Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Jetzt wartet doch erstmal die ersten 4-5 Spiele der Rückrunde ab und gebt den Jungs und Kloppo ne Chance. Ich bin mir sicher, dass er freiwillig zurücktritt, wenn keine Besserung ersichtlich ist.

Figo hätte Chancen, wenn nur Europa wählen würde. Aber in Afrika, Amerika und Asien gibt es zuviele "Funktionäre", die am System Blatter sehr gut verdienen und die werden einen Teufel tun jemanden zu wählen, der etwas gegen Korruption hat. Es haben sich ja mittlerweile 5 Kandidaten oder so aufstellen lassen. Denke der Jordanier hat ggf noch Chancen, wenn er Asien und Afrika einigermaßen hinter sich bringt, aber ändern wird sich, zumindest in sachen Korruption, auch nichts.

Der ganze Verein ist zu korrupt, als dass es wer anderes als der Sepp werden könnte. (Außer die zahlen extrem viel).
Da muss echt mal ausgemistet werden. (Ich les zufällig grad das Buch FIFA Mafia, ich wusste ja, dass da viele Dreck am Stecken haben, aber was da geschrieben wird toppt es locker)

Am Freitag geht die Bundesliga wieder los, also kicktipp nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet:

Auch ich würde Figo als FIFA Präsidenten begrüßen. Würde nur die Frage bleiben ob er allein gegen diesen ganzen Sumpf bestehen könnte, falls er gewählt würde. Seine Chancen sehe ich aber mehr oder weniger gleich 0. Der Sepp wird es doch wieder machen, allerhöchstens noch der Vize Ali bin al-Hussein hat evtl noch Chancen, eben wie schon gesagt wurde, falls er die Geldschatulle weit genug öffnet. Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich ob wer weiß ob das viel besser würde (nicht weil er Jordanier ist, sondern weil er jetzt bereits Teil des Exekutivkommitees ist und vermutlich entsprechend tief mit drin steckt im Korruptionssumpf). Darüberhinaus hat man ja mittlerweile glaube 6 oder 7 Kandidaten bei der Wahl, auf die sich die Stimmen schön aufteilen können, nur eben dass Blatter seinen harten (gut geschmierten) Kern hinter sich hat, den wird man also nicht entmachten.

Es ist zwar nicht dauerhaft, aber ich muss sagen, es ist schon ziemlich cool den alten Torres wieder zu sehen. Erst Real und gestern auch wieder ein richtig starkes Tor gegen Barcelona. Irgendwie immernoch unvorstellbar, dass der so abgesackt ist.

ja der Torres, gestern wieder nach 38 Sekunden getroffen. Aber stark wie z.Z. Neymar und Messi harmonieren.

AfrikaCup:
während es beim AsianCup kein einziges Remis in 24 Gruppenspielen gab, waren es derer 13 in Afrika. So muss heute sogar das Los zw. Guinea und Mali entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:

@Ylem

Torres wohl ein Kopfmensch(?) Wenn das passt (+ Umfeld) dann ist er eben ein Topstürmer.
Ist ja nun wieder "daheim/back to the roots", das kann schonmal die "Last" abwerfen.

Mich freuts für ihn - zu Liverpoolzeiten -> man o man :)

Die Verletztenliste ist auch wieder krass zum Rückrundenauftakt, über 60 Spieler im Schnitt 3-4 pro Verein, letzter Platz mit nur 1 geht an Köln und Spitzenreiter wieder Schalke mit ganzen 8.

transfermarkt.de schrieb:
Diese Spieler verpassen den Rückrundenauftakt:

FC Bayern: Thiago Alcántara (Aufbautraining nach Innenbandriss Knie), Philipp Lahm (Knöchelbruch), Javi Martínez (Kreuzbandriss), Rafinha (Außenbandverletzung), Franck Ribéry (Muskelfaserriss)

VfL Wolfsburg: Felipe (Schlaganfall), Josuha Guilavogui (Leistenoperation), Patrick Ochs (Trainingsrückstand)

Bayer Leverkusen: Giulio Donati (Bänderverletzung), Tin Jedvaj (Muskelfaserriss), Robbie Kruse (Asian Cup), Stefan Reinartz (Bruch der Augenhöhle), Heung-Min Son (Asian-Cup)

Gladbach: André Hahn (Achillessehnenreizung), Ibrahima Traore (Afrika-Cup)

FC Schalke: Dennis Aogo (Muskelfaserriss), Julian Draxler (Sehnenriss), Jefferson Farfan (Knorpelschaden), Ralf Fährmann (Kreuzbandzerrung), Leon Goretzka (Aufbautraining nach Muskelbündelriss), Sead Kolasinac (Kreuzbandriss), Chinedu Obasi (Knochenentzündung), Kaan Ayhan (Oberschenkelzerrung)

FC Augsburg: Abdul Rahman Baba (Afrika-Cup), Marwin Hitz (Knieprobleme), Jeong-Ho Hong (Mittelfußprellung), Jan Moravek (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Sascha Mölders (Sprunggelenksverletzung), Dominik Reinhardt (Leistenoperation)

TSG Hoffenheim: Jin-Su Kim (Asian Cup), Niklas Süle (Kreuzbandriss)

Hannover 96: Leon Andreasen (Sehnenriss), Andre Hoffmann (Kreuzbandriss), Markus Miller (Arthroskopie), Adrian Nikci (Leistenoperation), Edgar Prib (Muskelfaserriss), Christian Schulz (Rückenprobleme),

E. Frankfurt
: Constant Djakpa (Kreuzbandriss), Timo Hildebrand (Sonderurlaub), Nelson Valdez (Kreuzbandriss)

SC Paderborn: Thomas Bertels (Fersenverletzung), Marvin Ducksch (Mittelfußbruch)

1. FC Köln: Patrick Helmes (Aufbautraining nach Knorpelschaden)

FSV Mainz 05: Julian Baumgartlinger (Knieprobleme), Christoph Moritz (Rückenprobleme), Joo-Ho Park (Asian Cup),

Hertha BSC: Alexander Baumjohann (Kreuzbandriss), Änis Ben-Hatira (Zehen-Verletzung), Sascha Burchert (Knöchelverletzung), Tolga Cigerci (Zehverletzung), Hajime Hosogai (Gelbsperre), Salomon Kalou (Africa Cup)

Hamburger SV: Valon Behrami (Gelbsperre), Tolcay Cigerci (Fußverletzung), Cleber (Muskelfaserriss), Dennis Diekmeier (Kniereizung), Lewis Holtby (Schlüsselbeinbruch)

VfB Stuttgart: Mohammed Abdellaoue (Aufbautraining), Daniel Didavi (Knieprobleme), Carlos Gruezo (Muskelfaserriss), Antonio Rüdiger (Meniskusverletzung)

Werder Bremen: Marnon Busch (Hüftprellung), Sebastian Prödl (Aufbautraining), Melvyn Lorenzen (Außenmeniskusriss), Cédric Makiadi (Africa Cup)

Borussia Dortmund: Sven Bender (Meniskusverletzung), Erik Durm (Adduktorenverletzung), Sebastian Kehl (Schultereckgelenkssprengung), Mitchell Langerak (Asian Cup)

SC Freiburg: Marc-Oliver Kempf (muskuläre Probleme), Stefan Mitrovic (Muskelbündelriss)

NoD.sunrise schrieb:
Spitzenreiter wieder Schalke mit ganzen 8.

... und mit dieser unveränderten Rumpftruppe gibt's auch gleich ein fettes Auftaktprogramm zu bewältigen: H96, anschließend in München, dann gegen Gladbach und Real. Wenn sie Hannover nicht aus der Halle schießen, könnte das ein sehr schmerzhafter Rückrundenstart mit einer amtlichen Pleitenserie werden.

Ernsthafte Sorgen muss man sich langsam um Farfan machen, ich glaube, er wird nicht mehr der Alte werden, wenn er überhaupt nochmal zurückkomtt. Knorpelschaden ist so ziemlich das schlimmste was einem Kicker passieren kann, erst recht mit 30 Jahren. Der ist jetzt fast ein Jahr weg vom Fenster, hat sich konservativ und operativ behandeln lassen und es lässt sich immer noch nicht sagen, wann er wieder einsteigen kann.
Echt schade um die alte peruanische Socke, ich habe seinen Stil irgendwie geliebt. Immer dieses demotivierte, lustlose Losergesicht, das einem zur Verzweiflung bringen kann, und in der nächste Sekunde wird der Turbo gezündet und der Gegner wie ein Haufen lahmer Schnecken stehengelassen. Er ist zwar ein gottverdammter Söldner (obwohl seit 2008 im Verein), aber auch ein verdammt geiler Spieler. Fit und in Topform ist er zusammen mit Robben das beste was die Liga auf Rechtsaußen zu bieten hat. Miss him.

Edit:
Alter Schwede, Wolfsburg macht ernst und ballert die nächsten 30 Mio raus. Laut dem ehemaligen Fachmagazin kicker ist Schürrle im Anflug. Damit bleiben zukünftig noch 2 CL-Plätze übrig - ich tippe auf Leipzig und Ingolstadt. VW hat echt überall die Finger drin, nicht schlecht. Mal sehen, wann das Kartellamt der DFL den Finger hebt. :p

Schürrle einig mit dem VFL.
Na mal sehen, vielleicht ist er ja bei mir morgen im Block:cool_alt:
bei einer erneuten grandiosen Niederlage gegen unsere bayrischen Sportfreunde aus München.

Und Olic wird dann wohl noch für angeblich 2.5 Mio zum HSV wechseln

Edit.
Ach komm, dafür wollt ihr ja angeblich Vieirinha mit Geld zuscheissen

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja, es gibt schon einen riesengroßen Unterschied; Schalke zahlt zwar gute Gehälter, aber keine Ablösen. ;)

sagt meine durchgeknallte Schalke Freundin auch:D

warten wir es ab, noch ist ja nichts passiert.

Schurle zu wolfsburg 30million.

Geht in Ordnung,

Einfach nur krank!
Dazu ein kolportiertes Gehalt von 6 Mio pa. Macht summasummarum 55Mio. Einfach nur krank! Und das bei einem Verein der kaum Einnahmen durch den Sport generiert, bei mangelnder Teilnahme an lukrativen Wettbewerben. Wie sich das mit dem FFP ausgeht, ist mir fraglich. Die gehälter sind ja nicht gerade gering und zusammen mit dem Schürrle Deal hat Wolfsburg in den letzten 5 Jahren 100 Mio Transferminus erwirtschaftet.

Der Fußball hat sich verändert, zuviel geld ist im Umlauf, du musst diese summen bezahlen.

Fußball sind Unternehmen geworden, freu mich schon auf Audi Ingolstadt und leipzig. Dann kommen noch mehr gute Spieler in die Bundesliga

ach mit dem FFP geht schon, VW zahlt halt einfach 50 Millionen Sponsoring pro Saison, da kann man dann drüber streiten, in wie weit das "marktgerecht" oder sonstwas... Schürrle scheint von Mourinho eindeutig gesagt bekommen zu haben, dass er keine größere Rolle in Chelsea spielen wird, dass dann ausgerechnet Wolfsburg anspringt.. kann Reus ja jetzt zu Chelsea wechseln :D

EDIT: les grad, dass Quadrado zu Chelsea wechselt. Jetzt muss noch Florenz irgendeine Gurke vom HSV verpflichten, dann is der Kreis perfekt :D

Wolfsburg wird doch schon längst untersucht. DIe argumentieren damit, dass das ganze mit VW die Attraktivität der Region erhöht etc. Ich persönlich finds nur bedenklich, dass ein Verein, der international keine Referenzen hat, zweimal im Winter für über 50Mio. zuschlagen kann.

Bei Dortmund gabs nur 5Mio. Transfers bis zum CL-Finale.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben