Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Wolfsburgs Junior Malanda ist anscheinend beim einem Autounfall tödlich verunglückt. Mein Beileid.

Schade natürlich für Bender, manche sind schon sehr anfällig. Im DM ist die Belastung jetzt allerdings auch ziemlich hoch, von daher sehe ich keinen Unterschied zu Robben.

Hojberg zum FCA finde ich für alle Seiten eine schöne Sache, mal sehen, wie er sich macht.

R.I.P Junior

mein Sohn hat gerade das Trickot von Malanda für immer an die Wand gepinnt.
Hatte er erst zu Weihnachten bekommen.

Mein Gott war das ein feiner Bengel mit einer großen Zukunft, und noch nicht einmal selber den Touareg gefahren.

Auf der nächsten Betriebsversammlung wird auf alle Fälle auch sein Name aufgerufen.

Edit:
Transfermarkt.de setzt Marktwert auf Null und nimmt ihn aus dem Kader.

wie erbärmlich, ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte über soviel "Fingerspitzengefühl"

Zuletzt bearbeitet:

Was hat denn das mit Fingerspitzengefühl zu tun? Irgendwann müssen sie es machen, ob nun heute oder in ein paar Tagen, ist doch mal völlig egal. Wen interessierts? Die Angehörigen wohl kaum.
Man kann ja gerne die Marktwertvergabe an sich kritisieren (wobei man dann logischerweise gleich die ganz Branche und schlussendlich den Kapitalismus kritisieren muss), aber doch nicht, dass man es konsequent tut.

Mein Beileid an die Angehörigen.

Ekel-Alfred schrieb:
Edit:
Transfermarkt.de setzt Marktwert auf Null und nimmt ihn aus dem Kader.

wie erbärmlich, ich kann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen könnte über soviel "Fingerspitzengefühl"

Transfermarkt nervt schon in letzter Zeit mit der Bettelei, dass man den Werbeblocker abschalten soll. Aber die "Bild"-Zeitung unterstütze ich aber nicht durch Anzeige von Werbung. Nichts anderes als die 4-Buchstaben-Zeitung steht hinter Transfermarkt.

Der Familie und den Bekannten des Spielers das Beileid.

Man darf aus dem Marktwert einfach nicht mehr machen als er ist, eben einfach nur ein Marktwert. Ich würde es weitaus abartiger finden, wenn der Marktwert jetzt noch da wäre, weil man selbst die toten Fußballstars kommerzialisieren würde, indem man seinen Leichnam an das meistbietende Museum verschachern würde oder Ähnliches. Die Seite hat einen selbstauferlegten Auftrag und den führt sie zumindest in Bezug auf ihr Funktionsangbot im Gegensatz zu anderen Springerverlagprodukten auch konsequent aus:
( cac6d6daba44f84d.jpg)

Ich finde es schade, dass Malanda tot ist. Keine Ahnung, wie er als Mensch war, aber seine eventuell große Karriere und fast ein ganzes Leben hatte er noch vor sich. Da sollte man einfach noch nicht sterben.

Benders Spiel lebt halt auch extrem von seiner Körperlichkeit, Laufleistung usw, das ist sicher nicht förderlich für die eigene Gesundheit.
Wie ist denn im Vergleich die Verletzungsstatistik seines Bruders? Rein von der körperlichen Verletzungsanfälligkeit sollten Zwillinge ja ziemlich identisch sein, der Unterschied wäre dann wohl auf äußere Umstände zurückzuführen.

Beim Lars sieht das deutlich besser aus.

Lars Bender

Verpaßte Spiele seit Saison 09/10: 35 Spiele

Sven Bender

Verpaßte Spiele seit Saison 09/10: 125 Spiele

http://www.transfermarkt.de/lars-bender/verletzungen/spieler/30059

Ich find grade letzte Saison 13/14 auch nicht allzugut für Lars Bender. Man hat nur nicht soviel davon mitbekommen, da er seine längste Verletzung während der gesamten Sommerpause hatte und er somit nur ein paar Spiele deswegen verpasst hat.

Schalke verleiht Avdijaj nach Graz, immerhin besser als Sandhausen :D Vielleicht kann er sich bei nem kleinen Club mal entwickeln, in Schalke hat er nur ständig die 45 Millionen Ablöse vor sich stehen, an der er gemessen wird.

Dann könnte man jetzt spekulieren ob Lars einfach nur weniger Pech hatte, ob er einen etwas anderen Spielstil pflegt der ihm besser bekommt oder ob die Umstände in Leverkusen so viel anders sind als in Dortmund...

Ich denke, dass sich Ronaldo heute knapp durchsetzt - gegen Messi. Neuer wird abgeschlagen letzter sein, vermute ich.

Sehe ich komplett anders. Allein der Titel zeigt schon wie beschränkt der Artikel ist
Bei der Weltfußballer-Wahl sollten keine weggeköpften Bälle zählen, sondern Tore, Tore, Tore.

Nein es sollten nicht nur Tore zählen, das Ding heißt Ballon d’Or bzw landläufig Weltfußballer und nicht Welttorschützenkönig.
Ich brauche auch nicht zum hundertsten Male wiederholen dass CR einer der komplettesten, besten Spieler seiner Zeit ist, das ist bekannt aber hier gehts auch nicht ums Lebenswerk sondern den Zeitraum von einem Jahr.
Es gibt auch bewusst keinen festen Kriterienkatalog an dem bemessen wird wer wie viel Weltfußballerpunkte erreicht hat, jeder kann das Thema individuell bewerten.

CR hat insgesamt ne Top Saison gespielt und wie immer Tore am Fließband produziert, er hat aber weder dem CL Finale (Ich könnte mich noch immer über den 4:1 Jubel nach Elfmeter in der Nachspielzeit totlachen) noch der WM seinen Stempel aufgedrückt.
Für mich zählen die ganz großen Spiele und Turniere mehr als unzählige Tore gegen Teams die Real eh hoffnungslos unterlegen sind.

Neuer auf der anderen Seite hat neben einer Top Saison auch eine überragende WM gespielt, er hat das Torwart Spiel an sich neu definiert, was der (nicht nur aber insbesondere) gegen Algerien gespielt hat hat man so noch nicht gesehen und auch im Finale war er überragend.

Für mich zählt das - in diesem Jahr - mehr als die Leistung von Ronaldo.

Ich fürchte das Ergebnis wird 1.CR 2.Neuer 3.Messi weil CR einfach ne größere Lobby hat und zu viele mit den Tor-Scheuklappen rumrennen, es sei denn die FIFA erhofft sich von einem einmaligen Sieg Neuers mehr dann haben die das sicher passend beeinflusst :)

Messi hätte dieses Jahr gar nichts in den Top3 verloren da haben andere ein besseres Jahr hingelegt, aber wie hier bewertet wird zeigt ja die lächerliche Wahl von Messi zum Spieler der WM.

Zuletzt bearbeitet:

Unabhängig von alledem finde ich, dass wenn ein Torwart so oft außerhalb des 16ers als letzter klären muss, läuft bei 10 anderen in der Mannschaft etwas ordentlich falsch.

Messi als bester Spieler der WM ist nachzuvollziehen. Spätestens in den KO-SPielen hat der die argentinische Offensive alleine getragen aber gut dass ihr alle vergessen habt, wie oft der Hummels, Höwedes und Boateng im Finale hat stehen lassen.

@Nod.Sunrise: man kann aber erstrecht nicht einen Spieler anhand von 2 Spielen würdigen. Neuer hat gegen Algerien ne super Leistung gezeigt. Generell ein gutes Turnier gespielt. ansonsten hatte er weder im Club noch bei der Nati viel zu tun bekommen. Der Artikel beschreibt das ganz gut, dass ein Schauspieler anhand von 2 Szenen auch keinen Oscar bekommt.

Und im fußball gehts um Tore schießen, das ist nunmal Fakt. mit dieser unglaublichen Quote von Ronaldo hat er sich schon allein deshalb verdient finde ich. dazu kommt, dass es erst durch seine Tore in der Quali möglich war, dass Portugal zur WM reisen konnte. Ronaldo ist angeschlagen zur WM gefahren und hat dort nicht glänzen können. auf der anderen Seite hat er einfach mal 17 tore in der CL geschossen und und und. Neuer hat für mich auch beileibe nicht das torwartspiel neu definiert. Er spiel sehr riskant, seine abwehrreihen in Club und Nati spielen extrem hoch. der fußballspielende Torwart ist nicht neu meine Herren. Wer sich an Edwin van der Sar erinnert, der weiß, dass es das allles schon mal gab.

Stehen bleibt, dass Neuer im Jahr 2014 ein oder 2 Spiele bei der WM uns gerettet hat, aber selbst bei der WM sind ganz andere Torhüter viel öfter geprüft worden und in Erscheinung getreten. Neuer hat beim FCB auch so gut wie nie etwas zu tun. es fällt mir schwer einen Torhüter, der wenige gute Aktionen hat als Weltfußballer zu sehen. das reicht für mich einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:

1. Ronaldo
2. Neuer
3. Messi

So wirds ablaufen und so ist es auch verdient. 17 Tore in einer CL Season wird so schnell keiner toppen/einstellen können.

Van der Sar mit Neuer in diesem Punkt zu vergleichen, halte ich für gewagt. Van der Sar hatte ich sowieso nie als den direkt ins Spiel einbezogenen Torwart in Erinnerung. Er gehört für mich eher in die Kategorie Kahn, Lehmann, die auf der Linie einfach alles aus den Winkeln fischen, Flanken abfangen und den Ball eben vom Tor weg schießen konnten, unter Druck halt irgendwie und sonst zum Mitspieler. Und selbst wenn er so wie Neuer hätte spielen können, hat er es auf jeden Fall nicht gemacht, sondern eher den unscheinbaren Torwartpart gespielt, der eben vor allem im Fünfer präsent war.

Der Spieler Neuer ist ein großes Plus für jede Mannschaft, denn er erlaubt es (und ich hoffe, dass auch Ylem den Sinn dahinter versteht) seinem Team, höher zu stehen. Das kommt dadurch, dass er im Gegensatz zu dem ganzen anderen Torwartvolk, das aktuell aktiv ist, einen größeren Radius sicher zustellen kann, da er neben den athletischen und technischen Vorraussetzungen auch das richtige Einschätzungsvermögen besitzt (jedenfalls mittlerweile und zu 99% perfekt). Dadurch nimmt er den Verteidigern nach hinten Arbeit ab, deren Radius verlagert sich nach vorne und das pflanzt sich bis zum Sturm fort. Das Ergebnis ist, dass die Mannschaft eben viel höher stehen kann und damit noch früher pressen kann, wodurch bei Ballgewinn auch der eigene Weg zum gegnerischen Tor kürzer ist.

So gesehen, ist Neuer ein Torwart, der nicht nur seiner Rolle als Torwart (auf der Linie ist er ja auch einer der besten, wenn nicht sogar der beste aktive Torwart), sondern auch als 11. Feldspieler vollkommen gerecht wird. Somit ist er der perfekte Fußballspieler, den man auf der Position des Torwartes einsetzen kann.

Messi und Ronaldo sind zweifelsfrei die besten Feldspieler unserer Zeit, vielleicht sogar die besten, die es bislang gab. Perfekt sind sie jedoch nicht. Ronaldo ist nicht der Dribbler, der Messi ist, der in der Spitze einfach mal gegen 5 Leute gleichzeitig den Ball behaupten kann, dann nur noch abzulegen braucht, damit ein anderer einschiebt oder problemlos flanken kann. Früher bei United hat Ronaldo ja noch oft versucht zu dribbeln, mittlerweile hat man ihm das zugunsten seiner Effektivität ausgetrieben, weil er darin eben nicht so gut ist und eher über Laufduelle und Körpereinsatz kommt. Messi ist nicht der Kopfballspieler, der Ronaldo ist und seine Flanken sind mies. Ronaldo arbeitet nicht mit nach hinten.
So gesehen sind beide auf ihren Positionen einfach nicht das, was Neuer auf der seinen ist.

Und nochwas: Den Unterschied in der Anzahl der Tore von Ronaldo und Messi kann man übrigens auch (anteilig) damit erklären, dass Messi bei Barca normalerweise die zentrale Spitze gibt, der dort die Bälle behaupten und weitergeben muss (unter anderem an die "Vielverwerter" Neymar und Suarez), während Ronaldo meist von Benzema profitiert, der bei Real diese Rolle ausfüllt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben