Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Halbzeit rum, eine Zwischenbilanz:
Die 5 Deutschen Teams haben nur 26 Punkte von 60 (!) möglichen geholt, also nicht mal die Hälfte! Ein Armutszeugnis!

Zum Vergleich:
ITA: 32 von 60
ENG: 35 von 48
FRA: 31 von 48
ESP: 24 von 48

Alle waren besser!

Zuletzt bearbeitet:
Eindhoven hat jetzt 5, also wirst du 10 am Ende brauchen.
Da müsste Rose schon Wunder vollbringen.

Und oben könnte das mit 18 auch passen.

PSG steht aber auch schon gut unter Druck, wenn man noch gegen Bayern + City ran muss.

BTW:
Der Wanner scheint ja ein sehr eigenwilliges Kerlchen zu sein.
Letztens hat er eine Einladung zur U21 ausgeschlagen und ist lieber in Heidenheim geblieben.
Jetzt hat er eine Einladung von Nagelsmann ausgeschlagen und geht stattdessen nun lieber zur U21.
Entweder hat der fragwürdige Berater oder ist wirklich sehr selbstbewusst.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Und oben könnte das mit 18 auch passen.
In Computer-Simulationen ist berechnet worden, dass 17 Punkte immer reichen, um unter den ersten Acht zu landen. 16 Punkte sollen zu 98 Prozent genügen.

War schon wichtig für Bayern, aber Souverän ist was anderes.

Zu wenige Tore geschossen, allerdings hatte Benfica nix zu melden.

War jetzt kein Großchancenfest, aber dafür absolut souverän verteidigt. Benfica war offensiv vollkommen totgestellt. Alles in allem ein absolut verdienter Arbeitssieg.

Thane schrieb:
Zu wenige Tore geschossen, allerdings hatte Benfica nix zu melden.
Weiß nicht, eigentlich bin ich mit dem einen Tor zufrieden. Aber klar, wenn man so abgeschlossen hätte wie Barca oder Frankfurt gegen uns, dann wären das 10 Tore gewesen.

10 Tore klar :D
xG Bayern war 1.27 BVB gestern 2.0.

Und da wurde von Bayern Fans noch abgelästert, wie unsouverän das war.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ist natürlich übertrieben, aber mehr wäre schon drin gewesen. Trotzdem hat sich durch den Spielverlauf halt nur ein Sieger abgezeichnet. Benfica hatte nicht mal einen Torschuss, meine ich.
Also offensiv war da wirklich nix los.

@mo schrieb:
Vielleicht wartet er auf eine Einladung von Rangnick ... ;):schluck:

@mo schrieb:
Na ja, Stuttgart hat jetzt 3 "leichte Gegner" bevor dann zum Schluss noch PSG kommt. Sollte die Qualirunde drin sein.
Ich hoffe mal das Beste soweit.

Jedenfalls ein Tag zum Abgewöhnen. Trump gewinnt, VFB verliert. Schlimmer kann es kaum werden ;)

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Spiel, Benfica hat sich halt mit allen Mann in den eigenen 16er gestellt, selbst in Rückstand haben die nicht aufgemacht, dagegen dann 24 Schüsse und 1,27 xG rausspielen passt schon.
Bisschen gestresst hat mich über weite Strecken Laimer, immer wenn der in der Offensive den Ball bekommen hat ist das Spiel erstmal eingefroren, der hätte selbst ein paar Abschlusssituationen gehabt die er dann aber nicht nimmt und dann steht er da gefühlt ein paar Sekunden und überlegt wie er den Ball wieder los wird.

Delgado schrieb:
Jedenfalls ein Tag zum Abgewöhnen. Trump gewinnt, VFB verliert. Schlimmer kann es kaum werden ;)
Scholz & Lindner: "Hold my beer".

Bzgl Wanner: Naja es macht vielleicht einfach Sinn die U21 EM in tragender Rolle zu spielen anstatt da jetzt 3x 10min bei Nagelsmann zu bekommen...

• Gefällt mir
Magellan schrieb:
Scholz & Lindner: "Hold my beer".
So heißblütig hat man Olaf noch nie erlebt.

Bei der knallharten Abrechnung mit seinem entlassenen Finanzminister Christian Lindner ist der Puls von Olaf Scholz nach Angaben von Gesundheitsexperten auf unglaubliche 23 hochgeschossen.

"Zu oft hat Bundesminister Lindner Gesetze sachfremd blockiert, zu oft kleinkariert parteipolitisch taktiert, zu oft hat er mein Vertrauen gebrochen", so Scholz, der sonst einen Ruhepuls von 4 bis 4,5 hat, bei seinem Statement. "Wir brauchen eine handlungsfähige Regierung, die die Kraft hat, die nötigen Entscheidungen für unser Land zu treffen."

Ärzte sind beeindruckt, dass Scholz vor lauter Aufgeregtheit nicht kollabiert ist, schieben es aber darauf, dass er beim Umfallen auf eine Geschwindigkeit von über 2 km/h hätte beschleunigen müssen, was für ihn sicherlich viel zu schnell gewesen wäre.

Quelle: https://www.der-postillon.com/2024/11/scholz-puls.html

@ Champios League

Echt schade für den VfB Stuttgart.

• Gefällt mir
Magellan schrieb:
Bisschen gestresst hat mich über weite Strecken Laimer, immer wenn der in der Offensive den Ball bekommen hat ist das Spiel erstmal eingefroren, der hätte selbst ein paar Abschlusssituationen gehabt die er dann aber nicht nimmt und dann steht er da gefühlt ein paar Sekunden und überlegt wie er den Ball wieder los wird.

Absolut. Und das sieht man eigentlich in jedem Spiel, dass er mit dem Ball am Fuß nichts anfangen kann. Da fällt er ganz ganz stark ab im Kader. Dazu mit vielen unnötigen Fouls. Aber das ist ja eigentlich schon die ganze Zeit so mit ihm.

Heute wieder diese blöde 18.45 Uhrzeit bei uns.
Aber gut, Hoffenheim hat mit OL definitiv den attraktiveren Gegner zu Gast. Und die kriegen wir ja auch noch aber AW.
Slavia Prag ist so das Vizekusen der Tschechen nach Sparta. Derzeit aber wohl besser drauf als der CL Starter. Wird von unseren Heimspielgegnern als der stärkste eingeschätzt. Nach dem 3:3 gegen Pilsen ist man immerhin gewarnt.
Ob die Mannschaft auch mal wieder in der EL Begeisterung entfachen kann wird man sehen.

hendrik. schrieb:
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll er die Hauptrolle in Terminator 8 bekommen. :D

• Gefällt mir
Warhorstl schrieb:
Und das sieht man eigentlich in jedem Spiel

Ich meine, dass Laimer kein Spieler für ein Ballbesitzsystem ist ist ja eh klar, aber gestern sind mir die Unzulänglichkeiten irgendwie stärker aufgefallen als sonst, lag evtl auch an der Statik des Spiels gegen einen so extrem defensiven Gegner. So konnte sich Laimer nicht auf die defensiven Aufgaben konzentrieren (die gab es ja kaum) und war ständig in der Offensive, dort hat er aber gefühlt mehr geschadet als geholfen.

Man kann nur hoffen, dass Stanisic in der Rückrunde dann schnell in Form kommt. Bei Boey habe ich die Hoffnung so langsam aufgegeben, letzte Saison 2 Spiele dann dauerverletzt, diese Saison 2 Spiele dann verletzt, bald ein Jahr da und ganze 238min gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Der Wanner scheint ja ein sehr eigenwilliges Kerlchen zu sein.
Letztens hat er eine Einladung zur U21 ausgeschlagen und ist lieber in Heidenheim geblieben.
Jetzt hat er eine Einladung von Nagelsmann ausgeschlagen und geht stattdessen nun lieber zur U21.
Ich sehe das eher wie @Magellan. Die einen versuchen eine Karriere aufzubauen und die anderen überpacen maßlos und verschwinden genauso schnell wieder wie sie aufgetaucht sind. Junge Spieler müssen spielen. Besser wirst du auf dem Platz und nicht im Training.
hendrik. schrieb:
Leider heute schon wieder vergessen...

PES_God schrieb:
Und da wurde von Bayern Fans noch abgelästert, wie unsouverän das war.
Ist halt so. Erlebst umgekehrt aber genauso, Bei manchen, auch hier, ist die Vereinsbrille halt besonders dunkel.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Magellan schrieb:
Bzgl Wanner: Naja es macht vielleicht einfach Sinn die U21 EM in tragender Rolle zu spielen anstatt da jetzt 3x 10min bei Nagelsmann zu bekommen...
Ja sicher!
Aber es gab eben die Vorgeschichte, dass er sich vor ein paar Wochen noch für die U21 zu schade war und lieber in Heidenheim geblieben ist.
Auch wenn man einem 18jährigen seine Kapriolen natürlich nachsehen muss, scheint er mir damit nicht allzu gut beraten. Gegen bisschen rein schnuppern spricht doch nichts und sorgt im Zweifelsfall auch für etwas Ehrfurcht angesichts des illustren Kreises. In der U21 kann er eh noch lange spielen.
Ansonsten hätte man den Vorgang besser nicht öffentlich gemacht, wer auch immer das zu verantworten hat. So eilt ihm jetzt schon ein gewisser Ruf voraus.

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Ansonsten hätte man den Vorgang besser nicht öffentlich gemacht, wer auch immer das zu verantworten hat.
Das ist heutzutage so ein Thema...
Was da alles an die Öffentlichkeit dringt. Wahnsinn!
Paris Brunner gefällt das!

FrankenDoM schrieb:
Besser wirst du auf dem Platz und nicht im Training.
Finde ich kann man nicht pauschal sagen. Spieler in der Entwicklung können dann im Realbetrieb auch schnell überfordert sein mit Aufgaben. Ist wie mit Azubis in normalen Berufen auch. Da führt man sie auch behutsam zu komplexeren Aufgaben hin. Talent muss gepflegt werden und behutsam aufgebaut werden.

Mit Verantwortung überfrachten machst du es oftmals falsch. Der Aberglaube, die jungen Spieler würden immer nur davon profitieren, wenn man sie denn viel spielen lässt ist falsch, denn es lastet dann enormer Druck auf ihnen Leistungen zu bringen, die sie vielleicht noch gar nicht erbringen können. Schon gar nicht regelmäßig wie erfahrene Profis. Aber das nur so als kleiner Einwand nebenbei ;)

• Gefällt mir
Zurück
Oben