Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Schneckenrennen in der zweiten Liga wieder. Wenn zwischen Platz 2 und 11 nur drei Punkte liegen, reicht ein Sieg mitunter für solche Sprünge. Vor allem, wenn es gegen ein Team aus der oberen Hälfte geht.
Paderborn hat sich ein wenig absetzen können.
 
Bei RB gibt es eine erste Konsequenz. Jedenfalls so halb.
Rouven Schröder ist ab sofort nicht mehr Sportdirektor bei RB sondern wird Sport Geschäftsführer bei der anderen Filiale in Salzburg. Nachfolger unbekannt.
Das war aber scheinbar schon länger geplant. Einen Schuldigen der aktuellen sportlichen Misere sieht man in ihm wohl nicht. Und Salzburg steht in der Liga noch blöder da als Leipzig, derzeit Platz 7. In der CL haben sie immerhin 3 Punkte mehr.
Stehen also weiter Rose und Schäfer im Fokus. Mal sehen was bis Mittwoch passiert.
 
In England ist die Meisterschaft dann vllt eher durch als bei uns, wer hätte es gedacht :D
 
Na ja, 9 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten können auch schnell wieder geschrumpft sein.
Die Krise für Liverpool kann ja noch kommen und Arsenal ist wieder in der Spur.
 
Manchester United krabbelt auch gerade hoch, nur noch 4 Punkte zu City wenn der Spielstand so bleibt.
 
Arsenal ist doch genauso unfähig wie der BVB, wenns drauf ankommt.
Chelsea wäre aktuell noch das Dark Horse.
 
Wir versaufen mal wieder Oma ihr klein Törchen!
Läuft im Eisschrank! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Es ist 19:65 Uhr!

 
@kampion, @Öcher Tivoli, @4Helden, @Hatecore:

Karlsruhe und Aachen ab auf die stille Treppe! :(

Aachen muss den Kick an der Bremer Brücke eigentlich gewinnen. Wahlweise kein Klops vom Torwart oder wahlweise die gute Chance zum Lucky Punch in der NSPZ nutzen.

Falls der Strujic sich da mal verletzt, brennt der Baum.

Und für den KSC nicht optimal, gegen die Rauten zu verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Yoo, viel zu kritisieren gibt's da heute nicht.
Spiel und Gegner dominiert, zumindest in der 2 HZ.
Mit einer Ausnahme haben alle ihren Job gemacht.
Zu Marmoush muss man nichts mehr sagen, ansonsten Top Job von Theate und auch wieder Brown.
Die Ausnahme war leider wieder Matanovic. Der findet immer weniger Bindung zum Team, wirkt ziemlich deplatziert. Bälle für die er prädestiniert wäre gibt's aktuell im Spielsystem aber halt auch nicht.

Und schön, dass der junge Hojlund es dieses Jahr noch geschafft hat zurück zu kommen nach der schweren Verletzung gleich zu Beginn in Dortmund.

In der Tabelle schaut das vorerst recht nett aus. Darf so weitergehen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Die Ausnahme war leider wieder Matanovic. Der findet immer weniger Bindung zum Team, wirkt ziemlich deplatziert. Bälle für die er prädestiniert wäre gibt's aktuell im Spielsystem aber halt auch nicht.

Ich finde ja, dass es durchaus vielversprechende Situationen/Ansätze bei Matanovic gab. Da habe ich in der ersten Aktion (Ballannahme + Drehung) echt Hoffnung gehabt. Nur damit die dann mit der zweiten Aktion (ungenauer Pass/schlechtes Dribbling) gleich wieder komplett zunichte gemacht wurden.

Irgendwie ganz komisch, warum das jedesmal so endet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
@kampion, @Öcher Tivoli, @4Helden, @Hatecore:

Karlsruhe und Aachen ab auf die stille Treppe! :(

Aachen muss den Kick an der Bremer Brücke eigentlich gewinnen. Wahlweise kein Klops vom Torwart oder wahlweise die gute Chance zum Lucky Punch in der NSPZ nutzen.

Falls der Strujic sich da mal verletzt, brennt der Baum.

Und für den KSC nicht optimal, gegen die Rauten zu verlieren.

Hör auf. Ich könnte noch immer Kotzen wenn ich sehe was die an Chancen verballern.
Ich stand eigentlich schon zum Jubeln bereit bei der Flanke auf Benshop.
Ein Mann mit seiner Erfahrung MUSS das Ding im Schlaf machen. Da gibt es eigentlich keine Ausreden für.

Und diese Schönrederei von manchen geht mir langsam auch auf die Nüsse.
Ja wir sind Aufsteiger, ja wir waren 11 Jahre in der Versenkung verschwunden, Ja wir sollen Demütig sein usw. und sofort. Aber je schneller wir die 40-42 Punkte haben umso besser.
Da stellt sich HB in der PK hin und kritisiert die Fans weil sie die Mannschaft nicht abgefeiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zum deutschen Classico.
Ergebnis geht so in Ordnung. Bei dem Tor hätte wohl keine Mannschaft den Ball rausgespielt. Was ich äußerst schäbig finde sind die Aussagen von Kompany dazu. Das hat nichts mit clever oder so zu tun. Der kriegt den Ball aus 9 Metern voll auf die 12. Da geht jeder erstmal zu Boden.
In aller Regel unterbricht der Schiedsrichter bei Kopftreffern und so ist es auch klar geregelt, dass Herr Jablonski hier nun meint, dass das nicht so schlimm war führt die Regel ad absurdum. Oder ist er nebenbei Arzt?
Aber wie gesagt, ich bin fein mit dem Gegentor und dem Ergebnis. Wäre es andersrum gewesen und er hätte unterbrochen hätte ich mich auch aufgeregt. Alles gut für mich.

Für mich war das aber eine absolut wilde Schiedsrichterleistung. Den Elfmeter an Sane kann man mMn auch geben. Hätten wir den nicht bekommen würde ich mich aufregen.

Dann gab es wohl noch eine klare Tätlichkeit von Sane an Gross die nur nicht geahndet wird weil sich Gross nicht theatralisch hinwirft. O-Ton Kinhöfer. Nachzulesen bei IG Schiedsrichter. Ich hab die Szene aus dem Spiel nicht mitbekommen und hab darum keine Meinung dazu, aber wenn ich das lese wird mir schlecht. Vini Einlagen machen also doch Sinn.

Zum Spiel an sich.
Über 62. Minuten eine sehr, sehr gute Leistung wie ich finde. Grad in der 1. Halbzeit bockstark. Leider hat man es dann nicht mehr geschafft für Entlastung zu sorgen. Sabitzer mit der riesigen Chance auf 2-0 zu stellen und natürlich auch Müller und Sane mit guten Dingern, wobei die von Sane vom Winkel nicht so gut war wie die von Müller oder Sabitzer.
Großchancen sehr ausgeglichen und damit am Ende auch das Ergebnis. Auch wenn es sich gestern anders angefüllt hat, aber ein Sieg wäre zu viel des Guten gewesen und das 1-1 geht so in Ordnung. Gerechte Punkteteilung.
Ich sehe aktuell durchaus positiv gestimmt nach vorne. @HanneloreHorst vielleicht behältst Du mit Sahin doch recht. Wünschen würde ich es mir, aber das hab ich auch bei Edin schon getan.


Für Rose und Pep wird die Luft immer dünner. Leck o mio war Liverpool gestern überlegen. Kann mich nicht erinnern, wann ich das in der Art zum letzten Mal gesehen habe bei der Partie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Hab nur die Zusammenfassung gesehen, mit dem 1:1 kann man leben.
Den Elfer für Sane hätte ich jetzt auch nicht gegeben, wird zwar gehalten aber wie er dann fällt ist halt auch nur um dem Schiri klar zu machen, dass da was war, bin da immer sehr gespalten, wenn der Spieler nicht fällt dann pfeift der Schiri halt eh nicht.
Müllers Saison ist auch so bittersüß, ich bin so ein großer Fan von seiner intelligenten Spielweise und ich würde so gerne die letzte Saison dieser Legende genießen, aber wenn er auf dem Platz ist zerreist es mich dann wie er seine Chancen versemmelt oder in diversen Situationen vom Gegner abgelaufen wird als würde ein Amateur gegen nen Profi spielen.

Das wirkliche Problem an dem Spiel ist dass jetzt Kane gegen Leverkusen im Pokal fehlt und Musiala ist der einzige Offensive der richtig in Form ist, das kann eng werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Musste mich erstmal erholen von der Niederlage... Da geht mal mal mit Kindern ins Stadion und dann so eine Abreibung. Aber egal gehört dazu und sie wollen wieder hin. Nix mit Erfolgsfans :D Leider hat man deutlich gemerkt, dass diejenigen gepfiffen haben, die dann auch eher gegangen sind. Solche Klatschpappenhalter braucht kein Verein.

Ich hätte mir ja auch gewünscht, dass wir einen Trainerwechsel während der spielfreien Woche vorgenommen hätten. Jetzt vor der Winterpause brauchst das auch nicht mehr bringen. Und der Erfolg ist da auch nicht gewiss, siehe Hoffenheim. Vor allem bei der Unfähigkeit und Arbeitsverweigerung einiger Spieler. Da schlägst ja die Hände vor den Kopf, Kein Kampf, keine Emotionen vom ersten Gegentor an. Erst mit Schlager und Gebel waren 2 Spieler auf dem Feld die Kampf und Willen zeigten (neben Orban & Gulasci).

Wie das ein Trainer bis Mittwoch hinbekommen soll, mir rätselhaft. Daher Glückwunsch an Frankfurt (oder wir gewinnen überraschend, dann feiere ich auch).

P.S. Wie hoch auch immer der Anteil vom Rose-Trainerstab an der Situation ist, aber Hauptschuldige sind die Ein-/Verkäufer im Management mit der falschen Strategie. Wie man mit so einem Kader, bei den Verletzten mithalten soll ist mir auch rätselhaft.
 
Zurück
Oben