Fleshed schrieb:
Aber wie lang ist das genau her ?
Leider etwas lange.
Ich glaube nicht, dass er das verlernt hat. Ich glaube viel eher, dass er halt einfach langsamer geworden ist und es zu lange dauert Dinge die er erkennt umzusetzen. Ich glaub der hat nach wie vor sein Spielverständnis, ist ja nicht so, dass er regelmäßig aufblitzt. Grad als IV braucht man auch was Du beschreibst.
Ich sehe eigentlich fast alles was Du schreibst zu Can wie Du, allerdings teilweise ziehe ich andere Schlüssel bzw. sehe andere Ursachen.
Am Ende bleibt einfach stehen, dass Can als 6er aktuell einfach nicht zu gebrauchen ist.
Fleshed schrieb:
Ich würde alles dafür geben das er sich aber zu einem Ballstarken 6er entwickelt wenn auch mit schwächen in der Defensive, weil sowas findest du nicht in dem Preissegment wo Dortmund fischt.
Ein 6er mit defensiven Schwächen tut halt schon sehr weh und es ist auch nicht so leicht einen Spieler auf eine andere Position hinzuentwickeln. Das echte Leben ist kein FIFA. Der letzte Satz ist kein Angriff, gar nicht, soll nur verdeutlichen was ich meine.
Fleshed schrieb:
8er und 10ner (wenn es die in der Form überhaupt noch gibt) findest du wie Sand am Meer.
Findest Du? Achter auf dem Niveau, welches ich Nmecha zutraue aufgrund seiner Anlagen finde ich schon besonders. Was ist Brandt für Dich? Ich sehe da den typischen 10er oder KdB, Wirtz oder Musiala. Torgefährliche, technisch starke Spielmacher mit brutaler Technik. Ronaldinho oder Zidane früher. Ich finde weder, dass es die wie Sand am Meer gibt und noch weniger, dass es die gar nicht mehr gibt.
Bzw. was heißt für Dich wie Sand am Meer? Da gibt es schon einige, aber die Besonderen sind selten.
Fleshed schrieb:
Einen spielstarker 6er der nicht auf dem Kopf gefallen ist und mehr kann als Abräumen mit 25 Jahren, dafür bezahlen Klubs die was verstehen 100 Millionen, so einer wurde gerade erst Weltfussballer.
Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber der der grad Wetfußballer geworden ist, ist alles, aber nicht schwach in der Defensive. Für mich ist halt die Defensive Kerngeschäft eines 6ers.
Fleshed schrieb:
Was mich mehr nervt ist das Brandt und Nmecha nominiert werden, der Kader ist schon mega geschrumpft, gerade Brandt könnte eine Pause mal gut gebrauchen, Brandt selbst hat mit Musiala und Wirtz eh keine reale Chance da irgendwie in der Startelf zu stehen.
Bin ich voll und ganz bei Dir, aber ich bemühe mich, es positiv zu sehen und zu sagen, dass es für ihre Birnen gut ist.