Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

So ganz allgemein würde ich schon sagen, dass der Typ Spielstarker 6er seltener ist als die anderen Mittelfeld Profile - ich denke es gibt halt einfach wenige die diese eher gegensätzlichen Stärken vereinen, auf der 8 ist der eine dann halt mehr oder weniger offensiv aber auf der 6 bist halt direkt raus wenn die Defensive zu schwach ist, es ist die kompromisslosere Position.

In der absoluten Spitze der Weltklasse wirds natürlich auf jeder Position dünn, aber ich finde der Bereich hinter Rodri/Rice ist eben auch recht schwach besetzt.
Mit Musiala, Wirtz, KdB, Foden, Yamal, Bellingham, Ödegard, Bernardo Silva, Palmer, Bruno Fernandes... sehe ich das OM da schon breiter aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
6er wie es van Bommel oder Gattuso waren gibt es kaum noch und auch die moderneren 6er wie Khedira, Schweinsteiger oder Kimmich sind selten, keine Frage, aber ich finde nicht, dass es die anderen Positionen im offensiven Mittelfeld wie Sand am Meer gibt. Bei Schweinsteiger kann man sogar diskutieren ob er überhaupt ein richtiger 6er war.
Klar ist die Liste länger wenn ich Flügelspieler, 10er und 8er nehme und die gegen 6er Stelle.

Aber auch @Magellan Liste ist ja die absolute Elite an allem was im Mittelfeld rumrennt und noch keine Stürmer ist. Die kosten alle samt ca. 100 Mio. pro Person.

Magellan schrieb:
So ganz allgemein würde ich schon sagen, dass der Typ Spielstarker 6er seltener ist als die anderen Mittelfeld Profile
Bei Hugo Larsson stehen sie hier jetzt schon Schlange. Pool, Arsenal und Tottenham sollen bereits ihr Interesse hinterlegt haben, sowie ein "ungenannter" Club aus der BuLi.
Und er ist erst 20...!?

In dem Kontext überrascht hier wie gut sich Dahoud macht. Eigentlich hatten den alle nur als Lückenbüßer und Last Minute Notlösung auf dem Plan weil Groß sich für einen anderen Club entschieden hatte. Mittlerweile weint hier Groß niemand mehr eine Träne nach, so überzeugend wie Dahoud auftritt.

Und die Salvo hat Nnamdi Collins nun für die U21 nominiert. So schnell kann das gehen. "Gestern" noch auf dem Abstellgleis und heute reiben sich alle die Augen. Kristensen wird sich strecken müssen wenn er wieder fit ist und seinen angestammten Posten wieder einnehmen will.

@mo schrieb:
Bei Hugo Larsson stehen sie hier jetzt schon Schlange. Pool, Arsenal und Tottenham sollen bereits ihr Interesse hinterlegt haben, sowie ein "ungenannter" Club aus der BuLi.
Bei Haaland taten sie das, bei Wirtz taten sie das… Die Buli hat sich den Ruf als Talentesprungbrett erarbeitet.

Affenzahn schrieb:
...... Die Buli hat sich den Ruf als Talentesprungbrett erarbeitet.
Ich seh das relativ. Talent an sich heißt ja erst mal nichts. Das kann der gute Bundesligaspieler sein oder einer mit gehobenem Niveau oder eben einer mit internationaler Klasse oder potenziell internationaler Klasse. Dass ihr eure (sehr ) guten Spieler an die Bundesliga "verloren" habt, liegt primär am Preis, bzw. der Vertragssituation und nicht so sehr an deren Level. Ihr wart also kein Sprungbrett der Talente für die PL oder andere gut Betuchte, das Talent ist in der Liga geblieben.
Dass unsere Talente der 2. oder 3. Gruppe nicht in der Liga verbleiben, liegt eben auch am Preis und eben der Vertragssituation. Außer den Bayern, könnte sich eben kein BuLI Verein den angesprochenen Hugo Larsson praktisch leisten, von einem Marmoush ganz zu schweigen.
Bei Dortmund, RB und Bayer sieht es im Prinzip genau so aus mit deren begehrten Spielern.

Trotzdem musst du erst mal dahin kommen, dass die Talente überhaupt erst zu dir kommen. Die gehen ja nur dahin wo sie entsprechende Perspektiven haben, sich persönlich weiter zu entwickeln und das möglichst schnell. Und wo sie als Kiddies trotzdem schon eine ordentliche Stange Geld verdienen.
Bist du als Verein erst mal in dem Hamsterrrad drin, was für einen Club wie den VfB oder die SGE extrem schwer ist ohne Geldschisser, hast immerhin die Perspektive mit der Zeit ordentlich zu verdienen. Und dazu brauchst dann eben die Clubs mit mehr Geld, vornehmlich auf der Insel.

Da wir aber nicht so werden wollen wie die Clubs auf der Insel, d.h. nicht fremdbestimmt, aber trotzdem irgendwie mithalten wollen, müssen wir uns eben aus deren Geldtöpfen bedienen. Also mehr win-win-Situation als nur Sprungbrett und ein guter Ruf ist eh nie verkehrt!

Zuletzt bearbeitet:
So wie der Rennflaggensportplatz aussieht, hätte ich auch keine Heimbereichskarten mehr bekommen. Online-Vorverkauf haben die ja auch nicht gemacht.

Krasser können die Gegensätze fast nicht sein, letzte Saison im 62.000er-Stadion in Gelsenkirchen und jetzt im 5000er-Rennflaggensportplatz.

Ansonsten ist das trügerisch eigentlich. Verl hat eigentlich zu wenig Punktausbeute diese Saison und auch daheim erst recht fast keine Ausbeute.
Ergänzung ()

Unentschieden zur Pause ist leider durchaus das gerechte Ergebnis. Verl hat wohl die richtige Taktik eingesetzt. Mitte der ersten Halbzeit müssen die 1-2 Tore machen und Hansa kurz vor der Pause ebenfalls 1-2 Tore.

In der 2. Halbzeit bitte Anpassungen vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute schon ein paar Mal die Berichterstattung zu den Ausschreitungen in Amsterdam gesehen und gehört. Da ist immer von gewalttätigen "Fans", die die jüdischen Fußballfans angegriffen hatten, die Rede.

Gewalttäter sind doch definitiv keine Fans. Warum werden die in der öffentlichen Berichterstattung trotzdem als "Fans" bzw. "Fußballfans" bezeichnet? Das werde ich nie verstehen.

Für mich sind solche Chaoten durch die Bank Kriminelle und sollten auch genau so bezeichnet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Hells_Bells und Hardy_1916
Und der HSV macht HSV Sachen. :D

Eintracht Braunschweig schlägt den HSV mit 3:1

So kann es weitergehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, kampion, @mo und 2 andere
LotusXXL schrieb:
Ich habe heute schon ein paar Mal die Berichterstattung zu den Ausschreitungen in Amsterdam gesehen und gehört. Da ist immer von gewalttätigen "Fans", die die jüdischen Fußballfans angegriffen hatten, die Rede.

Gibt es da eine Pro-Palästina-Fraktion (ggf. ergänzen) in der Fanszene von Ajax?
Ergänzung ()

Langsam wäre ich auch mit einem 0:0 gegen Verl zufrieden. Habe Angst, dass wir dann doch irgendwie wieder ein Gurkentor fangen, weil wir selbst keins machen.
Ergänzung ()

LotusXXL schrieb:
Gewalttäter sind doch definitiv keine Fans.

Sogenannte Fääänzzzz.
Ergänzung ()

Und da ist das Gurkentor. Meine Fr.....! Da hat mich mein ungutes Gefühl nicht getrügt.
Ergänzung ()

Jetzt werden wir auch noch um Nachspielzeit betrogen, durch die Verletzung muss eine Minute nachgeholt werden. Und völlig unnötig das Spiel in die Tonne getreten. Unentschieden hätte es schon sein dürfen. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
LotusXXL schrieb:
Gewalttäter sind doch definitiv keine Fans.
Wie kommst darauf?
Fans können durchaus Gewalttäter sein. Gibt ja mehr als reichlich Beispiele dafür. Leider!
Ob das nun fanmotivierte Gewalt oder wie in dem Fall politisch motivierte Gewalt ist, macht im Endeffekt keinen Unterschied.
Ob und wie viele tatsächliche Fans hier beteiligt waren ist sicher fraglich, da die Aktion sicher geplant und gesteuert war sobald der Termin bekannt war. Dass Fußballspiele immer wieder zum Anlass genommen werden für politisch motivierte Gewalttaten ist leider auch nichts Neues.
Ergänzung ()

Union und Freiburg darf gerne so bleiben!
Mit dem Remis sind sicher beide zufrieden! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Banger
@mo schrieb:
Mit dem Remis sind sicher beide zufrieden! ;)

Geht so, jetzt müssen wir noch über die Länderspielpause hinweg vor Frankfurt stehen, bzw auf nem CL Rang :D

@PES_God

Gut möglich! Mit nem Sieg in Stuttgart rechne ich ehrlich gesagt nicht. Mit nem Remis dort wäre ich schon ziemlich zufrieden.
Mainz ist aber auch nicht gerade euer Lieblingsgegner.
Ergänzung ()

Edit:
Wunschergebnis!

Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja zumindest vorlegen und Frankfurt unter Druck setzen :smokin:

Banger schrieb:
Nun soll es 28 Black / Splendid besorgt werden, mit einer Klage.
Klagen gemeinsam mit Austria Klagenfurt.Könnte noch lustig für Splendid werden.
Werden wohl bei meiner Rapid auch nach einem Jahr aussteigen.Ob sie sich auf die achso bösen Fans oder dann doch auf die Kosten der Klagen ausreden....lassen wir uns überaschen :D

Bei uns läufts bisher besser als erwartet.In der Tabelle auf P2 und in der ECL auf P4 mit 3 Siegen aus 3 Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
LotusXXL schrieb:

Nein, es waren israelische Fans die dort eskaliert haben wobei sich sicher beide Seiten hochgeschaukelt haben. Die haben Palästinaflaggen in Amsterdam von den Balkonen geholt usw., dann gab es Reaktionen von der pro Palästina Fraktion die nicht! zu den Ajaxfans gehört. Ajax hat eine sehr judenfreundliche, oder prosemitische community. MTV fans sollen auch Läden und Taxifahrer angegriffen haben also hier jetzt "Antisemitismus" in Europas Stadien blabla ist mal der 0815 Reflex der Presse. Stehen halt unter Artenschutz.

Fussball: Prophezeie den ersten Auswärtssieg des BvB dieses WE. Die Tabelle ist wirklich eng diese Saison aber ich denke nach der WP trennt sich die Spreu vom Weizen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Jon Dohnson schrieb:
Werden wohl bei meiner Rapid auch nach einem Jahr aussteigen.

🤝

Auf alle Fälle biste ja von mir gewarnt, wenn sie so eine Nummer abziehen.

Mal sehen, ob man sie bald auch in Frankfurt sieht. :D

Zurück
Oben