Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Endlich und leider viel zu spät haben die nun Rose entlassen. Fachlich absolut richtige Entscheidung. Seit Herbst letzten Jahres predige ich es aber auf mich wird ja nicht gehört. 🤷‍♂️ Das Spiel muss ja nach den Bildern bei der Zusammenfassung katastrophal gewesen sein und somit wieder verdient verloren. Menschlich schade da er echt ein Sympath war aber hier geht es um mehr. Der einzige Trost sind die Ergebnisse untereinander. Bis auf FCB und B04 nehmen sich alle die Punkte weg und somit ist es immer noch möglich Platz 3-6 zu schaffen.

Thorle schrieb:
es aber auf mich wird ja nicht gehört.
Willkommen im Club!

Thorle schrieb:
somit ist es immer noch möglich Platz 3-6 zu schaffen.
Platz 3 ist leider schon reserviert! :)

Wenn Rose bei der Mannschaft nicht unten durch war, was ich mal eher nicht annehme, seh ich die späte Trennung nicht unbedingt als alternativlos. Hätte man halt in der Winterpause machen sollen. Wir werden es sehen, ob es was gebracht hat. Und wenn ja, hätte Löw ja ganz gute Karten auf den Job....!?
Rose für Spitzenclubs damit wohl erst mal verbrannt nach BVB und RB.

Bei uns Entwarnung bei Knauff. Wohl nur leichte Verletzung und fällt nicht länger aus.

Ich bin mal gespannt, weil die Mannschaft ja hinter ihm stand ergo nicht gegen ihn gespielt hat. Aber die Leistungen waren ja teilwiese katastrophal. Also entweder doch gegen ihn gespielt oder der Kader ist einfach nur grottig (zusammengestellt). Am Mittwoch ist das dann auch etwas Not gegen Elend. Aber auch egal wenn weder bei uns noch beim VfB was in den nächsten Wochen passiert holt sich eh Bayer den Pokal.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@Magellan
Danke, muss ich später da mal anschauen. Gestern live war das für mich klar Abseits inkl. Wiederholung. Eine Linie gab es nicht, aber wenn Can das Abseits aufhebt ist natürlich alles klar.

Ich glaube nicht an die Wunderheilung von RBL durch die Entlassung. Ein Openda spielt nahezu die gesamte Saison schon wild. Xavi Simons ist mindestens seit der Verlängerung maximal in vereinzelten Spielen zu gebrauchen. Die Entwicklung von Sesko steht gefühlt still. Raum völlig außer From usw.
Ob da an allem Rose Schuld ist? Letztes Jahr sind die noch gerannt wie Wahnsinn. Selbst wenn er Schuld ist befürchte ich, dass das zu spät ist groß was zu ändern 7 Spiele vor Schluss.

3. Liga ist so krass Eng diese Saison.
Wir hatten vor 4 Spieltagen nur einen Punkt Vorsprung auf P17.
Da holen wir 10 von möglichen 12 Punkten und können den Vorsprung um gerademal 3 Punkte auf 4 vergößern.
Bis P9 steckt die halbe Liga im Abstiegskampf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich denke auch das wir nix mehr groß reißen. Schiele da ein wenig auf EL-Plätze. Dortmund kann es ja theoretisch auch schaffen, wenn sie denn mal eine Serie hinlegen würden. Ich glaube da ist das gleiche Problem mit den Spielern vorhanden. :D

Für Mainz oder Freiburg ist es zwar schön CL zu spielen aber für diese dämliche Jahreswertung und den Verlauf der nächsten Saison nicht gut.

Thorle schrieb:
Für Mainz oder Freiburg ist es zwar schön CL zu spielen aber für diese dämliche Jahreswertung und den Verlauf der nächsten Saison nicht gut.
Ist so schwierig vorher zu sagen. Heidenheim hat dieses Jahr für die Wertung auch deutlich mehr Punkte geholt als Leipzig und Dortmund sogar deutlich mehr als Stuttgart und RB zusammen.
Im Prinzip hast Du natürlich trotzdem recht.

Für jeden kleineren Klub ist CL, EL, COL eine derartige Belastung die die meistens direkt in den Abstiegskampf schickt.

Freiburg und Mainz würden gut daran tun wenn sie sich für die CL qualifizierten einfach die Gruppenphase mitzunehmen und danach gut sein zu lassen, aber sowas kann man den Spielern natürlich auch nicht verkaufen.

Besonders wenn gerade bei Mainz schon die ganzen Geier kreisen um die Burkhards, Amiris und Konsorten nach der Saison wieder mit Angeboten zu locken.

Bei der Punkteausbeute können wir uns nur schämen aber gut, Haken dran und nächstes Mal mehr draus machen. Genau die Gefahr sehe ich da, das solche Vereine entweder Schnellschüsse bei den Transfers machen oder eben dann im Abstiegskampf landen.

@mo schrieb:
BTW:
Wer das Choreo vom Betzenberg noch nicht gesehen hat. Stark gemacht! Das wäre immerhin schon mal erstligareif.
Der Schriftzug drunter frei übersetzt, „Führe uns zum Licht, herrsche über die Welt, erhebe dich aus den Flammen und erscheine.“

1743434528939.jpeg

War letzen Mai im Pokal Finale schon preisverdächtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916, Banger und @mo
@@mo

Puh, Kristensen oder Theate? Ich bin gerade echt schwer am Grübeln, wen ich aufs Trikot nehmen soll. Etwas Hilfe mit deiner Altersweisheit wäre sehr willkommen. :D

Der Kleine kriegt dann die 36 Knauff drauf, wenn wir das nächste Mal ins Stadion fahren. ;)

• Gefällt mir
bl!nk schrieb:
Puh, Kristensen oder Theate?
Ich würde eigentlich zu Kristensen raten, denn bei Theate bin ich mir nicht sicher ob der nächste Saison noch da ist. Allerdings muss Kristensen auch noch fest verpflichtet werden und Krösche will ja den Preis drücken. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Kristensen ziehen lässt. Schätze, das gäbe Ärger.
Von daher, Kristensen!
Ergänzung ()

Froki schrieb:
Der Krösche hat niemandem den Mund zu verbieten
Hat er ja nicht, sondern ihm nur geraten die Fresse zu halten! :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
4Helden schrieb:
3. Liga ist so krass Eng diese Saison.
...

Kann ja mal durchgerechnet werden, ob man diesmal 46 Punkte für den Klassenerhalt braucht, um sicher zu sein?

Wenn der DFB dann mal endlich die Farce mit den Bob-Bauern beenden würde, wären wir mit 48 schon drüber. Andernfalls am Sonntag mit dem "Rot-Weiß Essen, ...............!" [ergänze den Text ;)] auf 48 stellen. Ich hoffe, die 2 Niederlagen und das Unentschieden und die Sperre von Gjasula sorgt auch am Sonntag für einen Knacks bei der Truppe.

Bei uns im Forum wird auch schon kalkuliert, dass man von 9 Spielen noch 7 gewinnen müsste und dann auch nicht gegen Bielefeld, Verl und Cottbus vergeigt werden sollte, wenn man Platz 3 erreichen will.

Zuletzt bearbeitet:
@@mo

Haargenau meine Überlegungen. Danke für die Bestärkung. ^^

Bei Theate bin ich mir auch nicht sicher, ob Krösche nicht einen Pacho-Move macht. Kaufen und dann sofort weiterverkaufen, weil da werden denke ich einige gute Angebote ins Haus flattern. Auch wenn ich Theate als Spielertyp absolut geil finde!

• Gefällt mir
@mo schrieb:
frei übersetzt, „Führe uns zum Licht, herrsche über die Welt, erhebe dich aus den Flammen und erscheine.“
"Erhöre uns Luzifer, steige aus dem Abgrund auf und nimm unsere Seelen!"
"Führe uns zum Licht, herrsche über die Welt, erhebe dich aus den Flammen und erscheine!"

Die Choreo war Live absolut der Hammer, toll zu sehen von der Nord.

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Hat er ja nicht, sondern ihm nur geraten die Fresse zu halten! :cool_alt:
Diese Aussage lässt sich verschiedentlich auslegen. ;):)

• Gefällt mir
Hardy_1916 schrieb:
Die Choreo war Live absolut der Hammer, toll zu sehen von der Nord.

Meinst, Sandhausen wird es nochmal mit einem Feuerwehrmann versuchen, statt sich dem Abstieg zu ergeben? Ich hätte gerne lieber Zweitvertretungen weg.

@Banger, nein Kenan bleibt auch wenn wir absteigen. Was die Jungs bräuchten wären wohl ein paar Stunden Psychotherapie und nicht schon wieder einen neuen Trainer. Das ist eine Kopfsache die da abläuft, ähnlich wie bei Bielefeld letzte Saison, nur ein wenig ausgeprägter. Naja werden die Auswärtsspiele dann teilweise mit dem Fahrrad erreichbar nächste Saison. ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben