Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Glaube kaum, dass Dortmund die U23 aufgibt, wenn man absteigen sollte. Die haben sich doch aktiv dagegen ausgesprochen, als Leverkusen (?) ihre zweite aufgegeben haben. Außerdem werden die 3Mio. Dortmund ganz sicher nicht jucken, wenn man in der zweiten Liga spielt. Auch wenns wesentlich weniger TV-Geld gibt, hat Dortmund doch ganz andere Merchandise-Einnahmen als der gemeine Zweitligist. Zu Bremer CL-Zeiten (Dortmund im Niemandsland auf Platz 13) hatten die so viel Umsatz wie die Bremer.

Interessantes Spiel gestern. Tor Eins und Zwei von Mainz dürfen so nicht fallen, wobei ich mich wieder frage, ob Weidenfeller beim zweiten so rauskommen muss. Wahrscheinlich nicht^^. Allerdings direkt eine gute Gegenreaktion gezeigt, wo Reus den Pfosten trifft. Mehrheitllich gut gespielt von Dortmund und ein Weltklassepass von Reus auf Aubameyang, der den dann auch gut verwertet.

Banger schrieb:
Deshalb die Frage, ob Dortmund, Stuttgart und Mainz im Falle des Abstieges trotzdem die Zweitvertretungen zurückziehen würden. Die Einnahmen werden geringer und dann trotzdem beispielsweise 3 Millionen € an Spielergehälter in die Zweitvertretung pumpen?
Kurzfristig muss man die gemachten Verträge bezahlen - da würde sich so schnell nichts tun. Mittelfristig wäre natürlich fraglich, ob man noch genug investiert, um die dritte Liga zu halten. Falls Dortmund absteigen würde, würde sich da nichts tun denke ich - in Dortmund kann man von einem Zeitnahen Wiederaufstieg ausgehen und hat auch die Mittel, die 2. Mannschaft ohne Veränderung weiter in der 3. Liga zu halten.
Im Stuttgarter Fall denke ich, dass man es nicht wagen würde aktiv die Mannschaft zurückzuziehen - aber sollte der VfB absteigen, wird hier zweifelsohne die 2. Mannschaft drunter leiden - weniger Investitionen werden möglich sein und mehr Leistungsträger der 2. würden in die erste Hochgezogen - und so einen Abstieg in die Regionalliga billigend in Kauf nehmen.

Danke für die Antworten. Natürlich nicht die Zweite aufgeben, Ylem, sondern nur absteigen lassen und billiger machen. Nun zu Stuttgart und Mainz. ;) Stuttgart dürfte weniger Geld haben und Mainz noch weniger. (Aber vielleicht geht die Zweite von Mainz auch sportlich runter, da neben Hansa auch das neue Regensburg drin bleiben muss.)

In Großaspach steht es jetzt 1:0 für uns. Das ist gut. Nur ist die hölzerne Internetleitung in Großaspach nicht so pralle. Der Stream dürfte heute noch öfters abschmieren.

Edit: So, Wochenende ist gelaufen. :kotz: In der 75. Minute das unverdiente Gegentor bekommen und dann hat uns der Schiri noch um Nachspielzeit betrogen. :kotz: Hätten eher 4 Minuten sein müssen und keine 2. Zu allem Überfluss kommt Regensburg noch näher, weil die noch Stuttgart 2 in Asche gelegt haben. :kotz:

Na Haasenfranz, wenigstens Sieg für Cottbus.

Zuletzt bearbeitet:

Bayern Führt bereits in der 25min mit 2:0
Diesmal sieht das Spiel wieder so aus wie man es bisher immer gewohnt war. Deutlich mehr Laufbereitschaft und Ballsicherheit. Könnte heute böse für Hamburg enden

Edit: 3:0 durch Robben...schönes teil

Zuletzt bearbeitet:

Soll Hamburg mir wieder den Spieltag retten? :freaky:

