Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)
Joa, alle Vereine haben gerade die A-Mannschaft geschickt, weil alle aufgrund jeder gepfiffenen Berührung gelb-rot/rot gesperrt sind.
Bayern hat auch seit Gründung der Liga jeden Titel geholt.
Und Wolfsburg hat nicht Schürrle geholt, der ist Untergetaucht, das ist ein Typ von der Straße mit GesichtsOP -> war günstiger.
Bitte bitte, höre endlich auch so UNSÄGLICHEN MIST zu verzapfen.
Du hast bisher "IMMER"(mir fällt spontan kein Post von dir ein) nur falsche Behauptungen/Lügen aufgestellt.
Dies bitte ich ebenfalls zu unterlassen.
PS: Natürlich nur, wenn du überhaupt auch nur ansatzweise ernst genommen werden willst
Ich bin sehr gerne bei den Abendspielen im Stadion, ich mag diese Atmosphäre einfach.
Ich finde die Aufsplittung des Spieltags auch nicht so schlecht als Idee.
PS: Hamad kann man nicht ernst nehmen, das sollte mittlerweile klar sein.
Khedira will doch bestimmt in Süddeutschland spielen. Bayern hat keinen Bedarf und der VFB ist abstiegsgefährdet. Aber der FCA hat doch schon Erfahrung mit älteren, ausgemusterten Spielern, die doch noch was leisten können Ich sag nur Jentzsch, Bobadilla und Altintop.
Khedira ist 27 das würde ich jetzt nicht grade als alt bezeichnen für nen Fußballer. Und bei Real wurden ja auch so Spieler wie Di Maria oder Robben ausgemustert, das heißt also nicht wirklich was.
linkser schrieb:
Aber wenns dann Samstags 4 Anstosszeiten gibt und nicht die Sportschau sondern maxima erst das Sportstudio um 23h die ersten Free TV Berichte zeigt, da will ich den Aufschrei in Deutschland nicht hören.
GEZ abschaffen dann kann ARD/ZDF vermutlich eh nicht mehr hunderte Millionen für Fußballrechte ausgeben und die Leute dies interessiert können das Geld stattdessen in normales PayTV mit live Fußball investieren.
Verstehe die Leute eh nicht die dauernd über Fußball labern und ständig Sportschau gucken aber zu geizig sind 25€ im Monat für Sky auszugeben - ausgenommen natürlich die die es sich echt nicht leisten können.
Ergänzung ()
boarder-winterman schrieb:
Der Mann ist einfach absolut bodenständig und verwurzelt in Dortmund.
Keiner dieser "modernen" Medientypen.
Oh ja der Ingebriff von Bodenständigkeit unser Obergangster im Aston Martin der laufend geblitzt wird aber es nicht nötig hat wie das normale Volk nen Führerschein zu machen.
Verstehe die Leute eh nicht die dauernd über Fußball labern und ständig Sportschau gucken aber zu geizig sind 25€ im Monat für Sky auszugeben - ausgenommen natürlich die die es sich echt nicht leisten können.
Diesen Preis gibt es erstens nur bei Rabattaktionen, es findet ein Pairing zwischen Karte und Receiver statt (hat bei mehreren TV-Geräten deutliche Nachteile) und es ist nicht einmal die CL dabei.
Ich zahle für guten Service gerne (auch viel Geld...). Für schlechten Service sind mir aber auch die 25€/35€ pro Monat zu teuer!
Angeblich steht Leipzigs Trainer vor der Entlassung, wie sagte ich letztens...
NoD.sunrise schrieb:
Weil ich grad wieder was von Tuchels Rückkehr (in den Trainerjob) gelesen habe - was meint ihr hat der vor?
...
Leipzig wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit.
Diesen Preis gibt es erstens nur bei Rabattaktionen, es findet ein Pairing zwischen Karte und Receiver statt (hat bei mehreren TV-Geräten deutliche Nachteile) und es ist nicht einmal die CL dabei.
Ich zahle für guten Service gerne (auch viel Geld...). Für schlechten Service sind mir aber auch die 25€/35€ pro Monat zu teuer!
Also die Preise bekommt man immer wieder und wenn man mal drin ist muss man halt immer brav kündigen und dann bekommt man die Verlängerung zum jeweils aktuellen best price (aktuell 24,90 für 2 pakete mit HD), das mach ich schon seit vielen Jahren so.
Cl ist dabei - ich habe Bundesliga und Sport (=CL) genommen und auf Film verzichtet was ich eh nicht nutze.
Ein Pairing habe ich zumindest nicht, konnte meine Karte problemlos im Receiver von meinem Bruder verwenden usw - ob das bei Neuverträgen anders ist weiß ich nicht.
Und Sky Go ist auch dabei dann kann man wenn man mal nicht zu Hause ist auch alle Spiele schauen.
Auch wenn ich ansonsten nichts von Sky halte, mir ist es das allein wegen dem Fußball wert (was anderes schaue ich da auch nicht).
Oh ja der Ingebriff von Bodenständigkeit unser Obergangster im Aston Martin der laufend geblitzt wird aber es nicht nötig hat wie das normale Volk nen Führerschein zu machen.
Natürlich ist diese Aussage bei den meisten Multimillionären total hinfällig, das letztere jedoch aufzugreifen, bei ausreichenden Verfehlungen im eigenen Verein, das zeugt eher von Ignoranz.
Man denke nur an den Spieler der mit einer Minderjährigen Prostituierten geschlafen hat und dafür nicht mal bestraft wurde.
Dieser Spieler wird heute noch jeden Tag gefeiert wenn er auf dem Rasen steht.
Aber hey, hauptsache Meckern.
Wobei natürlich das ganze "Anhimmeln" und schön reden des Herrn Reus lächerlich ist.
Er hat unterschrieben wegen dem Gehalt und weil der Verein so eine hohe Ablöse bekommt aber wie hat Hoeness mal gesagt?
"Wir haben uns die Vereinsliebe von Schweinsteiger und Lahm teuer erkauft".
Ach komm, als hättest du, wenn dir das egal gewesen wäre, nicht darüber hinweg gesehen.
Schon alleine das du darauf eingehen musstest zeugt davon, dass du über die Aussage meckern wolltest.
Reus hat viel zu wenig dafür bezahlt und auch kein Fahr-Sperre gekriegt aber da reiht er sich in die Reihe vieler Promis ein.
Die Aussagen von Fußballromantikern muss man auch einfach mal ignorieren oder tolerieren.
Stimmt schon alles. Aber ich bin mir sicher, sowohl Reus als auch Schweinsteiger hätten im Ausland mehr verdienen können und ein größeres Handgeld bezogen. Natürlich immer etwas seltsam, sowas bei 10Mio. pa anzuführen, aber nur weil die viel verdienen heißt das ja nicht, dass es woanders nicht noch mehr gegeben hätte. Da denke ich war es sowohl für Reus (der mindestens so heimatverbunden ist wie Großkreutz) als auch Schweinsteiger egal, ob sie 5Mio. mehr im Jahr und das doppelte Handgeld bekommen, wenn sie in ihrer Heimat spielen können.
Und Kroos wäre auch nicht am Hungertod gestorben wenn er seine 6Mio. oder was auch immer bei Bayern weiterbezogen hätte - für ihn war die Verbundenheit mit Bayern dann auch einfach nicht groß genug um auf das Geld zu verzichten. Man muss das ja alles relativ und nicht absolut sehen. 5Mio. sind von 10Mio. auch einfach mal 50%.
Das Pairing existiert bei Neukunden und wird im laufe des Jahres noch bei allen Bestandskunden eingeführt. Das letzte Mal als wir ein Topspiel mit Skygo anschauen wollten (was ja nicht mal im Ausland mehr geht, wobei da Sky an sich wenig dafür kann), machten uns überlastete Server einen Strich durch die Rechnung. Sind bei deinem Paket wenigstens die Sender in HD dabei, oder verlangt Sky nach wie vor extra etwas dafür?
Wenn man jemanden nur mit einem Rekordgehalt beim Verein halten kann dann kann eigentlich nur jemand mit einer extrem rosafarbigen Brille mit Heimatverbundenheit assoziieren.
Ein Kroos wäre schließlich bei 10 Mio auch sehr "heimatverbunden" gewesen...
Wie kommst du dazu mir solchen Schwachsinn zu unterstellen? Ist dir der Sinn von einem Forum und insbesondere diesem Stammtisch Thread bekannt? Man gibt seinen Senf zu dem ab was ein anderer gepostet hat ohne dass man dazu übermäßig tiefgehende Beweggründe bräuchte.
Seppuku schrieb:
Das Pairing existiert bei Neukunden und wird im laufe des Jahres noch bei allen Bestandskunden eingeführt. Das letzte Mal als wir ein Topspiel mit Skygo anschauen wollten (was ja nicht mal im Ausland mehr geht, wobei da Sky an sich wenig dafür kann), machten uns überlastete Server einen Strich durch die Rechnung. Sind bei deinem Paket wenigstens die Sender in HD dabei, oder verlangt Sky nach wie vor extra etwas dafür?
Ok interessant, ist in meinem Fall aber recht egal da ich eh nur im Wohnzimmer auf dem großen TV gucke.
Ja HD ist komplett dabei - bin mir aber nicht sicher ob das generell inklusive ist oder ich ohne HD weniger als die 24,90 zahlen würde. Fußball + großer TV braucht einfach HD, da finde ich den Unterschied viel deutlicher wie bei Filmen.
Sky Go hat bei mir immer ganz brauchbar funktioniert (zwischendrin mal kurz Buffer unterbrechung aber war auch sehr bescheidenes WLAN) habs aber noch nicht soo oft genutzt. Die neue Android App schien mir dabei besser zu laufen als am PC übern Browser.
Wie kommst du dazu mir solchen Schwachsinn zu unterstellen? Ist dir der Sinn von einem Forum und insbesondere diesem Stammtisch Thread bekannt? Man gibt seinen Senf zu dem ab was ein anderer gepostet hat ohne dass man dazu übermäßig tiefgehende Beweggründe bräuchte.
Wenn man jemanden nur mit einem Rekordgehalt beim Verein halten kann dann kann eigentlich nur jemand mit einer extrem rosafarbigen Brille mit Heimatverbundenheit assoziieren.
Ein Kroos wäre schließlich bei 10 Mio auch sehr "heimatverbunden" gewesen...
-Statt Fussballpaket gibts Buli, Welt und Sport Warum nicht Fussball? Ich brauch den anderen mist nicht.
-Eiertanz fürs Abo. Minimum Buli kostet 15€, 20 mit HD. Aber nur mit betteln oder wenn man glück hat bei na Aktion im Stadion.
-Elend viel Werbung statt HZ reportage
-Elend viel Einblendwerbung im Spiel
-Elende Talkrunden, elende Gäste in elenden Glaskabinen
-Markus Merck
-Loddar
-Kai Dittman
-Marcel Reif
-Kai Dittman
-Fritz v. TuT
-KiaBwinTopspiel
-Kai Dittman
-Werbung
-Franz Beckenmüller
-Waschtipps von Kathi Fischer
-Kathi Fischer
-Jegliche geschichten über Spielerfrauen.
-Da ist doch nicht die "Gala" hier.
-Im Fernsehn Twitter vorlesen (gaaaaaaanz originell)
-SKY Kosten für Kneipen sind astronomisch
-Stimmen zum Spiel (nach gaaaaaaaaaanz viel werbung):
Was man an Sky mögen kann:
- Wolff Fuss
- Erik Meijer
Sky ohne Brimborium, keine Talks, keine Gäste (ausser vielleicht Jens Lehmann) und ne halbe stunde nach dem Spiel ist übertragungsende.
Sky ist zu teuer für das Gebotene. Sport1.fm bietet die bessere Reportage, und im Sportstudio gibts dann bilder.
Leider sterben hier die Kneipen aus, auch wegen dem mangel an Fussball am Wochenende. Da war aber die Atmosphäre noch am besten.
Ergänzung ()
Fußball ohne tiefgehende Beweggründe? Widerspruch?
Fußballfanatismus lebt von tiefgehenden emotionalen Beweggründen.
Fussball ist doch geradae dumme Emotion ohne innerliche Beweggründe.
Warum bist du Fan von verein XY? Keine ahnung? Weils dein Papa auch ist? Weils in der Schule in war? Du bist es einfach geworden?
Regionalbezug?
