Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Traurig und tragisch. :(

Hat jemand das Africa-Cup-Finale gesehen?
Absolut abgefahrenes Elfmeterschießen eben. Zunächst versemmelt CIV seine ersten beiden Elfer, Ghana verwandelt jeweils. Dann scheitern auch 2 Ghanaer und vergeben einen Zweitorevorsprung im Elfmeterschießen (!) und schließlich geht es in die Sudden-Death-Phase und die wird bis zu den Torhütern durchgezogen. Der Ivorer hält den Schuss des ghanaischen Torwarts und verwandelt dann selber eiskalt. 9:8 im Finale, pfff...

Das Spiel selber war eher so mäh, aber das Elfmeterschießen war erste Sahne...

War ja eigentlich nen ziemlich interessanter Spieltag - BVB, Bayern und Hertha gewinnen wieder mal, HSV und Bremen (gegen Leverkusen!) schon wieder...
Stuttgart übernimmt die rote Laterne aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass die wirklich absteigen, aktuell würde ich eher auf Freiburg und Paderborn tippen.
Leverkusen muss so langsam um die EL fürchten wenn die so weiter machen.

linkser schrieb:
Real ist nicht gut gestartet, dazu gegen Atletico ohne Rodriguez, Ramos und Pepe..

Hab gehört, Pepe hat in der VIP Lounge alle Fernseher aus den Angeln gebrüllt, ist in die Stadionküche gesprintet, hat die Hummer rot geschrien, hat anschließend Florentino Pérez mit "Scheiß Madrid" niedergehasst und hat dann angekündigt, seine Rippenprellung so lange zu malträtieren, bis sie aufhört zu schmerzen, um beim nächsten Spiel wieder an - treten zu können.

Ylem schrieb:
Der Umkehrschluss ist: Jeder Spieler hat eine roten Freifahrtsschein, weil es im laufenden Spiel nicht geahndet wird. Wenn ein Spieler, zu welchem zeitpunkt auch immer, rot sieht hatte er sich entweder nicht unter Kontrolle (haha)oder dem ganzen geht entweder ein individueller oder mannschaftlicher Fehler voraus. In jedem Fall gehört das auch im laufenden SPiel bestraft.
Das ist nicht einmal ansatzweise der Umkehrschluss und meiner Frage bist du auch noch ausgewichen...

Mal eine Frage an den selbsternannten größten Experten hier (Ribery88...). Wie konnte Dortmund, die ja angeblich keinen Abstiegskampf können und man angeblich durch gutes Fußballspielen nur Meisterschaften gewinnt aber keine Spiele im Abstiegskampf, gegen Freiburg auf diese Art und Weise gewinnen?

Duttgart steigt bestimmt nicht ab. Ich glaube die berappeln sich noch mal. Als Worstcase kann ich mir nur die Relegation ausmalen.

Meine Favoriten bleiben nach wie vor Paderborn und Hertha. Der "neuer Trainer"-Effekt verpufft schnell wieder, vermute ich.

Weil ich grad wieder was von Tuchels Rückkehr (in den Trainerjob) gelesen habe - was meint ihr hat der vor? So viele richtig interessante Vereine gibts ja nicht die im Sommer nen neuen Trainer brauchen könnten.
International hat er ja noch nicht den ganz großen Namen von daher hätte ich schon nochmal auf BL spekuliert. Leverkusen und Schalke haben ja grad erst neue Trainer, Wolfsburg dürfte sehr zufrieden sein, BVB wäre reine Spekulation ob da Bedarf entsteht.
Leipzig wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit.

Leipzig wird aber eher nicht die Aufstieg schaffen, dann müssten die schon noch einen außerordentlichen Lauf hinlegen, besonders das 2:0 bei Aue jetzt haut da massiv rein, da gleichzeitig die direkte Konkurrenz gepunktet hat, haben die quasi an diesem Spieltag 6 Punkte verloren.

Hertha ist auch mein heißester Tipp.
Paderborn kann durchaus kämpfen, die werden es glaube ich schaffen.
Auch der HSV ist für mich bei den Absteigern noch voll dabei.

Den Termin am Freitag Abend für das Heimspiel des BVB finde ich gut, bei einem Sieg kann man direkt für den Spieltag ein Zeichen setzen.

ich hab das Spiel von uns nicht gesehen, Freiburg soll aber arg schwach gewesen sein. Dortmund hatte in der Hinrunde auch den einen oder anderen Sieg. die hoffnung, dass die Leistung dann wiederholt gezeigt werden kann, wurde aber immer enttäuscht. Gegen Mainz und Stuttgart muss nachgelegt werden, erst dann kann ich wieder einigermaßen optimistisch blicken. Man sieht an Bremen, was eine Serie von Siegen bewirken kann. die schnuppern nun sogar an den EL Plätzen. was mit Selbstvertrauen und Sicherheit geht zeigen die Bremer sehr gut. ich traue denen zu, dass sich das ganze nach oben schraubt und man sich auch noch weiter nach oben spielt.

Ja also von Freiburg kam gar nichts die Frage is halt ob die so schlecht waren oder der BvB das einfach gut gemacht hat. Meiner Meinung nach wars nen mix aus beidem. Zum einen sind die endlich mal wieder wie früher früh auf den Gegner drauf zum andern kam von Freiburg auch einfach nicht viel. Mainz hat aber auch nicht gegen Hertha geglänzt, somit könnte der BvB hier wirklich mal 2 Siege nacheinander einfahren. Es wäre jedenfalls wünschenswert.

Positiv war auch das Auba wieder Stürmer war und man das Mobile mal auf der Bank gelassen hat.

Freiburg hat uns einiges angeboten, das stimmt wohl.
Dennoch war das endlich mal wieder ein gutes Spiel von uns. Nun muss gegen Mainz nachgelegt werden :)

Na Freiburg ist jetzt Tabellenletzter, dass das nicht grad der größte Gegner ist war zu erwarten. Aber wenigstens hat der BVB jetzt mal das was letzte Saison als Pflichtsieg gegolten hätte auch heimgebracht - in der Hinrunde hat man ja auch insbesondere gegen die vermeintlich kleinen Gegner ständig Punkte liegen lassen.

Für ne echte Trendwende bräuchte es aber schon mal 2-3 Siege in Folge.

So siehts aus. Wieviel der 6 Punkte Sieg gegen Freiburg wirklich wert ist, kann man erst nach 2-3 weiteren Spieltagen bewerten. Zumal man sich diese Saison vielleicht wirklich erstmal über die 40 Punkte-Marke arbeiten muss, um auch sicher drin zu bleiben.

Alleine deswegen ärgern mich auch die Worum-Träumer mit ihrem EL-Geschwafel gerade. Wir haben mit der Erfolgsserie gerade mal den 4-Punkte-aus- 9-Spielen-Fehlstart kompensiert; die nächsten fünf Spiele gehen gegen Augsburg, Schalke, Wolfsburg, Freiburg und Bayern. Ich will gar nicht wissen wie die Tabelle danach aussieht, aber sicherlich nicht mehr so positiv wie jetzt gerade.

Ich fand den Spieltag auch sehr interessant. Am Freitag legt S04 überraschenderweise gegen einen direkten Konkurrenten gleich mal vor, so ist das schön :D
War vielleicht nicht schön für einen neutralen Fan anzuschauen, für mich als Schalker aber war es i.O.. Die Mannschaft war gut eingestellt und hat defensiv meist solide gestanden. Nach vorne ging mach wie vor nicht viel, aber wie schon erwähnt wurde fehlen dort einfach so gut wie alle (Hunter gesperrt, Draxler, Farfan, Goretzka verletzt, ECM war bei Afrika-Cup). Mal sehen wie es weitergeht. Wichtig wäre es den Sieg mit min einem Punkt in Frankfurt nächstes WE zu küren.

Und was den Abstiegskampf angeht, finde ich das schon ein wenig früh schon zu spekulieren in Bremen. Seit Skripnik da ist, scheint es zu laufen, aber da unten ist alles so eng beieinander. Z.B. der BVB schlägt verdient den SCF und springt direkt von 18 auf einen Nichtabstiegsplatz. Wenn man sich aber die Tabelle anschaut, dann kann selbst bei etwas großzügigerer Auslegung selbst Platz 7 (Hoppenheim) noch mit in den erweiterten Abstiegsstrudel gezählt werden. Das sind auch "nur" 7 Punkte bis Platz 16. Mit ein, zwei Siegen bzw. Niederlagen am Stück kann man da schnell mal raus oder eben reinrutschen.
Für den SVW sieht es derzeit gut aus. Vier Siege am Stück, jetzt auch etwas unerwartet gegen Leverkusen, nicht schlecht. Kann mir vorstellen, dass die evtl am Ende im gesicherten Mittelfeld landen. Der BVB muss nun sehen was der Dreier in Freiburg wert war. 0:3 klingt gut, aber der SCF war auch ganz schwach. Das Ergebnis gilt es nun zu bestätigen, was ja letzte Woche schon mal auch nicht funktioniert hat. Stuttgart hat einen gewissen Negativtrend hingelegt, allerdings denke ich auch, dass die ganz unten noch rauskommen, wenn auch nicht weit. Schlechte Karten haben imho derzeit v.a. Paderborn und Freiburg. Beide Truppen sind auf den Abstiegskampf ausgelegt und können kämpfen, aber dort läuft es momentan gar nicht und so ein Trend kann schon viel bewirken in einer solchen Situation. In Berlin bin ich gespannt ob der Trainerwechsel nun tatsächlich was bewirkt hat oder das nur eine Momentaufnahme war. Der HSV wird über kurz oder lang dem Abstieg auch wieder von der Schippe springen, wie immer. Ich sehe Stand jetzt ganz unten Paderborn und Freiburg als direkte Absteiger und Stuttgart in der Relegation. Interessant wäre aber auch Köln, denn eine große Regel im Abstiegskampf besagt ja, dass man zumindest daheim seine Spiele gewinnen sollte, das ist dort nicht der Fall, aber dazu punkten sie auswärts zu regelmäßig.

De Bruyne muss für sein "Give me the Ball, you motherf****" übrigens 20.000 € Strafe zahlen.

Ist einer von Euch Schalkern auswärts in Frankfurt dabei?

@Banger
Naja, ich rechne auch nicht mit dem Aufstieg, mir ist nur wichtig, dass wir vor Hansa sind! :D

nebulein schrieb:

Wenn Red Bull das verhaut, werden sie leider in der nächsten Saison nach oben gehen. :-/

kernel panic schrieb:

Mir letztlich egal, wo CB und DD landen. Wichtig ist Platz 17 erreichen. CB und DD müssen gegen unsere Konkurrenz gewinnen, was auch wichtig ist.

Reus soll wohl sich bei Dortmund bleiben und ein lukratives Angebot von real ablehnen. Das wäre ja die beste Nachricht 2014/2015 für uns;-)

Sehe ich momentan noch als Gerücht - die Rede ist dabei allerdings auch von 10mio Gehalt damit würde man dann Gehaltstechnisch zu Bayern aufschließen.

Falls es so kommt dann aber hoffentlich auch mit ner AK von 60mio+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben