Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

@ Haasenfranz: Stimmt, bei Christiansen hättet ihr gar keine Chance gehabt gegen Ingolstadt und seine Audi-Kohle. *Fresse-Smiley* Ansonsten sind Stevanovic und Ziemer noch die besseren, aber die möchte ich auch nicht ins Sorbenländle geben.

Für dritte Liga könnte Osama ein Hammertransfer sein. Der ist bei uns im Probetraining. Einige Spiele in der ersten Liga Dänemarks und bisschen Uefa-Cup-Quali klingen nicht so schlecht.

Stutter und Thiele hingegen sind ohne Vertrag abgereist.

Halbes Jahr auf der Bank gesessen, für 50 Mio abgeschoben worden und 7 Tore gegen Deutschland kassiert. Weltauswahlspieler 2014 David Luiz!
ibevm3p0mefesni9dmz.gif

Fürchterliche Show. Fehlt nur noch nen Award an den Balljungen des Jahres. Müsste der Typ werden der von Hazard getreten wurde :lol:

In anderen News:
B7K1e7mIcAAEYOj.jpg:large

:D

Ribery88 schrieb:
Spanisches Pakalfinale: Verletzt gefehlt
Halbfinale Chanpions League: entscheidene Spieler waren: Ramos, Pepe, Modric und Alonso
Finale Champions League: Kurz vor dem Abpiff erzielt Ramos den Ausgleichstreffer....
WM: Bei einer ein Mann Mauer, in die Mauer zu schiessen ist, auch eine Kunst...

Also Chris, ja er hat in den großen Spielen nicht geglänzt, trotzdem hat er eine überragende Saison gespielt,
das haben aber auch andere!
Viele vergessen ja, dass die 4 Tore, die Neuer eingeschenkt bekommen haben, drei davon aus Standards erzielt worden sind....

Also das "verletzt gefehlt" kannst du schon mal streichen.
Halbfinale CL: Da waren alle 10 Feldspieler von Real die entscheidenden. Die waren alle hungrig auf La Decima und das hat man gemerkt. Das Ramos da immer besonders hervorsticht, ist auch nicht verwunderlich. Er ist ja quasi Madrid in Person.
Finale CL: Kurz vor Apfiff ja. Seit der 60. Minute wäre der Ausgleich, wenn nicht sogar die Führung durch Real mehr als verdient gewesen. Und wenn da einer das Gegenteil behauptet ist das ehrlich gesagt nur ein "nein das will ich nicht wahr haben"
WM: Gleiches Thema: Verletzung

Und es ist ziemlich egal ob es 3 Dinger durch Standards waren oder nicht. Fakt ist, Real war in beiden Spielen deutlich überlegen und Ronaldo hatte da durchaus seinen Anteil daran.

In Deutschland wird zur Zeit einfach das Haar in der Suppe gesucht, mit dem man Neuer als Favorit sehen kann und Ronaldo nicht.

Mir ist die Wahl ehrlich gesagt egal und ich sehe ihr entspannt entgegen.
Beide haben es verdient.
Wer es nicht verdient hat überhaupt nominiert zu werden ist Messi. Da ist für mich ein Robben oder Ramos näher an Platz 3

@Ribery: Vorschlag: klebe dir auf deinen bildschirm bei Lahm nen Real Wappen drauf und geb ihm ne Marcelo Perücke. Dann nehme Ronaldo und kleb ihn ein Robben Kopf drauf. Und schon siehst DU was ganz anderes...

Klar, das ist ne Slapstick Einlage, aber eine, die völlig unter dem Punkt schlechte WM abgehakt ist.

Zuletzt bearbeitet:

MurphsValentine schrieb:
Und es ist ziemlich egal ob es 3 Dinger durch Standards waren oder nicht. Fakt ist, Real war in beiden Spielen deutlich überlegen und Ronaldo hatte da durchaus seinen Anteil daran.

Überlegen? Man war zielstrebiger,effektive und Besser.
Ronaldo hatte einen geringen Anteil.
Die Defensive und das Mittelfeld waren überragend...
Ergänzung ()

SothaSil schrieb:
Klar, das ist ne Slapstick Einlage, aber eine, die völlig unter dem Punkt schlechte WM abgehakt ist.

Und warum diskutierst du dann mit mir darüber? Nichts anderes habe ich geschrieben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LOL david luiz , thiago silva und Iniesta in der Weltelf.

Wie ist das möglich ahhaah

@ribery: Nein, hast du nicht...
WM: Bei einer ein Mann Mauer, in die Mauer zu schiessen ist, auch eine Kunst...
Kein Wort von einer schlechten Wm, sondern lediglich die Erwähnung einer Szene.

Aber ich glaub, ich bekomme von Ronaldo selbst eine deutlich neutralere Einschätzung seiner Fähigkeiten und Leistungen, als von dir.

Das ist doch reine PR-Kacke. Ich nehme diese Wahl gar nicht ernst.

Das war aber eine Überraschung. Voll aufregend. Immerhin eine Gelegenheit für viele, sich mal wieder selbst zu zelebrieren, das ist doch die Hauptsache.

Wie erwartet, dass Ronaldo die Marke gewinnt.

War klar, dass CR7 das bekommt, der es bei der WM mit Portugal verhauen hat. Da hätte ich das Ding lieber dem Manuel gegeben. Aber das ist auch subjektiv, weil einerseits Deutschland und andererseits ist mir CR7 sowas von unsymphatisch und wirkt eitel und arrogant. Aber am Ende kann mir diese Auszeichnung eh am Hintern vorbeigehen.

<- Wichtig ist, dass unsere Herren von ihrem Versagertum runterkommen und gegen Regensburg, Mainz 2 und Großaspach gewinnen. Ein Punktgewinn im ersten Spiel auswärts in Wiesbaden ist ein nettes Zubrot.

Ist doch jedes Jahr die gleiche langweilige Show, von daher keine große Überraschung. Den Jury-Mitgliedern fehlen einfach die nötigen Eier in der Hose. Weltmeister sein reicht diesmal nicht, da muss man schon eine Flasche wie Cannavaro sein um das Ding abzuräumen. Aber mir solls egal sein.

Zuletzt bearbeitet:

Shizzle schrieb:
Halbes Jahr auf der Bank gesessen, für 50 Mio abgeschoben worden und 7 Tore gegen Deutschland kassiert. Weltauswahlspieler 2014 David Luiz!
Wenn du im Hier und Jetzt einen (nennenswert) besseren IV kennst, darfst du ihn gerne nennen.
Obwohl er 2014 nicht ständig geglänzt hat, war es insgesamt dennoch keine unsolide Saisonleistung von ihm.

Ob "solide" tatsächlich für eine Weltauswahl reicht, ist wie so vieles Ermessenssache.
Und ob der Tatsache, dass bei der Wahl auch Trantüten wie Löw, Thiago Silva, Kroos, Sergio Ramos oder Neuer berücksichtigt worden, scheint das Ermessen dieses Jahr ohnehin ein weites Feld gewesen zu sein. Denn mit Ausnahme vom Jogi sind alle Genannten klar hinter ihren wirklichen Möglichkeiten zurück geblieben.

Wie soll man die FIFA überhaupt noch ernst nehmen? Erst der goldene Ball für Messi und jetzt CR7 erneuter Weltfußballer des Jahres? Ja, Messi und Christiano Ronaldo sind weltklasse Fußballer, allerdings waren beide dieses Jahr nicht überragend. Kommt mir eher so vor als Trostpflaster für CR7. Genauso wie der Trostpreis für Messi bei der WM.

Dazu die ganze Vergaben der nächsten WMs. Mittlerweile ein schlechter Witz. Was soll's, der Weltmeistertitel bleibt bestehen. Aber dies ist alles nur meine persönliche Meinung.

Ycon schrieb:
Wenn du im Hier und Jetzt einen (nennenswert) besseren IV kennst, darfst du ihn gerne nennen.

Pepe, Chillini, Kompany, Terry, Boateng, Ramos allesamt mit weitem Abstand besser als die Pflaume.
Der Typ ist strategisch absolut undiszipliniert und macht einfach worauf der Bock hat, weswegen er bei Chelsea auch nur als 6er spielen durfte. Er hat das erste halbe Jahr im Grund nicht als Innenverteidiger gespielt.

@Shizzle
Ich sehe Godin ganz klar vor allen dir genannten (Ramos ist ja dabei im TOTY^^ - Boateng auf ähnlicher Stufe... im Aufbau besser, dafür offensiv nicht so gefährlich).
Godin war ein absolutes Biest defensiv, dazu auch noch extrems gefährlich in der Offensive.
Mitunter der Grund wieso Atletico so eine Wahnsinnssaison gespielt haben.
Wäre da der Herr Sergio Ramos in 93:xxmin nicht gewesen... unfassbar was Simeone (für mich mit der beste Coach, lässt teils sehr aggressiven, laufintensiven Fußball spielen... immer über die volle Distanz, dazu abnormal gefährliche Standards (haben sie diese Saison nicht schon 15 Tore nach ruhenden Bällen?) da leistet. Wenn man sich anschaut was Atletico jedes Jahr für geile Kicker abgibt...

Ich habs glaub schon mal geschrieben:
mein TOTY->
Neuer
Ramos Godin Boateng x1
Kroos Modric
Di Maria
Robben x2 Ronaldo

x1 könnte Lahm sein, vllt. auch Juanfran/Filipe Luis
x2 von mir aus Messi oder Zlatan

Iniesta, David Luiz, (von Silva zu wenig gesehen, daher mal in Klammern) sind ein Witz...
Aber gut, was solls - das ist ja jetzt nicht die absolute, unentkräftbare, definitive, von jedem anerkannt seien müssende "Liste".

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben