Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Bei Leipzig sind die wenigen Gegentore aber auch mehr Glück als Verstand. So wenig lassen die nun auch nicht zu.

Lass den bitte zählen, bei Beier muss endlich der Knoten platzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wie ein großer Philosoph schon sagte "Haste Scheisse am Fuß, haste Scheisse am Fuß"
Und dazu kommt dann auch noch Unvermögen dazu.

Dortmund könnte mit mehr Fortune schon 3:1 führen, aber im Augenblick fällt alles einfach schwer.

Der Kopfball muss halt vorher reingehen und im Pokal auch, dann läuft das Spiel anders.

Leipzig darf sich durch die Gegend treten und bei uns kriegt jeder für alles Gelb. Das ist auch Dortmund seit ein paar Jahren. Die Bayern durften sich mal beschweren über die Schiris und wurden Jahre mit Zucker in den Arsch geblasen, nachdem Jude das tat kriegen wir für alles gelb wofür alle andern Teams maximal nen „dududu“ kriegen.

offene Sohle, kurz unterm Knöchel, darf man ja auch rot geben. Aber hey. Lieber Fuß durch.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Die Bayern durften sich mal beschweren über die Schiris und wurden Jahre mit Zucker in den Arsch geblasen, nachdem Jude das tat kriegen wir für alles gelb wofür alle andern Teams maximal nen „dududu“ kriegen.
Wir haben diese Saison schon zwei Mal gelb bekommen für Ballwegschießen, ohne dass ein Ball weggeschossen wurde, geschweige denn Motivation bestand, das Spiel zu verzögern. Ich glaube, das ist einfach die normale Randomness unter den Schirientscheidungen, die du da beobachtest.

Warhorstl schrieb:
Ich glaube, das ist einfach die normale Randomness unter den Schirientscheidungen, die du da beobachtest.
Ja gehe ich natürlich auch von aus aber wir haben z.B. fürs Ball weg schlagen oder nur leicht weg stupsen zweimal Gelb-Rot in den zwei letzten Jahren bekommen und Leipzig darf mit offener Sohle heute den Fuß zerteilen und das konstant und wenn bei uns einer von der Seite kommt, dann mit Knie auf Knie dann ist’s Gelb.
Schon sehr sehr random.

Mir geht’s aber auch etwas darum das seit den Aufregern von Dortmunder Spielern wirklich 75% gegen uns entschieden wird.

außer wenn es gegen Frankfurt geht aber da weiß auch keiner was die verbrochen haben.

Warhorstl schrieb:
Wir haben diese Saison schon zwei Mal gelb bekommen für Ballwegschießen, ohne dass ein Ball weggeschossen wurde, geschweige denn Motivation bestand, das Spiel zu verzögern. Ich glaube, das ist einfach die normale Randomness unter den Schirientscheidungen, die du da beobachtest.
Nein, dass ist das typische Dortmunder Mimimi

HanneloreHorst schrieb:
außer wenn es gegen Frankfurt geht aber da weiß auch keiner was die verbrochen haben.
Letztes Beispiel.
Bei dem geklauten Punkt in Leverkusen war Osmers der 4. Offizielle.
Was machen die?
Setzen den Osmers eine Woche später in Berlin als Schiri ein und der stellt natürlich Theate fragwürdig vom Feld.
Hier waren sie kurz davor den Nachbarn vom DFB einen kurzen Besuch abzustatten.

Ma gucken ob Shahin heute überhaupt wechselt.

Jetzt nach der Führung wahrscheinlich sowieso nicht mehr 🤐

Torschüße 16:5, das müsste doch längst durch sein.

Guilasci hält heute aber auch wieder Weltklasse.

@Fleshed Wurde aber auch 3 mal ziemlich zentral angeschossen, also die Spielzüge waren klasse und genau das was wir ja sehen wollen aber er hatte auch mehrmals Glück und wir nicht die Selbstverständlichkeit im Abschluss.
Mit einer funktionierende Truppe ohne Verletzungssorgen und mit Selbstvertrauen wäre das Ding entschieden.
Und ich hoffe und glaube, egal wie das Spiel ausgeht, dass das nen Fingerzeig ist wie Sahin spielen lassen kann und will.
Genau so wie heute nur mit besserer Chancenverwertung muss unser Spiel aussehen.

6 Minuten Nachspielzeit erkauft sich neben Leverkusen auch nur Leipzig.

Zuletzt bearbeitet:
Bensebaini 5x Gelb in 8 Spielen muss man auch erstmal schaffen.
Spielt Kabar wohl nächste Woche, oder Schlotterbeck wieder LV :freak:

Ich glaub Dortmund hat heute ganz o.k. gespielt, nicht überragend aber deutlich besser als die letzten Wochen.

Aber Leipzig war einfach so schwach wie Ich die gefühlt noch nie gegen uns gesehen habe, da ging ja nix zusammen.

3.17xG zu 0.33xG

Gut für den BVB und insbesondere ihren Trainer, dass sie dieses Spiel gewonnen haben.

@Fleshed
Sehe ich etwas anders, vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte.
Wir haben Leipzig absolut auseinander gespielt und ich betone hier das "gespielt", wir waren einfach nur extrem schlecht im Abschluss aber sonst in allen Belangen überlegen.
Leipzig hatte Glück mit dem Schiedsrichter und das sie von der Bank deutlich besser nachlegen konnten aber wir haben sie auch einfach zu nichts kommen lassen weil wir uns konstant bewegt haben.
Also wir haben endlich mal alle Mann zum Laufen gebracht, immer wieder die Positionen wechselnd, immer wieder rotieren zwischen den Reihen, das war absolut gut.
Ich betone das deswegen, weil ich genau das auch viel kritisiert habe.
Ich fand das Spiel sehr gut und habe endlich mal wieder mitgefiebert.
Weil alles andere als nen Sieg wäre sehr schade gewesen bei dem wie wir gespielt haben.
Ich fand den Sieg absolut hochverdient und man hat Leipzig auch sehr schlecht – vor allem in der Defensive – aussehen lassen.

Du weißt, ich bin der erste der auch bei guten Spielen aufs Team haut aber das war einfach auch sehr gut von uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zurück
Oben