AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Da hat der Fleischfabrikant mal wieder die Geldschatulle geöffnet, nehme ich an. Mal schnell so einen Deal einzufädeln. Außerdem passt er vom Gesundheitszustand perfekt in unseren Kader, bzw das Lazarett. Keinen Plan wo wir die Kohle herhaben um so viel für einen Ersatzsspieler von der Insel auszugeben, der auch noch höchst verletzungsanfällig ist, aber gut, wir sind ja glorreich ins CL-Achtelfinale eingezogen, da fühlt man sich schnell mal wie der Bischof von Limburg
Könnte tatsächlich ein Indiz für einen Abgang Höwedes' sein, aber mal sehen, was wir da wie wieder hindrehen. Das Gehalt wird ja eh meistens die Versicherung zahlen. Hoffentlich macht man im Gehaltsgefüge noch ein wenig Platz und verkauft noch den ein oder anderen. Santana nach Stuttgart, ja sehr gern, den könnt ihr geschenkt haben, ich fahr euch ihn persönlich mit der Schubkarre zur Geschäftsstelle.
Die Weltfußballerwahl ist ja eigentlich sowieso ziemlicher Quark. Einen einzigen rauspicken in einem Mannschaftssport ist meistens schwer und nicht ganz fair. Aber, wenn man schon der Meinung ist, dass das cool ist, dann wählt man natürlich auch oft einen, der darin gut ist, worum es in der jeweiligen Sportart geht, im Fußball also Tore schießen. Und das macht derzeit einfach keiner besser als Ronaldo. Portugal im Alleingang zur WM geschossen, da dann im Hühnerhaufen verständlicherweise auch verloren gewesen. In La Liga Tore am Fließband letzte und diese Saison, 17 Tore in der vergangenen CL-Saison, das ist einzigartig. Messi war nicht so stark, verstehe auch nicht ganz, warum er unter den Top 3 ist. Neuer hat eine gute Saison gespielt, aber ein Torwart als Weltfußballer? Naja, er ist ein super Keeper, der auch kicken kann, aber ich finde manchmal übertreibt man es hierzulande. Torwartspiel revolutioniert? Weiter entwickelt, aber komplett neu war das nicht. Ohne ihn nicht WM geworden? Vielleicht, aber die WM war vom sportlichen Niveau nicht besonders hoch, also der Sieg auch ein wenig mangels Alternative
Viel zu tun bekommen hat er aber auch beim Verein nicht wirklich, da er dort eben eine Abwehr vor sich hat, die kaum etwas zulässt. Auf der anderen Seite konnte auch er die 0:4-Heimklatsche im HF gegen Real nicht verhindern, in dem CR7 mit zwei Buden "nicht geglänzt" hat (so viel zum Thema er ist in den großen Spielen nicht da gewesen). Also alles andere als Ronaldo wäre imho ein Witz.
Und abgesehen von alldem, finde ich fast gibt es mit dem Tod Malandas derzeit ein wichtigeres Thema. Mein Beileid an seine Freunde und Familie. Der Fußball verliert ein vielversprechendes Talent.