Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Jablonski regelt.
Wenn bei den Bayern dann zukünftig im aktiven Spielgeschehen einer auf dem Boden liegt einfach weiter machen.
Erfolg gibt’s halt nur noch unter charakterlosen Eichhörnchen.

Körpereinsatz hat Jablonski mehrmals nicht gepfiffen wenn es von den Bayern ausging.
Was ein Lappen.

Ist ne gefühlte Niederlage.
Gittens und Sabitzer hätten den Sack zu machen müssen.
Aber, wir waren umso besser umso offensiver wir waren.
Jedes Mal beim Pressing schwammen die Bayern auch.
Jedes Mal wenn wir ihr zugelassen haben schwammen wir gefühlt.
Ich hoffe das merkt man sich mal.
Das Heil liegt im Mut und der Offensive.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Serie zu Ende, 14 Heimsiege am Stück.

Chill der war für beide Seiten großzügig und das Foul war schon eins, einfach nicht das verteidigen aufhören und es wäre nix passiert.

Kobel hat da auch seine Aktien drin.

Unentschieden geht klar, mit mehr Fortune von sabitzer wäre auch ein Sieg drin gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Kopfballungeheuer Musiala hat erneut zugeschlagen. Unfassbar.:D

Jetzt ist endlich mal ne ganze Woche ohne Spiel und gegen Gladbach dann hoffentlich mit voller Kapelle.

Fleshed schrieb:
Chill der war für beide Seiten großzügig und das Foul war schon eins, einfach nicht das verteidigen aufhören und es wäre nix passiert.
Haha, sagt der der auch sein Herz manchmal zu schnell auf der Zunge trägt. Du Schlingel.

Also das Foul war sehr gewollt und sehr früh abgehoben.
Aber ja, berechtigt.
Dumm den Fuß rein gestellt aber er hätte auch locker weiter laufen können.
Bei uns hatte er aber drei vier Situationen abgewunken die er dann vor allem gegen Ende bei den Bayern gepfiffen hat.
Naja, das dann am Anfang großzügig und am Ende etwas den Faden verloren.
Am Ende hat man gefühlt verloren weil sie die Tore nicht gemacht haben.
Die Chancen die offensichtlich da waren.

Ich glaube aber die Bayern haben heute am Maximum gespielt.
Dortmund war in Ordnung aber ja, am Ende Abschlusspech.
Delgado schrieb:
Hoffe man hat gemerkt das ich das etwas persifliert habe. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Eher ein glücklicher Punkt für Dortmund, auch wenn das Ergebnis grundsätzlich in Ordnung geht.
Müller muss Anfang der zweiten Hälfte das Ding machen, dann kippt das Spiel noch früher. Musiala auch einmal knapp daneben.
Schon Chancenplus für Bayern. Bayern heute einfach nicht so effizient, Dortmund dafür ziemlich effizient bei der Chancenverwertung.

Also mit normalem Abschlussglück wäre es ein Bayernsieg geworden, klares Chancenplus quantitativ und qualitativ. Der BVB hat ziemlich am Maximum gespielt, von daher ist mir das Ergebnis trotz Abschlusspechs dann doch recht. Hauptsache nicht so ein Spiel unnötig verloren.

Für Neuer und Müller sehe ich wirklich den harten Cut am Ende der Saison. Die sind beide nicht einmal mehr die Hälfte ihres Gehalts wert. Neuer sah beim Gegentor doch schon ziemlich schlecht aus und wie Müller sich freistehend im Strafraum dazu entschließt, sich nicht zu drehen, sondern den Ball wieder auf Außen zu spielen... das tut einfach in den Augen weh. Ich bin ja echt ein großer Müllerfan, aber das ist wirklich nicht mehr erstligatauglich, was er auf dem Platz zeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Thane schrieb:
Eher ein glücklicher Punkt für Dortmund
Wenn man sich die Statistik zu dem Spiel anschaut, dann stimmt das sicher. Da spricht vieles für den FC Bayern.
Trotzdem gönne ich dem BVB den Punktgewinn. Sahin ist also doch nicht so unfähig, wie er bis vor kurzem medial dargestellt wurde.

Bisher war Dortmund aber nur zu Hause wirklich überzeugend. Mal sehen, wie es weiter geht mit Dortmund. Aktuell dürfte Sahin Zeit gewonnen haben ;)

HanneloreHorst schrieb:
Haha, sagt der der auch sein Herz manchmal zu schnell auf der Zunge trägt. Du Schlingel.

Vor ein paar Wochen hätten wir ein 1:1 gegen Bayern mit Kusshand genommen.

Jetzt hätten wir gut und gerne auch gewinnen können.
Bayern natürlich aber auch.
Fand wir hatten zwar wenig aber höhere Chancen siehe Sabitzer etc.

BIs zu Pause hätte Dortmund eigentlich mit mehr Drang das Ding auch zumachen können, da ging bei Bayern nix zusammen.
Nach der Pause besonders zwischen der 60-80 Minute wurden wir aber so stark unter Druck gebracht dass man das Tor fast schon erbettelt hat.

Was mir gefällt ist das man langsam bei Dortmund wieder einen Spielwitz sieht, uns hat Brandt gefehlt der viel arbeitet diese Saison und oft unglücklich vom Tor agiert, aber viel initiieret.

Bensebaini wirkt für mich heute wieder ganz gut und kam mit Sane klar, Ryerson merkt man den Qualitätsunterschied dann schon an.

Wichtig ist das man auch gegen Bayern keinen Emre Can braucht um zumindest sich nicht zu blamieren.
Der Mann hat bei Dortmund nix mehr zu suchen und Ich hoffe im Sommer ist dann auch endlich Schluss.

Wir werden wieder mit mehr Talenten in Verbindung gebracht die von Bloggern und Hobbyscouts schon als Interessant dargestellt werden.

Die Mannschaft wirkt homogen, Schlotterbeck heute als Kapitän ein richtig tolles Spiel gemacht.

Viele Sachen die man auch mal gut finden kann als Dortmund Fan.

Edit:
Um nochmal auf das 1:1 zu kommen, Ich finde es aber schon komisch warum der Schiedsrichter bei einer augenscheinlichen Kopfverletzung das Spiel nicht unterbricht, unabhängig jetzt ob Dortmund oder nicht, gabs da nicht vor einem Jahr so ein Papier das man sowas deutlich ernster nehmen wollte ?

Zuletzt bearbeitet:
@Fleshed
Dem stimme ich in Summe zu.
Mein Kommentar war auch nur auf meine Aussagen zu Jablonski.
Das war natürlich auch etwas Trash Talk.

Ich war mit unserem Spiel durchaus auch sehr zufrieden aber wenn hier jemand sagt das war das Maximum.
Dann stimmt das vielleicht von dem was wir bisher gesehen haben aber wenn man Dortmunder fragt, dann war das heute bare minimum was man sehen will.
Das war aber vor allem gegen Ende natürlich nicht das beste Niveau von uns und nicht unser Maximum.

Aber die Entwicklung muss jetzt so weiter gehen.

HanneloreHorst schrieb:
Ich war mit unserem Spiel durchaus auch sehr zufrieden aber wenn hier jemand sagt das war das Maximum.

Warum nimmst du ernst was Leute schreiben die Dortmund vielleicht 1x im Monat verfolgen, außerdem gibt es nur 1 Bayern Fan im Forum der nicht permanent mit verbalen Sticheleien auffällt, letztes Jahr war das Brennglas halt auf Leverkusen und wie unverdient das alles ist bzw. war.

Jetzt ist man wieder vermeidliche enteilt und boxt gegen alles wie man es von Hoeneß gelernt hat.

Müsste jetzt lügen wenn ich behaupten soll, dass das Ergebnis mir nicht gefällt.

Auf der Alb sind heut' erstmal Glühwein, Strumpfhosen und Fäustlinge angesagt. :rolleyes:
Ansonsten kann man mit voller Kapelle anreisen. Soweit alle einsatzfähig.
Beide waren am Donnerstag im Einsatz, von daher gleiche Voraussetzungen.
Den Wanner kennt Toppmöller noch aus seiner Zeit bei den Bayern und entsprechende Warnungen ausgegeben.

Froki schrieb:
Aber das Unentschieden ist besser, als ein Sieg des FCB.
Mit entsprechender Brille war das halt das optimale Ergebnis. ;)
Für den BVB wichtig ist halt, dass man nichts auf die Mütze bekommen hat gegen diesen Gegner, wie so oft in der Vergangenheit.
Ergänzung ()

BTW:
Bei ManU haben sie es echt drauf die Fans "einzubinden".
Für den 12,5 Mio teuren Rausschmiss von Erich Tenhagen werden nun die Ticketpreise erhöht und der Kinderrabatt gestrichen! 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
https://understat.com/match/27842
Das sagen die Zahlen. Die Chance von Gittens war gar nicht so groß, er macht es aber auch gut.
Sonst nur noch die Chance von Sabitzer erwähnenswert. Das war auch die einzige Chance der Dortmunder in der zweiten Hälfte.

Beim Tor von Musiala muss der Schiedsrichter nicht unterbrechen. Das muss er nur, wenn er eine schwere Verletzung vermutet. Es wird ja auch gerne ausgenutzt, um einen Angriff oder den Spielfluss zu unterbrechen. Mittlerweile wird regelmäßig laufen gelassen.
E:
https://www.kicker.de/abpfeifen-ode...aert-entscheidung-vor-dem-1-1-1072015/artikel
Liegt offenbar auch im Ermessen des Schiedsrichters. Die Szene ging ja auch relativ schnell weiter und der Spieler lag nicht minutenlang auf dem Boden. Wäre der Ball rausgeschlagen worden, hätte er dann wahrscheinlich unterbrochen, denke ich.

Kane mit einer Muskelverletzung und er fällt Dienstag aus. Das ist natürlich mies.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, der HSV führt und ist direkt 2ter ?! Das wäre sicher mit Baumgart unmöglich gewesen und zum Glück ist das jetzt erstmal die Interims Lösung...einfach nur lächerlich diese Trainer entlassen Methoden im Fussball

Zurück
Oben