehr haben, da höhere Begrenzung. Wir machen bei 14.000 Schluss. Es ist nun Nichtmitgliederverkauf.

Unsere Mitglieder sind vielleicht bei knapp 28.000.
Ergänzung ()

@Benj, @dideldei:
Sie haben Post. Teaser: Frankreich und Benz-Baracken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
So, der Uzun Wechsel nun auch offiziell bestätigt.
Hatte wohl bilanztechnische Gründe beim FCN dass man das erst in der neuen Saison offiziell gemacht hat.

Die Abteilung ganz vorne dann besetzt mit Sprinter Marmoush, Dribbler Ekitike, Sturmtank Matanovic und dem jungen Instinktfußballer Uzun, falls nicht noch ein nicht ablehnbares Angebot von der Insel für Marmoush kommt. Bei Matanovic würde ich auch noch ein kleines Fragezeichen setzen ob er schon erstligatauglich ist. Aber Stand heute hört sich das schon mal ganz gut an. Vor allem Zeit genug zum einspielen da. Unterwegs mit ihrem NMs sind nur Koch und Pacho.
 
@Banger Warum diese Begrenzung? Nach Statuten sind ja mehr zulässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Banger
4Helden schrieb:
@Banger Warum diese Begrenzung?

Damit auf allen Tribünen Leute auf Karten Chancen haben, die sich keine Dauerkarten kaufen können / brauchen. Heimbereich sind rund 24.000 bis 25.000 Plätze. Es variiert. Kommen so Vereine wie Ingolstadt mit 50 Leuten, wenn überhaupt, wird der Pufferblock auf der Ost noch belegt. Bei uns gehen wegen Puffern und bei vollem Gästeblock nur 27.500 rein und das wird auch nur gegen Dresden sein, weil sie die einzigen sind, die den Gästeblock mit 2600 vollbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@mo schrieb:
So, der Uzun Wechsel nun auch offiziell bestätigt.

Könnte klappen, für den BVB war er ja zu jung und kein würdiger Reus Nachfolger ;)

Hier wirds auch mal langsam Zeit für ne Vollzugsmeldung und wenns Haller ist, der den Stein mit seinem Wechsel nach Istanbul ins Rollen bringt.
 
Zurück
Oben