Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Fleshed
Commodore
@HanneloreHorst
Jo ist dein gutes Recht das anders zu sehen.
Herausgestochen für mich haben heute:
Emre Can der als Innenverteidiger deutlich besser aussieht.
Beiers Arbeitsrate.
Guirassy's Fähigkeit den Ball zu behaupten, etwas was ganz wenige in unserem Kader können.
Nmecha der gerade das zeigt was Ihm viele bescheinigt haben in Wolfsburg, tolle Übersicht, tolle Pässe.
Brandt war heute unglücklich.
Gittens kann selbst jetzt wo er so oft Stamm spielt sich einfach nicht empfehlen.
Jo ist dein gutes Recht das anders zu sehen.
Herausgestochen für mich haben heute:
Emre Can der als Innenverteidiger deutlich besser aussieht.
Beiers Arbeitsrate.
Guirassy's Fähigkeit den Ball zu behaupten, etwas was ganz wenige in unserem Kader können.
Nmecha der gerade das zeigt was Ihm viele bescheinigt haben in Wolfsburg, tolle Übersicht, tolle Pässe.
Brandt war heute unglücklich.
Gittens kann selbst jetzt wo er so oft Stamm spielt sich einfach nicht empfehlen.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Vielleicht bin ich ja auch einfach happy das die Jungs anscheinend noch Fußball spielen können.
Ich fand das zumindest im vergleich zu allen spielen der Saison bisher sehr sehr gut.
Das muss natürlich der Mindeststandard sein wenn wir unsere Ziele erreichen wollen aber erstmal bin ich auch erleichtert und glücklich auch mal wieder nen gutes Spiel gesehen zu haben.
Ich fand das zumindest im vergleich zu allen spielen der Saison bisher sehr sehr gut.
Das muss natürlich der Mindeststandard sein wenn wir unsere Ziele erreichen wollen aber erstmal bin ich auch erleichtert und glücklich auch mal wieder nen gutes Spiel gesehen zu haben.
Fleshed
Commodore
Stellt sich wieder die Frage, ist das was die heute abgerufen haben auch 80% der Spiele möglich oder wird man gegen Mainz wieder dumme Gegentore fangen und offensiv keine Lösungen gegen den Tiefen Block finden.
Wenn Sahin am Dienstag gegen Graz gewinnt hat er erstmal wieder ein bisschen Ruhe.
Dieser Sieg wird Ihm einige Pluspunkte in der Fancommunity bringen, besonders weil Dortmund in den letzten Jahren gegen Leipzig gerne mal baden gegangen ist.
Edit:
Was Ich auch noch erwähnen wollte, Meiers Ballbehandlung war für mich mit einer der Hauptgründe dass das Pressing von RB überhaupt nicht funktioniert hat, da ist er Kobel der 2 Klötze an der Füßen hat deutlich überlegen und für Sahins Fussballidee auch besser geeignet.
Wenn Sahin am Dienstag gegen Graz gewinnt hat er erstmal wieder ein bisschen Ruhe.
Dieser Sieg wird Ihm einige Pluspunkte in der Fancommunity bringen, besonders weil Dortmund in den letzten Jahren gegen Leipzig gerne mal baden gegangen ist.
Edit:
Was Ich auch noch erwähnen wollte, Meiers Ballbehandlung war für mich mit einer der Hauptgründe dass das Pressing von RB überhaupt nicht funktioniert hat, da ist er Kobel der 2 Klötze an der Füßen hat deutlich überlegen und für Sahins Fussballidee auch besser geeignet.
Zuletzt bearbeitet:
bl!nk
Captain
So, ich bin jetzt aus dem Stadion auch wieder daheim und was soll man sagen? So ein 7:2 Heimsieg ist schon ein geiles Erlebnis.
Vor allen Dingen dem Vierjährigen hat es im Gegensatz zum letzten Mal gegen Hoppelheim auf den teureren Plätzen (Haupttribüne, direkt neben der Fernsehkamera) besser gefallen.
Bester Punkt: Er fragt mich, wann das nächste Tor fällt, keine 20 Sekunden später liegt der Ball zum siebten Mal im Bochumer Tor.
Danach hat er noch einmal gefragt und es wurde das 2:0 von Pauli durchgegeben.
Der Fan neben uns befürchtet schon, dass ihm das Erlebnis einen "normalen" Stadionbesuch vermiesen wird. Ich gehe jetzt im ersten Moment mal positiv an die Sache dran und sehe ihn als Glücksbringer. ^^
Negativ nur die dämlichen Gegentore beide Male nach einem Standard und einige unsauber ausgespielte Spielzüge. Ansonsten haushoch überlegen und hochverdienter Sieg.
Bezüglich der Torwahrscheinlichkeit:
Hugo und Oma haben derzeit einfach einen Bombenabschluss. Da fallen solche Tore wie beim 1:0 und 2:0 halt schon einmal. Das 3:0 und 4:0 hatten dann zusammen 1,4 xGoal. Der einzige für mich wirklich überraschende Treffer, war der von Mo Dahoud.
Vor allen Dingen dem Vierjährigen hat es im Gegensatz zum letzten Mal gegen Hoppelheim auf den teureren Plätzen (Haupttribüne, direkt neben der Fernsehkamera) besser gefallen.
Bester Punkt: Er fragt mich, wann das nächste Tor fällt, keine 20 Sekunden später liegt der Ball zum siebten Mal im Bochumer Tor.
Danach hat er noch einmal gefragt und es wurde das 2:0 von Pauli durchgegeben.
Der Fan neben uns befürchtet schon, dass ihm das Erlebnis einen "normalen" Stadionbesuch vermiesen wird. Ich gehe jetzt im ersten Moment mal positiv an die Sache dran und sehe ihn als Glücksbringer. ^^
Negativ nur die dämlichen Gegentore beide Male nach einem Standard und einige unsauber ausgespielte Spielzüge. Ansonsten haushoch überlegen und hochverdienter Sieg.
Bezüglich der Torwahrscheinlichkeit:
Hugo und Oma haben derzeit einfach einen Bombenabschluss. Da fallen solche Tore wie beim 1:0 und 2:0 halt schon einmal. Das 3:0 und 4:0 hatten dann zusammen 1,4 xGoal. Der einzige für mich wirklich überraschende Treffer, war der von Mo Dahoud.
Jetzt versenkt der auch noch Freistöße. Fragst dich langsam wo das endet.bl!nk schrieb:Da fallen solche Tore wie beim 1:0 und 2:0 halt schon einmal
Was auffällt ist, wie der sich über alles freut, wie happy der über das alles ist. Bei Ecki sieht das alles immer etwas gekünstelt, inszeniert aus, bei Oma wirkt das einfach echt und sympathisch.
Hast dir jedenfalls den perfekten Tag ausgesucht! 👍
Banger
Fleet Admiral
Froki schrieb:Ich hatte nicht erwartet, dass der Effzeh die Berliner Hertha auswärts schlägt.
Den Atzen es auf dem Platz und auf den Rängen besorgt. Köbes gefällt das.
LotusXXL schrieb:Jetzt tritt Füllkrug doch tatsächlich, neben Helene Fischer, in einer Quiz-Show auf. Was soll man davon halten?
Wann wurde das aufgezeichnet? Aber dem Jungen da will man das rote München austreiben, wenn er eine Einladung zu West Ham bekommt. ^^
Na ja, Frankfurt hatte im ganzen Spiel keine 2,0 xG. Das lief schon überragend gut mit und Bochum war da natürlich auch ein dankbarer Gegner.bl!nk schrieb:Hugo und Oma haben derzeit einfach einen Bombenabschluss. Da fallen solche Tore wie beim 1:0 und 2:0 halt schon einmal. Das 3:0 und 4:0 hatten dann zusammen 1,4 xGoal. Der einzige für mich wirklich überraschende Treffer, war der von Mo Dahoud.
Bochum hatte auch knapp 1,6 xG
Ich hoffe, es findet sich ein "Blöder" und zahlt Frankfurt viel Geld für Marmoush. Ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass das am Ende so eine Rebic Story wird und er nach einer Saison der Überperformance abschmatzt.
Dafür ist der viel zu gut! Kein Vergleich mit Rebic. Rebic hat sich kaum entwickelt dagegen, Marmoush wird quasi jede Woche besser.Thane schrieb:Ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass das am Ende so eine Rebic Story wird und er nach einer Saison der Überperformance abschmatzt.
Sein Ziel ist relativ klar. Nachfolger von Landsmann Salah bei Pool und die haben ja bereits angefragt.
Aber ja, er wird teuer!
bl!nk
Captain
@bl!nk
Flashscore gibt 1,97xG aus. Das unterscheidet sich halt je nach Quelle offenbar ziemlich deutlich.
Ich weiß so jetzt auch nicht, wer welche Datenquelle nutzt. Understat sagt sogar 3,83.
Aber wie gesagt, ich wünsche einen satten Geldregen. Was dann kommt, wird sich zeigen.
Flashscore gibt 1,97xG aus. Das unterscheidet sich halt je nach Quelle offenbar ziemlich deutlich.
Ich weiß so jetzt auch nicht, wer welche Datenquelle nutzt. Understat sagt sogar 3,83.
Der ist auch "schon" 25 und bisher war wenig mit ihm los. An die ganz großen Sprünge und dauerhafte Stabilisierung glaube ich persönlich nicht mehr. Das ist eben kein Wirtz/Musiala.@mo schrieb:Dafür ist der viel zu gut! Kein Vergleich mit Rebic. Rebic hat sich kaum entwickelt dagegen, Marmoush wird quasi jede Woche besser.
Aber wie gesagt, ich wünsche einen satten Geldregen. Was dann kommt, wird sich zeigen.
Gestern, 20:15 Uhr, ARD. Mit Kai Pflaume.Banger schrieb:Wann wurde das aufgezeichnet?
War ganz lustig, wie Füllkrug mit dem kleinen Bayern-Fan umgegangen ist.
Das ist der Punkt als Salah zu Pool kam!Thane schrieb:Der ist auch "schon" 25 und bisher war wenig mit ihm los
Ansonsten schützt Alter ja bekanntlich nicht vor Qualität!
Aktuell ist er zumindest Musiala und Wirtz mindestens ebenbürtig, frag mal bei Upa nach. Ob das so bleibt wird man sehen.
Ich stelle mir halt die Frage ob er wirklich Spätentwickler ist oder vordem einfach nicht richtig gefördert oder eingesetzt wurde. Im Vergleich mit den o.g. hast du als junger Ägypter schon mal einen entscheidenden Standortnachteil was deine frühe Förderung anbetrifft. Warum das dann in Wolfsburg, Stuttgart und Hamburg nicht so richtig in die Gänge kam ist schwer zu beurteilen. Hier passt es scheinbar perfekt, Erkennung und Förderung seiner Qualitäten vom passenden Trainer, mittlerweile einen kongenialen Partner und der Wohlfühlfaktor insgesamt.
Als sein neuer Arbeitgeber müsste man sicherheitshalber Ekitiké gleich mit verpflichten aber ich fürchte das könnte am Geld scheitern bei Krösches üblichen Tarifen. Aber vielleicht meldet sich ja auch PSG wieder...!?
Apropos PSG, Pacho ist dort sofort zum Stammspieler geworden und spielte in Liga und CL in allen Spielen über die volle Spielzeit.
bl!nk
Captain
Thane schrieb:Flashscore gibt 1,97xG aus. Das unterscheidet sich halt je nach Quelle offenbar ziemlich deutlich.
Wir hatten das Thema ja letztens schon einmal, dass sich die Werte unterscheiden, aber 1,97 zu 3,83 ist eine Differenz, bei der ich jetzt glatt sagen würde: "Die ziehen sich die xG aus dem Allerwertesten"
1,97 kann ich mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen. Alleine das Tor von Brown war für mich mindestens 0,9. Das kann dann eigentlich nur weniger sein, wenn man da den kompletten Angriffsspielzug mit der Vorbereitung von Collins mit in die Bewertung nimmt. Aber wie will man dann jemals einen vernünftigen Wert ausgeben?
Andererseits geht ein Freistoß aus der Position, aus der Marmoush getroffen hat, eher nicht in 5% der Fälle rein. Dann würden mehr direkte Freistoßtore fallen.
Also bleiben wir dabei, vergleichen am besten nur aus der selben Quelle.
Banger
Fleet Admiral
LotusXXL schrieb:Gestern, 20:15 Uhr, ARD. Mit Kai Pflaume.
War ganz lustig, wie Füllkrug mit dem kleinen Bayern-Fan umgegangen ist.
War aber nicht live, daher wann aufgezeichnet.
Nimm die SGE Brille ab oder träum halt weiter... So hat das wenig Sinn. Mindestens ebenbürtig. Guter Witz.@mo schrieb:Aktuell ist er zumindest Musiala und Wirtz mindestens ebenbürtig, frag mal bei Upa nach. Ob das so bleibt wird man sehen.
An der Stelle sage ich jetzt: let's agree to disagree.
Magellan
Fleet Admiral
Wer da etwas von ca 2xG errechnet hat einfach ein schlechtes Modell würde ich behaupten.bl!nk schrieb:1,97 kann ich mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen. Alleine das Tor von Brown war für mich mindestens 0,9.
Opta kommt auf 3,53 zu 1,79 das finde ich nachvollziehbar.
Das Tor von Brown liegt da tatsächlich bei 0,95, ich weiß gar nicht wann ich zuletzt einen so hohen Wert gesehen habe, da macht die "Hundertprozentige" ihrem Namen mal alle Ehre. Dazu kommen noch 3 weitere ganz dicke Chancen von um die 0,5 die halt alle verwandelt wurden und dann haben sie einfach noch 3 Kleinstchancen von 0,02 bis 0,09 auch verwandelt.
Bzgl xG muss man auch allgemein aufpassen, die live Werte werden oft nachträglich noch korrigiert - ich denke da laufen dann Modelle die mehr Parameter beachten welche entweder live nicht verfügbar sind oder halt zu lange zum berechnen brauchen.
Das ist bei flashscore aber auch so, dass nach Abpfiff noch korrigiert wird. Ich weiß jetzt auch nicht, welche Datenbasis "die beste" insgesamt ist bzw. wer wo seine Daten her hat bzw. wie verarbeitet.
Understat ist ja wie gesagt bei Frankfurt bei 3,83. Bochum liegt da aber afair auch bei knapp 2, ohne das jetzt nochmal nachzusehen.
Understat ist ja wie gesagt bei Frankfurt bei 3,83. Bochum liegt da aber afair auch bei knapp 2, ohne das jetzt nochmal nachzusehen.