hendrik. schrieb:
Sehe ich auch so. Es gibt nicht DEN Trainer.
Aber mit diesem Satz im Hinterkopf und den vielen guten Trainern muss man eben sagen, das egal wie gut ein Trainer ist, es kann immer irgendeine Sterbenkonstellation geben unter der eine Mannschaft nicht performt.
Der Trainer hat daran immer einen Anteil, die Spieler mit ihren Leistungen und Spielerauswahl des Vereins aber auch.
Zudem werden mir Trainer zu früh gelobt und dann wieder zerrissen und umgekehrt.
Manchmal sind es Puzzleteile wie bei Xavi die den Gegner und auch die Mitspieler vor fast unlösbaren Rätseln stellen weil manchmal ein n Element die ganze Statik verändern kann.
———
Noch mal zum 1:1 am Wochenende.
Man kann ja gerne über Elfmeter, Sanes rote Karte und dem weiterspielen nach dem Kopftreffer diskutieren.
Allerdings finde ich Kompanys Argumentationskette teilweise moralisch wirklich fragwürdig.
Also da frage ich mich was für ein Charakter er hat.
Bei Süle war es clever gemacht, weil er sich nach dem Kopftreffer das Gesicht hält und bei Sane war es keine Tätlichkeit weil Gross nicht schmerzverzerrt zu Boden fällt.
Diese Argumentationskette muss doch jedem sauer aufstoßen.
Weil es immer bedeutet das er nicht moralisch richtig, sondern immer zugunsten seiner Spieler und des FCB argumentiert.
Dabei Verletzungen und unsportliches Verhalten billigend für den Erfolg in Kauf nimmt.
Es gab in Halbzeit eins glaube ich auch eine Szene, da kriegt Musiala quasi einen Schulterrämpler und hält sich eine Minute schmerzverzerrt das Gesicht, gab auch Freistoß.
Die Schulter vom Dortmunder war aber Meilenweit vom Gesicht entfernt. Es war Schulter auf Schulter.
Das ist mir sehr sauer aufgestoßen während des Spiels weil das häufiger vorkam.
Das stützt ja seine These, wenn du nicht lamentierst, wenn du nicht eine Verletzung vorgaukelst, dann war es nicht so schlimm und der Schiedsrichter ignoriert es und selbst der VAR, wie bei Sane und selbst wenn es eine Verletzung wäre, dann will der Spieler das nur Clever machen, also wird einfach unsportliches weiterspielen in Kauf genommen.
Er dreht sich das halt hin wie es ihm passt.
Also ich weiß nicht was da die Ansage intern war und ist.
Aber es fühlt sich an, als möchte man beim FCB nicht nur durch gutes Spiel sondern auch einer leichten Arschlochmentalität zurück zum Erfolg.
Das deutsche Real quasi.
Finde ich bedenklich.