Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Also zumindest gibt es jetzt keine Not mehr Reus zu verkaufen.
​Der Vertrag ist übrigens auch für Liga 2 gültig ;)

Puh Leute kommt mal runter - erinnert mich an die Verlängerung von Götze da haben auch alle so gejubelt und was folgte wissen wir.

Noch zeigt die Verlängerung rein gar nichts - außer dass die Alternativen für den Moment nicht attraktiver waren.
Wenn er seinen Vertrag auch wirklich erfüllt dann könnt ihr hier was von Vereinstreue oder was auch immer schreiben.

Was waren denn seine Alternativen zu einer Verlängerung?
Barca darf nicht.
Real hat er zu viel extrem starke Konkurrenz.
Bayern hat bereits gesagt dass man Reus nicht braucht.

So verdient er sofort viel mehr und wenn er gut spielt und barca ihn dann wirklich will dann zahlen die auch was eben nötig ist.

Dass der BVB den Vertrag ohne AK machen konnte ist in jedem Fall sehr wichtig, so hat man es selbst in der Hand und muss nicht wieder hilflos zusehen.

Btw: Khedira ist sich angeblich mit nem BL Club über einen Wechsel im Sommer (ablösefrei) einig.

Zuletzt bearbeitet:

khedira zu ? (meine top3 vereine mit platzierung)
1. wolfsburg
2. dortmund
3. bayern

wer kann sich den sonst noch leisten außer den 3en? leverkusen eher nicht. vllt noch schalke, aber da sehe ich ihn auch eher nicht.

Naja es gibt noch ne BPL mit ein paar finanzstarken Vereinen, in Frankreich gibts auch minimum ein Team welches ihn kaufen könnte somit gäbe es auch noch Optionen. Madrid hat übrigens auch noch Atletico die nach den letzten Jahren auch solch einen Transfer stemmen können.

Die Verlängerung von Götze beinhaltete eine einfach zu niedrige AK. Der Götze Transfer war einfach zu günstig das ist eigentlich die größte Kritik daran.

Wobei Schalke so nen Typ gut brauchen könnte finde ich.
Dortmund klar warum nicht, Kehl machts nicht mehr so lang, Bender ist ständig verletzt, die könnten ihn auf jeden Fall brauchen.
Bayern... hmm kommt darauf an wie lange wohl Alonso, BS und Lahm noch spielen und wie es langfristig um Thiago, Martinez steht.
Weiß aber nicht recht ob Khedira ein passender Spieler für Pep ist.

hamad138 schrieb:
Laut spanisher presse , ist florentino Perez wütend, denn reus hat ne klausel fur 2016 und wird warscheinlich im Januar 2016 zu Barcelona wechseln als Iniesta Nachfolger

Wahnsinn, Reus hat gerade erst unterschrieben, aber die spanische Presse weiß jetzt schon alle Einzelheiten und noch dazu, dass Perez sauer ist und das Reus der Nachfolger von Iniesta ist...

Sagmal woher nimmst du eigentlich diesen unglaublichen Schwachsinn den du von dir gibst?

Freut mich für den BVB und auch für die Bundesliga.
Der BVB kann Reus im Moment gut gebrauchen und auch umgekehrt.
Sollte Reus jetzt doch mal öfter verletzt sein, wäre er bei anderen Vereinen schnell auf dem Abstiegsgleiß.

Khedira nach Golfsburg. Kommt im Sommer zusammen mit Dzeko. Der Allofs macht yolo Style. Ist ja schließlich nicht seine Kohle bzw er wird nicht wirklich verantworten müssen, was da läuft. Und was solls auch, beim FFP passiert ja auch nichts. Zumal das handgeld ja auch easy über ein paar Sponsorenverträge laufen kann. Das belastet das Budget nicht. Allofs hat ja schon gesagt, dass man der UEFA absolut glaubhaft und überzeugend dargelegt habe, warum man sich absolut im grünen Bereich bewegt. Verkauft man halt nen Bendtner für 70Mio nach Ingolstadt, passt.

Gut, hier wird Reus gefeiert, bei Facebook heulen die alle rum, dass er gefälligst den Lappen machen soll. Manchmal Kindergarten bei Facebook.

Vielmehr ist die Verletzungsseuche bei Hansa zum **tzen! :kotz: Warum immer Hansa? Stevanovic, der zweitwichtigste Spieler, ist jetzt für den Rest der Saison weg vom Fenster, weil Kreuzbandriss. F***! :headshot: Das spart zwar wieder bisschen Geld, weil die Krankenkasse dann sich um Lohnfortzahlung kümmert, das ist aber am falschen Ende gespart. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Khedira würde ich gerne in Dortmund sehen.
Glaube aber das jeder gehandelte Club außer Dortmund dichter dran ist.
Zum 0-Tarif wäre er aber definitiv eine überlegung wert.

Wenn man dann noch einen Volland klar macht und Ramos und immobile los wird, dann wäre ich schon zufrieden.
Solange sich die Abgänge nach verpassen des internationalen Geschäfts in Grenzen halten.

Khedira seh ich persönlich fast schon in Wolfsburg. Gustavo und Khedira, davor Perisic, de Bruyne und Schürrle und dann ein neuer Stürmer. Khedira wird ablösefrei sein und dann kann man ohne Probleme mit 30Mio. den Stürmer in Angriff nehmen. Denke, in WOlfsburg strebt man da direkt die große Lösung an und überlässt anderen (Schalke, Leverkusen, Dortmund) den Poker um Geis.
Soweit ich weiss, stehen bei Dortmund einige auf der Abschussliste. Mkhitaryan, ein Stürmer (eher Ramos), vielleicht auch beide etatmäßigen, Großkreutz, Weidenfeller....

Naja ich bin ein Fan von Mkhitaryan und letzte Saison hatte er gute assist und Torwerte. Wenngleich auch seine Nerven lft versagen.
Auch gegen Augsburg hat jeder nach der Einwechslung nur die Fehler gesehen als den genialen Pass zur 100%igen welche Inmobile nicht ins Tor gebracht hat.

Immobile ist zu klein und bullig hat aber keine perfekte trchnik und kein gutes Spielverständnis.
Ramos ist bemüht aber taktisch nicht flexibel.

Ich glaube auch eher das evt. Trotzdem noch jemand geht, welchen man gerne behalten hätte.

Da werden sicher 1-2 Spieler "fliehen".

Ich denke mal das Mkhitaryan den BVB verlassen wird. Er ist für mich zumindest jetzt bei Dortmund ein Spieler der Marke Özil. Er hat wirklich eine sehr gute Technik und auch viel Talent, nur setzt er das Talent zu wenig ein. Was bringt ein guter Pass, wenn die Aktionen davor ins Leere laufen?
Bei Dortmund ist er wohl nicht wirklich glücklich, meine Enschätzung. Wenn er konstant wäre ein wirklich guter Spieler!

Sky & bt sports zahlen 5, 136 Mrd. £ für die Premiere League Rechte von 2016-2019.
Die Bottom Clubs werden 99 Mio. £ einstreichen für die Saison 2016-2017. Mehr als die Bayern also.

Vielleicht sollte Watzke doch mal zum Telefon greifen, wenn West Ham anrufen sollte :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Wow, großartig, dass Reus verlängert hat. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Nach dem 3:0 Sieg die zweite beruhigende Nachricht beim BVB, ich denke gegen Mainz wird man durch die nun steigende Euphorie 3 Punkte mitnehmen können.

Interessant ist auch, dass Khedira ablösefrei wechselt. Wäre ein Super Spieler für den BVB, denn wie hier schon gesagt wurde sind Bender und Kehl einfach viel zu oft verletzt. Wäre für mich ein Coup wenn er zum BVB gehen sollte.

Beim Mkhitaryan kanns einfach nur ein Kopfproblem sein. Sein Talent ist nicht zu übersehen und ich sehe ihn gerne spielen. Vielleicht muss da nur irgendwie irgendein Knoten platzen damit die Bälle reingehen. Ist natürlich die Frage ob man soviel Geduld hat. Das Geld was man für ihn bezahlt hat wird man aber im Leben nicht mehr rausbekommen, deshalb wäre es vielleicht doch besser ihn einfach zu behalten und ihm ein "Torschussverbot" inkl. "Passpflicht" zu erteilen :evillol:

Shizzle schrieb:
Sky & bt sports zahlen 5, 136 Mrd. £ für die Premiere League Rechte von 2016-2019.
Die Bottom Clubs werden 99 Mio. £ einstreichen für die Saison 2016-2017. Mehr als die Bayern also.l

Und das sind nur die nationalen TV-Gelder, hinzu kommen noch roundabout 2,5 Mrd via Auslandvermarktung.
Premier League und Bundesliga stehen damit ungefähr im Verhältnis wie Bayern zu Paderborn. Sauber. :D

Hier ist übrigens das Interview von BVB Total, das nach der VVL von Marco Reus aufgenommen wurde.
Der Mann ist einfach absolut bodenständig und verwurzelt in Dortmund.
Keiner dieser "modernen" Medientypen. Gefällt mir :)

http://www.bvbtotal.de/player/list/latest/7317666/1

Na ja, schön wenn ihr euch freut, aber auch ich musste an Götze denken. Was waren alle da glücklich und ein halbes Jahr später war alles vergessen. Obwohl ich die Aktion super fand, da er sich mit mehr Ablöse beim BVB bedankte.

Khedira will doch bestimmt in Süddeutschland spielen. Bayern hat keinen Bedarf und der VFB ist abstiegsgefährdet. Aber der FCA hat doch schon Erfahrung mit älteren, ausgemusterten Spielern, die doch noch was leisten können ;) Ich sag nur Jentzsch, Bobadilla und Altintop.

Camillo schrieb:
Und das sind nur die nationalen TV-Gelder, hinzu kommen noch roundabout 2,5 Mrd via Auslandvermarktung.
Premier League und Bundesliga stehen damit ungefähr im Verhältnis wie Bayern zu Paderborn. Sauber. :D
Das liegt auch daran das DFB in der Bundesliga einen schrecklichen job macht. Jede berührung wird gepfiffen, bayern gewinnt immer die Liga, keiner hat Geld.

Dafür das die PL soviel Vorsprung hat, gibts denke ich mehrere Gründe. Man könnte auch in Deutschland den Spieltag weiter aufsplitten, die Spiele später im Free TV zeigen, dann wäre sicherlich auch mehr KOhle durch Sky möglich. Aber wenns dann Samstags 4 Anstosszeiten gibt und nicht die Sportschau sondern maxima erst das Sportstudio um 23h die ersten Free TV Berichte zeigt, da will ich den Aufschrei in Deutschland nicht hören.

Reus war jetzt immerhin so nett zu verlängern und dem BVB ne höhere Ablöse zu ermöglichen für ihn. Kann mir nicht vorstellen, dass er sichmehr als ein Jahr Nicht-Europa antuen wird.

xStram schrieb:
Aber der FCA hat doch schon Erfahrung mit älteren, ausgemusterten Spielern, die doch noch was leisten können ;)

Können die sich das leisten? Was zahlt Augsburg momentan an Gehältern?

linkser schrieb:
Man könnte auch in Deutschland den Spieltag weiter aufsplitten, die Spiele später im Free TV zeigen, dann wäre sicherlich auch mehr KOhle durch Sky möglich.

Montags um 20:15 ist auch schon schlimm genug für die Stadiongänger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben