Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

PES_God schrieb:
Hätte ja mal Dynamo gegen Hansa machen können.

Das Spiel war ausverkauft, sehr schnell. Maximal über eine VIP-Karte von einem Sponsor. :-X

Er kann sich ja gegen die Bobfahrer ins Ostseestadion bewegen. Da wird er keinem Hansa-Fan eine Karte wegnehmen, da der Heimbereich eh nicht ausverkauft sein wird. Ausverkauft wird nur das Rückspiel gegen Dresden sein und das Rückspiel gegen Cottbus ebenso im Heimbereich.
 
DEADBEEF schrieb:
Schalke sollte den Verein/Betrieb einstellen/auflösen
Ja komm, Kopp noch!
Es geht schon irgendwie weiter, S04 ist einfach "too big to fail" komplett.

Dass diese Zweitliga-Saison kein Zuckerschlecken wird war von vorne herein klar.
Manga hat von vorne herein max. 6-8 für realistisch gehalten und ich seh gerade keinen Grund warum das nicht passieren sollte.
Nach den Entlassungen heute wird zumindest sportliche Leitung und Kaderplanung demnächst an einem Strang ziehen, daran hat es zuletzt ja wohl schwer gemangelt wie zu vernehmen war. Dass man Wilmots gleich mit gefeuert hat, ist zumindest ein Zeichen dass man voll auf Mangas Langzeitkonzept setzt und Wilmots davon wohl nicht allzuviel hielt. Anstatt Dauerstreit nun der Cut.
Was es bringt und ob es der richtige Weg war, wird sich zeigen.

Wenn ich jetzt auch nicht unbedingt Schalke die Daumen immer drücke, Manga tue ich es!
Ergänzung ()

DEADBEEF schrieb:
Was ein Tor von.....
Den Kommentar von @strempe dazu hätte ich gerne gesehen! ;)
 
Banger schrieb:
Wenn die Miezen auch noch was holen, sind wir trotzdem letzter. Ansonsten vorletzter.
Und noch einer der ein paar Streicheleinheiten braucht!
Mir fällt nur gerade nix gescheites ein, wie man dich aufmuntern könnte bei der Ausgangslage. Aber die Saison ist noch viel zu jung als dass ihr ständig so alt aussehen könnt! Also weiter geht's!

Und wenn das Unaussprechliche passiert, bleibt dir wenigstens die Reise zu KO erspart (die haben aber heute ihre erste Niederlage kassiert und der FSV hat nach Punkten aufgeschlossen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Moritz Velten schrieb:
Erste Spieler sollen in der neuen CL Saison mit Streiks drohen.

https://www.t-online.de/sport/fussb...reik-setzt-dem-wahnsinn-endlich-ein-ende.html

Ich hoffe nicht, dass es so kommt, da mehr Spieltage auch mehr Geld und auch mehr Spannung bedeuten.

Ich bin gespannt, wie es ausgeht.
Ich hoffe sehr das dieser Blödsinn irgendwann seine Explosion findet. Der Fußball ist eh schon viel zu aufgebäht mit zig Spieltagen durch die verschiedenen Wettbewerben usw., da war oder ist es nur eine Frage der Zeit bis die ersten Spieler/Teams das nicht mehr mitmachen werden.

Man wird es dieses Jahr wunderbar in der Champions League sehen, wahnsinnig viel Fallobst der da mitspielen darf und die üblichen Verdächtigen werden am Ende das unter sich ausmachen. Da ist mit mehr Teams weder mehr Spannung generiert noch steigert sich die Klasse des Wettbewerbs. Im Gegenteil, will man die Champions League wieder als was besonderes darstellen, müssen die Teams zusammengedampt werden und am besten machen wirklich nur noch die Meister der Länder mit und nicht mehr die 10 besten aller Topligen und ein paar Sparringspartner zum Zusammenschießen ( siehe Zagreb und co.).
 
Bayern ziemlich souverän, das gibt für Leverkusen dann nächste Woche wohl auch ne Abreibung.
 
Als ich das Ergebnis gesehen habe, dachte ich mir, warum Zagreb da überhaupt mitspielen darf.
 
So mies ist Zagreb nicht einmal. Aber wenn die Bayern ins Rollen kommen, kann man schnell übel unter die Räder kommen.
Olise heute extrem stark. An allen Toren beteiligt und zwei selber gemacht. Wird für Werder leider doch die befürchtete Abreibung.
 
Für Heidenheim ist Europa doch jetzt schon Gift, sollen mal sehen, dass die nicht absteigen.
 
Moritz Velten schrieb:
Ich hoffe nicht, dass es so kommt, da mehr Spieltage auch mehr Geld und auch mehr Spannung bedeuten.
Na ja, ein Warnschuss von einigen Promis wäre schon nicht schlecht, damit die merken, dass sie nicht alles mit sich machen lassen, viel Geld hin oder her!
Ansonsten seh ich (für mich zumindest) keinen Gewinn darin, jede freie Minute mit Live Fussball stopfen zu müssen/können. Zumal es dem einen oder anderen Club eh komplett wurscht ist, ob er jetzt einige Millionen mehr einnimmt, da sie andere Quellen haben. Und dann sind es genau die, die an jedem Wettbewerb dabei sind.

Edit: Werder mach das Zagreb......!?
 
Und BVB holt da nur 1 Punkt, jetzt noch ärgerlicher man man.
 
@DEADBEEF: Das gilt für uns beide ;):

 
Dann schau'n wir mal, was meine Pappenheimer nachher machen.
Weiß nicht so recht, wie ich Gladbach einschätzen soll aber normalerweise sind wir schon favorisiert.
Es fehlen beide Stamm-Torhüter, die Gladbacher Nr. 2 hat aber deutlich mehr Erfahrung. Ansonsten könnte Götze fehlen.
Mal sehen wie die angekündigte Rotation ausschaut, da jetzt die Mehrfachbelastung losgeht.
 
Moritz Velten schrieb:

Lächerlich. Haben immer noch weniger Arbeitstage als ein normaler Arbeiter. Die können ihre Tränen mit den Millionen von Scheinen trocken, welche weder sie noch ihre nächsten drei Nachfolgegenerationen ausgeben können...

Ist natürlich geschickt gemacht gleich den ganzen Spieltag (bis zu drei Kalendertage) farblich einzufärben.
 
Die Abschlüsse der Bayern sind momentan aber auch übermäßig präzise. Das hätten in den letzten Spielen auch immer eher 1 oder 2 Tore weniger als mehr sein dürfen. Ist zu hoffen, dass die Präzision gegen Leverkusen anhält und nicht auf einmal wieder das Gegenteil eintritt. Dass man Bremen aber nicht einmal aufs Tor schieße lassen hat, finde ich da ebenso wichtig. Die Balance stimmt aktuell mal. Und Kane und Elise sind aktuell im absoluter Spitzenform unterwegs. Vor allem wie Kane regelmäßig Spielzüge inititiert, ist etwas, was er anderen Weltklassestürmern vorraus hat. Bester Bayernstürmer seit dem Bomber.
 
Köbes schrieb:
Lächerlich. Haben immer noch weniger Arbeitstage als ein normaler Arbeiter.
Meinst, die haben 3 oder mehr Tage pro Woche frei?
Köbes schrieb:
Ist natürlich geschickt gemacht gleich den ganzen Spieltag (bis zu drei Kalendertage) farblich einzufärben.
Die werden sicher nicht den Tag davor nur in der Hängematte liegen. Den Tag danach nach nem schlechten Spiel auch nicht. Anreise/Abreise auch nicht vergessen...
 
Die verdienen so abartig viel Geld. Mein Mitleid hält sich da doch sehr in Grenzen. Klar haben die nur 10-15 Jahre Zeit um die Kohle einzusacken aber das reicht dann für Generationen. Da darf man auch mal ein paar Unannehmlichkeiten ertragen können.
 
Zurück
Oben