Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Echte Liebe RB. Tradition seit 15 Jahren.

loooooool
 
Ich muss sagen das überrascht mich jetzt schon, Klopp hat immer dieses Robin Hood Image gepflegt und jetzt wechselt er zum Sheriff von Nottingham.
Angeblich hat er dabei ne DFB Klausel für den Fall dass Nagelsmanns Nachfolge ein Thema wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik., @mo, dideldei und eine weitere Person
Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm bzw. kann es verstehen, dass man dem Weg des Geldes folgt oder einen Weg einschlägt, der einem neue Perspektiven bietet.
Vermutlich ist es bei ihm eher letzteres, auf Geld sollte er nicht mehr angewießen sein.
Was mich stört ist das ganze bla bla bla vorher und die ganzen Aussagen, auch die der Vergangenheit, sein Image, das er immer gepflegt hat etc. und dann kommt sowas.
Aber am Ende wird sich das dann wieder schön geredet und ganz edel wegargumentiert, so wie es auch bei Eberl der Fall war.
Rhetorisch ist der Klopp ja schon immer sehr stark und er kann sich sehr gut präsentieren und andere als doof hinstellen und dass die das nicht verstehen.
Er wird es uns ja auch ganz sicher lang und breit erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich vollkommen in Ordnung von ihm und wenn dieser Posten was für ihn ist warum nicht !?

War aber klar das wieder die Stimmen nach "wahrer Liebe", , "käuflich", usw. laut werden. Hier würden natürlich auch alle nur aus wahrer Liebe und nicht wegen dem Geld bei ihrem Arbeitgeber bleiben bzw. zum neuen wechseln...warum immer mit zweierlei Maß gemessen wird, gerade wenn es um Beruf und Geld geht verstehe ich nicht aber egal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und Sron
In der NM ist jetzt auch Benjamin Henrichs angeschlagen. Erstmal noch ohne Nachnominierung von einem Ersatz
 
MightyGlory schrieb:
War aber klar das wieder die Stimmen nach "wahrer Liebe", , "käuflich", usw. laut werden.
Was fällt uns auch ein jemanden nach den Worten zu richten, die er selbst gesprochen hat...

Hätt er die Jahre zuvor sein Maul nicht so weit aufgerissen, würde es ihm auch niemand vorhalten.

Er hat die Suppe gewürzt, jetzt soll er sie gefälligst auch auslöffeln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik. und getexact
Am Ende kann man wieder die Standard Floskeln raushauen. Es ist halt ein Geschäft. Jeder von uns hätte das selbe getan für viel Geld. Blablabla.

Nur, dass der 0815 Fan und normalo eben nicht solche Möglichkeiten bekommt. Niemals. Und auch Tausende Jahre arbeiten müsste, um sich so ein Gehalt zu verdienen.

Am Ende muss man Klopp an seinen Worten und Taten messen und er geht hier einen Weg, den ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Aufgabe und lukrativität hin oder her.

Er steht für gewisse Werte. Und RB Angestellter zu sein, spiegeln diese Werte überhaupt nicht mehr.

Ich bin sehr gespannt, welche Worthülsen er versucht dem Volke unterzujubeln, um dieses Job zu rechtfertigen. Er ist cool und lässig. Wird das weg lächeln und charmant weg moderieren. Aber sorry, das hilft ihm nicht mehr.

Die Leute sind ja auch nicht dumm. Nicht so dumm, das man dieses Engagement bei Red Bull am Ende auch noch für gut verkaufen kann.

Bin sehr enttäuscht von ihm und ich glaube, das wird sein Image nachhaltig schaden. Aber wen juckts? Ihm gewiss nicht. Das scheint klar. Traurig aber wahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Ich denke das ist schon ein interessanter Job und das Arbeitsumfeld bei RB scheint ja auch sehr professionell zu sein usw, alles gut und ich würde prinzipiell erstmal niemanden verurteilen der nen Job bei RB bekleidet.
Der Punkt ist, dass Klopp dieses Image als Underdog, ehrlicher Arbeiter, wir einfachen Leuten gegen die mit dem vielen Geld... nicht nur gepflegt hat, er hat sich ja bei jeder Gelegenheit geradezu darin gesuhlt.
Und dann geht er zu RB die den Antagonisten in diesem Spiel repräsentieren wie wenige andere.
Ich denke die Häme hat er sich redlich verdient und er wird damit leben können, absehen konnte er das ja auch selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik., bl!nk, Affenzahn und eine weitere Person
Deswegen war er ja in Dortmund und Liverpool....weil das Bitterarme Vereine sind die ohne viel Geld gegen die ganz großen Robin Hood gespielt haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn, Hardy_1916, Delgado und eine weitere Person
Aus deutscher Sicht schreit der Fussballromantiker halt jetzt auf. Auch in mir. Aber RB ist halt als Konstrukt in der modernen Fussballwelt allgegenwertig. Genau so wie die Saudis (PSG, City, usw.) oder US-Konzerne (Man Utd, LFC, usw.)

