Zum deutschen Classico.
Ergebnis geht so in Ordnung. Bei dem Tor hätte wohl keine Mannschaft den Ball rausgespielt. Was ich äußerst schäbig finde sind die Aussagen von Kompany dazu. Das hat nichts mit clever oder so zu tun. Der kriegt den Ball aus 9 Metern voll auf die 12. Da geht jeder erstmal zu Boden.
In aller Regel unterbricht der Schiedsrichter bei Kopftreffern und so ist es auch klar geregelt, dass Herr Jablonski hier nun meint, dass das nicht so schlimm war führt die Regel ad absurdum. Oder ist er nebenbei Arzt?
Aber wie gesagt, ich bin fein mit dem Gegentor und dem Ergebnis. Wäre es andersrum gewesen und er hätte unterbrochen hätte ich mich auch aufgeregt. Alles gut für mich.
Für mich war das aber eine absolut wilde Schiedsrichterleistung. Den Elfmeter an Sane kann man mMn auch geben. Hätten wir den nicht bekommen würde ich mich aufregen.
Dann gab es wohl noch eine klare Tätlichkeit von Sane an Gross die nur nicht geahndet wird weil sich Gross nicht theatralisch hinwirft. O-Ton Kinhöfer. Nachzulesen bei IG Schiedsrichter. Ich hab die Szene aus dem Spiel nicht mitbekommen und hab darum keine Meinung dazu, aber wenn ich das lese wird mir schlecht. Vini Einlagen machen also doch Sinn.
Zum Spiel an sich.
Über 62. Minuten eine sehr, sehr gute Leistung wie ich finde. Grad in der 1. Halbzeit bockstark. Leider hat man es dann nicht mehr geschafft für Entlastung zu sorgen. Sabitzer mit der riesigen Chance auf 2-0 zu stellen und natürlich auch Müller und Sane mit guten Dingern, wobei die von Sane vom Winkel nicht so gut war wie die von Müller oder Sabitzer.
Großchancen sehr ausgeglichen und damit am Ende auch das Ergebnis. Auch wenn es sich gestern anders angefüllt hat, aber ein Sieg wäre zu viel des Guten gewesen und das 1-1 geht so in Ordnung. Gerechte Punkteteilung.
Ich sehe aktuell durchaus positiv gestimmt nach vorne.
@HanneloreHorst vielleicht behältst Du mit Sahin doch recht. Wünschen würde ich es mir, aber das hab ich auch bei Edin schon getan.
Für Rose und Pep wird die Luft immer dünner. Leck o mio war Liverpool gestern überlegen. Kann mich nicht erinnern, wann ich das in der Art zum letzten Mal gesehen habe bei der Partie.