Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Klasse Spruch: Herr Neuer, Ronaldo wurde gewählt, was halten Sie von ihm?
Neuer: Sehr viel, wenn nicht sogar alles.

Und vielleicht bist du gar nicht Weltfußballer, sondern Manuel Neuer.

TM-Sprüche posten kann ich auch.

Klonky schrieb:
Klasse Spruch: Herr Neuer, Ronaldo wurde gewählt, was halten Sie von ihm?
Neuer: Sehr viel, wenn nicht sogar alles.

:D Der war in der Tat gut. :D

In der Rückrunde muss man in München keine leere Ränge mehr sehen: Die Stadt München hat einer Erhöhung auf 75k Zuschauer zugestimmt (die ja praktisch schon im Sommer durchgeführt wurde, aber mehrere Blöcke leer gelassen werden mussten).

http://www.kicker.de/news/fussball/...-in-der-rueckrunde-vor-75-000-zuschauern.html

Gratulation dazu, fand es schon etwas lächerlich, dass manden Bayern hier Steine in den Weg gelegt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Da komme ich wieder mit meiner Meinung daher, dass die direkt für 100.000 Zuschauer bauen hätten sollen und meinetwegen mit angepassten Anreisemöglichkeiten.

Banger schrieb:
Da komme ich wieder mit meiner Meinung daher, dass die direkt für 100.000 Zuschauer bauen hätten sollen und meinetwegen mit angepassten Anreisemöglichkeiten.

direkt nen mehrgleisigen bahnhof unters stadion bauen :D

Wunderbar lewi lässt sich nicht einschüchtern von Herrn Sammer. Und kippt schön Öl ins Feuer damit werden Neuer ,der Cola Werbungsmacher, Traumweltfussballer und der ex BVB Liegblingsspieler wohl keine freunde mehr :-) träum ich, oder bin ich garnicht in München sondern wieder in Dortmund, oder bin ich doch Manuel Neuer :-)

Woher hast du diese falsche Aussage her?
Lewa hat sich doch entschuldigt und damit ist die Sache erledigt.

Bevor der nächste schlaue User mit Meinungsfreiheit daherkommt, soll er vorher nachdenken...

Oh ja Neuer und Lewa sind jetzt sicher verfeindet weil er ihn nicht auf 1 gesetzt hatte - mein Gott das juckt doch keine Sau und die Medien versuchen ein Fass aufzumachen wo keines ist. Als ob jeder nur nen Teamkammeraden als Weltfußballer wählen dürfte.

Selten dämliche Aussagen sind ja nichts neues bei Sammer. Die wollen eben einen Münchner als Weltfußballer mit aller Macht durchdrücken, merkt man ja auch in den letzten zwei Jahren wie viel da an der Front gearbeitet wird wenns soweit ist. Wenn Lewandwoski die SPiler da schnell hingekritzelt hat, hat er es ohne Sympathie mit Bauchgefühl gemacht.

Lewandowski 1, Sammer 0.

Dortmund beantragt vorsichtshalber ne Zweitligalizenz für kommende Saison hat Watzke gesagt :)

Ist das nicht planlos dass man mit Erstligalizenz im Falle eines Abstiegs nicht automatisch ne Zweitligalizenz hat?

Einfach nur lächerlich zumal die Stimme keine Auswirkung gehabt hätte.

im Falle eines Abstiegs nicht automatisch ne Zweitligalizenz hat?
MAcht aber schon Sinn, dass das Lizenzverfahren so läuft. In der zweiten Liga herrschen einfach andere finanzielle Rahmenbedingungen, mit denen kalkuliert werden muss. Da sollte man nachweisen können, dass man auch mit weniger Einnahmen den Spielbetrieb finanzieren kann. In der zweiten Liga werden vermutlich die allermeisten Vereine für 1,2 und 3.Liga am Lizenzverfahren teilnehmen.

Fortuna hat das vor Jahren mal geholfen aufzusteigen, weil ich glaube die Spvgg Velbert damals die Lizenz für die höhere Liga nicht beantragt hatte und somit nicht aufsteigen durfte, obwohl sie am Saisonende vor der Fortuna standen :D

Irgendwie finde ich das ziemlich witzig. Lewandowsi stimmt für CR7, riesige Entrüstung, was er sich überhaupt erlaubt, dann entschuldigt er sich und er habe ja das System nicht richtig verstanden (was für ne blöde Ausrede :D), dann stellt Lewa das klar, dass er sich nicht entschuldigt hat und alle flippen wieder aus. Was soll denn der Mist? Hat er nicht das Recht frei zu entscheiden? Ist ja wie in der DDR :D Außerdem hätten die zwei Punkte auch "knapp" nicht zum Sieg gereicht.

Zum Wahlsystem: jap, absolut i.O. und demokratisch. Jeder ist wahlberechtigt, die Stimme eines jeden zählt gleich viel, das ist demokratisch. Was für ein Quatsch, dass große Verbände mehr zählen sollen, denn das wäre eine Kastengesellschaft, ähnlich wie wir sie ohnehin schon bei der UEFA haben, wenn es um die Startplätze für CL und EL geht und ich hier schon vehement ablehne. Gleiches Recht für alle, alles andere ist undemokratisch und imho unfair. Warum ist der DFB "etwas besseres" als der Verband von Burkina Faso oder Tahiti?

CR7 als Weltfußballer ist vollkommen richtig. Er dominiert einfach den Vereinsfußball derzeit. Da kann eine WM im selben Jahr sein, die hat der DFB im Kollektiv gewonnen, zwar unter der Mithilfe eines starken Neuers, aber im Grunde war es das Kollektiv (und das Versagen des Rests, sportlich war die WM mies). Neuer ragte weder in der N11 noch beim FCB so dermaßen aus dem Kollektiv heraus wie es CR7 bei Real (was nicht leichter ist als bei den Bayern, eher schwerer) oder der N11 (gut, da ist es echt nicht schwer) getan hat. 17 Tore in einer CL-Saison, was weiß ich wie viele in der Liga, Portugal im Alleingang zur WM geschossen, in der jetzigen Hinrunde pervers viele Buden gemacht. Und er ist ja auch kein Stehgeiger. Körperlich robust, schnell, trickreich, kann am Ball alles, dazu kopfballstark, rundum einfach komplett. An seiner Qualität kann man nicht ernsthaft zweifeln, ob man ihn nun mag oder nicht. Er ist einer der besten Fußballer aller Zeiten und prägt mit Messi derzeit eine ganze Generation, die beiden sind schlicht eine Liga für sich, an die sonst keiner rankommt derzeit.

Irgendwas an Demokratie hast du falsch verstanden - wenn ein Vertreter von 5000 Leuten das selbe Stimmrecht hat wie der von 100 Mio Leuten dann ist das definitiv nicht demokratisch.

An der Qualität von CR zweifelt keiner, das ist nicht das Thema.

NoD.sunrise schrieb:
Irgendwas an Demokratie hast du falsch verstanden - wenn ein Vertreter von 5000 Leuten das selbe Stimmrecht hat wie der von 100 Mio Leuten dann ist das definitiv nicht demokratisch.

An der Qualität von CR zweifelt keiner, das ist nicht das Thema.
"Definitiv" ist das sicherlich nicht! Ein föderales System mag zwar unfair sein, je nach perspektive, ist aber nicht per se undemokratisch. Im US-Senat, im Bundesrat oder bei EU-Kommissionsentscheidungen spielen solch föderale Elemente eine gewichtige Rolle.
Eine faire Ermittlung eines proportionalitätsfaktores im Fußball dürfte auch nahezu unmöglich sein - zähl ich Einwohner? zähl ich Vereine? zähl ich aktive Fußballer? wie behandle ich die USA, in denen es kein Vereinssystem gibt?
Die Fifa ist gut bedient damit, ihr System beizubehalten. Die Fifa weiß um die Macht von Europa - man braucht nicht noch dem Rest der Welt jegliche Mittel nehmen sich zu wehren.
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Was passiert denn dann im Abstiegsfall ohne Lizenz? Ist man dann in gar keiner Liga vertreten?
Oberliga oder Regionaliga - die erste Liga ohne Lizenz halt. Aber für den BVB dürfte es kein Akt sein, die zweitligalizenz zu bekommen, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass das am Ende der Saison noch ein Thema ist.

Zuletzt bearbeitet:

Föderalismus an sich heißt nicht dass jede Mitgliedseinheit identisches Stimmrecht hat - im Beispiel US Senat gibt es daher ja auch ein Repräsentantenhaus bei dem im Gegensatz zum Senat das Stimmgewischt pro Bürger vertreten ist.

Das was wir beim Weltfußballer System dann haben ist genau genommen ein gesamtdemokratisches Defizit - und im Gegensatz zu den genanten Beispielen ist das Ungleichgewicht der Größenverhältnisse hier um Größenordnungen höher (wie gesagt vgl 5000 EW vs xxx Mio) wie man das gut finden kann weiß ich nicht so recht aber jedem das seine.

SothaSil schrieb:
auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass das am Ende der Saison noch ein Thema ist.

War auch ne rein theoretische Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben