Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

BVB dann Gruppensieger, hatte schon Angst vor Real oder City.
Jetzt Messi am besten noch da rein :D

Zuletzt hieß es ja, dass man bei Bayern nicht restlos von ihm überzeugt sei und daher den Transfer gar nicht mehr forciert. Ich weiß bei Tah auch nicht so recht. Finde ihn grundsätzlich ganz gut und er ist schnell.
Aber wer weiß, was an Handgeld und Gehalt im Raum stand.

Das war ja eigentlich offensichtlich als man den Transfer im Sommer platzen ließ, wenn Tah als #1 IV gesehen worden wäre hätte man den Deal doch durchgezogen.
Kim + Upa haben sich erstmal als Stamm-IV etabliert und wenn dann Ito und Stanisic mal verfügbar sind wäre man ja nicht so schlecht aufgestellt. Dier wird man auslaufen lassen, der passt nicht ins System mit hochstehender IV (super Spieler aber halt nicht schnell). Wäre für die Breite nicht verkehrt noch einen IV (statt Dier) zu holen, das muss aber kein fertiger Spieler sein. Wir haben andere Baustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, s.0.s, Schnitzel99 und eine weitere Person

Oops, da fehlte der Kontext. Irgendwie hing der Post auch ziemlich lang :/ Solche Geschichten hörste nur noch von 70+ in der Bahn nach einem Spiel :D

Screenshot_20241206_172359_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
War aber genauso zu erwarten, leider.....
Man muss sich halt die Frage stellen was eine Ablehnung/Verweigerung etc. gebracht hätte.
Speziell nachdem man sich mit Katar schon zum Deppen gemacht hat war klar, dass man nicht nochmal den moralisch überlegenen Deutschen gibt. Angesichts einer absolut sicheren Mehrheit für S.A. hätte man sich wieder unnötig ins Abseits gestellt. Glaubwürdig wäre man am Ende eh nur, wenn man auf die Teilnahme verzichtet, was aber Deutschland alleine nur schaden würde. So was würde nur Sinn im Rahmen der UEFA machen, aber auch da gäbe es keine Mehrheit, selbst wenn die führenden Nationen geschlossen abstimmen würden.
Folgerichtig gab es dann auch einen einstimmigen Beschluss beim DFB. Dass der Profifußball der Spur des Geldes folgt ist ja nun nichts Neues, bzw. schon lange Alltag in den nationalen und internationalen Ligen.

Was mich an sich mehr aufregt, ist der Schwachsinn mit der WM 30 in....
Portugal, Spanien, Marokko, Argentinien, Paraguay sowie Uruguay (ist da nicht Winter im südlichen Südamerika?)
Was das noch mit einem Turnier zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und Magellan
@mo schrieb:
Portugal, Spanien, Marokko, Argentinien, Paraguay sowie Uruguay (ist da nicht Winter im südlichen Südamerika?)
Was das noch mit einem Turnier zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.
Finde ich auch fragwürdig. Wenn das Event im Juni-Juli stattfinden soll, ist auf der Südhalbkugel gerade tiefster Winter. Allerdings ist es da je nach Region durchaus noch einigermaßen warm.

@mo schrieb:
Man muss sich halt die Frage stellen was eine Ablehnung/Verweigerung etc. gebracht hätte.
Speziell nachdem man sich mit Katar schon zum Deppen gemacht hat war klar, dass man nicht nochmal den moralisch überlegenen Deutschen gibt
Man macht dann hoffentlich nicht wieder ganz groß alles mögliche an Regenbogenflagge und sonst was, auch nicht im Vorfeld. Leider sind die Verbände offenbar alle absolut käuflich. Schurkenstaaten sollten einfach nicht solche Events ausrichten dürfen. Aber der Zug ist wahrscheinlich abgefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@DEADBEEF:

Scheint so, dass ihr euch endlich mal am Riemen reißt! Aber ist ja noch eine Halbzeit.

Marderborn kann aber trotzdem nach oben verschwinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Woltemade eskaliert, was ist denn jetzt los 😗

Die 2. ist echt köstlich. Kaum oben angekommen gibt's gleich wieder was auf die Nüsse und man verliert sogar zu Hause gegen das chronisch erfolglose Schalke.

Das Pausengetränk scheint es beim VfB in sich gehabt zu haben!

Der Rönnow ist jedenfalls kein guter Fußballer :freak:

@mo schrieb:

Wäre der Einfluss, den man hier so mahnend geltend machen will, nicht deutlich wirkungsvoller gewesen, wenn man dagegen gestimmt hätte? Das hätte einer Teilnahme an der WM ja nicht widersprochen, aber man hätte die Position, dass man mit einigen Dingen nicht konform geht, deutlich mehr untermauert.

So hat das Gastgeber-Land doch keinerlei "Druck" sich mit der Kritik in irgendeiner Form zu beschäftigen, da es keinerlei prägnanten Gegenwind gibt. Aber egal der Rubel für FIFA und die Gastgeber wird dennoch rollen. 💰

Ich weiß wahrlich nicht, warum mich diese Entscheidung noch wundert, immerhin hat man bereits Weltmeisterschaften in den für Menschenrechte nicht wirklich bekannten Staaten Russland und Katar ausgetragen, aber ich kann nicht leugnen - ein ganz wenig mehr Position habe ich mir tatsächlich erwünscht. Oder einfach nur erhofft. Enttäuscht bin ich allemal, das ist nicht nur ein Enthalten, wenn es um die Stimme für Menschenrechte geht, das ist eine ganz klare Entscheidung dagegen.

@mo schrieb:
Ganz deiner Meinung, ich kann da nur Marco Rose zitieren:

"Wir schrauben und schrauben und schrauben und lassen uns nochmal was einfallen. Irgendwann spielen wir auf dem Mount Everest, weil wir da einen Fußballplatz hingezaubert kriegen und man das vermarkten kann“, "Es sieht so aus, als wären wir noch nicht am Ende, was das Schrauben betrifft. Ich finde es schade, vielleicht sogar albern. Es war bis jetzt immer gut, wenn sich ein Land auf eine WM gefreut hat und man ein Fest daraus gemacht hat.“

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und @mo
@hendrik.
Es ist schwierig! Einerseits verlangt man vom Sport, dass er sich aus Politik raus hält, andererseits wird ggf. verlangt doch Zeichen zu setzen, dann aber möglichst keine Falschen, usw.
Ein zwar nicht direkt vergleichbares Beispiel hat die Woche unser allseits (un-)beliebter IOC Präsident Bach geliefert. Er hält derzeitig eine deutsche Bewerbung für Olympia für aussichtslos, weil man mit der Zurückweisung von russischen und weißrussischen Sportlern gegen die Neutralität verstoßen hätte, was politisch motiviert sei. So ein Land könne keine Olympiade ausrichten.
Ich kommentiere diesen Quatsch von diesem Herrn (nach dem deutschen Pabst der nächste deutsche Vollversager auf dem Chefposten einer bedeutenden internationalen Organisation) jetzt mal besser nicht, aber es zeigt auch auf welche Gratwanderung es sein kann eine vernünftige Haltung zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
Schwieriges Thema. Ich bin schon dafür, dass Sport verbinden und nicht trennen soll.
Mich stört nur diese ständige Heuchelei von Verbandsfunktionären.
Denen geht es doch nur ums Geld.
Von der WM in Katar liest und hört man gar nichts mehr und es geht dort immer so weiter wie gehabt.

Die richtigen Zeichen setzen ist ethisch und moralisch lobenswert, erzielt in den meisten Fällen aber so gut wie keinen, oder nur kurzzeitigen (Strohfeuer)-Effekt.
Die Menschheit ist nun mal so, wie sie ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trainer hat sich heute schon mal getraut, King Manu aufzustellen und verzichtete auf Roßbach.

Aber wegen den Sperren und Ausfällen wäre ein Unentschieden heute wohl in Ordnung.
Ergänzung ()

Eine Führung würe durchaus verdient gewesen.

Nun hat sich erstmal nach ~33 Minuten der Torwart von Sandhausen verletzt und muss ersetzt werden.
Ergänzung ()

Toooor für den F.C. Hansa! Der neue Torwart stand zu weit rechts vorm Kasten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Zurück
Oben