Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Ich hatte Toppmöller auch eher so als graue Maus mit begrenzten Fähigkeiten eingeschätzt. Aktuell entpuppt er sich als eine Art Glasner. Mit Frankfurt ist diese Saison zu rechnen!
 
@mo schrieb:
Was ist glücklich daran wenn du eine 100ige Chancenauswertung hast und daraus 3 Tore resultieren?
Wenn es kein Glück ist, dann sind Marmoush und Ekitike wohl die weltbesten Spieler, denn sie machen immer jede Chance rein.

Dass man Diskussionen solcher Art noch führen muss...
Das ist schon aktive Verweigerung und das Anschauungsmaterial hätte wirklich nicht besser sein können.
 
Warhorstl schrieb:
Dass man Diskussionen solcher Art noch führen muss...
Eben! Und zwar immer dann wenn die Bayern alle Ungerechtigkeiten dieser Welt bitterlich beweinen!


Warhorstl schrieb:
Wenn es kein Glück ist, dann sind Marmoush und Ekitike wohl die weltbesten Spieler, denn sie machen immer jede Chance rein.
Wenn du es sagst! Hätte ich mich jetzt so nicht getraut. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny, bl!nk und rezzler
... derweil in der westfälischen Provinz:

Bövinghausen tritt nach 0:8 nicht mehr an - "Oberliga ist für uns Geschichte"

Kurzer Blick auf die Tabelle:

1728250660141.png


Das gleicht ja dann fast die Wettbewerbsverzerrung durch die ein Gruppierung von Bochum II in die Oberliga wieder aus... :D :D :D
 
Thane schrieb:
In Stuttgart wird dann so lange nachgespielt, bis Stuttgart noch das Tor macht?
Als Stuttgarter natürlich mit Brille, aber 5 Minuten sind halt das Resultat von durchgängig Beton anrühren und die Sechste hat man noch in der Nachspielzeit verzögert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und Benj
Thane schrieb:
In Stuttgart wird dann so lange nachgespielt, bis Stuttgart noch das Tor macht?

dideldei schrieb:
5 Min Nachspielzeit

..in der 6. Minute gibt es Elfmeter, mit Entscheidung und in der 9. Minute wird es geschossen:lol:

Wer in der 70. Minute schon Zwei Gelbe für Zeitspiel kassiert hat, braucht sich über 10 Minuten Verlängerung nicht zu beschweren.
Wenn dann der eigene Spieler mit ner Kopfverletzung, verursacht vom eigenen Torwart, im Strafraum liegen bleibt und der eigene Torwart vor dem Elfer noch gemütlich Speis und Trank auspackt, ja dann spielt man halt bis zur 100.

Für das rotzfreche Zeitspiel, das man in der ERSTEN HALBZEIT angefangen hat, haben sie eigentlich noch ein zweites Gegentor in der 101. verdient gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s, Benj und @mo
Kompany zu Omar:
„Was er da macht, ist eigentlich nicht normal, sich mit Kraft gegen Upa durchzusetzen, das hat noch keiner gemacht in dieser Saison, am Ende die richtige Entscheidung zu treffen, Qualität im Abschluss und die Geschwindigkeit“ .

Möge er das bitte die ganze Saison so tun! 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Frankfurt ist auch sehr schwankend. Mal ne Top Phase, wo alles läuft, dann wieder nix. Mal ne ganze Saison Top, dann die nächste wieder mau. Bin gespannt wie sich das die Saison noch so entwickelt.

Bisher ist oben alles recht eng. Letzte Saison hatte Dortmund zum selben Zeitpunkt 14 Punkte und wäre diese Saison damit auf Platz 1/2.

Noch sind es "nur" 4 Punkte Richtung ganz oben.

Aber festhalten kann man jetzt schon, dass die alten Probleme auch die aktuellen sind. Die Motivation scheint im Ligabetrieb und dazu noch auswärts stark abzufallen.
Das konnte man schon letzte Saison so beobachten.

Man merkt förmlich, wie die Spieler die Schritte weniger machen, weniger Aggressivität zeigen. 15:30 Samstags auswärts...das kommt einem aktuell vor wie Schlafwagenfußball. Die Mannschaft braucht anscheinen Flutlicht um zu funktionieren.

Aber alarmierend ist es. Es ist ernüchternd. Es macht wütend sich das alles anzuschauen. Es führt zu kopfschütteln, dass ein Schlotterbeck grad wirklich neben der Spur ist und dennoch einfach weiterspielen kann.

Da muss Sahin noch viel lernen. Er kommt mir jetzt schon ratlos vor. Leider. Ich hab mir mehr erhofft. Der Ligaalltag verkommt wieder zur Nebensache und andere Mannschaften überflügeln uns so langsam.

Altlasten wie Brandt und Can zieht man weiter durch. Sabitzer auch eine Frechheit. So gut er in der Rückrunde war...aktuell ist das echt Leistungsverweigerung.

Beier ist völlig verunsichert. Der steht ein mal im Spiel vor Torwart, hat dann endlich mal die Chance auf ein Tor und schießt so luschig auf den Torwart...ich hab nur noch geflucht. So wird das dann auch nix.
 
@Affenzahn Das ist das Los des (anhaltenden) Erfolgs, spätes Gegentor = verdient, spätes Tor = Schiebung. Versuch da doch jetzt nicht mit Argumenten zu kommen...

Ich genieße es derweil sowas im nicht-Bayern Kontext zu verfolgen :)

Bzgl Frankfurt vs Bayern - mir wird hier (und auch sonst) zu sehr Wahrscheinlichkeit mit Verdienst gleichgesetzt (oder verwechselt), dass Frankfurt in diesem Spiel 3 Tore macht war ziemlich unwahrscheinlich, das macht es aber nicht automatisch unverdient. Sie haben ein Problem in unserer Defensive systematisch ausgenutzt und mehrfach offengelegt und die Chancenverwertung ist dann halt auch Teil der gezeigten Leistung.
Für mich war das ein würdiges Spitzenspiel zwischen 1. und 2. der Tabelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, @mo, bl!nk und 2 andere
Magellan schrieb:
Ich genieße es derweil sowas im nicht-Bayern Kontext zu verfolgen :)
Ich tatsächlich auch.
Es tut der Liga gut dass momentan die Leistungsdichte an der Spitze so eng beinander liegt.
So ne spannende Saison hatten wir schon lange nicht mehr.
Ich mein, es ist Oktober und noch ist Bayern nicht Meister. Das gabs ne ganze Weile nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, s.0.s, Benj und 2 andere
Upamecano jetzt auch mit der Adeyemi Verletzung, mal gucken wer das bessere Heilfleisch hat.
Aber normal sollten das ja auch 4 Wochen sein.
 
DEADBEEF schrieb:
Ich hatte Toppmöller auch eher so als graue Maus mit begrenzten Fähigkeiten eingeschätzt. Aktuell entpuppt er sich als eine Art Glasner. Mit Frankfurt ist diese Saison zu rechnen!

Der macht das selbe wie letzte Saison nur läuft es jetzt etwas besser. Grundsätzlich ist der Plan tief stehen und von hinten heraus Kontern. Die Qualität der Offensive ist natürlich mega (wie letzte Saison) und es funktioniert ja auch. Naja sagen wir der Erfolg gibt ihm erstmal recht.
 
getexact schrieb:
. Mal ne Top Phase, wo alles läuft,.......
Das gab es noch nie!
Wenn es in Europa gut lief, hat man sich in der Liga meist so durchgewürgt. Nicht umsonst hat man sich noch nie für die CL qualifiziert via Liga.
Zuletzt gab es zwar regelmäßig gute Leistungen in beiden Wettbewerben im Herbst, aber danach war oft genug der Stecker in wenigstens einem Wettbewerb gezogen.

s.0.s schrieb:
Der macht das selbe wie letzte Saison nur läuft......
Letzte Saison musste er halt heftig improvisieren, da ihm der einzige Stürmer ohne Ersatz abhanden gekommen ist und dann keine der Verpflichtungen im Winter (zunächst) was getaugt hatte. Für den ganz guten Saisonabschluss war dann noch eher die schwache Konkurrenz verantwortlich als eigene Leistung.
Jetzt kommt m.E. vor allem eins zum Tragen, die lange ungestörte Saisonvorbereitung (incl. der Erkenntnisse aus der Vorsaison) ohne nennenswerte Abgänge sowie die 2 neuen Charakterköppe hinten. Jetzt funktionieren die Automatismen, alles was letzte Saison zwangsläufig noch nicht der Fall war.
Siehst insbesondere beim Zusammenspiel von Hugomar, die wissen blind wo der andere gerade steht oder läuft.

Ich hab' den Toppmöller ja auch viel kritisiert, aber offensichtlich dauern manche Dinge einfach auch etwas länger, bis alle Rädchen greifen etc., im Bedarfsfall sogar eine ganze Saison lang. Gerade der VfB das (zweit-) beste Beispiel der letzten Jahre dafür. Wenn wir das nur annähernd hinbekommen hat Toppi alles richtig gemacht.
Und auch nicht vergessen, das ist das jüngste Team der Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Cefairon schrieb:
Doch letztes Jahr
Nein, letztes Jahr war Bayern zur Winterpause trotzdem Meister, weil Leverkusen und Stuttgart unmöglich eine so gute Rückrunde spielen können um ihre Leistungen zu bestätigen. Das war ein Ausrutscher nach oben und sowohl Alonso als auch Hoeneß sind viel zu grün hinter den Ohren um es in der RR mit den Bayern aufzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, bruderzorn, Mracpad und 3 andere
Nach der Länderspielpause gastiert Magdeburg im Volkspark. Das wird dann wohl das Topspiel des Spieltags im Unterhaus... Aber lass uns doch einfach wieder über Dortmund sprechen? :D

Wie war das mit dem "alte Zöpfe abschneiden" und "Emanzipation von der Klopp-Ära"?

BVB-Comeback: Zorc soll in den Aufsichtsrat rücken - kicker
 
https://www.ostsee-zeitung.de/sport...aem_dGg59uM5jlDdAkvIEDNgGA#Echobox=1728314373

Bei der Ostseezeitung ist es nun auch angekommen, auch wenn mit dem Solidaritätsaufruf. Falls später eine Paywall ist, wird auch da berichtet, dass dem Mädchen der Hansa-Schal gezogen wurde, es die Knibbeleien gab und der Schal wohl zurück ist, dazu besagte Solidaritätsaufruf. Artikel ist nicht von SFR (Sönke Fröbe), sondern von Ben Brümmer.
 
Wegen angeblicher finanzieller Verstöße in 115 Fällen ermittelt die Premier League gegen Manchester City. Die Skyblues wiederum verklagten die Liga wegen angeblich unfairer Wettbewerbsbedingungen - mit Erfolg.

https://www.kicker.de/mancity-erringt-juristischen-sieg-gegen-die-premier-league/1057607/artikel

Die Liga hat endlich mal angefangen, für mehr (finanziell) fairen Wettbewerb zu sorgen. Jetzt muss man ja befürchten, dass noch viel mehr krumme Deals folgen, um diesen Drecksvereinen wie City Geld in den Arsch zu blasen.
Den Geisteszustand dieser "Richter" sollte man vielleicht auch mal prüfen.
 
@Thane

Laut dem Artikel sind die ja alle pensioniert, also kann man sich den Geisteszustand gut vorstellen, wenn ich mir meinen Vater anschauen. ;)
 
Naja die Richter entscheiden eben nach geltendem Recht und nicht danach was im Sinne der Fans ist - unser Rechtsrahmen ist nicht auf Fußball ausgelegt und vieles was die Ligen oder Verbände vorgeben steht auf rechtlich sehr wackeligen Beinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joojoe
Zurück
Oben