Glückwunsch.
Ganz tief.
Nein Fussball ist flach, primitiv und Simple. Man denkt nicht nach, man schließt sich irgendwo an, in der frühen Kindheit und man leidet dann mit, weil man sich angeschlossen hat und man eben nicht wechselt.
Bei näherem Nachdenken besteht absolut kein Unterschied zwischen einem Schalke und einem Dortmund Fan. Rumfrotzeln muss man aber trotzdem irgendwie.
Bayernfans haben sich dafür einfach den verein ausgesucht der oft gewinnt.
Sky ist mir die Kohle nicht wert. Zum Einen interessieren mich persönlich maximal 2 Bundesliga-Partien an einem Spieltag und den Rest will ich nicht sehen. Ich will ernsthaft nicht damit genervt werden, weder in einer Zusammenfassung noch in der Konfi. Das interessiert mich nicht wie Frankfurt aktuell gegen Paderborn spielt.
Mich interessiert auch das 75% Ballbesitz und rumgeschiebe von München gegen 1295. Gegner der meint mit 10 Mann Bunkern zu müssen ist die Lösung. Wenn ich zugucke und nicht auf dem Platz stehe, ist es Entertainment für mich, und das geholze entertaint mich nicht.
Weswegen ich mir wie ich shcon mal erwähnt habe mehr Premiere League Spiele anschaue, da dort einfach mehr Teams mit attraktiven Fussball agieren. Ist der Fussball dort besser? Nein. Aber rasanter, da man oben beschriebenes rumgebunkere seltener sieht als in der BuLi. Liverpool vs Tottenham gestern hat mir die Socken ausgezogen. Das war elektrisierend bis zum geht nicht mehr. Das merkt man den Kommentatoren an (warum haben wir nach wie vor nicht durchgehend zwei Kommentatoren in Deutschland) sowie den Fans die man bei PL Übertragungen viel besser hören kann. Keine Ahnung wer in Deutschland die Mikros im Stadion ausrichtet, aber der gehört gefeuert.
Von den Analysen die um 1000% besser sind will ich gar nicht reden. Da braucht man sich nur eine Folge Monday Night Football (MNF) angucken und hat mehr über Fussball in 15 Minuten gelernt als man bei Sky's Stammtischrunden in 5 Jahren lernen würde. Da dürfen sich die anderen deutschen Sender aber gerne auch angesprochen fühlen.
Punkt ist: Zuviel Mist für den man nicht mit bezahlen möchte.
KTelwood: Fußball ist primitiv...oder Fantum...soso. es gibt sicherlich mehrere Gründe Fan von einer Mannschaft zu sein. und doch es bestehen Unterschiede zwischen den Fans und Gruppen. Jeder Verein hat da seine eigene Philosophie und daher gibts auch Unterschiede zwischen den Fans. aber es ist schwierig darauf jetzt näher einzugehen und darüber zu diskutieren. du scheinst ziemlich eingefahren in deiner Meinung.
Ich glaube hier fehlt das begriffsverständnis für "innerliche Beweggründe".
Es gibt nichts was einen Beweggrund fürs Handeln besser begründet als "Emotionen".
Eine Emotion ist ein Beweggrund und im speziellen ein intrinsischer innerlicher von sich aus der Seele ausgehender Beweggrund.
Frotzeln wäre nicht schlimm, wenn solche heuchlerischen Aussagen nicht von denen getroffen wird, welche als erstes auf die Barrikaden gehen, wenn man gegen ihren Verein "frotzelt".(und ich mein damit nicht im speziellen dich oder nod, sondern eher allgemein Fußballfans in Foren)
Da ärgert einen dann etwa das mit "zweierlei Maß" messen.
Bin ich auch dafür.
Es kann nicht sein, dass eine Notbremse doppelt bis dreifach bestraft wird.
Bin der Meinung, dass bei einer Notbremse im Strafraum, eine gelbe Karte und Elfmeter gegeben werden soll. Trifft der Schütze bleibt es dabei, trifft der Schütze nicht, erhält der Fouler nachträglich Gelb/Rot und 1 Spiel gesperrt. Ausserhalb des Strafraums, sollte es sofort eine rote Karte gegeben werden und 1 Spiel gesperrt.