Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Und wie üblich in solchen Spielen macht der gegnerische Torwart noch ein Topspiel. In der zweiten Halbzeit muss das eigentlich 4:2 oder 5:2 stehen. Aber wenn der Gegner aus jeder halbwegs Chance dann auch immer die Tore macht, läuft es wohl so.
 
xG fürn Arsch. Mal wieder. Oder nein: Wie immer!

Gz @ SGE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
Ich nehme gewisse Ausfälle dann mal mit Gelassenheit zur Kenntnis.
Dass das Ausnutzen von Chancen rein ergebnistechnisch zu diesem schönen Sport dazugehört ist halt nicht nur eine Binsenweisheit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst, bl!nk, dideldei und eine weitere Person
bruderzorn schrieb:
Ab jetzt geht das fleißige BILD-Schlagzeilen-Raten los...

"Ist der Kompany-Hype vorbei?"

"Eintracht knackt den Kompany-Schlüssel"

"Es hat sich ausgekompanyt..."
Naja... Fast:

1728236586850.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und bl!nk
Marmoush ist dann aber nicht zu halten, wenn er mit der Quote weitermacht.
Die üblichen 30 Mio dürften dann beim BVB auch nicht reichen, vllt mal 35 bieten :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
Thane schrieb:
Aber wenn der Gegner aus jeder halbwegs Chance dann auch immer die Tore macht, läuft es wohl so.

Ich will unsere Gammelperformance jetzt nicht mit eurer Vergleichen, aber Union hat halt auch mit 2 Torschüssen 2 Tore gemacht.

Generell hatte Union dieses Jahr 6 Großchancen und macht daraus 8 Tore.

Sowas ist dann vermeidlich Glück, aber Ich denke da spielt auch einfach vernünftige Einstellung zur Arbeit dazu, wenn du weißt das du wenig machen kannst, dann musst du einfach alles aus deinen Chancen holen, wenn du aber gewöhnt bist das du pro Spiel 20 gute Chancen rausspielst fehlt meiner Meinung nach manchmal die Ernsthaftigtkeit bei den Vereinen und das ist auch nur menschlich.
 
@Thane

Währenddessen ergurken sich die Bayern 2 Tore aus schnell ausgeführten Ecken, die man bedeutend besser verteidigen kann. Insofern würde ich da jetzt mal nicht so laut schreien.

Auch die Bayern haben mehr Tore gemacht, als Sie laut xG hätten machen sollen.

Das war einfach auch komplett naiv von den Bayern in 3 solche schnellen Gegenangriffe zu laufen in dem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn, s.0.s und @mo
Der VFB will wohl die nächste Heimniederlage gegen Hoffenheim.
Letzte Saison schon 2:3.
 
Unsere Stürmer haben halt ihren Job gemacht, den Bayern mussten die Verteidiger den Arsch retten.
Dass Kane in Frankfurt nicht trifft, egal mit welchem Club, war eh klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, joojoe, Hells_Bells und eine weitere Person
Delgado schrieb:
Der VFB will wohl die nächste Heimniederlage gegen Hoffenheim.
Letzte Saison schon 2:3.

Seitdem übrigens nicht mehr daheim verloren. Hoffe die beenden unsere Serie nicht nach 4 Niederlagen in Folge ausgerechnet in Stuttgart gewinnen...

Naja Dreierkette funzt net und Ito fehlt einfach. Das Tor war trotzdem ein Geschenk.

Warhorstl schrieb:
Für das Ding wünsche ich den Frankfurtern 10 sieglose Spiele in Serie.

Hätte deutlich eher ein 5:0 als ein 3:3 werden müssen. Aber Frankfurt halt mit allem Glück der Welt. 3 echte (nicht mal besonders gute) Chancen, alle drin. Auf der Gegenseite wird fröhlich draufgeballert, auch nur 3. Unglaublich. Naja, letzte Saison hätten wir das halt auch noch verloren.

Frankfurt hat es einfach geschafft dass 3x mal der Stürmer alleine auf den TW zuläuft. Bei Bayerns Chancen waren viele Beine dazwischen.
 
@bl!nk
Joa, die ganzen anderen Chancen lassen wir mal außen vor, was?
Frankfurt hatte drei Chancen, Bayern etliche. Das ist ein maximal glücklicher Punktgewinn für Frankfurt. Gewinnt Bayern 3:2, sagt jeder hochverdienter Sieg.
 
Thane schrieb:
@bl!nk
Frankfurt hatte drei Chancen, Bayern etliche. Das ist ein maximal glücklicher Punktgewinn für Frankfurt.
Was ist glücklich daran wenn du eine 100ige Chancenauswertung hast und daraus 3 Tore resultieren?
Ist doch nicht unser Problem, wenn die Bayern nicht in der Lage sind ausreichend Tore zu erzielen. War die letzten beiden Spiele ja auch schon ähnlich.
Ergo liegt das Problem doch eindeutig bei euch bei aller Frustbewältigung.
Also, cool down and carry on!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, dideldei und Confused Johnny
Der Sieg von Osnabrück ist auch wieder völliger Quatsch, wenn es für uns darum geht, den Abstand auf den Tabellenkeller zu vergrößern. Unentschieden wäre besser gewesen.

:rolleyes:
 
Das lag doch nicht an der Chancenverwertung der Bayern, die war doch mit 3 Buden völlig im Soll. Wenn der Gegner dann halt aus 4 Schüssen die aufs Tor kommen auch 3 rein macht, schaust du halt dumm. Dennoch hätte man die Konter auch besser verteidigen können, gerade in der 94. sollte man nicht so eine Großchance hergeben.
Ruhig bleiben, die Gegner werden nicht immer so eine Verwertung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und @mo
Leverkusen hats jetzt allen gezeigt mit Mauern und da ist es jetzt fast überall.

Trotzdem sag ich das Hoeneß mit seiner Startaufstellung vercoacht.

Abhaken, Heimserie läuft weiter :daumen:
 
Man war vielleicht auch mindestens einmal zu fair. Dem Frankfurter vorher auf den Fuß treten und ggf. eine gelbe Karte riskieren. Die Situation ist dann aber entschärft.
Aber momentan einfach verhext.

In Stuttgart wird dann so lange nachgespielt, bis Stuttgart noch das Tor macht?
 
5 Min Nachspielzeit

..in der 6. Minute gibt es Elfmeter, mit Entscheidung und in der 9. Minute wird es geschossen:lol:
 
In der Bewertung ragt heute natürlich wieder Marmoush raus. Dass der Bube eine derartige Entwicklung nimmt hat wohl kaum einer auf dem Schirm gehabt. Ich denke, dass selbst Krösche nicht ernsthaft damit gerechnet hat, dass ausgerechnet der mal zur (nächsten) großen Cash Cow wird. Bist du sprachlos!
Ekitiké auch gut dabei.
Das Mittelfeld hat heute deutlich geschwächelt, was aber auch am Gegner gelegen haben mag.
Die Abwehr gut dabei, nur Kristensen hatte seine Liebe Müh.
Und wieder ein Sonderlob an Kaua Santos. Machte einen sehr sicheren Eindruck. Auch wenn er demnächst wieder auf die Ersatzbank rückt, gut zu wissen, wie viel Qualität da hockt im Bedarfsfall. Ich fürchte nur, das haben auch andere gesehen, bei denen ggf. Bedarf entsteht.

Man könnte den Punkt jetzt noch veredeln indem man zur Abwechslung mal nicht verliert in Leverkusen.

Desweiteren auch mal ein Lob an Toppmöller. Soviel verdiente Kritik er auch einzustecken hatte, wie er Spieler wie Marmoush, Ekitiké, Larsson weiter entwickelt ist definitiv nicht selbstverständlich. Klappt halt leider nicht bei jedem, wäre aber wohl auch zuviel des Guten.
 
Zurück
Oben