Aus internationaler Sicht betrachtet hat Klopp neun Jahre in einem Club / Konzern gearbeitet, wo die Hintergrundstrukturen nicht viel anders sind als bei RB oder so. Von daher: Was soll das Theater? Nehmt die deutsche Brille ab. Es ist 2024. Und ja, dass sage ich auch zu mir selbst. Weil es so ist...

Und weitere Anmerkung: Der hat neun Jahre bei LFC ordentlichst Geld verdient. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das RB-Thema jetzt ausschließlich monetär motiviert ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Dortmund zu dem Zeitpunkt als er dort anfing schon.
die waren kurz vor der Insolvenz.
Liverpool natürlich eine andere Hausnummer.
Aber auch dort hatte vorher das Geld nix gebracht.
 
Trotzdem riesen W für RB/Mintzlaff. Wer RB als rotes Tuch sieht, wird es weiterhin tun (gehöre auch zu der Fraktion), aber bei den Unentschlossenen/Neutralen gibt es jetzt natürlich einen Sympathieeffekt, den wohl kein anderer hätte einbringen können. Muss man den Hut vor ziehen. Dass Klopp da mitmacht, finde ich auch fragwürdig, aber RB hat da alles richtig gemacht in Sachen Akzeptanz in der breiten Bevölkerung.
 
Also ich persönlich sehe lieber RB als Rheinmetall im Fussball. Muss aber jeder für sich entscheiden, ich finde es überhaupt nicht schlimm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer, Exar_Kun und bruderzorn
Perfekter Zeitpunkt das der BVB sich langsam dann mal von Klopp emanzipiert.

Diese dauernde Hinterhertrauern wird jetzt ein Ende haben.

Für Rasenballsport natürlich ein Coup, gerade mit den Geschichten zwischen den beiden Vereinen, aber der Verein identifiziert sich seit Jahren auch mehr als quengeliger Teenager der immer mal wieder Aktionen bringen muss die andere eher kopfschüttelnd dastehen lassen (siehe Redbull im DFB Pokal etc.)

Wer den Schaden hat brauch für den Spott nicht zu sorgen, merkt man ja schon wieder hier wo schon einer wieder verbalen Durchfall in die Tasten gehauen hat, das Dortmund 2 Jahre nach der Fastinsolvenz schon wieder eine Menge Geld gehabt hätte.
 
bruderzorn schrieb:
Und weitere Anmerkung: Der hat neun Jahre bei LFC ordentlichst Geld verdient. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das RB-Thema jetzt ausschließlich monetär motiviert ist...
Der verdient mit Werbeeinnahmen mehr als sein Verdienst als Coach. Ca. 25-30 Mio bei ca. 15 verschiedenen Werbepartnern.
Und dieses Level wird er natürlich halten. Von daher, für den Konzern RB ist das in erster Linie eine Marketingaktivität, eine entsprechend teure eben mit dem Sympathieträger Klopp. Wieviel er dafür tun muss wird sich zeigen, ist aber auch nicht weiter wichtig, was alleine zählt ist der Werbeeffekt. Wenn ich mich recht erinnere hatte Ralle mal so einen ähnlichen Job bei denen. Es wurde ihm aber schnell langweilig (vermutlich war die Vergütung auch nicht annähernd so hoch) und er taugt mit seiner sauertöpfischen Ausstrahlung als Werbefigur rein gar nix.
Von daher, den sportlichen Aspekt kann man m.E. hier mehr oder weniger komplett vergessen.
 
Ach Leuts, sowas wie Tradition im Fußball gibt's doch schon lange nicht mehr. Wenn ihr das haben wollt geht eurem Dorfclub und kauft euch ne Currywurst ;). Oder denkt ihr 1&1,Audi und Co machen das aus Spaß? Jeder ist am Ende käuflich. Unabhängig davon kann ich mir durchaus vorstellen dass Klopp da was bewegen kann.
 
Confused Johnny schrieb:
Jeder ist am Ende käuflich.
Attila und Hennes sind nicht käuflich! Never ever! ;)

Kauã's gute Leistung hat sich für ihn offensichtlich schon mal gelohnt. Man hat gleich mal um 2 Jahre bis 2030 verlängert, ich vermute mal stark bei verbesserten Konditionen.
Riecht für mich aber auch ggf. nach einer Leihe á la Nübel. Der steht i.Ü. gegen B.H. im Tor und Baumann dann wohl gegen Oranje.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Zurück
Oben