Magellan
Fleet Admiral
FrankenDoM schrieb:Am Ende bin ich aber wieder bei meiner Aussage mit die FIFA wird nicht reinpulvern und reinpulvern wenn kein DEUTLICHER Effekt und das kurzfristig entsteht.
Das denke ich auch und letztlich wäre das imho auch nicht sinnvoll, man kann den Weg mit Geld beschleunigen aber du kannst es nicht künstlich mal eben auf das gewünschte Level heben, dazu fehlt eben mehr als Geld und vieles davon braucht einfach Zeit.
Der Punkt ist die Wirkung auf mich als Zuschauer, ich nehme jetzt mal Alpin Ski als Beispiel - ich weiß dass die Herren schlicht aufgrund ihrer Physis schneller runter kommen, sie können aggressiver Fahren, sie können die Kanten stärker ins Eis pressen, sie haben die Kraftausdauer um die Intensität länger aufrecht zu erhalten, selbst die Ski an sich sind andere, da die Herren Ski eine härtere Konstruktion haben die auf mehr Kraft ausgelegt ist... aber rein optisch, am TV Bildschirm, sehe ich den Geschwindigkeitsunterschied praktisch nicht und von der Technik her sind die Damen gleichauf, das Erlebnis ist für mich quasi zu 99% identisch. Der einzige echte Unterschied war für mich, dass die Damen die Streif nicht fahren, galt bisher als zu gefährlich, zu körperlich fordernd, das ändert sich allerdings 2025.FrankenDoM schrieb:Ich verstehe aber was Du meinst, glaub ich zumindest
Zurück zum Fußball, da ist der Unterschied einfach in jeder Situation deutlich sichtbar, die spielen nach den selben Regeln aber was ich sehe bzw wie das auf mich wirkt ist halt nicht zu 99% das gleiche sondern vielleicht zu 50%.