Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

LotusXXL schrieb:
Mich stört nur diese ständige Heuchelei von Verbandsfunktionären.
Denen geht es doch nur ums Geld.
Das sehe ich etwas anders. Als hoher DFB Funktionär bekommst zwar eine sehr ordentliche Aufwandsentschädigung je nach Position und Status. Aber reich wird davon eigentlich keiner. Gegen die Verdienste der guten Fußballer oder Club Manager (z.T. auch im Präsidium vertreten wie etwa Watzke) sind das eher "arme Würstchen". Die mit Abstand meist verdienende Personalien sind sicher die fest angestellten Nagelsmann, Völler etc.
Aber mit den Reichen und Schönen des Genres oft an einem Tisch zu sitzen bzw. mitbestimmender Teil des Ganzen zu sein, das hat für viele schon was! Und genau da will man dann nicht persona non grata sein.

In der 2. Halbzeit geht es hoffentlich so weiter und wir sollten am besten nachlegen.

Die Barackler müssen sich am Riemen reißen. Cottbus darf nicht gewinnen und sie müssen da oben weg. Wenn wir nicht aufsteigen, dann die gefälligst auch nicht. ^^

@kampion: :kotz:

@FrankenDoM: Sehr gut gegen Hertha! :daumen:
Ergänzung ()

Was für eine Torwartgurke und dann zählt das 2:0 nicht. :heul:
Ergänzung ()

Dass Hannover 2 führt, ist wieder so unnötig. Gegen Unterhaching wäre Unentschieden besser.
Ergänzung ()

Meine Güte ey, zählt wieder das 2:0 nicht! Wehe wir kassieren jetzt den Ausgleich noch. -.-
Ergänzung ()

Auch mal eine knappe Führung durchschlachten, wenn uns schon weitere Tore aberkannt werden, was wiederum den Ersatztorwart von Sandhausen rettete.

# Make Hansa great again! ✔️💙🤍❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Als hoher DFB Funktionär bekommst zwar eine sehr ordentliche Aufwandsentschädigung je nach Position und Status. Aber reich wird davon eigentlich keiner.
Ich meinte nicht, dass die Funktionäre sich persönlich bereichern würden. Ob da "unter der Hand Handgeld" fließen könnte, würde ich allerdings nicht gänzlich ausschließen.

Es geht um Schmiergelder und andere Geschenke und Privilegien an die stimmberechtigten Verbände. Das meinte ich damit, dass es nur ums Geld geht und alles andere nur Heuchelei ist.
Das Erkaufen von Stimmen wurde dem DFB im Vorfeld der WM 2006 ja auch unterstellt.

Die Augsburger machen halt das, was man ihnen oft vorwerfen kann, dreckigen Defensivfußball spielen. Und den Frankfurtern fällt bisher nicht so viel ein.

Chaibi mal wieder über den Großteil der Spielzeit ein Totalausfall und Nkounkou muss wegen Gelb-Rot Gefahr ausgewechselt werden.

Ansonsten nicht ganz so schlimm wie am Mittwoch, aber auch bei weitem nicht so gut wie in vielen Spielen davor. Erinnert mich etwas an das Heimspiel gegen Werder.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Bei der Sky Konferenz wird das in der Halbzeit aber auch immer mehr mit der Werbung, oder?
Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo man ausführlicher über die Spiele gesprochen hat. Jetzt sucht man sich wenige Szenen raus, Hamann hetzt über ausgewählte Teams ab und man bespricht mit wenigen Sätzen ein paar Szenen.

Lol das Gesicht von Uli wieder :D

Sollten Tah wohl doch mal lieber holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny und dideldei
Thane schrieb:
Bei der Sky Konferenz
Das war für mich einer der Gründe, das Abo schon vor längerer Zeit zu kündigen.
Ich habe es bis heute nicht bereut.

Dummlaller Hamann und die Werbung ist ein Teil der Unseriösität dieses Senders.

@mo schrieb:
Das Spiel entspricht bisher dem Wetter! :rolleyes:

Sollte Frankfurt eigentlich ausnutzen und auf 2 Punkte rankommen.

Ok, wäre ja auch zu schön gewesen :freak:

Kann halt passieren, dass man sich so ein dummes Duseltor fängt. Blöd, wenn man nur 1:0 führt. War leider auch oft zu kompliziert gespielt und damit nicht besonders effizient.
Aber nun hat Musiala ja wieder zugeschlagen

FC Bayern Musiala, wie sehr kann man sein ganzes Team im Rucksack haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Puh, also das Tor von Tietz hat voll an die erste Halbzeit in Leipzig erinnert... Da darf der nie im Leben so frei stehen.

Das muss adressiert werden im Nachgang.

Musiala macht halt ne Kleinchance rein, während Davies und Sané die Großchancen vergeben haben. Gab auch genügend Spiele, in denen Musiala die Großchancen vergeben hat und dann andere getroffen haben. Fand das Spiel vorher ohne Musi schon extrem gut, alles richtig gemacht bis auf den harten Patzer von Upa, der ihm so niemals unterlaufen darf. Das war ein absolutes Gratistor für einen Gegner, der bis dahin nie weiter als 5m über die Mittellinie gekommen ist.

Edit: Sané wirklich wieder unglaublich im Abschluss heute. Er möchte einfach keine Tore schießen.

Kiel wird aber auch ganz schön hart getrollt vom VAR heute man man.

Wenn das so weitergeht, dann stehen Bochum und Kiel bereits nach der Vorrunde als Absteiger fest.
Das ist ja wirklich tragisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Banger, Confused Johnny und eine weitere Person
LotusXXL schrieb:
Das ist ja wirklich tragisch.

Bochum ist in der 2. Liga attraktiv. Nehme ich übernächste Saison (nächste ist mir noch unwahrscheinlich) gerne als Auswärtsspiel. Oldschool-Modus und in 2 Minuten ausverkaufter Gästeblock.

Bochum '99.jpg
Neuville Spielende Arme hoch, Bochum '99.jpg

Ergänzung ()

Aachen führt mittlerweile. Bentley Baxter Bahn, guter Mann, auch bei uns schon geschätzter Spieler. Brachte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL und dideldei
Zurück
Oben