AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)
Irgendwie finde ich das ziemlich witzig. Lewandowsi stimmt für CR7, riesige Entrüstung, was er sich überhaupt erlaubt, dann entschuldigt er sich und er habe ja das System nicht richtig verstanden (was für ne blöde Ausrede
), dann stellt Lewa das klar, dass er sich nicht entschuldigt hat und alle flippen wieder aus. Was soll denn der Mist? Hat er nicht das Recht frei zu entscheiden? Ist ja wie in der DDR
Außerdem hätten die zwei Punkte auch "knapp" nicht zum Sieg gereicht.
Zum Wahlsystem: jap, absolut i.O. und demokratisch. Jeder ist wahlberechtigt, die Stimme eines jeden zählt gleich viel, das ist demokratisch. Was für ein Quatsch, dass große Verbände mehr zählen sollen, denn das wäre eine Kastengesellschaft, ähnlich wie wir sie ohnehin schon bei der UEFA haben, wenn es um die Startplätze für CL und EL geht und ich hier schon vehement ablehne. Gleiches Recht für alle, alles andere ist undemokratisch und imho unfair. Warum ist der DFB "etwas besseres" als der Verband von Burkina Faso oder Tahiti?
CR7 als Weltfußballer ist vollkommen richtig. Er dominiert einfach den Vereinsfußball derzeit. Da kann eine WM im selben Jahr sein, die hat der DFB im Kollektiv gewonnen, zwar unter der Mithilfe eines starken Neuers, aber im Grunde war es das Kollektiv (und das Versagen des Rests, sportlich war die WM mies). Neuer ragte weder in der N11 noch beim FCB so dermaßen aus dem Kollektiv heraus wie es CR7 bei Real (was nicht leichter ist als bei den Bayern, eher schwerer) oder der N11 (gut, da ist es echt nicht schwer) getan hat. 17 Tore in einer CL-Saison, was weiß ich wie viele in der Liga, Portugal im Alleingang zur WM geschossen, in der jetzigen Hinrunde pervers viele Buden gemacht. Und er ist ja auch kein Stehgeiger. Körperlich robust, schnell, trickreich, kann am Ball alles, dazu kopfballstark, rundum einfach komplett. An seiner Qualität kann man nicht ernsthaft zweifeln, ob man ihn nun mag oder nicht. Er ist einer der besten Fußballer aller Zeiten und prägt mit Messi derzeit eine ganze Generation, die beiden sind schlicht eine Liga für sich, an die sonst keiner rankommt derzeit.