Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Thane schrieb:
Klingt bei dir halt wie das übliche Kiimmich-Bashing.
Das übliche Kimmich Bashing? Es wird ja immer lächerlicher. Ich hab mich hier schon x-fach geoutet, dass Kimmich genau der Spieler wäre den ich mir aussuchen würde, wenn ich einen aus dem Bayern Kader haben könnte. Zeig mir mal einen einzigen Kommentar von mir bei dem ich Kimmich bashe.
Zudem hab ich nicht nur in einem Post der letzten Tage die KETTE von Fehlern erwähnt und nur gesagt, dass die AVs nicht raus sind aus der Nummer. Ich hab auch nicht gesagt, dass sie Schuld sind oder die Hauptschuld tragen. Lediglich, dass sie sich auch hätten besser verhalten können. Mehrfach habe ich da auch Raum mit rein genommen.
Was ein Blödsinn mal wieder...

Ich würde gern mal eine Expertenmeinung sehen, die die AVs völlig rausnehmen wie IHR es hier tut.
Ich weiß es zudem nicht besser, ich widerspreche ja nicht einmal, aber ich nehme halt die AVs mit rein in die Kette von Fehlern.

Aber gut, lassen wir es hiermit bewenden. Das Tor geht zu 100% auf Andrich, sorry, und die IVs natürlich.

Auch ter Stegen hätte anders reagieren können dachte ich? Ist diese Meinung dann auch "besser wissen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und abcddcba
FrankenDoM schrieb:
ber gut, lassen wir es hiermit bewenden. Das Tor geht zu 100% auf Andrich, sorry, und die IVs natürlich
Du musst es etwas verallgemeinern, 0% auf Spieler vom FC Bayern. Und außerdem wäre alles mit Neuer natürlich nie passiert.
Auch interessant dass stoisch gegen von dir erwähnte Quasi-Standards aus der Trainingslehre spekulativ mit fiktiven Zahlen diskutiert wird, von denen du vermutlich als einziger umfangreiche Kenntnisse besitzt. Kannst nix machen bei so einer Diskussion, ich würde das dann wirklich unter "Stammtisch" abhaken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und FrankenDoM
abcddcba schrieb:
wäre alles mit Neuer natürlich nie passiert

Also das Fehlen Neuers war Schuld? Also doch wieder Schuld bei einem Spieler vom FC Bayern? Passt nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Du lässt halt lieber wie hier den in der Mitte frei,
Nö ich sage da sind noch 3 andere die eingreifen können, außen ist sonst gar keiner.
Ich wäge ab zwischen einer größeren Gefahr die nur sehr unwahrscheinlich eintritt und einer kleineren die aber extrem wahrscheinlich eintritt.

FrankenDoM schrieb:
Der Angriff durch die Mitte ist in der Situation über die wir gerade reden nicht unwahrscheinlich. Hat man ja sogar vorgeführt bekommen.
Das letztliche Ergebnis hat absolut nichts mit der Wahrscheinlichkeit zu tun.
Wenn ich 10 mal die selbe Situation habe ist es 9 Mal vorteilhafter draußen zu bleiben - das eine Mal hat man dann Pech, die Entscheidung zu dem Zeitpunkt bleibt aber richtig.

FrankenDoM schrieb:
Wieso kommen die den in der Regel durch die Mitte nur zu Deinen 5% durch?
Nicht in der Regel sondern in dieser einen speziellen Ausgangssituation.

FrankenDoM schrieb:
Die Situation im Detail hab ich mittlerweile MEHRFACH beschrieben, aber das ignorierst Du ja leider komplett
Nö ich halte deine Argumentation nur für fehlerhaft da du die Wahrscheinlichkeiten scheinbar völlig anders einschätzt, Wiederholung ändert an der Meinungsverschiedenheit nichts.
Du gehst quasi davon aus dass der in der Mitte sehr wahscheinlich durchkommt, ich nicht.

Und ich sage es ausdrücklich nochmal, ist ok wenn du das anders siehst, du wirst mich hier aber nicht von deiner Einschätzung überzeugen können, da brauchen wir uns jetzt nicht weiter im Kreis drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
abcddcba schrieb:
Auch interessant dass stoisch gegen von dir erwähnte Quasi-Standards aus der Trainingslehre spekulativ mit fiktiven Zahlen diskutiert wird, von denen du vermutlich als einziger umfangreiche Kenntnisse besitzt. Kannst nix machen bei so einer Diskussion, ich würde das dann wirklich unter "Stammtisch" abhaken.
Eine letzte Antwort noch, obwohl es eh sinnlos ist.
Magellan schrieb:
Nicht in der Regel sondern in dieser einen speziellen Ausgangssituation.
In dieser speziellen Situation rücken beide IVs viel zu früh, viel zu hoch und machen damit die Mitte vollkommen auf, damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass der zentrale stehende Gravenberch den Ball gerade durch die Mitte spielt ungleich höher als den schwierigen diagonalen Ball auf die Außen. Was es noch einfacher macht ist die Tatsache, dass die AVs viel zu tief stehen und so das Abseits aufheben.
Magellan schrieb:
Nö ich halte deine Argumentation nur für fehlerhaft
Fehlerhaft ist vor allem erstmal zu ignorieren, dass der Holländer bei Kimmich im Abseits steht wenn Kimmich UND RAUM machen was richtig wäre. Damit sind wir wieder bei Deinen 5% durch die Mitte die wohl eher zu 100% werden in dieser speziellen Situation.
 
FrankenDoM schrieb:
damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass der zentrale stehende Gravenberch den Ball gerade durch die Mitte spielt ungleich höher als den schwierigen diagonalen Ball auf die Außen.

Schwierig ist der Ball auf Außen nur solange Kimmich da steht, geht er nach innen wird der Ball extrem einfach.

FrankenDoM schrieb:
Fehlerhaft ist vor allem erstmal zu ignorieren, dass der Holländer bei Kimmich im Abseits steht wenn Kimmich UND RAUM machen was richtig wäre.
Weil der Holländer sich nicht bewegen kann? Und wenn der Pass dann gegen die Rausrückbewegung kommt steht er noch dümmer da. Fände ich relativ riskant da auf Abseits zu spielen.
 
Magellan schrieb:
Schwierig ist der Ball auf Außen nur solange Kimmich da steht, geht er nach innen wird der Ball extrem einfach.
Der Diagonalball auf den Flügel welchen ich nicht flach spielen kann ist nie einfach und selbst wenn er das wäre, lässt man lieber die Mitte offen und den noch einfacheren Ball zu? Du argumentierst ein weiteres mal in meine Richtung.
Gravenberch führt den Ball sogar noch ein paar Schritte. Kimmich macht ja sogar noch den Weg welchen ich beschreibe, aber halt viel zu spät.
Magellan schrieb:
steht er noch dümmer da
Hui... sind wir uns also doch einig? Noch dümmer heißt ja eindeutig, dass er aktuell nicht alles richtig macht... Mehr hab ich nie behauptet...

Auf Abseits spielen ist IMMER riskant.

Wenn Kimmich reinschiebt und den Holländer stehen lässt, dann passiert im dümmsten Fall, dass der Diagonalball kommt und der Holländer mit dem Ball am Fuß bei Mitte dicht 15-20 Meter in der deutschen Hälfte an der Seitenlinie steht. Wie viel Zeit vergeht jetzt bis zum möglichen Abschluss aus spitzen Winkel?
Mir will doch niemand ernsthaft erzählen, dass aus dieser Situation wahrscheinlicher ein Tor entsteht, als wenn man die Mitte völlig offen lässt und der Angreifer durch einen 10 Meter Flachkindergartenpass frei vor dem Tor steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat! ;)

Back to Topic:
https://www.transfermarkt.de/bvb-sp...-sieht-kader-gut-aufgestellt/view/news/443808

Sportchef Lars Ricken hat auf der Trainerposition bei Borussia Dortmund in der jüngeren Vergangenheit zu wenig Konstanz ausgemacht. Das Wichtigste sei Kontinuität, sagte der 48 Jahre alte Ex-Profi im Interview mit der „Sportschau“ mit Blick auf die sportlichen Ziele und meinte: „Da haben wir zuletzt auf dem Trainerposten zu viele Wechsel gehabt.“

Da bin ich sehr gespannt darauf, wie viel Zeit Sahin bekommt, wenn es mal nicht so läuft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Benj
FrankenDoM schrieb:
Der Diagonalball auf den Flügel welchen ich nicht flach spielen kann ist nie einfach

Wenn Kimmich da nicht mehr in der Nähe ist dann braucht er einfach nur irgendwo in die linke offensive Hälfte spielen, relativ egal wohin genau, das macht ein Spieler auf dem Niveau ja wohl mit verbundenen Augen, den trau ich mir ja selbst noch zu.

FrankenDoM schrieb:
lieber die Mitte offen und den noch einfacheren Ball zu

Der Ball wird erst in dem Moment einfach als Andrich draufgeht und verpasst, da ist die Sache dann aber auch schon gelaufen. Wenn Kimmich in die Mitte wollte müsste er das ja früher tun.

FrankenDoM schrieb:
Noch dümmer heißt ja eindeutig, dass er aktuell nicht alles richtig macht...
Nö warum sollte es? Es heißt dass eine Situation die bereits schlecht ist noch schlechter wird, zur Verantwortlichkeit ist da keine Aussage enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
den trau ich mir ja selbst noch zu.
Darf ich fragen wie hoch Du mal gespielt hast wenn Du Dir so einen Ball selbst noch zutraust?
Aber klar, der haut den easy Ball irgendwo auf die linke Angriffsseite und daraus entsteht dann wahrscheinlicher eine gefährliche Situation als durch den 10m Flachpass durch die Mitte direkt vors Tor...
Magellan schrieb:
Der Ball wird erst in dem Moment einfach als Andrich draufgeht und verpasst
Andrich hat also genug Zeit rauszurücken, drauf zu gehen und zu verpassen, aber
Magellan schrieb:
da ist die Sache dann aber auch schon gelaufen
Kimmich nicht genug Zeit ein paar Schritte zumachen als Andrich los rennt. Es wird immer wilder... Aber ich glaub wir lassen das jetzt wirklich... Wäre es über Raums Seite gewesen hätten wir Einigkeit nach einem Beitrag gehabt.
Magellan schrieb:
Nö warum sollte es?
Weil noch dümmer Aussehen eindeutig die Steigerung von dumm aussehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Wie lange auf Schalke wohl noch Ruhe simuliert wird.
 
Da wird gar nix simuliert. Spielerisch sieht es trotzdem dünn aus :(

GG 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Dann wolln wa ma gucken, was der Wanner so drauf hat :smokin:

Das sieht ja richtig nach Fußball aus ohne Emre :D


Haha, es kann so einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Alter, wasn da los??? :D
 
So sieht also Fussball aus wenn Emre "Anker" Can nicht jeden fucking Angriff 3 Minuten verschleppt weil er zu langsam im Kopf ist.
 
Definitiv flotter Fußball, da schaut Heidenheim erst mal blöd aus der Wäsche. Aber ist ja noch Zeit für ein weiteres tolles Spiel. ;)
 
Aber nicht wieder nachlassen jetzt und 2:2 spielen, die muss man abschießen.
 
Wenn der Tabellenerste ne Ansage im jungen Spieljahr bekommt ... nun gut, kann man erst mal Duftmarke setzen, hat aber nix zu sagen. An der Kontinuität wirds dann wohl wieder hängen. Schaun wir mal.
 
Zurück
Oben