Ich hoffe inständig, dass Cottbus am nächsten Spieltag gegen Regensburg gewinnt. Passt mir nämlich gar nicht, dass Regensburg näher kommt. Aber dann müssen unsere Herren auch mal 2 oder 3 Tore gegen Mainz 2 erzwingen, damit am Ende dieses obligatorische Sch***-Gegentor egal ist. :kotz:

Gaaaaaanz böse enden wird das eher für Leverkusen, die sich gerade von Wolfsburg nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen lassen. Ich habe selten eine derart überlegene Mannschaft wie die Wölfe heute gesehen. Was ist bloß aus dem Leverkusen zu Saisonbeginn geworden?
Mittlerweile hängt ihnen der eigentlich sichere Abstiegskandidat Werder Bremen an den Hacken. :p

Und Gladbach bekommt von allen jetzt stets die eigene Medizin zu schlucken, sie können einfach nicht das Spiel machen und gurken nur noch ideenlos rum.

Die Grillsaison fängt bald an, wie ich sehe :D

Wenn VW nicht in der Restrückrunde einbricht, sind die für mich Vizemeister. Mit dem VW-Geld könnten die nächste Saison versuchen, Platz 1 zu schaffen. Das ist doch genau das, was Hamad möchte.

Und MG, vielleicht wird das noch gegen Köln. Irgendwie schade, wenn die den CL-Platz verspielen.

Man muss auch sagen, dass diese Saison irgendwie keine Mannschaft bis auf Bayern und Wolfsburg einen CL-Platz verdient. Schalke vielleicht noch weil sie wirklich stabil Resultate einfahren, aber sonst? Gladbach, Augsburg, Leverkusen?

Meines Erachtens solle man den vierten Platz einfach den Dortmundern überlassen :p

Leverkusen ist auch letzte Saison zur RR extrem eingebrochen. Was den HSV angeht, heute könnte sogar Lewandowski treffen :D

Hoffe-VfB schaut aus wie ein Amateurkick. Hektisch, Fehlpässe, Fouls, Zufallstore. Wenn man hier heute nix mitnimmt verliere ich langsam den Glauben an den Klassenerhalt.

Zuletzt bearbeitet:

Mittlerweile hängt ihnen der eigentlich sichere Abstiegskandidat Werder Bremen an den Hacken.
Und die Dortmund denken sich: cool nur 7 Punkte hinter Bremen, Leverkusen kackt ab :D

Hoffe auch noch auf nen Gladbach Sieg, *öln soll mal schön eher Richtung unten gucken als nach oben.

Im Stadion an der Säbener Straße geht wieder alles seinem gewohnten Lauf nach. Der Gegner ergibt sich kampflos seinem Schicksal. :D

Und in Dortmund sollte nachwievor keiner von Uefa-Cup reden. Geht weiterhin nur um den Klassenerhalt. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Was für ein Spiel in Leverkusen. :D

Ein Hauch von Brasilien in der Allianz Arena.

​Hoffentlich wird die Form in der CL auch gezeigt.
Der Haken ist, dass in der CL kein Team so eine desolate Truppe wie die Hamburger am Start hat. :D

Jo, in Leverkusen artet das Spiel zum Slapstick aus. Ausgleich!

Hoffentlich wird das noch zweistellig in München.. zu gönnen wäre es beiden Seiten :)

Edit: Was ist da in Leverkusen los? Mein letzter Stand war 0:3 für Wolfsburg^^

WasWas geht denn in Leverkusen ab?! 0:3 zur Pause und jetzt steht es 4:4... Das Spiel des Tages. Wenn die das Spiel jetzt noch komplett drehen erst recht.

@Camillo: ich erwarte ja auch keine 7 Dinger. :D Wichtig ist, dass gut gespielt wird und 3 Punkte eingefahren werden.

Darf man hier aktuelle Zwischenstände posten, oder ist das nicht so gerne gesehen? Habe mich in dem Bereich des Forums noch nicht so lange aufgehalten.

P.S.
Bin übrigens seit 25 Jahren Werder Bremen Fan. :)

Das geht schon, aber mit entsprechender eigener Kommentierung. Solange das kein Liveticker wird, ist es okay sich zum aktuellen Spielgeschehen zu äußern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben