Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

FrankenDoM schrieb:
Am Ende bin ich aber wieder bei meiner Aussage mit die FIFA wird nicht reinpulvern und reinpulvern wenn kein DEUTLICHER Effekt und das kurzfristig entsteht.

Das denke ich auch und letztlich wäre das imho auch nicht sinnvoll, man kann den Weg mit Geld beschleunigen aber du kannst es nicht künstlich mal eben auf das gewünschte Level heben, dazu fehlt eben mehr als Geld und vieles davon braucht einfach Zeit.

FrankenDoM schrieb:
Ich verstehe aber was Du meinst, glaub ich zumindest
Der Punkt ist die Wirkung auf mich als Zuschauer, ich nehme jetzt mal Alpin Ski als Beispiel - ich weiß dass die Herren schlicht aufgrund ihrer Physis schneller runter kommen, sie können aggressiver Fahren, sie können die Kanten stärker ins Eis pressen, sie haben die Kraftausdauer um die Intensität länger aufrecht zu erhalten, selbst die Ski an sich sind andere, da die Herren Ski eine härtere Konstruktion haben die auf mehr Kraft ausgelegt ist... aber rein optisch, am TV Bildschirm, sehe ich den Geschwindigkeitsunterschied praktisch nicht und von der Technik her sind die Damen gleichauf, das Erlebnis ist für mich quasi zu 99% identisch. Der einzige echte Unterschied war für mich, dass die Damen die Streif nicht fahren, galt bisher als zu gefährlich, zu körperlich fordernd, das ändert sich allerdings 2025.
Zurück zum Fußball, da ist der Unterschied einfach in jeder Situation deutlich sichtbar, die spielen nach den selben Regeln aber was ich sehe bzw wie das auf mich wirkt ist halt nicht zu 99% das gleiche sondern vielleicht zu 50%.

• Gefällt mir
Reaktionen: xStram und FrankenDoM
PES_God schrieb:
Und das war schon ausverkazft, da geht sicher noch mehr.
Hab ich ja nichts dagegen. Ich gönne es jeder Mannschaft vor vielen Zuschauern zu spielen. Ich find es am Wochenende bei uns auch geiler wenn wenig Lücken hinter der Bande sind.
Aber auch hier das gleiche Spiel, hätten wir jedes Spiel so viele Zuschauer wie in den beiden Derbys, dann würde ich auch als Trainer mehr verlangen und bekommen.
Magellan schrieb:
Zurück zum Fußball, da ist der Unterschied einfach in jeder Situation deutlich sichtbar, die spielen nach den selben Regeln aber was ich sehe bzw wie das auf mich wirkt ist halt nicht zu 99% das gleiche sondern vielleicht zu 50%.
Ich verstehe absolut was Du meinst. Man muss sich da schon drauf einlassen, auch wenn die Formulierung jetzt bissi doof klingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Bei den FCB Verantwortlichen, also speziell Eberl & Ko., ist man von den dauerhaften Qualitäten von Oma wohl eher überzeugt. Nach einem Sky Bericht hat man sich auch vorsorglich schon mal bei Marmoush gemeldet.
Insbesondere für den Fall, dass Kompany mit Doppelspitze plant, hält man ihn wohl für den potenziell idealen Partner für Kane.
Allerdings haben sich Sky Götter in Gestalt von Lothar und Didi gleich kritisch dazu geäußert.

M.E. hätten die Bayern nur dann eine Chance wenn Pool nicht ernst macht. Denn da würde er vermutlich auch für weniger Geld hingehen. Und da wäre natürlich noch der Herr Krösche mit seinen finanziellen Vorstellungen. Die dürften dann kaum unter 60 Mio. liegen (leider ist er weder Franzose noch Brite mit entsprechendem Aufschlag).
Aktuell ist er bis 27 gebunden, ohne AK. Ein Angebot zur Verlängerung liegt ihm vor.

Die Fans des FCB haben zum Boykott des CL Spiels gegen Donezk in Gelsenkirchen aufgerufen. Grund sind die Ticketpreise.
Donezk hat hier ein Preissystem ja nach Gegner aufgerufen, das einen prominenten Gegner aus dem Land der Spielstätte besonders teuer macht.
So müssen FCB Fans für einen Sitzplatz 105 € hirnblättern, während der geneigte Fan von Bergamo oder Bern sich dort den Hintern schon ab 28 bzw. 31 € platt sitzen darf.
Der Stehplatz kostet 52 €, doppelt so viel wie für Bergamo.
Ich finde es schon auch etwas dreist.....!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Ich hoffe ja, dass an der Marmoush Sache nichts dran ist im Falle von Bayern. Finde ich mit 60 Mio+ dann zu teuer.
Dann besser weiter um Xavi Simons bemühen, der hat mehr Potential. Oder halt Wirtz, was vermutlich noch eher Priorität haben wird.

Wird natürlich auch davon abhängen, wer aus der Offensive bleibt.

Magellan schrieb:
Das andere Problem ist dass die Wertigkeit eines Wettbewerbs halt nicht so einfach vorgegeben werden kann - bei Olympischen Disziplinen ist das recht einfach, Goldmedaille ist Goldmedaille aber ein CL Sieg im Herrenfußbal ist etwas völlig anderes als bei den Damen. Das betrifft sowohl den gefühlten Wert als auch den finanziellen, ein Herren Sieg bringt in Summe gute 100 Mio, bei den Damen sind es um die 2 Mio an Prämien und dann noch etwas TV Geld.
Kann ich nicht nach wie vor nicht nachvollziehen. Solche oder ähnliche Argumente hast ja schon öfters geäußert.
Das mit der Wertigkeit ist doch nur ein Scheinargument. Der Frauenfußball wird nie in die Dimensionen des Herrenfußball vordringen, wenn es nicht durch ein equal pay Gesetz oder so was in der Richtung gezwungen wird. Und auch die biologischen Unterschiede werden sich voraussichtlich so schnell nicht ändern. Womit der Athletik des Frauenfußballs schon mal bestimmte natürliche Grenzen gesetzt sind. Das ist im Basketball, Handball, Hockey etc. auch nicht anders.
Trotzdem kann das theoretisch und praktisch die gleiche Wertigkeit haben/erreichen wie bei den Männern. Für die Sportlerinnen selbst hat es diese Wertigkeit eh. Der Begeisterung des Publikums muss das auch kein Abbruch tun. Den Vergleich mit völlig anderen Sportarten insbesondere Individualsportarten erspar ich mir, aber beim Fussball pilgern jedes Wochenende Millionen auf die hunderttausend Fußballplätze in Stadt und Land, um sehr überschaubare Herrenfussballqualität oder Jugendspiele mit Leidenschaft und Enthusiasmus und eben ihrer eigenen Wertigkeit zu verfolgen.
Die Begeisterung hat also erst mal nicht generell was mit dem Spitzenfußball zu tun, sondern liegt an der Sportart selbst. Hier reiht sich der Frauenfußball dann eben genau so ein. Die Initiative der UEFA kann die Leistung in der Spitze und Breite natürlich befördern, wäre wünschenswert, aber aus Freigang wird nun mal kein Kane und das ist gut so!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und Froki
@mo schrieb:
So müssen FCB Fans für einen Sitzplatz 105 € hirnblättern,
Um Donezk zu sehen?

Nie im Leben werde ich dafür auch nur 1 Cent ausgeben.
@mo schrieb:
aber aus Freigang wird nun mal kein Kane
Vielleicht könnte ein plastischer Chirug da nchhelfen, wenn gewünscht.

Für die spielerischen Qualitäten eines Kane sehe ich allerdings schwarz. Da könnte nur noch ein Zauberer aushelfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
@mo schrieb:
Die Fans des FCB haben zum Boykott des CL Spiels gegen Donezk in Gelsenkirchen aufgerufen. Grund sind die Ticketpreise.

Hatte ich neulich auch gepostet. Einfach ekelhaft, solche Preise zu verlangen. Die Preise für manche Bereiche im Ostseestadion sind schon heftig, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Froki
@mo schrieb:
Ich finde es schon auch etwas dreist
Das ist einfach Abzocke. Zumindest hat sich durch den Aufruf einiges getan - am Montagvormittag waren für fast alle Kategorien noch Tickets zu haben - und es kommen weitere verfügbare hinzu: Wie der FCB nach Ablauf einer Stornierungsfirst mitteilte, waren von den ursprünglich 55.000 Ticketanfragen am Montagnachmittag nur noch 19.000 übrig geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Brandt seit dem er die 10 auf dem Rücken trägt auch nur noch unglücklich in seinen Aktionen.

Froki schrieb:
Nie im Leben werde ich dafür auch nur 1 Cent ausgeben
Du bist ja auch kein Bayernfan, die würden sogar 2 Cent ausgeben! :cool_alt:

Froki schrieb:
Vielleicht könnte ein plastischer Chirug da nchhelfen, wenn gewünscht
Das nennt sich dann künstliche Intelligenz! :D

Starker Auftritt von Bayer bei Pool!

Und wer bitte ist Nicolas Kühn?

RB ist ja auch schon wieder am verkacken, Rose und CL passt wohl nicht so wirklich.

Dortmund hat heute auch anscheinend wieder wenig Lust.

Real ist wohl diese Saison mal kein Titelfavorit, eher Liverpool was 🤐

Und zack sind wir oben wieder dabei :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
Ne richtige Doppelbelastung und die Pillen verkacken auch ein ums andere Mal.

Leipzig darf sich jetzt auch echt nicht mehr viele Fehler erlauben, klar ist es deutlich einfacher in die Top 24 zu kommen, aber da müssen dann auch mal langsam Punkte her.

Bayern vor morgen auch nur noch Platz 25.
A.Madrid nur Platz 28.

Da sind noch eine Menge Mannschaften die da in die 24 rein wollen.

So wie Real verkackt, waren das im Nachhinein auch verschenkte Punkte von Sahin, wenn er nicht so dämlich umgestellt hätte.

Liverpool hat mich nicht enttäuscht.

Leverkusen hatte in der 2. Halbzeit keinen Zugriff mehr auf das Spiel.

Und Real Madrid verliert zu Haus gegen AC Mailand ...

Verkehrte Welt ... .:D

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Zurück
Oben