Magellan
Fleet Admiral
Ich sage es ist keine Tätlichkeit weil mir dazu in diesem speziellen Fall Absicht und Intensität fehlen, ich sehe da weder einen Schlag in dem Sinne noch die Intention aufs Gesicht zu gehen - ich sehe da ne übertriebene Wegstoßaktion, potentiell gelbe karte aber keine rote.getexact schrieb:du sagst es ist keine Tätlichkeit.
Nur weil ich in dem Fall keine hinreichenden Bedingungen für rot sehe heißt das doch nicht dass Ellbogenschläge per se keine Tätlichkeit wären, du drehst hier die Kausaltität in meiner Aussage einfach um.
Wenn ich in einer Aktion sage "reicht mir nicht für nen Elfer" dann will ich damit doch auch nicht sagen "Fouls sind nie Elfer".
Vielleicht sieht das in anderer Perspektive auch anders aus, weiß ich nicht, das wichtigste wäre für mich wie hoch genau der Ellbogen geht, wenn es bewusst richtung Gesicht geht dann ist es rot, so sieht es für mich aber nicht aus.
Ergänzung ()
Technische Frage an der Stelle - Nachträglich ist das ja nur möglich wenn der Schiri selbst die Szene nicht wahrgenommen hat meine ich, aber wie sieht das mit dem VAR aus? Wenn der VAR sagt "wir haben es gesehen aber entschieden nicht einzugreifen" schließt das dann auch eine nachträgliche Prüfung aus oder ist hier nur der Schiri relevant?FrankenDoM schrieb:Je öfter ich mir das Video anschaue desto sicher werde ich mir, dass Sane gesperrt werden wird
Zuletzt bearbeitet: