Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Zilpzalp schrieb:
Ja, sofort. Er ist seit Jahren ständig verletzt, er wird nicht mehr die Form von 2012 erreichen. Außerdem stimmt bei ihm irgendwas mental nicht, einen so schlechten Kapitän habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ach jetzt übertreib mal nicht.

Klar hinkt er seiner Form hinterher aber als er nach seiner Verletzung wieder in der Abwehr stand, war diese sofort stabiler. Man muss einfach mal überlegen, dass unsere Mannschaft 2011/12 perfekt funktioniert hat. Auf jeder Position und das tut sie im Moment auf so ziemlich garkeiner Position. Da Kann ein Hummels leider auch nichts machen.

@nik_ Warum sollte ein Hummels bei einem Angebot von 50 - 60 Mio Ablöse nicht lange nachdenken? Von dem Geld wird er doch eh nichts sehen. Klar wird das Gehalt in England höher sein aber er hat sehr sehr oft betont, dass er darauf keinen Wert legt.

Ein Watzke wird natürlich, berechtigter Weise bei einem solchen Angebot nachdenken, dennoch bin ich der Meinung, dass er sich das echt gut überlegen sollte. Ich weiß nicht ob ich auf einen Hummels verzichten möchte. Mal abgesehen davon, dass wir uns einen Top mann für 20 Mio holen könnten müsste man den erst ins Team integrieren und neben Sokratis sind mit Subotic und Ginter einfach zwei Kandidaten da, die sich viel zu viele unnötige Fehler leisten.

Ich bin dafür, dass man mit Hummels noch um drei Jahre verlängert und ihm dann alle Möglichkeiten offen lässt.

Naja Van Gaal hat ja schon 50 Million geboten vor einer Woche. Dortmund hat es ja abgelehnt, war auch gut so glaube ich. Man brauch ein Hummels im Abstiegkampf

Hummels ist meiner Meinung nach ein Kandidat für den neuen Kehl.
Ich sehe ihn auch aufgrund seiner Aussagen bis zum Karriereende beim BVB.

Glaub ich nicht wenn wir so weiterspieln

Ob er wirklich einen Abstieg mitmachen würde, wage ich zu bezweifeln. Selbst wenn es nicht dazu kommt, könnten die nächsten 2, 3 Jahre eine Durststrecke werden. Vor der Saison hätte ich mir Hummels auch auf Dauer beim BVB vorstellen können, selbst wenn man sich auf EL-Niveau einpendeln würde. Aber so...

@Banger wie dem auch sei, ich bin anderer Meinung bezüglich dem Bus. Ich kann deine Klassenfahrt mit England toppen... waren damals glaube 10 Stunden inklusive Fähre. Bei Energie ist scheinbar grad nicht viel los... Werde am 7.2. seit Ewigkeiten wieder einmal zum Fußball fahren.

Problem ist bei uns Fans, dass sich Stimmungen innerhalb weniger Zeit komplett ändern können. Nun ist Hummels aufgrund der letzten paar Monate schon garnicht mehr sooo viel Wert bei den Fans hier. dann auf einmal ist er entbehrlich. aufeinmal ist es garkein Problem zu sagen: "ja klar, bei nem guten angebot bitte verkaufen!"

bei guten Leistungen wurde er vergöttert. es wäre ein riesen tam tam gemacht worden, wenn er gehen würde oder gegangen wäre. selbe mit Reus und Co. ich finde jeder ist entbehrlich. Auch ein Reus, das wird uns alles nicht das Genikc brechen. Für Reus 25 Mio. einstreichen, Für Hummels und Gündogan auch, wenns wirklich so hart kommt, und zack kann man nen Umbruch machen, viel Geld ist da. es kann nur besser werden.

Aber hört mir auf mit dem Kult um Spieler. Läuft es gut, werden die Messer gewetzt, wenn er gehen will. läuft es schlecht, werden die Leute vom Hof gejagt.

Ich glaube beim BVB muss man sich halt auch eines mal eingestehen - die Entwicklung der Spieler und die Zugänge vor den Meisterjahren waren extrem glücklich, dass da so viele derart eingeschlagen haben war eben nicht nur Klopps verdienst. Man muss akzeptieren dass man eben nicht aus jedem Zugang oder Nachwuchstalent einen Weltstar machen kann.

Wenn man Hummels ziehen lässt ist es eben nicht gesagt dass man ihn auf absehbare Zeit halbwegs gleichwertig ersetzen kann - die Leute die diese Qualität sicher haben sind zu teuer und oder zu anspruchsvoll und beim Rest is es immer ein gewisses Glücksspiel.
Dann muss man halt einfach zufrieden sein mit dem was kommt auch wenn die Qualität nicht die selbe ist.

Das größte Problem was ich bei uns sehe, ist die Sache, dass wir seit Jahren das Potenzial haben sportlich auf Europaebene mit den Top Clubs aus Spanien und England mithalten können nur dies leider finanziell nicht können. Deswegen sind wir leider gottes immernoch eine Ausbildungsmannschaft für Vereine wie Real Madrid, Barcelona, Chelsea etc.. Mannschaften die einfach das Geld haben, oder auch nicht haben, um junge naive Spieler von Vereinen wie Dortmund trennen zu können, ohne ihnen irgendeine Chance zu geben. Siehe Kagawa und Sahin. Diese beiden Fälle werden nicht die letzten sein.

Es Braucht in Dortmund halt auch die Jungs, die bleiben, zum Verein und der Mannschaft stehen.

Rein strategisch kann man es im Nachhinen wohl als Fehler bezeichnen, dass man das sportliche Niveau mit dem Zukauf teuerer Spieler halten bzw. weiter steigern wollte. Die richtig guten Männer kann man aber entweder nicht bezahlen oder sie kommen erst gar nicht, da sie sportlich interesssantere Optionen haben. Heraus kommen dann solche Transfers wie Mhkirtaryan oder Immobile, für die man zusammen 45 Mio Euro hingelegt hat.

Das was diese beiden geboten haben, hätten aber vielleicht auch junge deutsche Talente für 1/10 der Kohle hinbekommen, wenn nicht wahrscheinlich sogar noch mehr - hätte man ihnem denn nur auch konsequent Einsatzzeiten zugestanden.

Aber vielleicht erleben wir ja nun eine Rückkehr zur Vernunft.

@nod.sunrise
Auch das ist richtig, ich hatte das schon oft geschrieben. Es hat einfach alles gepasst in den Meisterjahren, und das war natürlich das Resultat gutwr Arbeit, aber es war auch einfach ein bisschen Glück dabei. Götzeund Sahin aus der Jugend kommend, Kagawa, Hummels, Leqandowski quasi zum Nulltarif geholt, das hat auch was mit Glück zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Glück und gute Arbeit. mit dem Geld und Erfolg kam auch immer mehr Druck rein dieses Niveau halten zu wollen. was man dann auch erfolgreich geschafft hat nach den beiden Meisterjahren. Platz 2 und CL Final DFB Pokal Finale und nun der absturz. nun kann man dieses Jahr gut nutzen um die Ausrichtung neu zu justieren. Qualität und Geld und Mittel sind vorhanden, das man die nächsten Jahre da oben dran bleibt. aber dafür müssen einige gehen, die sich nicht mehr weiterentwickelt haben und es müssen neue Spieler her, die eben ihr Geld auch wert sind.

Bremen praktiziert das zur Zeit auch außerordentlich erfolgreich, sich leistungstechnisch durch günstige Spieler starkzuschrumpfen.

kernel panic schrieb:
@Banger wie dem auch sei, ich bin anderer Meinung bezüglich dem Bus.

Im Grunde sind das nur auf beiden Seiten Vermutungen.

Ich kann deine Klassenfahrt mit England toppen... waren damals glaube 10 Stunden inklusive Fähre.

Inwiefern toppen? Wir waren ca. 16 Stunden unterwegs. Abends um 8 Uhr los, um 10 in Luxemburg, so um ca. 4 Uhr in Lyon und mittags am Ziel. Da waren die beiden Fahrten nach Österreich harmloser, die erste ca. 10 Stunden und die zweite ca. 8. Am Frankfurter Flughafen und am "Stadion am Autobahnkreuz München"/"Stadion an der Säbener Straße" vorbei und zur Morgendämmerung am Ziel. Da sind jetzt 10 Stunden nach GB nicht so heftig.

Bei Energie ist scheinbar grad nicht viel los...

Bei euch im TL ist nichts los? Keine Testspiele?

Auf der Facebook-Seite von Hansa heulen die alle rum, von wegen die sogenannten Profis hätten kein TL verdient. Dabei war das vor der Saison schon finanziert. Auch hier liegt die Vermutung nahe, dass es teilweise oder komplett durch Sponsoren finanziert wurde.

Am Mittwoch heißt es: Hansa Rostock international! Wenn die NNN Recht behält, wird man gegen FC Cartagena spielen, einem schlechten Drittligisten in Spanien. Sollte ein Gegner auf Augenhöhe sein. :rolleyes: Hauptsache die ziehen nicht den Schw**z ein. Genau die haben im letzten TL abgesagt und man bekam stattdessen einen spanischen Viertligisten.

Das muss man erst einmal abwarten. Du sagst ja schon RollsReus. Wenn die Spieler ihren Marktwert mit dem von Reus vergleichen werden sie sich zwei mal überlegen, ob sie auch Anspruch auf ein ähnliches Gehalt haben.
Ich denke die einzigen Spieler die sich in der Hinsicht Gedanken machen sollen und dürfen sind Hummels und ein Gündogan wenn er die alte Form wieder zurück erlangen kann.

@Exar_kun

Der Fall Mhkitaryan ist leider echt unglücklich. Ich find ihn technisch bärenstark. Er will sein Tor leider teilweise mit aller kraft erzwingen. In den Spielen, in denen er als Teamplayer agiert, macht er immer einen guten Job und ist unglaublich wichtig für die Mannschaft. Leider sind diese Spiele zu selten. Bei Immobile muss man abwarten. Ich bin da noch der Meinung, dass er noch ein bisschen Zeit benötigt. Leider war er für einen Spätzünder aber auch viel zu teuer...

Von goal.uk kam gerade die Meldung, dass sich Hummels wieder einmal zum BvB bekannt hat und auf die CL auch verzichten kann. Er ist halt einfach unser Captain und er ist absolut der richtige dafür.

Hat jemand von den anderen BvB Fans das Testspiel am Wochenende gegen Steaua gesehen? Also wenn ich mir unsere 16/17 Jahre alten Jungs so ansehe und der Vorstand alles daran setzt diese Jungs zu fördern, dann sehe ich zukünftig eigentlich keine Probleme. Passlack, Burnic, Harder und Stankovic haben da einen soliden Job abgeliefert. Auch Ginter gefiel mir in dem Spiel auf der sechs sehr gut.
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass Passlack ein Schalke Fan ist.... Naja er kommt aus meiner Heimatstadt. Da ist das leider auch kein Wunder....

Gruß, Robin

Na ja, immerhin wäre das eine Verdoppelung seines Gehaltes (lt. Fussball-Geld) und würde die Gehaltsstruktur ganz schön zerschießen.

Die beiden von dir genannten werden da mit Sicherheit nachdenklich werden und auch ein Subotic (in Normalform), Piszczek und Auba werden dann wohl beim Watzke an die Tür klopfen.

Bei Bayern würde ich ihn allerdings auch etwa bei 10 Mio p.a. einstufen und da wäre das Gefüge dann nicht gesprengt und es würde kein Neid aufkommen.

Wenn es ihm nur ums Geld geht, dann sind selbst die 8/10mio brutto(!) ein "Witz".
Real soll wohl 7 bieten... netto...

Im Ausland (gerade Topclubs BBVA und BPL) ist das, was man in der Buli verdient doch fast schon Peanuts - so hart das klingen mag.

PS:
Schalke hat nun endlich die restlichen Kröten von Rafinha bekommen...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1501/News/fc-schalke-04-rafinha-geld-verplant.html
Wie lang ist das her? Eig. schon schlimm, wenn man im Profifußball so "handelt" bzw. solche Geschäftspartner hat.

4,8Mio (falls es diese Zahl ist: http://www.sueddeutsche.de/sport/schlechte-zahlungsmoral-im-fussball-euro-restschuld-1.2221302)...

Zuletzt bearbeitet:

ich versteh das icht warum ist jetzt schon klar dass Bayern Meister wird wer verfolgt dann noch die Liga? Das sind doch Millionenverluste für die Bundesliga!

wieviel Geld bekommt man wenn man wettet dass Dortmund nicht absteigen wird?

Wenn du das nicht verstehst kann dir hier auch keiner mehr helfen.

Wie viel Geld? Hängt wie immer von Einsatz ab würde ich sagen. Schonmal von diesen Sportwetten Seiten gehört wo man die Quoten nachsehen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben