Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Und Überzahl, das wird schon. Auswärtssieg beim Tabellenführer, das wäre ja mal ein Prestigeerfolg.
 
Genau das! STARK. Endlich mal 20 Minuten Druckphase nach der Pause überstanden. WEITER SO!
Ergänzung ()

Was macht Magdeburg da?!?!
 
0:3 kriegt selbst DDorf nicht mehr gedreht :D
 
Hannover hat mal ne krasse Auswärtsschwäche. 1. und 2. Liga kannst kaum noch unfallfrei tippen. Der Toto Jackpot dürfte weiter wachsen...
 
s.0.s schrieb:
Hannover hat mal ne krasse Auswärtsschwäche.

So wird BS der Klassenerhalt hingehalten. Gefühlt standen die schon als Absteiger fest.

Immerhin hat Färdd noch den Punkt geholt.
Ergänzung ()

Nochmal zum Thema Asis. Es mehren sich Berichte, dass im angrenzenden Heimbereich Mutter und 10-jährige Tochter waren und letzterer wollte oder hat man den Schal abgezogen. Und im Gästeblock hat man dies mitbekommen.

@abcddcba: Warst du nicht aus Leipzig? Sieht ja schon danach aus, dass Lok den Aufstieg ziehen wird, zumal Jena in letzter Zeit sportlich nachgelassen hat. Und kurz vor Schluss steht es 2:0 für Lok gegen Chemie.

Da kommt mir die Stadionfrage. Zentralstadion könnte in der Miete zu teuer sein und vorallem Overkill, nur Dresden kommt dann mit 15.000+ Gästefans wegen kurzer Entfernung. Also bei einem Spiel ein 40.000+er-Stadion einigermaßen gut ausgelastet zusammen mit Heimfans. Hansa wohl auch mit 5000+ bei ca. 500km Entfernung.

Also dann doch eher das Kurt-Wabbel-Stadion in Halle mieten. Oder besser Zwickau, Chmenitz oder Dresden (Steyer-Stadion)? Oder auch nicht, Halle ist ja direkt neben Leipzig.

Edit:

2:0-Endstand.

Oder sie bekommen bis dahin das Stadion angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Benj
Trapp wird heute wohl nicht spielen (können). Dann also die ultimative Bewährungsprobe für unseren jungen Brasilianer. Dass er's kann hat er gezeigt, aber eben auch immer noch für nen Bock gut.

Die FAZ schreibt heute zum BVB:
Qualität, die im Kader der Dortmunder angeblich so reichlich vorhanden ist, ist nicht nur eine Frage des Maximalniveaus, das eine Mannschaft in manchen Spielen erreichen kann. Es ist auch eine Frage des Minimalniveaus, das sie in allen Spielen erreicht – und das ist beim BVB eben seit längerem deutlich niedriger als bei anderen Klubs der nationalen Spitze.
.......
Doch den Kern dieser Mannschaft bilden längst Spieler, von denen keine großen Sprünge mehr zu erwarten sind und deren Leistungsvermögen außerdem bestens bekannt ist. Von 16 fest verpflichteten Spielern in den vergangenen drei Jahren stammten 12 aus der Bundesliga. Dazu kamen dann noch die deutschen Nationalspieler Pascal Groß und Karim Adeyemi.
Das Potential des Dortmunder Ensembles ist zwar nach wie vor groß, die Amplituden in der Leistung aber gehören längst zu dessen Wesenskern. Man sollte deshalb aufhören zu fragen, ob nun die Champions-League-Variante von Dienstag oder die Bundesliga-Variante von Samstag das wahre Gesicht dieser Mannschaft ist. Es ist jenes Gesicht, das sie in beiden Spielen zusammen gezeigt hat.


Etwas abgehoben aber m.E. nicht so ganz falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Banger schrieb:
Warst du nicht aus Leipzig?
bin manchmal beruflich dort, ja
Banger schrieb:
Da kommt mir die Stadionfrage. Zentralstadion könnte in der Miete zu teuer sein
ich glaube RB ist mittlerweile in irgendeiner Form der Eigentuemer - kann mir nicht vorstellen dass die das Stadion an Lok Leipzig vermieten. Oder das Lok Fans darauf scharf sind beim Hass-Verein in Leipzig zu spielen?
Banger schrieb:
Also dann doch eher das Kurt-Wabbel-Stadion in Halle mieten. Oder besser Zwickau, Chmenitz oder Dresden (Steyer-Stadion)? Oder auch nicht, Halle ist ja direkt neben Leipzig.
ich kann mir nicht vorstellen dass sowas funktionieren wuerde? Im Prinzip mag sich doch keiner der Ost-Vereine


Highlight des Spieltages:
Fuerth Torwart faengt Flanke ab
-> Fuerther Spieler Jung bleibt im Fuenfmeterraum stehen
-> Torwart rollt dann den Ball zu Jung
-> der denkt er soll den Ball zum Abstoss auf die Fuenfmeterlinie platziere ... -
->>> Elfmeter fuer Gegner
Mehr Blackout geht nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und rezzler
@mo schrieb:
Etwas abgehoben aber m.E. nicht so ganz falsch
Tatsächlich geht das in diesem Thread schon seit etwa zwei Jahren genau darum. Bei der FAZ würde ich in diesem Fall sagen: you don't say, Captain Obvious. ;)

Das angesprochene Minimalniveau zu zeigen, ist aber meiner Meinung nach Aufgabe des Trainerteams. Und da darf man bei Sahin schon erste Zweifel anmelden.
 
Banger schrieb:
Nochmal zum Thema Asis. Es mehren sich Berichte, dass im angrenzenden Heimbereich Mutter und 10-jährige Tochter waren und letzterer wollte oder hat man den Schal abgezogen. Und im Gästeblock hat man dies mitbekommen.
Das stimmt. Ich habe das beobachtet. Ein Herr im Alter von ca 50 hat einem Kind den Schal zuerst gewaltsam abgenommen, was dann die Gemüter der Hansa-Fans erhitzt hat, die dann versucht haben, via Spielfeld-Ecke rüber auf die benachbarte Heimtribüne zu kommen. Wurden dann aber von der Eingreiftruppe der Bullen daran gehindert. Das Kind hat den Schal kurz darauf durch beherzten Eingriff anderer Erwachsener zurück erhalten.

Für die Sache mit dem Fan-Radio kriegt Aue hoffentlich eine extrem hohe Strafe. Krasses Security-Versagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und dideldei
Carvajal fällt ca. ein Jahr aus und Real reagiert mit Vertragsverlängerung. Kann den Club leiden wie Kölsch, aber das ist ne starke Aktion!!!

Real vermeldete am Sonntag, dass neben Carvajals vorderen Kreuzband auch eine weitere Sehne in der Kniekehle und ein Außenband gerissen seien. Carvajal hat also einen regelrechten Totalschaden im Knie erlitten und fällt die gesamte Saison aus. Am Sonntag gaben die Madrilenen dann aber auch noch die Vertragsverlängerung mit dem ehemaligen Leverkusener bis 2026 bekannt. Das Arbeitspapier wäre sonst im Juni 2025 geendet und Carvajal hätte keine Chance mehr gehabt, Argumente für einen neuen Vertrag zu sammeln.
 
Kontern können se ja trotzdem noch.

Wir sollten wohl lieber Marmoush statt Larsson holen :D
 
Das war ja mal ein Spielzug .... :D
 
Ja, die Eintracht ist gut drauf dies Jahr.
 
Die Chancenverwertung wieder...
Das muss eigentlich schon 2:0 stehen bis dahin. So kommt Frankfurt mit einem Torschuss wieder ins Spiel.
 
Jetzt hat die Eintracht Lunte gerochen

Und da blinkt schon wieder der rote Punkt für die SGE auf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, so muss man gegen Bayern spielen :D


Marmoush echt Spieler der Saison bis jetzt.
 
Zurück
Oben