Fußballstammtisch 2015 Teil I (1. Beitrag beachten)

Umfrage zu den Absteigern oder zum Meister der Saison 15/16

• Absteiger

Stimmen: 19 73,1%
  • Meister

Stimmen: 7 26,9%

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußballstammtisch 2015 (1. Beitrag beachten)

Laola1.tv hat nur das Problem, dass bei "großen" Spielen regelmäßig nichts mehr geht.

Zu Sky Go kann ich sagen, dass es in letzter Zeit ganz ordentlich lief, wenn ich es gebraucht habe.
Auch auf dem iPad auf der Autobahn im o2 Netz.

Bzgl Sportschau und Fußball kostenlos... Ähm glaubt ihr ARD/ZDF bekommen die Rechte geschenkt? Die Rechte für Sportschau, Länderspiele usw sind einer der größten Posten im Haushalt der öffentlich rechtlichen und wird damit von jedem von uns dank Zwangsabgabe GEZ bezahlt, ob man jetzt mit Fußball was am Hut hat oder nicht.

Fleshed schrieb:
Was die Situation bei Sky angeht, ich würde meinen man könnte das ganze auch anders angehen und einfach dieses Sky Go Bundesliga anbieten für nen 10ner im Monat, was meinste wieviele Jugendliche/Junge Erwachsene da raufspringen würden, die eben nicht die 30-40 Euro im Monat frei haben für Fussball

Das wird nie passieren da sie sich damit ihr Abo Argument #1 kaputt machen würden - ein sehr großer Teil hat Sky doch einzig wegen Fußball (ich inklusive) und in Zeiten von Netflix & Co wird das noch viel schliemmer ohne solch ein Alleinstellungsmerkmal.

Vermutlich gucken jetzt hier fast alle auf Dortmund gegen Mainz. Ich auch. In der dritten Liga. Mainz 2 gegen Dortmund 2 schaue ich im Ticker. Für Hansa ist das eine arg ungünstige Partie. Aus Rostocker Sicht dürfen beide keine Punkte erziehlen. Aber das geht ja nicht, wenn die gegeneinander spielen. Ich hoffe, das Spiel geht als Unentschieden aus. Da wir in Großaspach gewinnen müssen, halten wir selbige und Regensburg auf Abstand und ziehen mit Dortmund 2 gleich.

Aktuelle Spielstände: Düsseldorf 2 0:1 Aachen und Düsseldorf 1 1:3 Wismut Aue - leider geil.

Edit: Rot-Weiß Essen muss noch verlieren.

Edit: 4:0 für Aachen und Dortmund 2 muss in Unterzahl das 0:0 halten.

Zuletzt bearbeitet:

Mainz macht in Minute 11 Zeitspiel, peinlich.

Dortmund kassiert in Minute 1 nen Gegentor, peinlich ;) :D :D

Fortuna heute schön mies in der 1.Hz gegen Aue. Das war nix und in Hz 2 hat Aue dann mit Mann und Maus gehen eher einfallslose Fortunen das Ergebnis gehalten. Wenn Aue so weiterspielt, schaffen sie den Klassenerhalt.

Weidenfeller mal wieder mit nem Mega-Patzer, peinlich :). Wird langsam Zeit das man den Typen ersetzt.

Naja eigentlich war es eher Subotics Schuld, 2 mal versagt den Ball zu klären und dann Weidenfeller zum Fall gebracht und er konnte nicht zurück rennen.... naja sobald Subotic dabei ist ist die Abwehr eh zu nix zu gebrauchen

Okay, Subotic trifft wohl die größte Schuld. Die Aktion sah aber für beide eigenartig aus fand ich. Langsam wird es aber echt peinlich für Dortmund. Ich mag die Mannschaft, gute Spieler sind aufjedenfall vorhanden! Also los Jungs, dreht das Ding, sagt der Bayernfan :)

animierte-smilies-bananen-024.gif Mainz 2 0:0 Dortmund 2 animierte-smilies-bananen-024.gif

Wenn ich mir so den Spielstand von Dortmund 1 gegen Mainz 1 ansehe, ist der Klassenerhalt weiterhin nicht sicher. Sollte der der Ballspielverein absteigen, würden die ihre Zweitmannschaft auf Kostengründen zurückziehen? Gleiche Frage gilt auch für Stuttgart. Weil für Zweitligisten kommt es finanziell ja noch heftiger, wenn sie in der Dritten ihre Zweitmannschaften haben. An sich ist es schon erlaubt, dass ein Zweitligist seine Zweitmannschaft in der Dritten haben darf.
:-X

Scheiße halt der frühe Rückstand ohne Ausgleich in angemessener Zeit, das bisschen Selbstvertrauen schwindet echt von Minute zu Minute.

Edit: Mainz II vs BVB II war ja terminlich auch super angelegt..

Nach der jetztigen Wiederholung würde ich schon sagen das Weidenfeller auch nicht unschuldig ist, er springt ja in Subotic rein und faustet den Ball nach vorne.

Das zweite Tor war jetzt aber ganz offensichtlich Weidenfellers Schuld, naja hoffentlich nächste Woche wieder mit Langerak, 2 Schüsse aufs Tor hat Mainz und macht 2 Tor wegen Slapstick Torwart

edit:
Um es den Fans im Stadion gleich zu tun:

DER BVB, DER BVB, DER BVB IST WIEDER DA, DER BVB IST WIEDER, DA DER BVB IST WIEDER DA

Zuletzt bearbeitet:

Alter reus... Unter 100.000.000 geht nichts, er ist um welten besser als bale und der hat schon 100 gekostet

Nicht vergessen, in der 85. Minute hatte Roman eine Riesenparade und hat damit verhindert, dass es nochmal spannend wurde.

Endlich mal wieder zwei Siege in Folge. Nie verunsichern lassen, immer dran geglaubt. Und endlich auch mal wieder gute Standards.
Lasst Auba die Freistöße schießen. Er bringt da einen Spin auf den Ball, der sehr gefährlich für den Keeper ist.

Oha, Mainz mischt jetzt auch im Tabellenkeller mit. :o Daher gilt meine Frage auch dort, ob man im Falle des Abstieges aus Finanzgründen die Zweite zurückzieht.

Man muss, soweit ich weiß. Wenn man nicht in der Buli spielt, darf die 2. Mannschaft nicht in die dritte.

Soweit ich weiß, darf die Zweite vom Zweitligisten in der Dritten spielen, weil 1. und 2. Liga von der DFL sind und weil die 3. Liga vom DFB ist. Ab dritte Liga muss auf jeden Fall mehr Abstand sein. Wenn die erste Mannschaft in der 3. Liga spielt, darf die 2. Mannschaft höchstens in der 5. Liga spielen. Bei uns musste die 2. Mannschaft auch schon absteigen, weil es für die erste Mannschaft in die 3. Liga ging.

hamad138 schrieb:
Alter reus... Unter 100.000.000 geht nichts, er ist um welten besser als bale und der hat schon 100 gekostet

Alter yo, Alter yo, check the flow :rolleyes: Gehts bei dir auch ohne "Alter"?

Glückwunsch an den BVB, geht wieder aufwärts!

Bangers Ausführungen sind richtig. Solange die erste Mannschaft nicht aus der zweiten Bundesliga absteigt, darf die zweite Mannschaft bis zur dritten Liga aufsteigen.
Wurde damals als Kompromiss geschlossen als die Zweitvertretungen aus dem DFB Pokal ausgeschlossen wurden.

Deshalb die Frage, ob Dortmund, Stuttgart und Mainz im Falle des Abstieges trotzdem die Zweitvertretungen zurückziehen würden. Die Einnahmen werden geringer und dann trotzdem beispielsweise 3 Millionen € an Spielergehälter in die Zweitvertretung pumpen?

Aber in erster Linie muss Hansa auch so auf 17 kommen, da man sich nicht drauf verlassen kann. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben