Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Wahrscheinlich weil er sich auf Fußball freut...
Mal ganz im Ernst, warum wird eigentlich ständig negativ reagiert wenn jemand seine Meinung schreibt?

SothaSil schrieb:
. Das bei dir bei schlechten Ergebnissen des FC Bayerns die Kritik an der Spielweise des Gegners als Kompensation dient ist spätestens seit dem CL Halbfinale offensichtlich gewesen.
Und das für dich der logische Schluss aus meinem Posting ist, dass ich das Spiel als schön empfunden hat, ist auch sehr interessant.

Da liegst du komplett daneben! Ich habe nicht das Ergebnis kritisiert, sondern die Art und Weise, dass ein Verein wie Real Madrid, ein Jahr lang einen anderen Fußball spielt und gegen Bayern komplett diesen Fußball eingestellt hat!
Dies ist legitim, aber das wirkt für mich persönlich, als wäre ein Weiterkommen mit der Spielweise, die Real gegen andere Vereine spielt, nicht machbar!
Dass die Bayern zurecht rausgeflogen sind, steht ja außer Frage.
Ich bin gespannt, wenn es zu einem Treffen kommt, ob die Bayern Lösungen finden. Es war klar, dass die Bayern überrascht waren, wie Real aufgetreten ist ;-)

Mit der momentanen Form, wird man wieder gegen Real kein Land sehen!

MurphsValentine schrieb:
Warum schaust du dir dann die Schalker Spiele an frag ich mich?

Ich bin ein Fußball Fan und schaue mir gerne Top-Spiele an!
Deswegen finde ich ja Lustig, wenn andere User meinen, ich würde keine Kritik zulassen, am FCB!
Im Gegensatz zu den meisten User, hier im Forum, schaue mir viele andere Spiele an und kann mir deshalb,
ein besseres Bild machen :-)

CyberdyneSystem schrieb:
Wahrscheinlich weil er sich auf Fußball freut...
Mal ganz im Ernst, warum wird eigentlich ständig negativ reagiert wenn jemand seine Meinung schreibt?

Danke Cyber!
Weil ein Bayern Fan diese Kritik/Meinung äußert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Najo Ribery88 reagiert ja meist negativ wenn man was über Bayern sagt. Wie sollte Schalke überhaupt spielen? Da ist ja praktisch die komplette Offensive nicht in Form/verletzt.

"Ribery88"
Sollte man nicht zu ernst nehmen. Schließlich dachte er auch Schalke würde in dieser Saison gegen Bayern verlieren, dass zeugt schon mal von fehlendem Sachverstand :evillol:

Und zum Schalker Spiel:
"If it works, it ain't stupid"

Es ist auch nicht "DiMatteos Defensiv Beton" oder was auch immer da verbreitet wird. Schalke spielt einfach das beste was bei der momentanen Personalsituation möglich ist, bzw. Was man auch nach einer Rotation oder bei erneuten Verletzungen wieder genau so spielen kann.
Soll heißen, das System von DiMatteo ist deswegen gut, weil man mans üben kann und nicht gleich durch einen weiteren Ausfall komplett umgeschmissen wird.
Mit dem System kommt endlich die Nötige sicherheit. Bei na Knappen Führung (Vorsicht Wortspiel) musste man immer zittern, gestern war das Gefühl zwar immernoch etwas mau, aber die Mannschaft hat souverän verteidgt.

Marcel Reif ist übrigens der schlechteste Kommentator den Sky hat, gefolgt von Taxis und Dittman.
Die haben teilweise Denkpausen von 3 Minuten, unterbrochen von Anekdoten und nur 10% spielbeschreibung.

Ich hätte gerne Wolffi für alle Schalke Spiele, oder ich hör weiterhin sport1.fm.

These
Das bei dir bei schlechten Ergebnissen des FC Bayerns die Kritik an der Spielweise des Gegners als Kompensation dient ist spätestens seit dem CL Halbfinale offensichtlich gewesen.
Beweis
Ribery88 schrieb:
Da liegst du komplett daneben! Ich habe nicht das Ergebnis kritisiert, sondern die Art und Weise, dass ein Verein wie Real Madrid, ein Jahr lang einen anderen Fußball spielt und gegen Bayern komplett diesen Fußball eingestellt hat!
Dies ist legitim, aber das wirkt für mich persönlich, als wäre ein Weiterkommen mit der Spielweise, die Real gegen andere Vereine spielt, nicht machbar!
Dass die Bayern zurecht rausgeflogen sind, steht ja außer Frage.
Ich bin gespannt, wenn es zu einem Treffen kommt, ob die Bayern Lösungen finden. Es war klar, dass die Bayern überrascht waren, wie Real aufgetreten ist ;-)
q.e.d.

Zur Überraschung: Tut mir Leid, wenn man von Reals Auftreten überrascht war, dann hat man seine Hausaufgaben nicht gemacht. Man sollte sich als FC Bayern eben nicht Reals Auftritte gegen FC Elche & Co anschauen, sondern gegen den FC Barcelona - und da hat man oft genug gezeigt, dass man sich in Madrid nicht auf ein System fixiert.

Zuletzt bearbeitet:

Warum wurde das Spiel von Dortmund 2 abgesagt? Wenn der Platz in der Roten Erde gefroren und schneebedeckt ist, kann man auch ins Westfalenstadion ausweichen und je einen Block für Heim- und Gästefans öffnen.

Schneebedeckt ist hier in Dortmund nichts - dürfte also einfach der Zustand des Rasens sein.

Ich denke hier wird der Schutz des dortigen Rasens und der Aufwand des kurzfristigen Umzugs den Ausschlag geben - das in der dritten Liga einiges ausfällt ist ja bekannt und dementsprechend ist es kein großes Drama, wenn das mal passiert.

SothaSil schrieb:
Zur Überraschung: Tut mir Leid, wenn man von Reals Auftreten überrascht war, dann hat man seine Hausaufgaben nicht gemacht. Man sollte sich als FC Bayern eben nicht Reals Auftritte gegen FC Elche & Co anschauen, sondern gegen den FC Barcelona - und da hat man oft genug gezeigt, dass man sich in Madrid nicht auf ein System fixiert.

Naja, das Spiel gegen Barca war ja noch einen großen Tick offensiver, ausgerichtet ;-)
Dürfen sich die Bayern mal auscoachen lassen?
Und was dein zitierte Bereich als Beweis darstellen soll, ist mir ein Rätsel.
Man darf doch noch die Spielweise trotz eines Aus kritisieren?
Schließlich habe ich ja auch das Aus der Bayern, als verdient, angesehen!

@Ktelwood
Also du willst uns wirklich sagen, wenn alle Spieler fit sind, sehen wir eine Schalke Mannschaft, die Fußball spielen wird?:lol:

Fassen wir es mal zusammen: Defensiver Fussball der auf 1:0 abzielt ist schlecht, ausser er wird vom FCB gespielt. Offensiver Fussball ist viel besser, ausser er wird nicht vom FCB gespielt.

Fakt ist, dass Schalke seit di Matteo besser spielt, da sie erfolgreich spielen.

Es ist einfach mega auffällig und nervig wie kritiklos du bist wenn es um Bayern geht. Stört ja hier sogar die Bayern Fans.

"Das" Spiel gegen Barca?
Real hat eben kein festes Konzept, wie gegen Barca gespielt wurde - man hat viel variiert und mal offensiv und mal defensiv gespielt. Das Spiel gegen Bayern war keineswegs außerhalb des Spektrums, dass man gegen Barca in diversen Spielen gemacht hat. Bayern konnte sich nicht sicher sein, was sie erwartet - Real dagegen schon und das war letztlich der Unterschied, der Real zum klaren Sieger gemacht hat.
Und zum Beweis: Evtl mal durchlesen was ich wirkliche sage und nicht gleich in den Angriffsmodus gehen, dann traue ich es auch dir zu, festzustellen dass du in diesem Posting genau das tust, was ich mit meiner Aussage angesprochen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Admen schrieb:
Fassen wir es mal zusammen: Defensiver Fussball der auf 1:0 abzielt ist schlecht, ausser er wird vom FCB gespielt. Offensiver Fussball ist viel besser, ausser er wird nicht vom FCB gespielt.
Fakt ist, dass Schalke seit di Matteo besser spielt, da sie erfolgreich spielen.

Wer bist du eigentlich Admen? ( Alle Lichtjahre postest du hier etwas, kein Wunder dass du die Zusammenhänge nicht verstehst!)
Verstehst du meine Posts?
Wenn ja, wie kommst du auf so eine Aussage?
Mein Tipp, noch einmal Lesen, dann verstehen und dann posten.

Ich habe in keinem Satz erwähnt, dass der Defensiver Fussball schlecht ist!

Fakt ist, dass Schalke seit Di Matteo da ist, nicht BESSER spielt, sondern nur ERFOLGREICH!
Es sei denn deine Definition von Besser ist, nur abhängig vom Ergebnis!
Ergänzung ()

SothaSil schrieb:
"Das" Spiel gegen Barca?
Real hat eben kein festes Konzept, wie gegen Barca gespielt wurde - man hat viel variiert und mal offensiv und mal defensiv gespielt. Das Spiel gegen Bayern war keineswegs außerhalb des Spektrums, dass man gegen Barca in diversen Spielen gemacht hat. Bayern konnte sich nicht sicher sein, was sie erwartet - Real dagegen schon und das war letztlich der Unterschied, der Real zum klaren Sieger gemacht hat.

SothaSil vielleicht wäre es auch besser, wenn du meinen Posts genauer durchlesen würdest ;-)
Grundsätzlich ist zwischen uns alles Cool! :schluck:

Meine Definition von besser ist wenn mans komplett herunterbricht Besser = Erfolgreicher, richig erkannt.

Nur weil ich selten poste darf ich dir nichts sagen? Also man darf dir nichts sagen wenn man selten postet und wenn man dich nicht persönlich kennt. Ok, dann musst du also Selbstgespräche führen.

Deine Posts verstehe ich sehr gut, nur der Inhalt ist halt nicht so das wahre. Du erwähnst in jedem deiner Sätze wenn Bayern gegen ein defensives Team verliert oder unentschieden spielt, dass das unverdient sei, da die Mannschaften sich ja nur hinten rein stellen. Behaupte also nicht das Gegenteil.

Admen schrieb:
Es ist einfach mega auffällig und nervig wie kritiklos du bist wenn es um Bayern geht. Stört ja hier sogar die Bayern Fans.

Achso, weil ein paar User hier meinen ich wäre Kritiklos, muss dies ja stimme.
Kino Pur. Meine Empfehlung für dich, lese noch einmal meine Posts durch.

Ich bin offen für Kritik, aber die muss sachlich, fundiert und offen sein.
Pauschale Kritik davon halte ich nichts!
Ergänzung ()

Admen schrieb:
Deine Posts verstehe ich sehr gut, nur der Inhalt ist halt nicht so das wahre. Du erwähnst in jedem deiner Sätze wenn Bayern gegen ein defensives Team verliert oder unentschieden spielt, dass das unverdient sei, da die Mannschaften sich ja nur hinten rein stellen. Behaupte also nicht das Gegenteil.

Du hast sicherlich hierzu eine Quelle, wo ich das Unentschieden der Schalke, als Unverdient deklariert habe!
Meine Definition von Besser, ist weitaus Umfangreicher, aber es gibt ja auch andere Leute, die einfach Denken!

Natürlich darfst du posten, aber ich bezweifle dass du den Thread verfolgst!
Deswegen sind ja auch deine Posts inhaltlich auf der falschen Seite!

"Lese noch einmal meine Posts durch" schreibst du in jedem deiner Posts rein wenns gegen dich oder deine Meinung geht. Pack dir das doch einfach in die Signatur, dann musst du das nicht jedes mal schreiben :evillol:

Und nein, du bist nicht offen für Kritik, warst du noch nie. Wirst du aber auch nie begreifen, da du eben ein Bayern fanboy bist.

Wir drehen uns aber im Kreis. Mach so weiter wie du denkst, solang es dir Spaß macht. Ich kann deine Posts auch einfach überlesen, so ist es ja nicht. Dachte nur die Kritik bewirkt etwas, aber dem ist nicht so.

Ich poste deutlich weniger als du, verfolge den Thread aber täglich ca. 10mal. Ja ich weis, nur wenn ich oft poste habe ich Ahnung von Fussball oder überhaupt die Berechtigung was zu schreiben.

Dass du wieder mal persönlich beleidigend wirst, in dem du mir unterschwellig sagst ich denke einfach und sei dadurch doof, passt auch wieder perfekt.

EDIT: Da kannst du lange drauf warten, sollte klar sein wie ich es meine, nämlich, dass bei dir dieser Gedanke immer zwsichen den Zeilen mitschwingt. Ich gebe auf und höre auch auf den Thread mit Grabenkämpfen vollzumüllen, sorry Mods!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du Ahnung von Fussball hast, verstehe ich nicht, wie du Besser nur am Ergebnis definierst!
Ich warte immer noch auf die Quelle von deiner Aussage zum Thema "Unverdient" und auf die "defensiver Fussball ist schlecht"

SothaSil schrieb:
Schneebedeckt ist hier in Dortmund nichts - dürfte also einfach der Zustand des Rasens sein.

Ich denke hier wird der Schutz des dortigen Rasens und der Aufwand des kurzfristigen Umzugs den Ausschlag geben - das in der dritten Liga einiges ausfällt ist ja bekannt und dementsprechend ist es kein großes Drama, wenn das mal passiert.

Demnach hätte man unser Spiel auch absagen können. :D Aber es wurde auf Deutschlands übelsten Kartoffelacker gespielt, dem Kartoffelacker im Ostseestadion.

Das Spiel gegen Regensburg ist leider nur 2:2 ausgegangen, aber kann ich mit leben, da man 2 mal den Rückstand egalisiert hat. Dann hatte man auch noch Pech und hat das 3. Tor nicht gemacht. Vielleicht liegen uns die direkten Konkurrenten nicht so. Oder Hansa kann nicht das Spiel machen. (Aber andererseits traue ich dem runderneuerten Regensburg zu, die Saison nicht als Letzter zu beenden.)

Und Haasenfranz, das war wohl nichts. Wie ihr so langsam eure Aufstiegschancen aus der Hand gebt. -.-

So, der BVB führt also zur Halbzeit mit 1:0. Der Einsatz stimmt definitv und bis zum Sechzehner sind da teilweise auch gute Kombinationen dabei, aber ab dem Sehnzehner wirds aber oft Slapstick was der BVB macht. Trotzdem, der Sieg ist drin. Der Gegner tut aber sein übriges dazu, ziemlich schwache Vorstellung der Freiburger zuhause.

Mensch der erste Schuss der Bayern aufs Tor und gleich drin. Ulreich kann auch nix kritisches mehr halten. Jetzt muss der VfB "irgendwas" machen und dann gibts die klassische Packung gegen Bayern.

Trainerwechsel bei Hertha wirkt. Unten wird es immer enger.

Habt ihr das Plakat in Stuttgart gesehen?
"Darf ich bitte mitspielen, ich bin nicht schlechter als Ibisevic" :D

Hoffentlich hält Dortmund das so in der zweiten Halbzeit, gegen die SGE war Freiburg auch sehr schwach in der ersten Hälfte. (ich habe extra gegen den BVB getippt - das erste Mal)

Herzlichen Glückwunsch auch an Hoffenheim für den prima Rückrundenauftakt. Und Hertha belegt auch wieder Mal den Mythos Trainerwechsel. Wenns nicht so teuer wäre, sollte man das alle paar Spieltage durchziehen. ;)

So, ich poste hier auch selten, hoffe ich darf trotzdem ;)

Gerade meinen Kaffe auf die Tastatur gespuckt https://pbs.twimg.com/media/B9QDl1FIcAEJnOi.jpg:large :lol:

Was hat der Frantz denn bitte gegessen, in der ersten Halbzeit mindestens 3 Böcke aber gegen Frankfurt hat man ja auch 1:0 zur Halbzeit hinten gelegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben