Magellan schrieb:
Ich könnte mir das Weiterlaufen lassen noch so erklären dass der Linienrichter ja erst mit dem Schiri reden muss, der schreit ja nicht ins Micro "Foul, pfeif sofort ab!!!!".
Dafür hat der Linienrichter aber eigentlich die kreisende Fahne über dem Kopf um Foul anzuzeigen. Sieht man auch regelmäßig. Aber er könnte das auch ins Mikro sagen. Ich war gestern bei einem U16 Spiel höchste Liga, da sagt der Linienrichter sogar welcher Spieler grad das Abseits aufhebt im laufenden Spiel. Gestern Zitat: "Der 5er steht drin, der 5 steht drin".
Magellan schrieb:
2. Der steht sofort wieder auf und ist in der Situation drin, ist längst an seinem Gegner da ist die Flanke noch gar nicht gespielt, und dann geht die Flanke ja auch weit über die Beiden zu ganz anderen Spielern, der Schubser hat also in zweifacher Hinsicht Null Relevanz für das Tor, wozu dann nachträglich aberkennen?
Wenn man das sofort pfeift ist es halt Foul, aber doch nicht nachträglich wenns für die Torentstehung gar keine Relevanz hat.
Ich glaube nicht dass der VAR das deswegen kassiert hätte. Wenn dann kann man noch eher über den "Wurf" am Ende diskutieren.
Hat keinerlei Relevanz bei Foulspiel. Greift nicht ins Spielgeschehen ein gibt es nur bei Abseits. Wenn das ein Foul ist, dann muss es gepfiffen werden und ggf. von VAR kassiert werden.
Aber in dem Fall sind wir bei der Bewertung ob Foul oder nicht 100% einer Meinung. Aber es ist wie ich letzte Woche schon geschrieben habe. Keine Sau redet drüber.
PES_God schrieb:
Der Zauber ist dann auch langsam vorbei, wenn die weiterhin so viele Punkte liegenlassen.
Nächstes Jahr noch Alonso und Wirtz zu Real, dann ist wieder Platz 5 angesagt.
Hast Du ein anderes Spiel gesehen? Leverkusen war haushoch überlegen. Letztes Jahr hatten sie gegen Stuttgart 3x mehr Glück als Verstand, aber 3 Siege, am Freitag ist es unerklärlich wie das 0-0 ausgehen konnte.
rezzler schrieb:
Fürth ist seit dem Derby irgendwie nicht mehr so geil.
Immerhin hat es gereicht um Schlumpfhausen zu stürmen
rezzler schrieb:
Pass auf, Bochum kommt nochmal
Würde mich nicht überraschen. Wäre auch nicht das erste Mal.
PES_God schrieb:
Uzun startet auch durch, ich habs ja gesagt
Jupp, genau wie Emre Can Weltfußballer wird, weil er am gleichen Spieltag mal geliefert hat.
PES_God schrieb:
Und Malen. Was der Sahin wohl angetan hat? Schläft der mit Sahins Cousine?
Fleshed schrieb:
Erste Chance, erstes Tor, so wie man es von Dortmund kennt.
Frag ich mich halt echt was sich Stolperbeck da wieder denkt. Lieber abseits reklamieren als an seinem Mann dran zu sein und in die kurze Ecke darf der Ball halt auch nicht rein.
Warhorstl schrieb:
Ich glaube, das ist einfach die normale Randomness unter den Schirientscheidungen, die du da beobachtest.
Die machen das nicht mal absichtlich. Die sind so schlecht.
@mo schrieb:
Letztes Beispiel.
Bei dem geklauten Punkt in Leverkusen war Osmers der 4. Offizielle.
Was machen die?
Setzen den Osmers eine Woche später in Berlin als Schiri ein und der stellt natürlich Theate fragwürdig vom Feld.
Hier waren sie kurz davor den Nachbarn vom DFB einen kurzen Besuch abzustatten.
Ist das echt wahr? Das ist ja lächerlich...
Fleshed schrieb:
Guilasci hält heute aber auch wieder Weltklasse.
Naja, der ist ohne Frage ein super Torwart, aber Gittens hat es ihm jetzt auch nicht schwer gemacht.
Fleshed schrieb:
Ich glaub Dortmund hat heute ganz o.k. gespielt, nicht überragend aber deutlich besser als die letzten Wochen.
Also das war schon deutlich mehr als ganz Ok. Ich kann mich nicht erinnern, wann Dortmund Leipzig jemals so dominiert hat. Selbst das 4-1 im Pokalendspiel war deutlich enger.
Fleshed schrieb:
Aber Leipzig war einfach so schwach wie Ich die gefühlt noch nie gegen uns gesehen habe, da ging ja nix zusammen.
Hab auch nem Kumpel am Samstag Abend geschrieben ob die so schwach oder wir so stark sind. Ich denke eine Mischung aus beiden ist dann die Wahrheit.
HanneloreHorst schrieb:
Du weißt, ich bin der erste der auch bei guten Spielen aufs Team haut aber das war einfach auch sehr gut von uns.
Ich hab die letzten Wochen ja auch viel drauf gehauen, vielleicht zu viel, aber das am Samstag war eine absolute Topleistung.
Ich will nicht zu sehr loben, aber Nmecha und Bense scheinen die Saison so langsam anzukommen.
Can als IV endlich mal ein Spiel wie ich es mir von ihm und einen Kapitän vorstelle.
Fleshed schrieb:
Brandt war heute unglücklich.
Absolut, aber sehr, sehr engagiert und leistungswillig.
Guirassy und Beier beide noch im Vollsprint zurück zum eigenen 16ner kurz vor Schluss. So muss das sein. Beier ein super Spiel gemacht, nicht nur wegen des Tores. Der war dann komplett am Ende bei seiner Auswechslung.
Aber gut, man soll die Feste feiern wie sie fallen, aber wenn Mainz nächste Woche wieder Schema F ist, dann ist das Leipzig Spiel halt nur die Hälfte wert. Aber ich will jetzt nicht negativ werden und freu mich auf die kommenden Spiele... Endlich mal wieder freue ich mich auf ein Spiel