Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

wenn du von Demokratie redest, wer ist das Volk im Fußball? Jeder? Jeder Fußballinteressierte? jeder Aktive Fußballer? Jeder Verein? jeder Profi? Jeder Verband? Das Geld dass an die Fifa fließt?
Man kann das System beliebig verkomplizieren, aber ein "gesamtdemokratisches Defizit" wirst du nicht los.

Und eine Berücksichtigung der reinen Einwohnerzahl wäre eine deutliche Verschlechterung - tut mir Leid, aber willst du allen ernstes, dass die USA mehr Macht in der FIFA haben als Deutschland, Spanien, England und Italien zusammen?
Für wichtige Fifaentscheidungen kann man durchaus überlegen, ob man eine doppelte Mehrheit fordert - die der Verbände und die der aktiven Fußballer, aber bei Wahlen um die goldene Banane wäre das schon zuviel Aufwand.

@SothaSil: Das Ziel muss ja nicht Demokratie (den Nebenkriegsschauplatz hab nicht ich aufgemacht) sein sondern ein System mit halbwegs sinnvollem Ergebnis. Der Einfachheit halber würde ich zb schlicht nur die Top X (50? 100?) der Weltrangliste abstimmen lassen - wichtig ist dass der ganze Kleinkram ausgefiltert wird der mit dem Geschehen eh nichts zu tun hat und oft nur ne sehr einseitige mediale Versorgung hat. Als zweites würde ich zumindest darüber nachdenken ob man Eigenwahlen einschränken kann oder sollte.
Und dann wie gesagt auf jeden Fall eine echte Stichwahl sonst haben die von denen ähnlich gute Teamkammeraden nominiert sind viel zu extreme Nachteile.

Aber da kann ja jeder anderer Meinung sein, die eine richtige Lösung gibts da nunmal nicht. Daher denke ich auch dass wir genug auf dem Thema rumgekaut haben.

Bei Gomez wird ja auch schon spekuliert ob er geht, irgendwie hat ders nach Stuttgart auch nirgends so 100%ig geschafft.

Watzke wird jetzt deutlicher:

„Der Spieler, der sich jetzt oder im Sommer zu uns bekennt, weil er bleibt oder neu dazukommt, der hat vielleicht auch eine Mentalität, die wir in dieser Phase brauchen. Im Gegensatz zu denen, die nur auf der Euphoriewelle surfen, die durch uns oben ankommen oder oben bleiben wollen. Sollte es diese bei uns geben, ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn der eine oder andere davon verschwindet.“

Kann Watzke ja sonst nicht unbedingt leiden aber das ist wenigstens mal ne klare Ansage.

und auch sehr gut war
„Das Ziel für die Rückrunde lautet: Klassenerhalt. Alle anderen Dinge, die in manchen Köpfen außerhalb unserer Mannschaft vielleicht noch herumspuken, zählen nicht. Ich erwarte den Klassenerhalt und zwar in einer Art und Weise, die man als Leistung bewerten kann. Und keinen Nichtabstieg, weil zwei oder drei Mannschaften noch schlechter waren als wir.“

Zuletzt bearbeitet:

sehr gute Sätze von Watzke, die mir Hoffnung machen, dass man zum Glück doch noch nicht abgehoben ist und die Realität im Auge behält.
so ein Jahr wird hoffentlich nicht großen Schaden an unseren Club nehmen. den Abstieg verhindern und guten Fußball bieten, das ist die Hauptsache. Danach kann man schauen wohin die Reise geht. mit einem kleinen Neuanfang, mit neuen Spielern und Spielern, die gerne weg wollen, bitte.

Wir sind ein starker Verein, der da wieder rauskommt, und umso stärker zurückkommen wird, davon bin ich überzeugt.

Hat zwar nicht direkt was mit Fußball zu tun, könnte aber betroffen sein: http://www.spiegel.de/sport/sonst/c...-ihres-siegs-gegen-isu-und-cas-a-1013113.html
Das ganze ist noch nicht rechtskräftig, aber ich hoffe mal, dass es auch beim BGH Bestand hat und der unantastbaren Sportsgerichtbarkeit endlich der Wind aus den Segeln genommen wird und bei elementaren Streitfällen endlich ordentliche Gerichte entscheiden.

@NoD.sunrise: Was du vorschlägst halte ich für wenig sinnvoll - Ländern das Stimmrecht zu entziehen, weil man der Meinung ist, dass Leute aus diesen ländern nicht sinnvoll abstimmen können ist doch sehr fragwürdig. Eine sehr einseitige Medienversorgung habe ich in Deutschland übrigens auch, sofern ein BuLi-Spieler in der Wahl ist...
Der einzige Punkt, wo ich dir zustimmen kann, sind die Stichwahlen. Man hat einen riesigen Kandidatenkreis - wenn man schon eine 3er Gruppe bekannt gibt, kann man auch nochmal wählen lassen.

SothaSil schrieb:
Ländern das Stimmrecht zu entziehen, weil man der Meinung ist, dass Leute aus diesen ländern nicht sinnvoll abstimmen können ist doch sehr fragwürdig.

So hab ich das nicht geschrieben und der Punkt auf den du dich beziehst ist auch längst nicht alles was ich dazu an Argumenten aufgeführt habe. Aber wie gesagt, da muss man nicht einer Meinung sein und es gibt wahrlich interessanteres als auf Wahlmodalitäten herumzureiten.

"Das Ziel für die Rückrunde lautet: Klassenerhalt"
sehr gute Sätze von Watzke, die mir Hoffnung machen, dass man zum Glück doch noch nicht abgehoben ist und die Realität im Auge behält.

In der Hinrunde haben alle Beteiligten beim BvB auf die Wende "morgen" und die Rückkehr des HurraFußballs gehofft.
Man war nix mehr anderes gewohnt, hat seit Jahren nur auf offensiven Überfallfußball trainiert.

Nach der Winterpause wird sich zeigen, ob man die Situation richtig einschätzt - und was Klopp draufhat.
Nach 'ner Führung hinten dichtmachen und Kontern sollte der Mindesttribut an die Tabellenposition sei.

http://www.nnn.de/sport/lokaler-spo...schaftsbus-ist-schon-unterwegs-id8697186.html
Alter Falter! Übergepäck muss so dermaßen übertrieben teuer sein, damit es sich lohnt, den Bus nach Südspanien mit Gepäck zu karren. :o Wobei der Bus und der Fahrer (der 2. auch?) gehören der Busfirma, die jenen Mannschaftsbus gekauft hat. Aber ich vermute doch, dass die Busfirma Hansa nichts Rechnung stellen wird. Eben paar mal auftanken, Maut in Frankreich, Autausch von evl. defekten Verschleißteilen.

Zuletzt bearbeitet:

Schade dass dieses Jahr in der Copa Del Rey schon so früh die Top-Teams aufeinander trafen.
Ich denke, Real hat gestern 2x den Einstieg ins Spiel verpasst und wurde dafür bestraft.

P.S: So wie ich es richtig verstanden habe gibt es in der nächsten Runde das Duell Barca vs Atletico.

Grüße

Alter Falter! Übergepäck muss so dermaßen übertrieben teuer sein, damit es sich lohnt, den Bus nach Südspanien mit Gepäck zu karren.
Die fliegen bestimmt mit Ryanair oder Easyjet, die Spieler haben nur Handgepäck. Das spart pro Person schonmal 60-70€ :D :D und man muss man da unten keinen Bus extra anmieten. Wundert mich eher, das Rostock noch Geld für ein Trainingslager so weit weg hat.

das Duell Barca vs Atletico.
Jup, allerdings find ich das mal gar nciht so schlecht. So ist die Chance für ein kleines Team mal einen Titel wenigstens etwas höher, wenn sich die starken Teams ggs raushauen.

@Banger: Die werden die Leehrfahrt bestimmt nicht sponsern. So ein Bus braucht 20-30 Liter Diesel auf 100km, und die Busfahrer arbeiten auch nicht für umme. Dazu kommt noch Verschleis, Maut und der Bus wird wohl auch den ganzen Aufenthalt der Spieler über in Spanien verweilen, also entsprechend ordentlich Lohnkosten.

würdet ihr hummels für 50-60Millionen an Manchester verkaufen?

linkser schrieb:
Wundert mich eher, das Rostock noch Geld für ein Trainingslager so weit weg hat.

Das war schon vor der Saison finanziert. Evl. war noch Kurzurlaub im Spiel, um die Kosten zu senken.

kernel panic schrieb:
@Banger: Die werden die Leehrfahrt bestimmt nicht sponsern. So ein Bus braucht 20-30 Liter Diesel auf 100km, und die Busfahrer arbeiten auch nicht für umme. Dazu kommt noch Verschleis, Maut und der Bus wird wohl auch den ganzen Aufenthalt der Spieler über in Spanien verweilen, also entsprechend ordentlich Lohnkosten.

Wie gehabt, ich vermute schon, dass die Busfirma das übernimmt und Hansa nichts in Rechnung stellt. Die Vereinsführung dürfte da die schon malträtiert haben. Mir ist da schon klar, dass die Fahrer Geld bekommen und beim Bus Verschleiß auftritt und dass Tank- und Mautkosten dazu kommen. Allerdings müssen die noch einen Bus mieten, um nach Berlin zu kommen.

Hat aber schon irgendwie Style, mit dem eigenen Bus am Flughafen in Alicante abgeholt zu werden. :D

OT: Die Strecke Kreis AC, Luxemburg, Dijon, Lyon, Motpellier bis kurz vor Barcelona dufte ich auch schon im Bus verweilen. Da waren wir auf Klassenfahrt und hatten "unseren" Bus auch dort immer verfügbar. ^^ Zum Beispiel von Calella nach Montserrat und Rückweg über Barcelona, L' Escala.

Zuletzt bearbeitet:

hamad138 schrieb:

ja. rein aus wirtschaftlicher sicht schon. hummels wird nicht auf ewig beim bvb bleiben. ist halt ne frage der ablöse und für 50 bis 60 mio wird watzke auch net lange nachdenken. ein hummels wahrscheinlich auch nicht. zumal sie damit die breite verstärken können.

hamad138 schrieb:

Ja, sofort. Er ist seit Jahren ständig verletzt, er wird nicht mehr die Form von 2012 erreichen. Außerdem stimmt bei ihm irgendwas mental nicht, einen so schlechten Kapitän habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben