Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

12Mio hat Bayern selbst damals gezahlt - dass er sich nicht gegen Götze,Müller,Kroos,Ribery,Robben durchsetzen konnte sagt doch nichts bzw nur wenig über seinen Marktwert aus. Rib/Rob sind wegen des Alters kein Vergleich und die anderen genannten haben alle nen MW von 45Mio+.
Bei jedem anderen BL Verein wäre Shaq Stammspieler und einer der Topstars. Ich glaube die 15/18Mio sind einfach ein Entgegenkommen von Bayern.

Wolfsburg bietet angeblich für Schürrle...

Zuletzt bearbeitet:

Da ich Wolfsburg lese: Ich bin so unendlich froh, dass der Bendtner-Zuschlag an der SGE vorbeigegangen ist. :rolleyes:

Fährmann hat sich im Trainingslager wohl am Knie verletzt. Schalke hat echt Pech; hoffentlich ist es nicht so schlimm.

Dann wird Shaq nachnominiert da bin ich mir sicher. Der Junge ist in Topform und spielt sehr stark, nur bei den Bayern spielte er eben keine Rolle, was ich persönlich schade finde, da Robery auf dem Niveau vielleicht noch 1-2 Seasons spielen werden und dann ist da ein Loch.

NoD.sunrise schrieb:
Da Inter jetzt Poldi und Shaq hat dürfen sie nur einen von beiden für den europäischen Wettbewerb nachnominieren, bin mal gespannt wer das sein wird :)

Man darf doch meines Wissens bis zu drei Spieler nachnominieren, oder irre ich mich da?

Ja, aber die Ausnahmeregelung (Spieler hat bereits in einem Gruppenspiel eines euopäischen Wettbewerbs gespielt) gilt nur für einen. Und das haben sowohl Shaqiri als auch Podolski.

Absatz 18.19:
Einer der drei Spieler des oben genannten Kontingents kann ausnahmsweise
nachgemeldet werden, auch wenn er bereits in einem Spiel der Gruppenphase eines UEFA-Klubwettbewerbs von einem anderen Verein in
der aktuellen Saison eingesetzt wurde. Voraussetzung hierfür ist, dass er nicht
a) für einen anderen Verein im selben Wettbewerb eingesetzt wurde; oder
b) für einen anderen Verein eingesetzt wurde, der derzeit im selben Wettbewerb vertreten ist.

@Nod.Sunrise: ja wie ergibt sich denn ein Marktwert? indem man Leistung zeigt. er hat ne gute WM gespielt. kam von Basel und war ein Talent von vielen. Bei Bayern hat er eben selten geglänzt, selbst wenn er mal die Chance dazu bekam. die paar tore, die er gemacht hat, resultieren eben auch dadurch, dass er in einer perfekt funktionierenden Mannschaft spielte, die eh alles platt gemacht hat. ich sehe bei Shaq viele gute Dinge ja, aber er ist weder taktisch brilliant, hat weder übermäßig viel Übersicht oder spielerische Klasse. er kann sich gut durchsetzen und ist schnell, will aber oft mit dem Kopf durch die Wand. ja in der Bulli wäre er bei einigen Clubs gesetzt, aber wie gesagt: was hat er die letzten Jahre gezeigt? nicht viel und von daher finde ich diesen Marktwert fast zu hoch. er hat nichts brilliantes an sich.

Kann man Themen eigentlich auch ohne Beitrag abonnieren? Nerviger neuer Thread ...

Bin mal gespannt wie der HSV die Winterpause nutzt und ob die Bedingungen im neuen provisorischen Trainingszentrum wirklich so gut sind wie gesagt wird.

@getexact: Ich sehe seine Bayern Auftritte nicht so negativ wie du, im Gegenteil der hat oft richtig gut gespielt aber es hat eben nicht gereicht um sich gegen das Weltklasse OM von Bayern durchzusetzen. Auch in der letzten WM war er wieder stark.

Wenn ich sehe für welche Spieler so um die 20mio hingelgt wird, die ist Shaq locker auch wert. (wurde im Sommer auch auf ~20Mio eingestuft). Ich wette der hat bei Inter schnell nen Stammplatz und dann nen entsprechend höheren MW.

Schade das Shaq geht aber ist vollkommen nachvollziehbar
Er konnte sich einfach nicht durchsetzen und die wenigen Auftritte die er hatte, wollte er natürlich mit dem Kopf durch die Wand und hat sich dadurch oftmals Spielerisch vertändelt. Der junge hat was auf dem Kasten aber er braucht Spielpraxis und die bekommt er bei den Bayern einfach nicht. Bei Inter könnte er sich eher durchsetzen und ich drücke ihm da wirklich die Daumen das er zum Stammspieler wird

Vielleicht hätte man ihn Ausleihen sollen (z.b. Dortmund)

Sympathisches Kerlchen

Und wenn der Shaq bei Inter konstant gut spielt und sich weiterentwickelt, kaufen sie ihn halt in 2-3 Jahren zurück wenn Robery langsam in Rente gehen.

Finde 18mio i.O., er mag sympathisch sein, aber die Leistungen waren nie überzeugend bei den Bayern. Viel Eigensinn, und ein paar Tore in dem Team gegen geschlagene Gegner hätten wahrscheinlich die meisten aus dem Thread hier geschossen. Bei der Schweiz war das besser, da ist er halt der Star.

Als Ribery-Ersatz hat man ja noch Reus, die 7mio Aufpreis sollte man sich leisten können.

Nochmal zur Winterpause: stimmt, ist wirklich zu lang. Da am 07.01. Trainingsauftakt beim FCA war, dachte ich, dass es nächstes WE weitergehen würde.

Das ist jetzt offiziell, dass Christiansen zum FC Audi geht. Die Modalitäten sind zwar stillschweigend vereinbart, aber es sind 500.000€ zu vermuten. Ansonsten geht der Blacha, der eh abgebaut hat und kein Verlust mehr ist, gegen eine unbekannte Summe zum SV Wehen-Taunusstein. Pägelow bekommt seinen Vertrag aufgelöst.

Damit dürfte Hansa dann auch diesen blöden Maschmeyer-Vertrag los sein?

Mit uns wird Ahlschwede von Wehen-Taunusstein in Verbindung gebracht.

Haasenfranz, für euch gibt es keinen halbwegs brauchbaren Spieler aus unserem Kader? *Fresse-Smiley*

Edit: Ahlschwede wird kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Angeblich laut mehrere Spanische Quellen ,hat der FC barcelona Jupp Heynckes kontaktiert , ob er den Job von Luis Enrique ubernehmen will(warscheinlich nur 6 Monate).

Glaubt ihr er tut sich das nochmal an?

Bei Bender wohl nichts Neues. Als Trainer oder Manager würde ich wohl gar nicht mehr mit ihm planen und mich freuen, wenn er dann doch mal einsatzfähig ist. Eine so heftige Verletzungshistorie hat auch nicht jeder vorzuweisen: 28 Ausfälle seit Beginn 09/10, 125 verpasste Spiele, 719 Tage. Damit schlägt er sogar "Glasknochen-Robben": 29 Ausfälle, 95 verpasste Spiele, 500 Tage im gleichen Zeitraum.
Bei Robben kann man die Häufigkeit der Verletzungen teilweise immerhin noch mit der Position und dem damit verbundenen häufigen Gefoultwerden erklären. Bender macht wohl irgendetwas in Hinblick auf seine Gesundheit einfach falsch.

Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm dass Bender tatsächlich so oft fehlt. Aber der kriegt ja auch immer ganz gut was auf die Socken, dazu dann die Vierfachbelastung, das kraftzehrende Spiel des BVB und die geringe Rotation unter Klopp - eigentlich sind die Ausfallzeiten nur die logische Konsequenz.

Das ist ja wirklich enorm viel...

Wenn man jetzt bösartig wäre, könnte man auch sagen, dass er das Extrembeispiel dafür ist, dass in Dortmund in dem Bereich was falsch läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben