Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Marmoush soll ja auch Topverdiener werden bei aktuell noch 2.5 Mio.
Gehaltsspirale fängt langsam auch bei SGE an zu drehen.
 
Jürgen Klopp ist sich den ganzen Diskussionen um RB bewusst. Kloppo ist aber so wie er ist und macht auch mal Dinge, bei denen er sich nicht am Mainstream orientiert. RB gehört zum Fußball-Geschäft dazu. Das muss man nicht unbedingt gut finden. Ich bin sicherlich auch einer der Kritiker von RB, aber wir werden die Uhr nicht mehr zurückdrehen. Wenn einer schreibt "Jetzt ist die Fußball-Romantik vorbei". Die ist aber schon lange vorbei. Die läuft höchstens noch im ZDF und nennt sich Rosamunde Pilcher. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny, Öcher Tivoli und bruderzorn
@hendrik. Hab hier die letzten Seiten nicht gelesen aber wird sicher voll sein von Tradition und wie wichtig Werte sind. Das Aktienunternehmen ausm Pott lässt grüßen🤑.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn, hendrik. und Confused Johnny
hendrik. schrieb:
Die läuft höchstens noch im ZDF und nennt sich Rosamunde Pilcher
Da finden wenigstens immer die richtigen zusammen! ;)


PES_God schrieb:
Marmoush soll ja auch Topverdiener werden bei aktuell noch 2.5 Mio.
Dann kriegt er halt 3,5 !
PES_God schrieb:
Gehaltsspirale fängt langsam auch bei SGE an zu drehen.
Warum genau sollten wir dem jetzt viel mehr zahlen? Der ist nächste Saison so oder so auf der Insel, wäre also sinnlos verpulvertes Geld. Er kriegt ja eh ordentlich Boni für seine Leistung und gut is!
 
hendrik. schrieb:
Kloppo ist aber so wie er ist
Ein Selbstdarsteller.
Der verdient mit Werbespots sogar mehr als er bei Liverpool erhalten hatte. Werbung für Tapetenkleister, Bier, Automarke, Gesichtslotion usw.
Was soll das?

Es gib ein Video, in dem er sich kritisch zu Red Bull geäußert hatte. Nach dem Mund der Traditionsfans.
Jetzt hat er seine Meinung geändert? Der Schaumschläger!
Ich sehe das mit Red Bull deshalb realistisch. Das passt zu Klopps Charakter.
 
Anton hat vor seinem Wechsel zum BVB auch noch das VfB-Wappen geküsst... Na und? So ist Fussball in 2024. Und das Leute ausm Fussball Werbung in TV & Co. machen ist doch auch normal? Nationalmannschaft, Müller, Kimmich, usw.?! Alles für die Show, alles für Einnahmen. Klopp jetzt deswegen mehr zu verteufeln als andere... Fraglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
@mo schrieb:
Warum genau sollten wir dem jetzt viel mehr zahlen? Der ist nächste Saison so oder so auf der Insel, wäre also sinnlos verpulvertes Geld. Er kriegt ja eh ordentlich Boni für seine Leistung und gut is!

Im Rahmen der Verlängerung möchte die Eintracht dem Bericht zufolge das aktuelle Gehalt von Marmoush, das bei rund 2,5 Millionen Euro liegen soll, deutlich erhöhen.


1 Mio mehr klingt nicht nach deutlich, da tippe ich mal auf Minimum 5 gesamt.
Marktwert jetzt auch bei 40 Mio.
 
PES_God schrieb:
1 Mio mehr klingt nicht nach deutlich
Im SGE Kosmos ist das sehr viel!
Aber ja, incl. Bonifikation kann er sicher in die Nähe kommen.
Trotzdem weiß er natürlich, dass er seine derzeitige Leistung nur woanders richtig versilbern kann und wird!
Wenn es ihm nur ums Geld gegangen wäre hätte er auch schon im Sommer auf die Insel wechseln können.
Alle haben dann ja herzlich gelacht über sein rührendes Bekenntnis zur Eintracht (ich auch), jetzt lacht gerade keiner mehr.

BTW:
Klopps neuer Titel im Netz:
"The Dosen One"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage an die Bayernfans die regelmäßig in die Allianzarena fahren.
Wo parkt man denn da am besten, wenn man nach einem Spiel nicht noch Stundenlang warten will?
P&R Fröttmaning? oder P&R Kieferngarten?
 
bruderzorn schrieb:
Alles für die Show, alles für Einnahmen. Klopp jetzt deswegen mehr zu verteufeln als andere... Fraglich.
Muss ja nicht mehr sein, "genau so viel" wie ein Max Eberl oder so, das wäre in meinen Augen durchaus legitim.
Weil seien wir ehrlich, was treibt er da voran?
Wohl maximal das sein Gang zur Kafffeemaschine deutlich besser bezahlt wird.
Ist das verwerflich?
Naja, schon jeder englische Verein ist nicht ganz lupenrein wenn wir über romantisierten Fußball reden.
Borussia Dortmund ist eine AG, auch da kann man drüber reden ob Sport oder Kommerz an vorderster Front steht und selbst in Mainz wird mit Geld und nicht mit Liebe bezahlt.

In Summe macht er also wirklich nichts anderes, als alle anderen im Business, es sind eben am Ende wir Fans die ziemlich bedingungslos zum jeweiligen Verein stehen, den Verein lieben und unterstützen.
Am Ende haben wir aber auch den geringsten Impact auf Erfolg.
Kommerz gewinnt also immer über Romantik.

Die einzigen Momente wo es seltener ums Geld geht sind nun mal die Momente wo Eltern mit ihren Kindern einen abgeranzten Ball über schäbigen Rasen, Sand oder Kies treten oder wenn Jungs und Mädels sich im Hinterhof auf dem Kleinfeld treffen um einfach mal zu bolzen.

Und man muss sich nur umgucken, die Menschen verlieren sehr, sehr schnell den Bezug zu dem wo sie herkommen, besonders Fußballer, aber generell, wir erleben es schon in wenigen hundert Euro Nettoschritten, das sich Menschen ihren Klassen entfernen, das potenziert sich mit mehr und mehr Geld.

Daher sind die alle schon ewig keine "Pöhler" mehr, sondern einfach nur Snobs die verklärt werden.
Aber an irgendwas muss sich unsereins, der Pöbel, halt fest halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und getexact
4Helden schrieb:
Wo parkt man denn da am besten, wenn man nach einem Spiel nicht noch Stundenlang warten will?
Ich würde entweder in an Kieferngarten und Freimann oder Studentenstadt parken. Von Freimann oder Studentenstadt kann man neben der Ubahn auch den Bus nehmen, der ist nicht so voll und man kann entspannt zur Arena gehen (dauert aber 15 mins). Für die Rückfahrt muss man sich dann aber in die volle Ubahn quetschen da der Bus nicht so lange fährt.
 
Von Kieferngarten dann mit der U-Bahn bis Fröttmanning?
Oder im Gästeparkhaus direkt an der Autobahn.
Dann wären wir auch direkt auf der richtigen Seite, Nord hinter dem Tor.
 
@Cefairon Werde vermutlich in Garching oder am P+R Forschungszentrum Garching Parken und dann mit der U6 bis Fröttmaning.
Dann muss ich zwar über die Autobahn wieder an der Allianzarena vorbei Richtung Österreich, aber denke das dies schneller sein wird als im Parkhaus zu warten.
 
Irgendwie muss man rein fußballmäßig unser schönes Mitteleuropa doch gerne haben.
Gerade einen Bericht über die WM Quali in Südamerika gelesen.
Die Bolivier treiben es jetzt im wahrsten Sinn des Wortes auf die Spitze. Ihre Heimspiele tragen sie derzeit im städtischen Stadion von El Alto aus. Das liegt auf 4.085 m Höhe. Im deutlich tiefer gelegenen Stadion von La Paz (nur 3.600 m) hatte Messis Truppe mal 1:6 verloren. Aktuell hatte dort ganz oben Venezuela mit 0:4 das Nachsehen und nun muss Kolumbien da hoch kraxeln und an Sauerstoffmangel japsen.
Man muss mit Kolumbien aber nun eher kein Mitleid haben. Die tragen ihr Heimspiel gerne an der Karibik in Barranquilla zur Mittagszeit aus. Temperaturen dann auf dem Rasen auch mal so 45-50 Grad Celsius.

Und hier jammern sie wenn das Gras im Waldstadion mal etwas holprig ist. Verwöhntes Volk! Man sollte froh sein, dass die Schweizer ihre Heimspiele nicht auf dem Matterhorn austragen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, rezzler und Benj
@Banger Ähnlich wie in Dresden. Um die 2K ca.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben