Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Die Absagen für Nagelsmann häufen sich.
Mittlerweile sind Musiala, Fülkrug, Koch, Raum, Ter Stegen krank gemeldet.
Nachnominiert Gosens und Schade.

Eine spezielle Abfuhr hat Leno erteilt. Sollte wohl kommen, aber man hat ihm gleich gesagt, dass er keinen Einsatz bekommt, und dann entschieden lieber in London zu bleiben. Sinngemäß, sollen sich gefälligst melden wenn sie mich wirklich brauchen, dann bin ich da!
Man kann es ja verstehen! Als Ersatz den derzeit eher lausig haltenden Blaswich zu nehmen, muss man jetzt nicht verstehen. Wäre interessant zu wissen, ob man denn Trapp wieder eingeladen hätte, wenn er fit gewesen wäre. Eine Absage hätte es von ihm zumindest sicher nicht gegeben. Ortega schein wohl gar kein Thema zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und Benj
Am Ende spielt es auch keine große Rolle wer jetzt (durch ter Stegens Ausfall) bei den Nations League Spielen auf der Bank sitzt.
Leno kann ich ja einerseits verstehen, dass er mit 32 jetzt nicht als #4 TW für einzelne Spiele auf der Bank herhalten möchte, andererseits müsste man sowas halt in Kauf nehmen, wenn man noch auf einen Kaderplatz für die WM26 hofft - Baumann war auch lange Zeit irgendwo #5 hinter Neuer, ter Stegen, Leno, Trapp und jetzt steht er im Tor...
 
Hoffentlich bleibt es bei den Absagen.
Sind zu dem Zeitpunkt in Zell am See in Urlaub.
Habe gerade 4 Tickets für das Spiel in der Arroganzarena gekauft.
Mein erstes Länderspiel und auch das erste mal in der Arena.
Alemanniaschal ist natürlich dann mit am Start ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Benj
@4Helden Das Stadion ist definitiv einen Besuch wert, also kannst du dich freuen. Und umso schöner, wenn es ein Länderspiel ist... Nicht gaaaaanz so viele Bayernkunden am Start! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Helden
Mir ist jeder (friedliche) Deutschlandfan lieber als irgendwer der seinen Bezug zum Fansein für den einzig wahren hält um sich daraus abgeleitet über die "nicht richtigen" Fans zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, 4Helden, Hardy_1916 und eine weitere Person
Bei uns ist die Torwart Diskussion jetzt auch voll entbrannt.
Nach den z.T. famosen Leistungen von Kauã Santos ist fast klar, dass man den jetzt nicht wieder einfach so auf die Ersatzbank oder in die 4. Liga abschieben kann. Naheliegend wäre da auch ein Lösung wie Trapp in der BuLi und Kauã in den Pokalwettbewerben, fragt sich halt wie sich Kapitän und Alphatier Trapp dazu stellt.
Wäre halt schon schade, wenn er wie sein ähnlich überzeugender Vorgänger Ramaj auch schnell wieder weg ist, unabhängig davon wieviel Geld das einbringt.
Wäre dann der dritte gute Goalie auf Trappflucht.

Trotzdem m.E. besser als die Bayern-Lösung, die ernsthafte Konkurrenz zu Neuer erst gar nicht zulässt und nur auf jemand ohne eigene Ambitionen setzt, nachdem das mit Nübel übel in die Hose gegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Ist in aller Regel halt maximal frustrierend, wenn man hinter Neuer nicht zum Zug kommt. Die aktuelle Lösung mit Nübel halte ich für sehr sinnvoll.
Der entwickelt sich momentan auch gut.
Nach der Leihe wird man die Situation neu bewerten.

Ob der Ersatztorwart von Frankfurt weiter ein hohes Niveau hält oder das nur Ausreißer waren, muss sich auch zeigen.
Blaswich war bei Leipzig zwischendurch auch sehr gut als Vertretung und jetzt wird wieder über ihn geschimpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer und Benj
Sehe ich auch so, jetzt ist die Situation doch optimal, man hat Neuer und Nübel bekommt 100% Spielzeit auf sehr hohem Niveau. Wenn Neuer dann abtritt kann Nübel zeigen ob er die Nachfolge drauf hat.
Ein Problem war das anfangs, als man Nübel geholt hat scheinbar ohne richtigen Plan wie der eigentlich zu seinen Einsätzen kommen soll. Stuttgart war da halt der absolute Glücksgriff.

Als #2 ist einer wie Ulreich doch optimal, da weist du was du hast und musst das nicht bei Ausfällen ständig aufs neue herausfinden weil die ambitionierten Talente natürlich nicht jahrelang hinter Neuer auf der Bank sitzen wollen.
 
Thane schrieb:
Ob der Ersatztorwart von Frankfurt weiter ein hohes Niveau hält oder das nur Ausreißer waren, muss sich auch zeigen.
Ja sicher! Aber wenn du ihn wieder auf die Ersatzbank verbannst, kann sich halt auch nichts zeigen.

Lob kam ja auch von Müller:
„Die Frankfurter hatten einen überragenden Torhüter hinten drin. Ich hatte zum Schluss auch noch mal eine Tor-Chance. Bei jedem anderen ist der drin.“

Letztlich ein Problem aus der Kategorie "das man gerne hat"!

Bei der Konstellation Neuer/Ulreich musst halt beten, dass Neuer nicht zur Unzeit länger ausfällt, denn trotz aller Qualität von Ulreich ist das Leistungsgefälle eben doch sehr deutlich. Aber vermutlich die einzige langfristige Möglichkeit für eine solche Konstellation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@Köbes: Da ja knapp 12.000 Karten für den Gästeblock in Berlin ausverkauft sind, geht es in den angrenzenden Heimbereich. Mit wieviel ist insgesamt zu rechnen? Hansa war ca. mit 22.000. Das bekommt Köln auch hin. Längere Strecke wird mit größerer Fanbasis ausgeglichen und die Atzen sorgen nicht für künstliche Verknappung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
s.0.s schrieb:
Der macht das selbe wie letzte Saison nur läuft es jetzt etwas besser.

Das spricht doch dann aber eher für als gegen ihn? Zumal Frankfurt sich selbst um einfache Tore/ihrer Offensive "beraubt" hat.
 
@mo schrieb:
Ortega schein wohl gar kein Thema zu sein.
Versteh ich auch überhaupt nicht. Hat der sich irgendeinen groben Schnitzer erlaubt?
City hätte wohl kaum mit ihm verlängert wenn sie ihm nicht zutrauen würden im Zweifelsfall auch ein CL Halbfinal zu spielen.
@mo schrieb:
Nach den z.T. famosen Leistungen von Kauã Santos ist fast klar, dass man den jetzt nicht wieder einfach so auf die Ersatzbank oder in die 4. Liga abschieben kann.
Der hat mich auch überrascht. Hätten wir Nübel nicht für 2 Jahre geliehen, wär das einer für Stuttgart. Seimen gilt zwar als großes Talent, aber Spielzeit sammelt er nach wie vor nur in der Zweitvertretung in Liga 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
So kann man sich in Windeseile jede Glaubwürdigkeit verspielen.

Muss ganz schön teuer sein, sein neues Haus.

edit
Kommentar von andrer Stelle:
"Eberl wurde ja auch blitzgeheilt. Das sind dann wohl diese verliehenen Flügel."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und @mo
Wie man sieht.
JEDER ist Käuflich.

:kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Freue mich jetzt schon drauf, wenn der beim Gastspiel im Signal Iduna Park mit RB Kappe und Dose aufkreuzt. Die Fans werden ihn lieben.....!?

Wundern tut mich das aber ehrlich gesagt nicht. Er hat an Kohle neben dem Job eh schon immer alles mitgenommen was geht, aber eben trotzdem einen guten Job gemacht. Jetzt lässt er sich für einen gemütlichen Frühstücksdirektorenposten der mehr mit Marketing als mit Fußball zu tun hat eben noch mal mit (mehr) Geld zuscheißen.
Vielleicht hätte man sich das mit dem Bundesverdienstorden ja noch mal überlegt....!?
 
Zurück
Oben